Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von CaptainCharisma
snz hat geschrieben: Vielleicht sollte er auf dem Transfermarkt mal langsam was zum glühen bringen, weil der Bedarf nach einem neuen Rechtsaußen (Oder Jansen links, Lahm rechts) und einem weiteren kreativen Mittelfeldspieler ist nicht zu übersehen.
Bevor wir nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen,schreib ich einen Beitrag,in das Elie Stone Forum.Nein,ich denke man hätte vor der Saison den einen oder andern Spieler kaufen sollen.Nicht in dem Umfang,wie vor einem Jahr( :roll: was haben wir uns da für Krücken wie Jansen oder Sosa ins Boot geholt),sondern noch einen Stürmer und einen Kreativen.Nur mit den Kreativen hats unsere Vortsand nicht so sehr.Wer vdV und Diego nicht für bundesligatauglich häll,dafür aber allerhand Ramsch aus Südamerika kauft,hat ein schlechtes Scouting-System oder ist schlichtweg dumm.

Der Uli glaubt eher daran,dass der Klinsi alle Spieler besser machen wird und an weiter Schlagwörter,die sich der Jürgen im Flieger nach München ausgedacht hat.
snz hat geschrieben: Ich bin kein wirklicher Bayern-Fan, aber ich mag die Champions League und sehe es gerne, wenn dort deutsche Mannschaften Erfolg haben. Bayern ist unsere Möglichkeit, international Erfolg zu haben.

Die Zeiten sind wahrscheinlich auch erstmal vorbei...hat man ja letztes Jahr prima sehen können.Für einen CL Sieg,braucht es mehr als einen Ribery und Toni.Leider haben viele wirklich gute Spieler keinen Bock auf Bayern und noch weniger Bock auf die Bundesliga
von snz
CaptainCharisma hat geschrieben:Bevor wir nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen,schreib ich einen Beitrag,in das Elie Stone Forum.Nein,ich denke man hätte vor der Saison den einen oder andern Spieler kaufen sollen.Nicht in dem Umfang,wie vor einem Jahr( :roll: was haben wir uns da für Krücken wie Jansen oder Sosa ins Boot geholt),sondern noch einen Stürmer und einen Kreativen.Nur mit den Kreativen hats unsere Vortsand nicht so sehr.Wer vdV und Diego nicht für bundesligatauglich häll,dafür aber allerhand Ramsch aus Südamerika kauft,hat ein schlechtes Scouting-System oder ist schlichtweg dumm.
Meine Meinung zu Klinsmann ist ja eigentlich schon relativ hoch, auch wenn er auf Clubebene nie etwas gezeigt hat (wie auch). Die Ansätze sind gut, aber es ist einfach purer Wahnsinn zu glauben, dass die Mannschaft es so bringen kann. Ich würde ja schon eher den Altintop hinten rechts spielen lassen, wie es bei der Europameisterschaft der Fall war, da der ja auch gute Akzente nach vorne setzen kann. Nur das Loch im offensiven Mittelfeld ist einfach zu groß, selbst wenn man mit nur einem zentralen Mittelfeldspieler spielt (Kroos??) und als Flügel Ribery und (wohl) Schweinsteiger besetzt, ist die Seite mit Schweinsteiger einfach zu schwach. Bei der Nationalmannschaft macht er schonmal gute Spiele, aber so bei Bayern leider nur sehr selten. Quaresma oder wie der Junge heißt ist noch auf dem Markt und Hleb wäre sicher auch zu Bayern gegangen, wenn man sich entsprechend bemüht hätte. Es gibt so viele Spieler, die man holen könnte, nur irgendwie glaube ich ernsthaft, dass sich da nichts mehr tun wird. Klar einige Tage sind noch, aber der Klinsmann ist von dem Material was er hat einfach so überzeugt. Die Fans tun mir wirklich Leid, erst erzählt man groß rum, dass es jetzt eine neue Einstellung zu Einkäufen gibt und dann verpflichtet man unterm Strich gar nichts, außer Borowski. Borowski ist sicherlich ein guter Spieler, aber ob er das ist was Bayern braucht, bezweifele ich. Wenn er seine Leistung bringt, ist er sicherlich eine Verstärkung, aber auch nur als Ergänzungsspieler, da er ja oft verletzt ist.
CaptainCharisma hat geschrieben:Die Zeiten sind wahrscheinlich auch erstmal vorbei...hat man ja letztes Jahr prima sehen können.Für einen CL Sieg,braucht es mehr als einen Ribery und Toni.Leider haben viele wirklich gute Spieler keinen Bock auf Bayern und noch weniger Bock auf die Bundesliga
Glaube ich eigentlich nicht, denn das schlimmste was passieren kann, ist das Bayern dieses Jahr mit der Truppe weit kommt, wegen der Einkaufspolitik, da man sich sonst nur bestätigt fühlt, nichts getan zu haben. Möglich ist das aber, weil es gibt ja auch das Losglück und halt auch mal Spiele mit einem glücklichen Ende. Das die guten Spieler keinen Bock auf die Bundesliga haben, halte ich eigentlich für Schwachsinn. Natürlich, ist es nicht möglich, jeden in die Bundesliga zu locken, da viele ja doch mehr aufs große Geld achten, aber ich denke zumindest, dass Bayern München eine Top-Adresse im internationalen Fußball ist - nach wie vor. Allerdings ist der Champions League Sieg auch gar nicht das, was ich unbedingt sehen möchte, ich bin mit guten Spielen zufrieden und einem Ausscheiden, wenn es berechtigt ist, möglichst spät und zwar egal von welcher deutschen Mannschaft.
von CaptainCharisma
snz hat geschrieben: Meine Meinung zu Klinsmann ist ja eigentlich schon relativ hoch,auch wenn er auf Clubebene nie etwas gezeigt hat (wie auch). Die Ansätze sind gut, aber es ist einfach purer Wahnsinn zu glauben, dass die Mannschaft es so bringen kann.
Viele Ideen zu habe,ist die eine Sache.Sie umzusetzten,die andere.Dein zweiter Satz,trifft es.Die Art zu spielen,wie Klinsmann es vorschwebt,ist nur Ribery und Ze Roberto in der Lage und Ze ist auch schon 34.Schweinsteiger ist IMO ein absoluter Blindfisch.Auf einen guten Pass,kommen 5-6 blinde Dribblings,die nichts außer Gefahr fürs eigene Team bringen.
snz hat geschrieben: Ich würde ja schon eher den Altintop hinten rechts spielen lassen, wie es bei der Europameisterschaft der Fall war, da der ja auch gute Akzente nach vorne setzen kann. Nur das Loch im offensiven Mittelfeld ist einfach zu groß, selbst wenn man mit nur einem zentralen Mittelfeldspieler spielt (Kroos??)
Altintop hinten rechts,halte ich fast schon für Verschwendung.Lieber ihn auf rechts,als den Prada-Proll.Da ich ein großer "10er" Befürworter bin,stört mich das Loch natürlich auch.Aber da haben wir ja schon seit Jahren ein Problem.Nur wenn man keinen bekommt,sagt man halt:"mit einer zentralen Figur,wären wir zu berechenbar"....als wenn wir das mit Ribery nicht wären.Kroos.....vieleicht irgendwann
snz hat geschrieben: Quaresma oder wie der Junge heißt ist noch auf dem Markt und Hleb wäre sicher auch zu Bayern gegangen, wenn man sich entsprechend bemüht hätte. Es gibt so viele Spieler, die man holen könnte, nur irgendwie glaube ich ernsthaft, dass sich da nichts mehr tun wird.
Quaresma bekommst du nie im Leben.Für den Fisch ist dein Boot zu klein.Bei Hleb hat man sich schon bemüht,aber wenn Barca und spanien lockt,gehst du nicht nach München.Man wird Spieler holen,im nächsten Jahr.Nur bleibt die Frage,Qualität oder Quantität
snz hat geschrieben: Die Fans tun mir wirklich Leid, erst erzählt man groß rum, dass es jetzt eine neue Einstellung zu Einkäufen gibt und dann verpflichtet man unterm Strich gar nichts, außer Borowski
Ich muss dir ehrlich sagen,dass mich die Einkauftour letztes Jahr,nicht umgehauen hat.Eher im Gegenteil.
Ribery,Toni und Altintop=Großartig.Ze zähle ich nicht,weil man ihn nie hätte abgeben sollen.Jansen,Sosa,Klose,Breno..ein Haufen Geld,für Murks aus dem Fenster geworfen.Wir haben Roy Makaay verkauft..ROY MAKAAY..und bekommen haben wir diesen Schlappschwanz aus Bremen.Ich will keinen 40 Mio Mann aus Italien oder England...die kommen eh nicht.Ich will das man smart kauft.5 Mio für vdV aus Amsterdam.6 Mio für Diego aus Porto.Das ist clever und nicht 14 Mio für Jansen aus Liga 2.
snz hat geschrieben: Das die guten Spieler keinen Bock auf die Bundesliga haben, halte ich eigentlich für Schwachsinn. Natürlich, ist es nicht möglich, jeden in die Bundesliga zu locken, da viele ja doch mehr aufs große Geld achten, aber ich denke zumindest, dass Bayern München eine Top-Adresse im internationalen Fußball ist - nach wie vor.
Das Spieler wie Ribery und Toni in der Bundesliga spielen,ist für mich eine Überraschung.Ebenso,dass Diego noch in Bremen spielt...Gott sei dank.Natürlich würde ich es lieben,ihn in München zu sehen,aber lieber in Bremen,als im Ausland.
Ob wir immer noch eine Top-Adresse vermag ich kaum zu glauben.Jedenfalls haben wir international nicht viel dafür getan.Seit 2001 machen wir uns in der Regel zum Löffel.
von Godfather
CaptainCharisma hat geschrieben:
snz hat geschrieben: Die Fans tun mir wirklich Leid, erst erzählt man groß rum, dass es jetzt eine neue Einstellung zu Einkäufen gibt und dann verpflichtet man unterm Strich gar nichts, außer Borowski
Ich muss dir ehrlich sagen,dass mich die Einkauftour letztes Jahr,nicht umgehauen hat.Eher im Gegenteil.
Ribery,Toni und Altintop=Großartig.Ze zähle ich nicht,weil man ihn nie hätte abgeben sollen.Jansen,Sosa,Klose,Breno..ein Haufen Geld,für Murks aus dem Fenster geworfen.Wir haben Roy Makaay verkauft..ROY MAKAAY..und bekommen haben wir diesen Schlappschwanz aus Bremen.Ich will keinen 40 Mio Mann aus Italien oder England...die kommen eh nicht.Ich will das man smart kauft.5 Mio für vdV aus Amsterdam.6 Mio für Diego aus Porto.Das ist clever und nicht 14 Mio für Jansen aus Liga 2.
Ich seh es leider genauso und ärger mich immer noch darüber, dass man Makaay gegen das Formtief "eingetauscht" hat.
Ich kann es verstehen, dass man Spieler der Kategorie 'weltklasse' nicht bekommt. Was ich allerdings nicht begreife ist, wieso man dann keine Spieler kurz davor einkauft.
Ich mein, man kann sicher nicht mit den größten Vereinen der Welt wettbieten, aber man steht doch immer noch über dem Rest der anderen Vereine. Und wenn man es schon nicht schafft Talente zu entdecken, dann muss man sie eben von Vereinen kaufen, die dazu in der Lage sind und finanziell/sportlich unter einem stehen.
von Zach
Ich befürchte ja, dass Ribery und Toni nächstes Jahr weg sind (bzw. wollen), wenn es dieses Jahr in der CL (Minimum 1/4-Finale) nicht läuft. Die 'fordern' doch jetzt schon neue Stars und ohne sie läuft ja nun wirklich so gut wie gar nichts. Ich glaube nicht, dass Ribery geldgeil ist (Toni schon eher :lol: ), aber er will Erfolg haben und guten Fußball spielen und alleine schafft er das auch nicht, da brauchts noch ein paar Kollegen, die auf CL-Niveau sind.
von Onkel Ludwig
AlphaOrange hat geschrieben:Hoffenheim kann sich noch so gute Spieler zusammenkaufen und noch so gute Arbeit drumherum leisten, letztenendes ist das ein seelenloser Verein, für den sich niemand interessiert.
Na und, wenn das Geld da ist wären die schön blöd, es nicht zu tun. Vor allem die Bayern kaufen sich schon seit Jahrzehnenten ihre Top-Spieler zusammen, das sich nun gerade deren Fans darüber mokieren, dass Hoffenheim kauft was irgendwie geht ist einfach nur lächerlich. Zudem zeigt Hoffenheim, dass man Fans nicht braucht um ganz oben mitzuspielen. :P
von kamil
Onkel Ludwig hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Hoffenheim kann sich noch so gute Spieler zusammenkaufen und noch so gute Arbeit drumherum leisten, letztenendes ist das ein seelenloser Verein, für den sich niemand interessiert.
Na und, wenn das Geld da ist wären die schön blöd, es nicht zu tun. Vor allem die Bayern kaufen sich schon seit Jahrzehnenten ihre Top-Spieler zusammen, das sich nun gerade deren Fans darüber mokieren, dass Hoffenheim kauft was irgendwie geht ist einfach nur lächerlich. Zudem zeigt Hoffenheim, dass man Fans nicht braucht um ganz oben mitzuspielen. :P
Wenn ich mich nicht irre, hat Hoffenheim 14000 Dauerkarten verkauft. :? Nicht schlecht für einen Verein aus einem 3000-Einwohner-Dorf. Dass keine Fans da sind, kann man eigentlich nicht sagen. Ich war auch sehr überrascht, wie voll das Stadion in Mannheim war.
von Vega
kamil hat geschrieben:
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, hat Hoffenheim 14000 Dauerkarten verkauft. :? Nicht schlecht für einen Verein aus einem 3000-Einwohner-Dorf. Dass keine Fans da sind, kann man eigentlich nicht sagen. Ich war auch sehr überrascht, wie voll das Stadion in Mannheim war.
Neuer Verein in der Bundesliga = Großes Interesse bei den Leuten aus der Region. In Mannheim gibts ja schon lang keinen hochklassigen Fußball mehr. Vllt hat Hopp die Dauerkarten jamal wieder schoen guenstig oder umsonst verkauft, so wie er es gerne mit Gaestebussen macht
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:Neuer Verein in der Bundesliga = Großes Interesse bei den Leuten aus der Region. In Mannheim gibts ja schon lang keinen hochklassigen Fußball mehr. Vllt hat Hopp die Dauerkarten jamal wieder schoen guenstig oder umsonst verkauft, so wie er es gerne mit Gaestebussen macht
Ach komm, auch wenn du den Verein nicht magst, musst du´s nicht übertreiben. Wie du schon gesagt hast, wird das wohl am ehesten daran liegen, dass es in der Region schon lange keinen Bundesligisten gab.

Oder er verkaufte kostenlose Dauerkarten zum Sonderpreis :o
von Delaoron
Letztes Jahr, als Hoffenheim im DFB-Pokal nach Dortmund musste, gab es wohl das Ticket + Busfahrt für ~ 15 € wenn ich mich richtig erinnere. Von daher ist der Gedankengang schon recht naheliegend. :wink:
von Kanye
Delaoron hat geschrieben:Letztes Jahr, als Hoffenheim im DFB-Pokal nach Dortmund musste, gab es wohl das Ticket + Busfahrt für ~ 15 € wenn ich mich richtig erinnere. Von daher ist der Gedankengang schon recht naheliegend. :wink:
Bloß dauerhaft kann man nicht so denken. Hat ja angedeutet, dass die Einnahmen nächsten (Bundesliga- ?? )jahr durch die Einnahmen gedeckt werden sollen.

>>Ich erwarte, dass Hoffenheim in kurzer Zeit unabhängig ist und ich aus meinen Investitionen für Stadion und Trainingszentrum Mieteinnahmen bekomme. Im 2. Bundesliga-Jahr hoffe ich auf einen positiven Cashflow, so dass Sach- und Personalkosten durch Einnahmen gedeckt sind.<<
von LilyValley
Letztes Jahr sind die Leute von Sinsheim und Umgebung noch zu uns gekommen. :?
von flom
Wenn ich schon höre das Hopp angst hat in fremde Stadien zu gehen...wenn er mitleid will soll er was anderes machen. Er hat auch gesagt das sein sohn das ganze fotsetzten wird irgendwann. Also dürfte die Katastrophe weitergehen. Achja das Rangnick normal sagt das der vereinsname von der marketing abteilung geändert wurde weil es sich besser anhört, dass scheint für manche ganz normal zu sein...
Egal die Gesänge und Plakate wird der armesilge hopp nicht verhindern können, was man sät das erntet man.

So zu meinem HSV, wir haben als Kompany ersatz nun Alex Silva verpflichtet. Ist denk ich nen guter ersatz, hoffe nun das noch die 2 zusätzlichen verstärkungen kommen.
von capo status
boah nee, wie hier der pure neid aus allen ecken quillt ist echt übel..manche tun so, als ob ihnen der fußball gehört und nur sie bestimmen dürfen wer was machen darf...freaks
von capo status
tja unsere arroganzbrillen, lassen eben nur noch eine eingeschränkte sicht der dinge zu, wie wahrscheinlich bei allen leuten die hoffenheim nicht als öffner der büchse der pandorra betrachten.
von flom
capo status hat geschrieben:boah nee, wie hier der pure neid aus allen ecken quillt ist echt übel..manche tun so, als ob ihnen der fußball gehört und nur sie bestimmen dürfen wer was machen darf...freaks
sag das mal den klubs aus der regionalliga die normalerweiße durch arbeit aufgestiegen wären, nicht durch spenden. Naja war klar das jemand wie du so ein Klub mag, wie Deleron sagt, es scheint wirklich paaralelen zu geben. Das Thema Hoffenheim haben wir schon vor paar seiten diskutiert, vieleicht liest du das erstmal nach.
Bin mal gespannt wie du rumheuelst wenn Hoffenheim meister wird und Bayern zweiter, du wärst der erste hier.

Die Büchse der pandora ist nen guter Vergleichm, in England ist es das Problem das sie sie nicht mehr schließen könne, wie gesagt ließ dir mal lieber den Threat durch.

Edit: Marcell Jansen wechselt von Bayern München zum HSV.
von snz
flom hat geschrieben:Edit: Marcell Jansen wechselt von Bayern München zum HSV.
Jetzt wird sich bei Bayern definitiv noch was tun. Meist ist es ja so, dass man bei Bayern eh kaum was hört, was da bei den Transfers abgeht. Ich jedenfalls bin gespannt. Wäre natürlich interessant, was der HSV für Jansen zahlt, aber ich denke, dass er dort besser aufgehoben ist.
von flom
So Neves scheint nun auch ziemlich sicher :D also wenn das noch hinhaut ist erstmal Rummel hier in Hamburg. :!:
von Zach
Wenn jetzt keiner mehr kommt tickt Klinsmann offiziell nicht mehr! Jansen ist nicht der Oberkracher, aber Lell ist nur 2. BL-Niveau und Sagnol weit von irgendeiner Leistung, die er jemals gebracht hat entfernt. Mit Lahm alleine außen werden wir in der CL nicht mal die Gruppenphase überstehen...
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben: Edit: Marcell Jansen wechselt von Bayern München zum HSV.
Yippieh K'y yeah

Jetzt noch Klose und Schweinsteiger,dann sind wir die überbewertesten dt.Spieler los.

Danke HSV!!

@ZachPowers

Jürgen braucht keine Neuen.Er macht die Restlichen halt einfach noch besser,als er eh vorhatte.
flom hat geschrieben:So Neves scheint nun auch ziemlich sicher :D also wenn das noch hinhaut ist erstmal Rummel hier in Hamburg. :!:
Was hier euch alles zusammenkauft....nenene...ihr habt ja schon ne richtige Söldnertruppe.Gut das ihr euch kein Vorbild an Hoffenheim nehmt. :wink:
von flom
CaptainCharisma hat geschrieben:Was hier euch alles zusammenkauft....nenene...ihr habt ja schon ne richtige Söldnertruppe.Gut das ihr euch kein Vorbild an Hoffenheim nehmt. :wink:
spaß oder?
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Was hier euch alles zusammenkauft....nenene...ihr habt ja schon ne richtige Söldnertruppe.Gut das ihr euch kein Vorbild an Hoffenheim nehmt. :wink:
spaß oder?
Jansen,Neves,Silva,Kranjcar,Pertic>>>alles seelenlose Söldner :mrgreen:

Klar ist Spaß...ist mir doch egal welche und wieviele ihr Spieler kauft.
von Godfather
Ich bin über Jansens Wechsel auch positiv überrascht.
Der Junge hat nichts drauf und man kann froh sein, dass man noch Geld bekommen hat.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 55