von Florixx
Bild

Unsere neuen Trikots und die dazugehörigen Bälle :lol:
von capo status
trotz der geographischen nähe konnt ich noch nie mit jena was anfangen. aber die mädels gefallen mir :wink:
von poppejam
Die Trikots gefallen mir. Generell find ich den Nike-Style wesentlich schöner als den von adidas.

Zum Glück läuft nächstes Jahr unser Vertrag mit Goool aus ...
von Florixx
Wollen wir nen neuen Thread?

Ansonsten hier die Spielpläne:

http://www.bundesliga.de/media/native/d ... _3-1-c.pdf

Zuerst nach Aachen , dann kommt Pauli , dann nach Köln und dann kommt Mainz :shock:
von Fernsehfohlen
Wir müssen am 1. Spieltag nach Lautern und am 3. nach Mainz :shock:
von Florixx
Der Streber hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1412177.html

:shock:
Erinnert mich an Foe ... :?
Wir hatten schonmal so einem Fall , bei dem ein Spieler beim Training gestorben ist wegen eines Herzstillstandes. Er war auch Recht jung und fit. Dieser Tot hat noch jahrelang danach ein Justiz streit zwischen der Witwe und dem FCC zur Folge gehabt...
von poppejam
Simak zum FC Carl Zeiss
Carl Zeiss Jena hat in einer wichtigen Personalie Vollzug gemeldet und den Transfer des früheren tschechischen Nationalspielers Jan Simak von Sparta Prag als perfekt gemeldet. Der 28-Jährige unterschreibt bei den Thüringern einen Zweijahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart, sie soll jedoch bei rund 300.000 Euro liegen. (Mehr ...)
Quelle: kicker.de
Die Frage ist natürlich: in was für einem Zustand befindet sich Simak. Sollte er vom Alkohol komplett weg sein und dne Kopf frei haben, dann wird er Jena viel Spaß bereiten. Wer ihn zu seiner Glanzzeit erlebt hat weiß was ich meine. Aber Jena kann sich auch kein Problemkind während des Abstiegskampfes leisten. Aber ich bin positiver Dinge. Und Jan weiß selbst, dass er damit wieder richtig Fuß fassen könnte. Noch dazu ist er im besten Fußballalter.
von Vega
Genau ads wollte ich auch grad posten.

Zuerst mal: Simak ist meiner Meinung nach von seiner Veranlagung einer der besten Fußballer der Welt. Nur kann er das fast nie abrufen und er hat halt immer wieder psychische Probleme. Wenn er sich in Jena gut einlebt koennte er DER Garant fuer den Klassenerhalt werden.
von flom
War auch bei Pauli hoch im Kurs, ist aber an der ablöse gescheitert. Da er in Prag nicht mehr gespielt hätte, war es die logische kosequenz noch zu wechseln. Nichts desto trotz ist er nen super fußballer. Denke er wir die hälfte der sesion gut spielen und Jena zum klassenerhalt helfen.
von Florixx
Bin echt gespannt wie sich er integriert. Er hat damals Hannover ja quasi im Alleingang in Liga 1 geschossen.
Wenn schon die Hälfte dieser Leistung von damals kommt , dann hilft er uns enorm.
Nach den gescheiterten Transfer von den Griechen und Agali endlich mal eine richtig gute Nachricht :)

Übrigens wird bei uns gerade eine Rasenheizung eingebaut. Wer mal wissen will wie das ungefähr aussieht, kann ja mal hier vorbeischauen:

http://www.die-titanen.com/saison/07_08 ... tadion.htm :)
von Florixx
Hoffenheim plant Coup mit Carlos Eduardo
Brasilianer soll 28 Millionen Euro kosten

1899 Hoffenheim plant offenbar einen spektakulären Transfer. Der Zweitligist ist nach brasilianischen Medienberichten an der Verpflichtung des 20 Jahre alten Talents Carlos Eduardo vom Traditionsklub Gremio Porto Alegre interessiert. Demnach soll der Aufsteiger bereits für 65 Prozent der Transferrechte an dem offensiven Mittelfeldspieler ein Angebot um fünf Millionen Euro vorgelegt haben. Spielerberater Jorge Machado erhielt auch konkrete Anfragen vom FC Porto und Paris St. Germain.

http://www.reviersport.de/32445---hoffe ... uardo.html

:roll: :roll: :roll:
von flom
Tja die SAP milionen, hoffe das der Deal platz.
von bmg0101
Naja , die Ablösesummen sind ja nur Richtwerte die eh selten eingehalten werden.Von daher würde man ihn sicherlich günstiger kriegen , nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen was so ein Talent in der 2.Liga will.
von Florixx
Endlich gehts wieder los!!!! :D

In 10 Stunden sitze ich im Bus nach Aachen! Freue mich schon sehr auf diese tolle Zeit und hoffentlich schöne Saison!

Fuuuußballzeit :)
von scavenger
Und ich freu mich schon riesig auf das Spiel vom FCA gegen 1860. :D

Nach dem DFB-Pokal Ergebnis, wäre ein Geburtstagssieg für Augsburg schon sehr toll.
von Florixx
Ich bin wieder da und kann sagen das ich 14 Stunden Fahrt mehr als gelohnt haben :)

Hätten wir die ersten 10 Minuten nicht so verschlafen , dann hätte da sogar deutlich mehr herausspringen können. Ich war besonders erfreut das eben nach diesen 10 Minuten das Zusammenspiel perfekt funktioniert hatte und sogar schöne Kombinationen herausgespielt worden. Allein die Chancenverwertung muss aber gesteigert werden. Am Ende reichte es aber eben noch zu einen 2:2 :)
Fantechnisch war es auch brilliant. Ca. 1800 Mitgereiste sorgten für eine Traumhafte Stimmung und einen dauerhaften Support.
Nach dem Spiel hatte ich auch noch einige Dialoge mit den Heimfans welche auf mich durchweg sehr nett wirkten. Waren alle sehr freundlich und zu Gesprächen sehr offen. Auch die Polizei hielt sich zurück und fiel durch Zurückhaltung auf!

Also es war ein rundumgelungener Auftakt.
von scavenger
So, ich bin nach diesem Wochenende schon mal kräftigst bedient.

2:6 verloren, eine Abwehr die der reinste Witz ist, oft übertrieben hart gespielt und dann auch noch einen unserer wichtigsten Spieler wegen 'ner Roten Karte verloren.
Aber das Schlimmste: Das passiert alles gegen die '60er. :cry:

Naja, man muss es immer positiv sehen: Von jetzt an kann es nur noch bergauf gehen. Schlechter als Platz 18 geht ja nicht mehr :D
von bmg0101
Mainz und 1860 haben wirklich gut gespielt.Vorallem Mainz hat mir gefallen.Ich hoffe das wir morgen nachlegen können :)
von Florixx
Das mit Augsburg ist schon krass.
Hätte nicht gedacht das 1860 in dieser Saison so aufspielt...

Auch der Wehen Sieg freut mich :lol:
von poppejam
Na wer sagts denn. Meine Kickers können in der Liga doch noch gewinnen. Schönspielerei - ich glaube, im Offenbacher Fußball existiert dieses Wort nicht. Aber man gewinnt schließlich nur so Auswärts in Liga 2. Zumindest mit solch einem Kader und mit solch einem Budet. Und Affengeil: Moses Sichone. Hammerspiel von ihm. Endlich mal ein richtiger Stabilisator da hinten. Und: kein Gegentor! Jaaaa! Dass ich sowas noch erleben darf.
Aber im ZM möchte ich lieber Wörle sehen. Müsste eigentlich bald wieder fit sein. Und mit Türker kehrt dann sowieso noch mehr Torgefahr zurück.
Aber ich hoffe, Frank setzt nicht wie letzte Saison auch zu Hause solch eine Defensive Taktik an. Gegen stärkerer Gegner wird das leicht nach hinten los gehen. Aber ich bin erstmal glücklich über die 3 Pkt.
von The Rock
Hey, geiles Spiel...
2 Tore inerhalb von 2 Minuten, dann die rote Karte und jetzt noch die Chance auf das zweite Tor :D
von bmg0101
Schwaches Spiel heute.Von beiden.75 Minuten ohne Stürmer zu spielen ist nicht das gelbe vom Ei.Das sollten wir nicht so oft machen ;)
von Fernsehfohlen
bmg0101 hat geschrieben:Schwaches Spiel heute.Von beiden.75 Minuten ohne Stürmer zu spielen ist nicht das gelbe vom Ei.Das sollten wir nicht so oft machen ;)
Wann haben wirs denn zuletzt nicht gemacht? *grübel*

Naja, schlechte Aufstellung, den rösler als einzigen Stürmer zu bringen :roll:

Lautern hätte den Sieg eher verdient gehabt.

Fohlen
von bmg0101
Fernsehfohlen hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:Schwaches Spiel heute.Von beiden.75 Minuten ohne Stürmer zu spielen ist nicht das gelbe vom Ei.Das sollten wir nicht so oft machen ;)
Wann haben wirs denn zuletzt nicht gemacht? *grübel*
Auch wieder wahr ;)

Abwarten.Wenn Touma richtig fit ist , Olli wieder spielen kann und dazu Mittelstürmer X da ist wird das alles schon anders aussehen.Rösler als einzige Spitze ist verschenkt , der kann als OM mehr.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 29