von Florixx
@flom

Gerade in letzter Zeit bin ich bei solchen Meldungen skeptisch. Erst recht wenn ich nicht dabei war. Wer weiß was da wirklich passiert ist.
Trotzdem auch Hansa Rostock Glückwunsch zum Aufstieg und gute Besserung den Verletzten und Sonnenbrandopfern :wink:
von poppejam
DRINGEBLIBBE!!!

Hammer, einfach nur hammer! Stimmung war mordsmäßig. Bei den faulen Offenbachern hätt ich nicht gedacht, dass wirklich über 16.000 kommen. Aber so muss es sein. Rot und weiß ein Leben lang!

Dennoch, wir haben nicht souverän gespielt. Auch wenn das 1:1 gereicht hat, da muss eigentlich der Wille zum Sieg her. Abgesehen von den ersten 15' im ersten Durchgang und der der 1. Hälfte im Zwieten war das nich erwähnenswert. Der erhoffte Schnitt kommt jetzt hoffentlich. Gestandene Spieler (Wörle, Mokhi, Müller, etc.) müssen endlich über eine ganze Saison Leistung bringen und sich verbessern. Besonders bei Müller sind keine Fortschritte in Sicht, obwohl er mal eine große Hoffnung war.

Aber das soll jetzt nicht tangieren. Wir sind 2. Liga und das ist im moment das Wichtigste!

Glückwunsch auch an Jena. Wusste doch, dass Jena und der OFC es packen.
von Sentinel2003
flom hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Einfach nur geil, geil, geil!! WIR sind wieder nach 2 Jahren in der Eliteliga!!
nur das feier sollte einige richtig lernen, wenn man hört was auf dem rathhausplatz war, und das eine polizistin ins krankehaus musste.
Sentinel2003 hat geschrieben:Hoffe sehr, daß, falls dieser Wächter kommen sollte, sich schnell zur Nummero 1 "hält"!! Is natürlich immer so'ne Frage, ob ein neuer Keeper dann schnell in die grßen Fußstapfen seines sehr guten Vorgängers treten kann...... :roll: :roll:
auch schober hat wie wächter und pieckenhagen zuvor beim HSV gespielt. Denke Wächter wird ebenbürtig sein, aber kein Weltklasse torhüter, das kann ich dir bezeugen.
Sentinel2003 hat geschrieben: Habt ihr diesen HAMMERFREISTOß von Rahn gesehen, wow, war das ein Ding!
ganz erlich, er war gut aber nun kein hammer freistoß. Der wird in der ersten Liga gehalten.
Sorry das ich gegen deine freude argumentiere :wink:

Meinst nicht, daß sich der Wächter genauso entwickeln könnte, wie Schober?? Aber, da frage ich mich ernsthaft, wasrum sich Hansa nen Torwart Nr. 3 holt.......

Was heißt, dieser Freistoß würde in der 1.Liga auf jeden Fall gehalten?? So ein Freistoß würde man auch in der 1.Liga schießen, und auch dort könnte er reingehen! Sogar der Reporter war total beeindruckt von Rahn's Freistoß! Ich habe übrigens auch nur diesen zitiert mit Hammerfreistoß.......

Ja, und wieder mal haben es Hansa-Fans fertig gebracht, daß in einigen Videotexten nicht großartig von der Aufstiegsfeier die Rede war, sondern von den Ausschreitungen daneben, so ein Mist!!
von Florixx
Und schon gehen die ersten Leistungsträger

Alexander Voigt wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Er war in den halben Jahr bei uns ein wesentlicher Bestandteil für den Klassenerhalt. Er war ein Abwehrchef wie ihn sich jeder Verein wünscht. Wünsche ihn weiterhin viel Glück für die Zukunft...
von flom
Sentinel2003 hat geschrieben: Meinst nicht, daß sich der Wächter genauso entwickeln könnte, wie Schober?? Aber, da frage ich mich ernsthaft, wasrum sich Hansa nen Torwart Nr. 3 holt......
doch klar kann er das, er ist auch nicht schlecht. Aber er war nicht umsonst unsere Nr.3. Hab mich auch gefreut als er gegen aachen nochmal kam. Nur meine ich das man nicht gleich wunder erwarten sollte. Freu mich schon auf die rückkehr von Beinlich und Wächter.

@florixx: naja die queele war der NDR die von der feier groß berichtet haben
;) ausserdem haben die "Fans" ja schon ne jahrelange vorgeschichte.

edit: is fix
Stefan Wächter vom Hamburger SV wechselt zum F.C. Hansa Rostock. Der 29-jährige Torhüter und der Bundesligaaufsteiger haben sich heute auf den Abschluss eines Dreijahresvertrages bis zum 30.06.2010 geeinigt, der für die 1. und 2. Liga gültig ist. Der Vertrag mit Stefan Wächter (1,89 m, 86 kg) wird nach dem Absolvieren des medizinischen Checks wirksam, der am kommenden Dienstag stattfindet. Der Wechsel von Stefan Wächter erfolgt ablösefrei.

http://www.fc-hansa.de/cp/index.php?id=154&oid=4020
von Sentinel2003
Na, da bin ich ja echt mal gespannt, wie groß die Fußstapfen von Schober für Wächter werden..........

Mensch, 8 Leute sind bei Hansa verabschiedet worden, mit dabei auch Michael Hartmann - was mich sehr gewundert hat, der jetzt in den Trainerstab von Hansa wechseln möchte!
von flom
So Pauli ist nächste session in der zwoten Liga dabei, wurde am ende nochmal richig spannend gegen Dresden.
von Vega
Glueckwunsch an Pauli, sie haben es verdient

------------------------------

Jetzt aber mal ne sehr traurige Nachricht:

Burghausen-Stürmer Krejci stirbt bei Autounfall

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 12 bei Maitenbeth (Landkreis Mühldorf am Inn) ist Marek Krejci, Stürmer des Zweitligisten Wacker Burghausen, ums Leben gekommen. Der 26-Jährige war nach Polizeiangaben allein in seinem Auto in Richtung Mühldorf am Inn unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte. Er starb noch am Unfallort. Krejci stammte aus der Slowakei und spielte seit 2004 bei Burghausen.

Quelle: Bild

Das tut mir wirklich Leid. Krejci war wie ich finde ein sehr sympathischer Spieler..
von Florixx
Glückwunsch St. Pauli!
Eine geile Auswärtsfahrt mehr im nächstes Jahr - und flom , du kommst dann mit in dem Gästeblock :)

Mein Beileid natürlich auch den Angehörigen von Krejci...
von flom
Florixx hat geschrieben:Glückwunsch St. Pauli!
Eine geile Auswärtsfahrt mehr im nächstes Jahr - und flom , du kommst dann mit in dem Gästeblock :)
wäre dabei :wink:
von Florixx
Florixx hat geschrieben:Jetzt gerade läuft das Aufstiegsspiel 1 Fc Magdeburg - St Pauli live auf dem Mdr :)
Damit ist ( leider ) Osnabrück aufgestiegen. Magdeburg hätte die Landschaft der 2. Liga schön bereichert. Osnabrück , nunja... :roll:
von D:ScavF
Florixx hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Jetzt gerade läuft das Aufstiegsspiel 1 Fc Magdeburg - St Pauli live auf dem Mdr :)
Damit ist ( leider ) Osnabrück aufgestiegen. Magdeburg hätte die Landschaft der 2. Liga schön bereichert. Osnabrück , nunja... :roll:
nein

NEIN

NEEEEEEEIIIIIINNN :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Osnabrück for Abstieg 2008 :D
von Vega
NEIN MAN NEIN NEIN NEIN !

Nicht dieser Drecksverein. Ich glaub das nicht. Es gibt Tage da hat man echt kein Bock mehr auf diesen Sport. Scheiße, scheiße, scheiße.
von Der Streber
Oh ne, nicht schon wieder eine farblose Mannschaft die bald wieder in der 3. Liga ist. :?
Magdeburg wäre dochmal eine Abwechslung gewesen.
von poppejam
Langsam werden Nägel mit Köpfen gemacht. Der OFC führt den unumgänglichen Schnitt durch.

Es gehen:

Christian Pospischil - Eetwas schade, war jung und hat bei Einwechslungen immer mal bissi Dampf gemacht
Markus Happe - Zeit endgültig abgelaufen. Erinnert an eine billige Wörns-Kopie. Und Wörns selbst is schon ne Nulpe
Lars Weißenfeld - Hat leider nie die 100 % Rückendeckung vom Trainer gehabt.
Steffen Schrod - Pf, juckt mich nicht.

Der Rest ist zwar noch nicht bestätigt aber so gut wie: Backhaus, Mintzel, Basic, Schumann, Rehm, Kresic, Oehrl. Was mit Reich und Kreuz passiert, abwarten. Wenn Reich nicht andauernd so schönspielerei betreiben würde, dann würd ich ihn gerne behalten. Von der Veranlagung her ist er ja ein starker.

Es kommen:

Sidney Santos de Brito - Kommt aus Cottbus, hat dort aber nich mal 1 ganzes Spiel gemacht. LV. Ein unbeschriebenes Blatt, aber angeblich Frank's Wunschspieler. Hoffentlich enttäuscht er nicht. Die linke Seite muss endlich dicht werden.
Niko Bungert - War ja schon aus Schalke ausgliehen und bleibt für weitere 2 Jahre. Gute Entscheidung, Mann mit Perspektive.
Maximillian Watzka - Kommt von Sachsen Leipzig. Sagt mir recht wenig. Hat aber schon mit Frank zusammen dort gearbeitet. Und er sollte ja wissen wen er holt. Fürs rechte Mittelfeld vorgesehen.
Benjamin Baier - Aus der Jugend. Was ich gehört habe anständig. Aber wer weiß das schon.
Moses Sichone - Das freut mich! Kommt von der Alemannia. Guter IV, Kicker Durchschnittsnote 4,02. Nicht die Beste, aber als Abwehrspieler bei nem Absteiger hat man die wohl zwangsläufig nicht. Für mich ein sehr erfahrener Mann für die 2. Liga. Und mit seiner Größe werden hoffentlich die Standards der Gegner nicht wieder gleich in Tore umgewandelt.

Und die neuen Trikots sind auch schon von den Fans gewählt worden:

Bild

Kann ich mit Leben. Nur das das Wappen einmal mittig und dann wieder links ist, hat einen komischen Beigeschmack.

Edit: Ach ja, als Zugang hab ich total Daniyel Cimen vergessen. Ehemalige Frankfuter übersieht man halt des öfteren ... na ja, könnte eine Bereicherung sein, mal schauen.
von Florixx
Russischer Investor winkt mit 25 Millionen Euro

FC Carl Zeiss hält sich vorerst bedeckt
Von OTZ-Redakteur Tino Zippel Jena. Der Einstieg eines Investors beim FC Carl Zeiss nimmt konkretere Züge an. Nach OTZ-Informationen will der unbekannte russische Geschäftsmann in den nächsten fünf Jahren fünf Millionen Euro pro Saison, also 25 Millionen Euro, in den Zweitligisten investieren.

Der Verein hält sich bedeckt. "Kein Kommentar", lautet die einhellige Antwort auf entsprechende Anfragen. Nicht einmal, dass es einen möglichen Investor aus Russland gibt, will der Club bestätigen. Doch der Präsident war in dieser Woche unterwegs, um zu verhandeln. Rainer Zipfel ist auf Geschäftsreise, hieß es offiziell. Die führte den 46 Jahre alten Vereinschef nach Moskau, wo er mit einem reichen, fußballbegeisterten Geschäftsmann sprach.

In der russischen Metropole lebt eine große Zahl an Neureichen, die alles haben, was es auf der Welt zu kaufen gibt. Autos, Schmuck, Jachten und Immobilien. Aber einen Fußballverein im Ausland? Den hat nicht jeder zu bieten. Sicher: Da wäre der durch Öl reich gewordene Roman Abramowitsch, dessen geschätztes Vermögen rund 19 Milliarden Euro beträgt. Er pumpte bislang über 350 Millionen Euro in den englischen Fußballclub FC Chelsea.

In der Bundesliga engagiert sich zwar Gazprom als Sponsor von Schalke 04, aber einen Klub in russischer Hand gibt es bislang noch nicht. Vielleicht reizt gerade das: Bei einem Zweitligisten, der geradeso die Klasse gehalten hat, einsteigen und ihn nach oben führen. Das bringt Renommee und sorgt für Gesprächstoff in russischen Millionärskreisen. Längst ist im Umfeld des Clubs vom "kleinen Abramowitsch" die Rede - schließlich finanzierte er bereits die beiden georgischen Nationalspieler Georgi Lomaia und Mikheil Ashvetia.

Fraglich ist, was der Investor als Gegenleistung für seine Millionen will. Sicher ist, dass er nicht als Sponsor in Erscheinung treten will, also keine Werbung auf Trikots oder Stadionbanden anstrebt. Möglich wäre jedoch, ihm einen Anteil an der ausgegründeten Profiabteilung zu verschaffen. So könnte er ein paar Prozente der GmbH halten - die Mehrheit der Anteile muss in den Händen des Fußballvereins bleiben. Vor einem solchen Schritt müssen jedoch die Mitglieder des Vereins erst einmal der Ausgliederung zustimmen.

Der mögliche Einstieg eines Investors wird für Diskussionen sorgen. Schon einmal hatte der Verein vom großen Geld und sportlichen Erfolg geträumt: Die Kinowelt kaufte im Jahr 2000 die Vermarktungsrechte des FC Carl Zeiss für 3,6 Millionen Mark. Zudem gewährte sie ein Darlehen von 6,9 Millionen Mark. Doch der - kurzfristige - Geldregen nutzte nichts, der sportliche Abstieg in die Oberliga nahm seinen Lauf. Die späteren Forderungen des Unternehmens trieben den Verein fast in die Pleite.

Nur mit Mühe rettete das neu angetretene Präsidium den FC Carl Zeiss - unter dem neuen Präsidenten Rainer Zipfel gelang der Rückkauf der Vermarktungsrechte und die Entschuldung. Die Klippen des Geschäfts sollte er also bestens kennen.

07.06.2007

http://www.otz.de/otz/otz.sport.volltex ... dbserver=1

:roll:
von Fernsehfohlen
Bah ne, bitte nich auch in Deutschland die ganzen Plasticclubs :x
von Sentinel2003
Bin ja echt mal gespannt, was für Spieler sich Hansa noch kaufen wird!!
von Sentinel2003
Mensch, ich sehe jha echt schwarz für Hansa!! Noch immer haben sie nur einen einzigen Spieler eingekauft - Wächter - und 3 wollen sie noch verpflichten, aber angeblich laufen alle Verhadlungen mit NEUEN Spielern sehr zäh!! :roll:
von Florixx
Sentinel2003 hat geschrieben:Mensch, ich sehe jha echt schwarz für Hansa!! Noch immer haben sie nur einen einzigen Spieler eingekauft - Wächter - und 3 wollen sie noch verpflichten, aber angeblich laufen alle Verhadlungen mit NEUEN Spielern sehr zäh!! :roll:
Du gehörst jetzt doch eh in den Bundesligathread :wink:
von Vega
Sentinel2003 hat geschrieben:Mensch, ich sehe jha echt schwarz für Hansa!! Noch immer haben sie nur einen einzigen Spieler eingekauft - Wächter - und 3 wollen sie noch verpflichten, aber angeblich laufen alle Verhadlungen mit NEUEN Spielern sehr zäh!! :roll:
Du weißt aber schon, dass die Saison eh erst in 2 Monate beginnt und man noch zweieinhalb Monate Spieler holen kann?! Normalerweise kommen die meisten Transfers immer erst im Juli, nur dieses Jahr planen einige Vereine enorm frueh
von Florixx
Juhu

Wir haben heute folgende Spieler verpflichtet:

Torhüter Kasper Jensen von Werder Bremen
Victor Hugo Lorenzon von Rot Weiss Essen
Robert Müller von Hertha BSC Berlin
Darlington Omodiagbe von der SpVgg. Unterhaching

http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin ... &topmenu=3
von Sentinel2003
Florixx hat geschrieben:
Du gehörst jetzt doch eh in den Bundesligathread :wink:

Daran muß ich mich erst wieder gewöhnen...... :roll: :D ......mit Bayern Fans in einem Thread zu sein..... :roll: :wink:
von Fernsehfohlen
Und ich muss mich wohl an diesen Thread gewöhnen :cry:

Naja, sooo schlimm isser ja gar nicht :P
von bmg0101
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und ich muss mich wohl an diesen Thread gewöhnen :cry:

Naja, sooo schlimm isser ja gar nicht :P
Die Zweite Liga wird doch eh von Jahr zu Jahr akktraktiver ;) Pauli,Osnabrück,Köln,1860,Lautern,Freiburg,Jena,Aachen,Mainz -> alles schöne Begegnungen.Dazu ein paar kultige Underdogs.Für 1-2 Jährchen kann man sich das antun.Dann gehts hoffentlich wieder nach Leverkusen und Wolfsburg..... :wink: :wink:

---------------------------

Buchwald wird im übrigen Trainer von Aachen.Er erhält einen Dreijahresvertrag.Nicht schlecht.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 29