Ich finde es insofern dufte, dass Watzke vor der Saison noch Sammer belehrte, dass man die WM nicht als Ausrede nutzen solle und man mittlerweile beim BVB schon wieder die alte Leier anstimmt. "Wir wollen ja nicht über die Verletzten klagen, ABER..."

Das finde ich eben angesichts der Spieler, die da heute auf der Bank saßen doch irgendwie merkwürdig. Wer außer Reus fehlt denn wirklich, der nicht ersetzt werden könnte? Und warum kann man diese Spieler nicht ersetzen, wenn man in den letzten beiden Jahren gefühlt 100 Millionen investiert hat?
Ich finde es davon abgesehen auch spannend und das richtet sich nicht gegen den BVB, weil die Medien mit unterschiedlichem Maß messen. Nach der Nullnummer gegen Hamburg hieß es bei uns, dass wir nach einer schwachen Leistung genervt seien, beim BVB lieferte man in der Überschrift gleich die Ausrede "nach den Strapazen der CL".
Das sind einfach so Dinge, die mich an diesem vermeintlichen "Zweikampf" immer ganz gewaltig stören. Es wird ja auch bald wieder die Rede vom deutschen "Clasico" sein, was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Da wird von Seiten der Medien einfach eine Art Rivalität, oder Augenhöhe suggeriert, die es so nicht gibt. Da wird bei Bayern ständig das Haar in der Suppe gesucht und beim BVB alles ohne jedwede kritische Nachfrage übernommen und entschuldigt. Die Medien wollen eben diese Rivalität erzwingen, wo es de facto eher einen Mehrkampf um die Plätze 2-6 gibt, aber sicher nicht um Platz 1.
Es mag vermessen klingen, aber wir stehen trotz bescheidenem Start schon wieder oben und der vermeintliche Titelkonkurrent hat schon wieder zwei Spiele verloren. Es wird wieder ne langweilige Saison und das gefällt auch mir nicht, aber ich wünschte mir einfach, die Medien würden da mal etwas sachlicher berichten.