Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von vicaddict
Naja, ne gute Jugendarbeit haben die schon. Ich würde sagen, die haben über die Jahre gesehen von allen Klubs sogar die beste Jugendarbeit überhaupt, aber Jugendspieler allein können es eben auch nicht richten. Ich gebe Bobic auch nicht die alleinige Schuld, aber unter ihm ging es eben stetig bergab und nicht nach oben. Schon letzte Saison geriet man doch gegen Ende der Saison in Panik.

Überraschend finde ich eher, dass Veh öffentlich gegen Bobic stänkert, der ihn ja vor ein paar Wochen erst geholt hat.
von Atum4
Mal davon abgesehen dass Stuttgart eine Super Jugendarbeit macht, gibt es einfach mehrere Vereine die in der Liga schlechtere Finanzsiele Mittel für ihren Kaderaufbau hatten.
Bobic ist auch nicht der einzig Schuldige - aber er trägt einen großen Teil!

Die Sache mit Veh ist, er sagt eben auch die unangenehme Wahrheit offen. In Frankfurt hat er ja auch schon öffentlich Verstärkung gefordert etc. Ist doch sehr krass aber beim VFB kennen sie ja den Veh! Bobic hat sich quasi den Sargträger selbst bestellt - beschreibt leider seine arbeit beim VFB letztendlich ironisch aber passend gut.
von vicaddict
Nebenbei bemerkt, freuen mich die Ergebnisse heute irgendwie ungemein. Naja, die meisten sind mir egel, aber eins finde ich irgendwie doch dufte :D
von Atum4
Ja, bestimmte Fans.... finden bestimmt SUPER dass der BVB wohl wieder vor einer Niederlage steht. Es fehlt ein Leader der die Mannschaft aus ihrer leichten Lethargie holt.
Leider haben wir davon nur 2, Hummels und Kehl fehlen aber. Jojic gefällt mir als ZM leider auch nicht wirklich - aber wir haben aktuell eben keine Alternativen... aber jetzt mit Doppelsturm vl. noch mal eine Chance.

Die Freude der bestimmten Fans über Niederlagen von Borussia Dortmund finde ich allerdings Menschlich das letzte. :D Habe heute eine Niederlage erwartet, weil der Fußball eben manchmal eine miese Schloooompe ist - leider wird man jetzt wohl von einer Krise beim BVB sprechen.... :|
Zuletzt geändert von Atum4 am Mi 24. Sep 2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Merkwürdig finde ich aber, dass allenthalben über die vielen Verletzten gesprochen wird, aber mal eben drei Weltmeister und ein 10 Millionen-Neuzugang auf der Bank sitzen. Ganz zu schweigen von einer Startelf, die für mein Dafürhalten auch so beinahe die Stammformation darstellt.

Da wird in den Medien irgendwie sehr viel Panikmache betrieben, wohingegen andere Vereine noch schlimmer dran sind. Bei Schalke hörst du die Medien kaum heulen.
von Andelko
Das was da gerade in Dortmund passiert nennt msn wohl den Bobić - Effekt :D
von Poncho
vicaddict hat geschrieben:Nebenbei bemerkt, freuen mich die Ergebnisse heute irgendwie ungemein. Naja, die meisten sind mir egel, aber eins finde ich irgendwie doch dufte :D
Hä, warum? Bayern wird doch sowieso Meister, ob nun mit 10, 20 oder 30 Punkten Vorsprung ist dann auch egal. Für den BVB geht es in erster Linie doch darum in die CL zu kommen und das wird schwer genug, vor allem wenn wie zur Zeit viele wichtige Spieler fehlen, die der Kader leider nicht ersetzen kann.

Ich musste die letzten Wochen immer schmunzeln, wenn diese ganzen "Experten" behaupteten, die Saison könnte ja sooo spannend werden wegen der WM...
von vicaddict
Ich finde es insofern dufte, dass Watzke vor der Saison noch Sammer belehrte, dass man die WM nicht als Ausrede nutzen solle und man mittlerweile beim BVB schon wieder die alte Leier anstimmt. "Wir wollen ja nicht über die Verletzten klagen, ABER..." ;) Das finde ich eben angesichts der Spieler, die da heute auf der Bank saßen doch irgendwie merkwürdig. Wer außer Reus fehlt denn wirklich, der nicht ersetzt werden könnte? Und warum kann man diese Spieler nicht ersetzen, wenn man in den letzten beiden Jahren gefühlt 100 Millionen investiert hat?

Ich finde es davon abgesehen auch spannend und das richtet sich nicht gegen den BVB, weil die Medien mit unterschiedlichem Maß messen. Nach der Nullnummer gegen Hamburg hieß es bei uns, dass wir nach einer schwachen Leistung genervt seien, beim BVB lieferte man in der Überschrift gleich die Ausrede "nach den Strapazen der CL".

Das sind einfach so Dinge, die mich an diesem vermeintlichen "Zweikampf" immer ganz gewaltig stören. Es wird ja auch bald wieder die Rede vom deutschen "Clasico" sein, was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Da wird von Seiten der Medien einfach eine Art Rivalität, oder Augenhöhe suggeriert, die es so nicht gibt. Da wird bei Bayern ständig das Haar in der Suppe gesucht und beim BVB alles ohne jedwede kritische Nachfrage übernommen und entschuldigt. Die Medien wollen eben diese Rivalität erzwingen, wo es de facto eher einen Mehrkampf um die Plätze 2-6 gibt, aber sicher nicht um Platz 1.

Es mag vermessen klingen, aber wir stehen trotz bescheidenem Start schon wieder oben und der vermeintliche Titelkonkurrent hat schon wieder zwei Spiele verloren. Es wird wieder ne langweilige Saison und das gefällt auch mir nicht, aber ich wünschte mir einfach, die Medien würden da mal etwas sachlicher berichten.
Zuletzt geändert von vicaddict am Mi 24. Sep 2014, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
von Atum4
Bääääääääääääääääääääääääääääääääääääm :|
Der Bobic-Effekt an etwas nah dran sein, es aber nicht erreichen. :mrgreen: :lol:
von vicaddict
Ich verbessere mich, man hätte beinahe das zweite Spiel verloren.

Typischer Bayern-Dusel eben, so kurz vor Schluss. Oh Moment. Es war ne brutal geile Aufholjagd, wie es sie nur im Tempel der Freude gibt ;)
von Atum4
Ja, die armen Bayern die von den Medien immer benachteiligt werden.....*ach* Moment mal..... :roll: Sorry aber ich bin BVB Fan und habe nichts gegen Bayern München. Bleib doch mal entspannt. :|

Ein Punkt! Nicht genug aber der fühlt sich dann doch sehr gut an. Am Ende geht das Unentschieden In Ordnung. Stuttgart lebt - der BVB gibt sich nicht auf. Ich bin zufrieden. :D
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Ja, die armen Bayern die von den Medien immer benachteiligt werden.....*ach* Moment mal..... :roll:
Wo werden wir in den Medien positiv erwähnt? Inbesondere in Bezug auf die Bundesliga? Da wird ständig versucht Sammer zu hinterfragen, von Espagnol München ist die Rede und von unseren Verletzten spricht kaum einer. Es sind die kleinen Dinge, die auffallen. Ich glaube vor dem HSV Spiel fiel es einem Fan auf, dass bei den Dortmundern, oder anderen Vereinen bei der Aufstellung auch eingeblendet wurde, wer verletzt fehlen würde. Bei uns nicht. Wenn alles nichts nützt, thematisieren Leute wie Wontorra dann einfach mal wieder Hoeneß, oder drehen im "Duell" Watzle gegen Hopfner den Spieß um und machen aus Hopfner den Bösewicht, der sich erdreistet öffentlich die unbequeme Wahrheit zu sagen, die keiner hören will.

Ich sag ja nicht, dass die Medien da gesondert pro-BVB sind. Sie berichtet aber nicht sachlich über den FCB, weil sich der FCB als Feindbild einfach besser verkauft. Letztlich geht es um Quote, oder Klicks und eine frei erfundene Story über den FCB verkauft sich eben noch immer besser als alles andere.

Das ist erbärmlich für die deutsche Sportpresse.
von Atum4
Z.b. sind die meisten Fußball-Experten ehemalige fcb Spieler die sich eben auch dementsprechend wohlwollend über diesen Klub äußern. Manchmal wirkt es für mich als ob man es sich auch nicht mit dem Branchen Primus verscherzen wollen würde. Ein Scholl der über Gomez mal im TV schlecht sprach, musst nach der EM 2012 sogar seinen Hut beim FC Bayern nehmen, weil er es mal wagte, nicht positiv über den heiligen FCB zusprechen.

Aber mal ganz ehrlich, was können denn BVB Fans hier im Forum für die ganze Sache?
Ja, der FCB wird oft unfair in den Medien behandelt und selten aber doch eben áb und ab zu gut. Aber die Medien leben davon - Der FC Bayern München lebt aber auch davon!

Vic, du schiebst hass gegen den BVB! Finde ich schade - vor allem weil ich dich sonst eigentlich immer im Forum klasse finde. :(
von Poncho
Atum4 hat geschrieben: Bleib doch mal entspannt. :|
Ja, das würde ich Vicaddict auch wünschen, aber ich glaube, er hat scheinbar einfach zu viel Zeit :wink: , wenn er sich mit diesen ganzen dummen Medien-Zeugs befassen kann, wer wann was wie gesagt hat, aber so und so gemeint hat und dann wird wild spekuliert, analysiert und alle paar Wochen gibt es dann ellenlange Texte gegen den BVB usw. Echt mal, meine Güte, gibt es echt nichts wichtigeres als dieses ganze sinnlose Theater rund um den Fußball?

Es soll ja sehr viele Fußball-Fans geben, die nur glücklich sein können, wenn die Bayern verlieren und mittlerweile gibt es halt auch Leute wie Vicaddict, die nachts nur ruhig schlafen können, wenn der BVB verliert. :P
von 2Pac
Kam nach Mario Gomez noch ein Talent in die erste Mannschaft? Also so gut habe ich die Stuttgarter Jugendarbeit nicht in Erinnerung. Wobei Gomez auch ein paar Jugenden beim FCB durchlaufen hat.

Dass mit den Presseidioten ist mir auch schon aufgefallen. Da werden aber alle Mannschaften ungleich behandelt. Gibt hunderte Beispiele. Gucke ich mir alles nicht mehr an. Das sind keine richtigen Journalisten. Nur Idioten, die Glück haben nicht bei einem Käseblatt schreiben zu müssen.

Btw Scholl war extrem unerfolgreich mit der zweiten Mannschaft. Dazu habe ich das so in Erinnerung, dass er sich entscheiden musste zwischen den Trainer- und Expertenjob.
von Vega
2Pac hat geschrieben:Kam nach Mario Gomez noch ein Talent in die erste Mannschaft? Also so gut habe ich die Stuttgarter Jugendarbeit nicht in Erinnerung. Wobei Gomez auch ein paar Jugenden beim FCB durchlaufen hat.
Wann hat Gomez Jugenden beim FCB durchlaufen? Du verbreitest hier das totale Halbwissen. Die Stuttgarter Jugendarbeit ist traditionell eine der besten, wenn nicht sogar die beste Jugendarbeit Deutschlands. Es ist jetzt nicht so ein großer Zufall, dass der VfB sowohl bei den A-Junioren als auch bei den B-Junioren Rekordmeister ist. Dafür kommt dafür viel zu wenig bei rum. Ulreich, Rüdiger, Werner in der jetzigen Mannschaft. In der jüngsten Vergangenheit Tasci, Khedira, Leno, Bicakcic, Rudy, Beck etc. Die halbe Hoffenheimer Mannschaft hat gefühlt ihre Ausbildung beim VfB genossen. Das sind alles mehr als brauchbare Bundesligaspieler, es geht ja gar nicht darum, dass jeder ein Gomez ein muss.
von Vega
2Pac hat geschrieben:Dann muss man sich fragen warum diese brauchbaren Spieler nicht beim VfB spielen.
Und deshalb darf man auch einem Bobic (und Vorgängern) arg kritisch gegenüberstehen. Meines Erachtens ist die Mannschaft ganz schlecht zusammengestellt, zum wiederholten Male.
von baumarktpflanze
Gestern war ich beim dritten Bundesligaspiel meines Lebens, nachdem ich einmal bei Hertha BSC im Olympiastadion saß und einmal bei Unon Berlin vor den Trainerbanken gegen Mainz, wo damals Jürgen Klopp die Ränge einfach in der zweiten Hälfte in einem durch zurückbeleidigt hat, nachdem er in der ersten in einem durch von den Unioner Fans geschmäht wurde. :mrgreen:

Gestern also dann wieder Klopp gegen den VfB: Und auch wenn ich jetzt völlig übernächtigt bin und manche Teile des Spiels durch die schwarzgelben Fanfahnen gar nicht gesehen habe - es hat sich sowas von gelohnt! Die Stimmung auf der Südtribüne war gerade in der zweiten Hälfte einfach bombastisch, auch wenn das zweite Tor der Stuttgarter doch eine kurze Stille im Stadion und auf der Süd verursacht hat. Dazu "You'll never walk alone" vor dem Spiel, auch wenn es eigentlich nach Liverpool gehört: Ein echter Gänsehautmoment!

Und Adrenalin gab es dann auch noch, als die Polizei mich in meiner quietschgelben, aber neutralen Jacke mit den singenden, schwarz-rot gekleideten Stuttgarter Ultras in einem Block zum Stadion geführt hat. Ich wurde nur nicht gelyncht, weil ich ein rotes Shirt trug und versicherte, ich sei neutral. :shock:

Aber: Leute, geil wars. Und gerne mal wieder in einem anderen Stadion. In diesem Sinne also: Schönen guten Morgen zusammen aus dem ICE zurück nach Stuttgart. :wink:
von rosebowl
Also vica, eigentlich mag ich dich - aber in diesem Thread fange ich manchmal echt an, die Vorteile der Ignore-Funktion zu verstehen ;)

Pflanze, ich bin immernoch neidisch :(
Das glaube ich, dass die Stimmung toll war in der zweiten Hälfte. Die gelbe Wand hat schon oft mit für die Wende gesorgt.
Also so viele Spiele, so viele Ausfälle, und dann so zurückgekämpft, da bin ich schon halbwegs zufrieden. Klar hätte man viel mehr aus den Chancen machen müssen, aber der Ausgleich war psychologisch unheimlich wichtig. Und wenn Mats wieder dabei ist und auch der Rest der Abwehr endlich mal fit bleibt und zusammen trainieren kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir auch hinten wieder die nötige Stabilität bekommen.
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Z.b. sind die meisten Fußball-Experten ehemalige fcb Spieler die sich eben auch dementsprechend wohlwollend über diesen Klub äußern. Manchmal wirkt es für mich als ob man es sich auch nicht mit dem Branchen Primus verscherzen wollen würde. Ein Scholl der über Gomez mal im TV schlecht sprach, musst nach der EM 2012 sogar seinen Hut beim FC Bayern nehmen, weil er es mal wagte, nicht positiv über den heiligen FCB zusprechen.

Aber mal ganz ehrlich, was können denn BVB Fans hier im Forum für die ganze Sache?
Ja, der FCB wird oft unfair in den Medien behandelt und selten aber doch eben áb und ab zu gut. Aber die Medien leben davon - Der FC Bayern München lebt aber auch davon!

Vic, du schiebst hass gegen den BVB! Finde ich schade - vor allem weil ich dich sonst eigentlich immer im Forum klasse finde. :(

Ich habe bewusst geschrieben, dass es eine Medienkritik ist und sich nicht gezielt gegen den BVB richtet. Wo ist da das Problem? Warum dreht man mir daraus jetzt einen Anti-BVB-Strick? Warum kommentiert es keiner, dass Rosi den Bayern-Sieg als Mistergebnis tituliert, aber bei mir wird ein Fass aufgemacht?

Ich schiebe keinen Hass gegen den BVB. Es quirlt mir nur zu den Ohren raus, wenn die Medien den Klub zu dem Bayern-Gegner schlechthin machen und permanent Ausreden für schlechte Ergebnisse liefern, während man dem FCB selbst nach Siegen eine Krise andichten will. Lewandowski hatte nach drei Spielen drei Scorerpunkte, da wurde geschrieben, dass er keinerlei Bindung habe und ein Fremdkörper sei. Da wrude der ganze Transfer schon in Frage gestellt. Der Italiener lässt noch länger auf sein erstes Tor warten und da heißt es plötzlich "Er ist angekommen!" Ja nee, ist klar. Zweierlei Maß und so...

Von der zwischenzeitlichen "Hummels muss DFB Kapitän werden" Kampagne fang ich gleich gar nicht an. Hat nichts mit dem BVB zu tun, aber da wurde argumentiert, dass Kapitäne in der Vergangenheit immer vom FCB kamen und überaus erfolgreich waren und deshalb müsse man diese Serie durchbrechen. WTF?!

Dass es im TV überwiegend ex-FCB'ler als Experten gibt, ist sicher richtig. Aber Helmer profiliert sich selbst und lobt nicht den FCB, im Gegenteil, er haut uns meist in die Pfanne mit unqualifizierten Kommentaren.

Kahn ist relativ sachlich und Scholl ist schlichtweg ein Dummschwätzer. Das war schon immer. Übrigens musste Scholl seinen Hut bei Bayern nicht nehmen, weil er sich als Mitglied des Trainerteams (!) negativ über einen eigenen Spieler äußerte. Er ist zwei mal freiwillig (!) gegangen, weil er keinen Bock auf das Trainerleben hat und stattdessen lieber den TV Kasper gibt.
von rosebowl
Naja, dass ich die Bayern nicht mag ist jetzt nicht wirklich ein Geheimnis. Aber ich hab mich nicht (in erster Linie) über das eine Ergebnis aufgeregt, sondern darüber, dass der komplette Spieltag - also am Dienstag - aus meiner Sicht falsch gelaufen ist. Jedes Spiel ging anders aus, als ich es mir gewünscht hab, das ist dann doch etwas nervig...

Es ist ja auch völlig ok, wenn man eine Mannschaft nicht mag, auch eine gewisse Schadenfreude gehört dazu. Aber du redest einfach mit einer Intensität alles und jeden beim BVB schlecht, die fast schon an die Intensität dran kommt, mit der AndiK versucht, allen klarzumachen, wie scheiße Ausländer sind. Das macht halt irgendwelche Diskussionen nicht unbedingt einfacher.
Aber das ist ja irgendwo normal, wenn es um Fussball geht. Da hat fast jeder eine Fanbrille auf und findet bestimmte Leute toll oder scheiße, fast schon unabhängig davon, was sie machen. Nur fällt es halt nicht bei jedem so extrem auf.

Was die "Experten" angeht, sind wir uns übrigend ziemlich einig. Den Helmer finde ich auch unsachlich, für den Scholl ist "Dummschwätzer" oft eine ziemlich treffende Beschreibung, und der Kahn wird mir erschreckenderweise immer sympathischer...
von baumarktpflanze
Habe gerade mal im Netz nach Tickets für das Derby morgen geschaut: Von 50 Euro für zwei Karten bis 300 Euro ein Ticket ist alles drin. Unfassbar, was Menschen scheinbar bereit sind, für solche Tickets zu zahlen.

Ich habe für das Spiel am Mittwoch gerade mal 15 Euro gelöhnt :shock:
von 2Pac
baumarktpflanze hat geschrieben:Habe gerade mal im Netz nach Tickets für das Derby morgen geschaut: Von 50 Euro für zwei Karten bis 300 Euro ein Ticket ist alles drin. Unfassbar, was Menschen scheinbar bereit sind, für solche Tickets zu zahlen.
Das kaufen sich die Ruhrpottassis von ihren Hartz4 :P Bezahlst du also indirekt mit. ;) :D

Der Wahnsinn kennt halt keine Grenzen. So ein großer Unterschied zwischen TV und Stadion ist es jetzt auch nicht, dass sich dieser Preis rechtfertigen ließe.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 57