[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 111 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Commi
#1106313
Du musst da auch den Wiederverkaufswert im Blick haben.
Der Junge ist ne Granate. Wenn der einschlägt bei euch, verkauft ihr den vor 2017 für 20 Mio + X. Jede Wette.

Wobei ich auch durchaus glaube, dass Basel den Preis hochgetrieben hat. Die wissen ja auch, dass ihr grad im Geld schwimmt. :)
Benutzeravatar
von Vega
#1106314
Commi hat geschrieben:Du musst da auch den Wiederverkaufswert im Blick haben.
Der Junge ist ne Granate. Wenn der einschlägt bei euch, verkauft ihr den vor 2017 für 20 Mio + X. Jede Wette.

Wobei ich auch durchaus glaube, dass Basel den Preis hochgetrieben hat. Die wissen ja auch, dass ihr grad im Geld schwimmt. :)
Basel hat doch anfangs immer so 12 Mio gefordert. Xhaka wollte nur ja unbedingt nach Gladbach.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1106318
Commi hat geschrieben:Du musst da auch den Wiederverkaufswert im Blick haben.
Der Junge ist ne Granate. Wenn der einschlägt bei euch, verkauft ihr den vor 2017 für 20 Mio + X. Jede Wette.

Wobei ich auch durchaus glaube, dass Basel den Preis hochgetrieben hat. Die wissen ja auch, dass ihr grad im Geld schwimmt. :)
Ich habe aber in erster Linie im Blick, dass er im Moment gepusht wird wie nichts und die Erwartungen an einen Spieler aus der Schweizer Liga mit 19 Jahren unglaublich hoch sind. Eigentlich gingen bei uns Transfers bislang immer schief, bei denen der Spieler zuvor als "Granate" bezeichnet wurde.

Und Basel stand zeitweise bei über zehn Millionen als Forderung, wenn es wirklich 8,5 Millionen sein sollten, wurde da nicht allzu viel hochgetrieben.

Was kann der Junge eigentlich? Tore schießen und vorbereiten gehört schon mal leider nicht zu seinen Stärken, wenn ich mir die Leistungsdaten so ansehe.


Fohlen
Benutzeravatar
von Vega
#1106321
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Was kann der Junge eigentlich? Tore schießen und vorbereiten gehört schon mal leider nicht zu seinen Stärken, wenn ich mir die Leistungsdaten so ansehe.
Schonmal doppelt so gut wie Neustaedter :P
von Commi
#1106323
Vega hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Was kann der Junge eigentlich? Tore schießen und vorbereiten gehört schon mal leider nicht zu seinen Stärken, wenn ich mir die Leistungsdaten so ansehe.
Schonmal doppelt so gut wie Neustaedter :P
Schon das halte ich für untertrieben. :)
Benutzeravatar
von Vega
#1106327
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Was kann der Junge eigentlich? Tore schießen und vorbereiten gehört schon mal leider nicht zu seinen Stärken, wenn ich mir die Leistungsdaten so ansehe.
Schonmal doppelt so gut wie Neustaedter :P
Schon das halte ich für untertrieben. :)
Ich sprach von den Leistungsdaten, Xhaka machte ein Tor, eine Vorlage; Neustaedter eine Vorlage :mrgreen:
Benutzeravatar
von Atum4
#1106332
Ich hab gerade gelesen dass Hitzlsperger wohl Wolfsburg verlassen soll und dachte nur "Hui, der ist ja noch in der BuLi" was für ein Riesiger Kader :lol:
Der bis 2014 laufende Vertrag von Thomas Hitzlsperger wurde laut Magath "einvernehmlich" aufgelöst.
:roll:
von Commi
#1106334
Vega hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Was kann der Junge eigentlich? Tore schießen und vorbereiten gehört schon mal leider nicht zu seinen Stärken, wenn ich mir die Leistungsdaten so ansehe.
Schonmal doppelt so gut wie Neustaedter :P
Schon das halte ich für untertrieben. :)
Ich sprach von den Leistungsdaten, Xhaka machte ein Tor, eine Vorlage; Neustaedter eine Vorlage :mrgreen:
Ja, so genau verfolgte ich die Scorer-Statistik der beiden nicht.
Aber den Vergleich mit Neustädter gewinnt Xhaka in allen Bereichen - und zwar um Längen.
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1106342
Ich bin kein Experte was den Alpen Fußball betrifft, aber wenn Xhaka den Neustädter ersetzten soll, sind die Offensivwerte doch völlig Wurscht. Der soll hinten dicht halten und Angriffe einleiten. Für Tore und Vorlagen sind wohl eher andere zuständig.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1106344
Xhaka und Neustädter vergleichen? Sowas kann man doch nicht - das ist ja als ob man ein 3-Gänge-Frühstück mit einer trockenen, steinharten Scheibe Toast vergleicht...
Benutzeravatar
von Scotti
#1106347
Tony Montana hat geschrieben:Naja, wenn abgesehen vielleicht von Fortounis jeder Neuzugang floppt ist das schon ne üble Bilanz, die auf Kuntz und Kurz Kappe geht. Man hat sich auf Leute verlassen, die irgendwann mal ne passable Zweitligasaison hatten oder nur in ihrem Heimatland spielten. Wie in aller Welt konnte man z.B. Sandro Wagner holen? Im Winter hatten Fans fast aller Vereine der 2. Tabellenhälfte Angst davor, Wagner könnte bei ihrem Verein landen...
Naja, Borysiuk hat auch immerhin meist passabel gespielt. Und ich denke jetzt in Liga 2 mit besserer Situation und Stimmung wird er sich weiter steigern. Zu Sahan hab ich mich schon geäußert, er hat mehr drauf, scheint mit der Bundesliga aber überfordert zu sein. Jörgensen kam von Leverkusen, zu denen wir ein besonders gutes Verhältnis pflegen, da er talentiert war und schon ein paar Einsätze hat, auch in der CL wenn ich mich nicht täusche. Bei uns klappte dann aber auch irgendwie nichts mehr, er hatte nur eine positive Aktion, die einem im Gedächtnis bleibt, als er einen glasklaren Elfer nicht bekam. Dann verletzte er sich und fiel den Rest der Saison aus, vielleicht hätte er sich noch gesteigert. Shechter hat anfangs im Sturm mit Kouemaha überzeugt, schon schnell 3 Treffer erzielt, bis Kurz auf eine Einzelspitze umstellte und Shechter somit hinter Kouemaha auf der Bank war. Dann durfte Shechter nur noch als Einzelspitze ran, wo er verloren ist, zudem hatte er großes Verletzungspech. Wagner war in den letzten Jahren doch einigermaßen erfolgreich. Letzte Saison 5 Tore in 23 Spielen ist nicht toll, aber ok. Davor 5 Tore in 6 Spielen für Duisburg. Davor 7 Tore in 30 Spielen für Duisburg sowie 8 Vorlagen. Auch ok, wenn es auch besser geht. Zudem die beiden Tore im U21-Finale gegen England. In der Jugend bei Bayern hat er 05/06 in 19 Spielen 15-mal getroffen. Ein gewisses Talent war also definitiv da. Bei SuPa lief es auch in den letzten Jahren nicht. Er kam als Talent für wenig Ablöse. Ist für mich auch kein Torjäger, sondern ein Arbeiter, der im 2er-Sturm gut spielt. Kouemaha hat vor der letzten Saison bei Brügge in den letzten Jahren immer zweistellig getroffen. Und Swierczok war ein großes Talent in Polen und kam für etwas Ablöse. Hat auch schon gute Ansätze gezeigt.
Commi hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Im Winter hatten Fans fast aller Vereine der 2. Tabellenhälfte Angst davor, Wagner könnte bei ihrem Verein landen...
Ohja, das kann ich bestätigen. :)

Kuntz agiert schon äußerst unglücklich. Die Kurz-Entlassung war zu dem Zeitpunkt halt auch unnötig. Schlechter als unter Balakov wärs unter Kurz auch nicht gelaufen.
Und woher sollte man im Voraus wissen, dass es noch schlechter wird?
Also Kuntz hat nicht toll eingekauft, aber von richtig schlecht würde ich nicht sprechen. Warten wir noch diese Saison ab.
von Commi
#1106349
Scotti hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Im Winter hatten Fans fast aller Vereine der 2. Tabellenhälfte Angst davor, Wagner könnte bei ihrem Verein landen...
Ohja, das kann ich bestätigen. :)

Kuntz agiert schon äußerst unglücklich. Die Kurz-Entlassung war zu dem Zeitpunkt halt auch unnötig. Schlechter als unter Balakov wärs unter Kurz auch nicht gelaufen.
Und woher sollte man im Voraus wissen, dass es noch schlechter wird?
Tja, mir war das damals sehr sehr klar. Und es war auch nicht sehr schwierig, das vorherzusagen, dass das schiefgehen wird mit Balakov. Von Kurz hätte man sich eher trennen müssen. Der Zeitpunkt war einfach schlecht gewählt.
von Commi
#1106379
EILMELDUNG!
Das Sportgericht hat eine Entscheidung getroffen. Das Spiel Düsseldorf gegen Berlin wird wiederholt.
Hier die Meldung:
versteckter Inhalt:
Das Spiel Düsseldorf - Hertha muss wiederholt werden!
Auf neutralem Boden in Berlin-Neukölln. Schiedsrichter ist Beate Rehagel. Düsseldorf spielt ohne Torwart, dafür aber nur mit 5 Feldspielern. Auf der Hertha-Ersatzbank werden Bengalos bereitgehalten, die im Falle einer Düsseldorfer Führung auf´s Spielfeld geworfen werden. Das Spiel beg...innt dann wieder bei "Null". Sollte Hertha eine halbe Stunde vor Abpfiff immer noch nicht den notwendigen 2-Tore-Vorsprung erzielt haben, darf die Fortuna doch noch einen Torwart in ihr Tor stellen: Dafür wird eigens der Ex-Düsseldorfer Michael Preetz reaktiviert, der zufällig im "ARAG-Trikot" am Spielfeldrand zuschaut. Um die Sicherheit aller Spieler zu gewährleisten, befinden sich über dem Spielfeld 21 Kampfhubschrauber der Bundeswehr. 63 Leopard Kampfpanzer halten Stellung in den umliegenden Straßen... Hinzu kommen aus aller Welt 32734 Psychologen und Sanitäter die Spezialisiert sind im Umgang mit Angstpatienten. Falls sich nur ein einziger Hertha-Spieler von der Schiedsrichterpfeife bedroht fühlen sollte wird das Feuer eröffnet. Geschossen wird auf alles was nicht rund ist. In der Kabine darf zudem je nach belieben der Schiedrichter geschlagen werden. Sollte Hertha ein Tor erzielen zählt dieses dreifach! Düsseldorf darf nur in Sandalen spielen und sich nicht umdrehen bevor alle Berliner einmal bis Zehn gezählt haben!

Grad bei FB gesehen. Ich lache.
Benutzeravatar
von Scotti
#1106383
Commi hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Im Winter hatten Fans fast aller Vereine der 2. Tabellenhälfte Angst davor, Wagner könnte bei ihrem Verein landen...
Ohja, das kann ich bestätigen. :)

Kuntz agiert schon äußerst unglücklich. Die Kurz-Entlassung war zu dem Zeitpunkt halt auch unnötig. Schlechter als unter Balakov wärs unter Kurz auch nicht gelaufen.
Und woher sollte man im Voraus wissen, dass es noch schlechter wird?
Tja, mir war das damals sehr sehr klar. Und es war auch nicht sehr schwierig, das vorherzusagen, dass das schiefgehen wird mit Balakov. Von Kurz hätte man sich eher trennen müssen. Der Zeitpunkt war einfach schlecht gewählt.
Naja man wollte Kurz eben treu bleiben, hat schließlich 3 Jahre gute Arbeit geleistet. Zur Winterpause waren wir noch 16. Und woher wolltest du wissen, dass Balakov floppt? Er war eben ein Experiment, hatte zuletzt Erfolg mit Split. Woher willst du also sicher wissen dass er floppt?
von Ingo
#1106578
Scotti hat geschrieben: Naja man wollte Kurz eben treu bleiben, hat schließlich 3 Jahre gute Arbeit geleistet. Zur Winterpause waren wir noch 16. Und woher wolltest du wissen, dass Balakov floppt? Er war eben ein Experiment, hatte zuletzt Erfolg mit Split. Woher willst du also sicher wissen dass er floppt?
Naja, ich hab schon direkt vorm Kurz-Rausschmiss geschrieben, daß ein neuer Trainer keine Wunder bewirken kann. Egal welcher Trainer es geworden wäre. Zu dem Zeitpunkt war der Abstieg praktisch besiegelt.
Die spielerische Qualität war einfach nicht da und die Stimmung auf einem aboluten Tiefpunkt.
Da hätte man Kurz auch einfach weitermachen lassen können. Das war die pure Verzweiflung und ein Alibirauswurf um sagen zu könne man hätte alles versucht.
Wenn man die Einkaufspolitik noch als sehr unglücklich ansehen kann, die Entscheidungen rund um den Trainerposten waren diese Saison einfach total daneben.

- frühzeitige Vertragsverlängerung nach dem schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte (nach dem 9. Spieltag)
- viel zu langes Festhalten am Trainer
- sinnloser später Rauswurf
- falscher neuer Trainer mit zu langem Vertrag
- dummer Rauswurf des neuen Trainers nach acht Spielen zum Saisonende
Benutzeravatar
von Scotti
#1106602
Ingo hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben: Naja man wollte Kurz eben treu bleiben, hat schließlich 3 Jahre gute Arbeit geleistet. Zur Winterpause waren wir noch 16. Und woher wolltest du wissen, dass Balakov floppt? Er war eben ein Experiment, hatte zuletzt Erfolg mit Split. Woher willst du also sicher wissen dass er floppt?
Naja, ich hab schon direkt vorm Kurz-Rausschmiss geschrieben, daß ein neuer Trainer keine Wunder bewirken kann. Egal welcher Trainer es geworden wäre. Zu dem Zeitpunkt war der Abstieg praktisch besiegelt.
Die spielerische Qualität war einfach nicht da und die Stimmung auf einem aboluten Tiefpunkt.
Da hätte man Kurz auch einfach weitermachen lassen können. Das war die pure Verzweiflung und ein Alibirauswurf um sagen zu könne man hätte alles versucht.
Wenn man die Einkaufspolitik noch als sehr unglücklich ansehen kann, die Entscheidungen rund um den Trainerposten waren diese Saison einfach total daneben.

- frühzeitige Vertragsverlängerung nach dem schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte (nach dem 9. Spieltag)
- viel zu langes Festhalten am Trainer
- sinnloser später Rauswurf
- falscher neuer Trainer mit zu langem Vertrag
- dummer Rauswurf des neuen Trainers nach acht Spielen zum Saisonende
Trotzdem konnte man noch einiges bewirken.

-Kurz hat vorher gute Arbeit geleistet, also hat man ein Zeichen gesetzt. Danach begann auch unsere starke Phase.
-auch durch die gute Arbeit begründet und die Hoffnung, dass der starke Trainer Kurz das Ruder noch rumreißen kann
-die Chance war definitiv noch da, ich denke schon dass wir die Qualität zum Klassenerhalt hatten
-Ansichtssache und meiner Meinung nach nicht zu langer Vertrag, da er eigentlich für nächstes Jahr geplant war
-7 Spiele verloren, aus Mannschaft und Umfeld kam negatives Feedback über ihn, kompletter Neustart erwünscht, zu viele Fehler in der Defensive gemacht was Punkte kostete
Benutzeravatar
von Atum4
#1106951
Magath holt Bas Dost für 10 Mio!
Ja, dazu einen Diego und schon man kann meiner Meinung nach in der nächsten Saison im Rennen um die CL-Plätze mithalten.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1106956
Hmmm, eigentlich Zeit schon mal den neuen 2012/2013 Thread zu eröffnen 8)

Hätte jemand Interesse an einem Statistik/Taktik-Thread?
Schon mal die neue Saison durchplanen? 8)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1107006
Na Pizarro weiß wo das Tor steht - Gomez war gestern och nicht der Brüller

Guter Einkauf finde ich
von Commi
#1107041
Atum4 hat geschrieben:Magath holt Bas Dost für 10 Mio!
Ja, dazu einen Diego und schon man kann meiner Meinung nach in der nächsten Saison im Rennen um die CL-Plätze mithalten.
Wenn Diego überhaupt bleibt...
Und ob Dost eine Verstärkung ist, muss sich erst noch zeigen. Ist ja nicht so, als hätte der schon international Bäume ausgerissen.
von Commi
#1107166
Der SC Freiburg verpflichtet Marco Terrazzino ablösefrei vom Karlsruher SC. Da kann man nix falsch machen. Jung, U-Nationalspieler, besetzt eine Problemposition als BU.

Außerdem hat sich KSC-Toptalent Hakan Calhanoglu dafür entschieden, ebenfalls zum SC Freiburg zu wechseln - und damit gegen größere Clubs wie Hamburg, Wolfsburg und Bremen. Problem dürfte die Ablöse sein. Karlsruhe fordert 3 Millionen. Das werden wir definitiv nicht zahlen. Auch nicht für einen 18jährigen.
  • 1
  • 109
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 116