von Music_Dynamo
oh diese carl zeiss miezen sind echt der knaller :lol:
jena muss in die erste liga!
von capo status
im osten gibts nun mal die schönsten mädchen :!:
von Music_Dynamo
und die schönsten fussball-clubs :P
von flom
Ähm kann mir mal jemand die gelb-rote gegen Taky erklären...also das sah sehr hoyzer verdächtig aus :?
von Laurelin
Auch mal wieder vorbeischauen tu... :D

Tja, schade Jena :cry: . Hab den Live-Ticker verfolgt. Scheinbar haben wir ja das bessere Spiel gemacht, St. Pauli im Glück.

Mal schauen, was Florixx dazu sagt...

Ich frag mich, warum hier heute Hubschrauber rumdüsen. Sind die St. Pauli Fans so "schlimm"?
von flom
Laurelin hat geschrieben:
Mal schauen, was Florixx dazu sagt...

Ich frag mich, warum hier heute Hubschrauber rumdüsen. Sind die St. Pauli Fans so "schlimm"?
Florixx war nicht da, sondern ist auf dem Highfield.

Nein Pauli Fans sind eigendlich nicht Schlimm.
von Music_Dynamo
st pauli fans sind schlimm.ich habe sie erlebt in magdeburg.aber ratten bekommen meist das was sie verdienen.
von flom
Music_Dynamo hat geschrieben:st pauli fans sind schlimm.ich habe sie erlebt in magdeburg.aber ratten bekommen meist das was sie verdienen.
ohja ganz schlimm :roll: naja was erwartet man von einem dynamo fan, man weiß ja wie ein großteil eingestellt ist. Ich kenne viele Pauli-Fans, die sind alle ok und erzählen auch immer wie lustig die nazis rauskommen wenn sie ein auswärtsspiel haben und streß machen wollen.
von Florixx
Vor 2 Jahren waren die Paulianer ganz nett. Hab auch einige aufn Highfield getroffen.
Zum Spiel - schade drum und ich bin gespannt aud die Berichte die ich gleiche lese :wink:
von flom
Florixx hat geschrieben:Vor 2 Jahren waren die Paulianer ganz nett. Hab auch einige aufn Highfield getroffen.
Zum Spiel - schade drum und ich bin gespannt aud die Berichte die ich gleiche lese :wink:
geb mal bitte wieder was eure leute über takys rote karte sagen.
von poppejam
2 Spiele, 6 Punkte, Tabellenzweiter. Was will man mehr. Alles Punkte für den Abstiegskampf. Spielerisch sind wir zwar immernoch keine Offenbarung. Aber die Anfälligkeit in der Abwehr ist nicht mehr so groß.
Und Türker ist wieder da! Und wie! Geiles Tor!
Der Elfmeter übrigens ein Witz. Aber na ja, schwamm drüber.
von capo status
Neun Millionen für brasilianisches Supertalent
Zweitligist 1899 Hoffenheim hat sein Angebot im Transferpoker um das brasilianische Supertalent Carlos Eduaro noch einmal erhöht. Die neue Offerte für den 20-Jährigen belaufe sich auf neun Millionen Euro, so die Zeitung "Estado de Sao Paulo". Zudem würde der brasilianische Erstliga-Verein im Falle eines Weiterverkaufs mit 10 Prozent am Gewinn beteiligt. Allerdings lehnte Eduardos Klub Gremio Porto Alegre das nun fast verdoppelte Angebot erneut ab.

Es besteht noch Verhandlungsbedarf
Nach einem Treffen mit Vertretern Hoffenheims in Porto Alegre erklärte Gremios Verwaltungsrat-Mitglied Tulio Macedo auf der Internetseite des Klubs, dass die Summe zwar den Vorstellungen seines Vereins nahe komme, es aber noch Verhandlungsbedarf gebe, was den Anteil an einem späteren Weiterverkauf betrifft. Dennoch will Macedo das Angebot dem Klubpräsidenten Paulo Odone vorlegen. "Gremio hat nun bis Sonntag Zeit zu antworten", erklärte Jorge Machado, Berater des Offensivspielers. Zudem hob er hervor, dass es sich um eine "außergewöhnliche Offerte" für seinen Schützling handle.
http://onsport.t-online.de/c/12/17/52/56/12175256.html

??? :roll:
von bmg0101
Nach heute wird es ne richtig angenehme Woche für uns Gladbacher :lol: :lol: Es wird von Woche zu Woche immer peinlicher.Wenn die Manschaft so spielt können wir auch 10 Stürmer aufstellen.Bringt nichts.

Schade das Jena das Ding noch aus der Hand gegeben hat.Jensen wird heute nicht gut schlafen ;)
von PR
bmg0101 hat geschrieben:Schade das Jena das Ding noch aus der Hand gegeben hat.Jensen wird heute nicht gut schlafen ;)
Hab's im Liveticker verfolgt - und finde keine Worte mehr dafür. :? :roll:
von Vega
Jensen verschuldet das 3:3 zumindest etwas und haut beim 3:4 den groeßten Bock den ich seit langem gesehen habe...unfassbar
von bmg0101
(Noch) Kein Brasilianer , aber dafür ein Nigerianer

Transfer-Coup in Hoffenheim
1899 Hoffenheim ist noch vor dem Spiel gegen den TSV 1860 München ein Transfer-Coup mit einem nigerainischen Nationalstürmer gelungen.

Der Zweitliga-Aufsteiger einigte sich mit dem 21-jährigen Stürmer Chinedu Ogbuke Obasi, kurz "Edu", aus Nigeria über einen Transfer. Auch internationale Top-Vereine waren an dem Stürmer interessiert.

Interessenten aus England

Edu wechselt vom norwegischen Erstligisten FC Lyn Oslo, derzeit Tabellenachter, nach Hoffenheim. Bislang absolvierte Edu neun Länderspiele für die A-Nationalmannschaft Nigerias, dazu kommen noch acht Einsätze für die U21.

Manager Jan Schindelmeiser ist von Edu begeistert: "Er ist ein junger, hochtalentierter Spieler, an dem auch international mehrere Vereine Interesse hatten, vor allem aus England. Wir sind sehr glücklich, ihn verpflichten zu können, da er für uns auch ein Spieler mit Perspektive ist."

Länger schon im Fokus

Auch Trainer Ralf Rangnick freut sich auf den Stürmer: "Wir beobachteten ihn schon länger und wissen um sein Potential. Wir werden ihn in den kommenden Tagen behutsam über das Training in die Mannschaft integrieren. Edu gehörte in Norwegen zu den Top-Spielern der 1.Liga. Mit seinen Qualitäten wird unser Offensivspiel noch effektiver werden."

Die offizielle Vorstellung von Edu wird am kommenden Montag stattfinden. Nach der medizinischen Untersuchung wird Edu seinen Vertrag unterzeichnen und der Öffentlichkeit vorgestellt.
bundesliga.de

Angeblich wohl 5 Mio...
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:Jensen verschuldet das 3:3 zumindest etwas und haut beim 3:4 den groeßten Bock den ich seit langem gesehen habe...unfassbar
Und ich versank auf meinen Stehplatz in Köln in Grund und Boden... wie konnte das nur geschehen ... :cry:
von poppejam
Offenbacher Jungs! Offenbacher Jungs! Wir sind alle Offenbacher Jungs!

4 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte. Nein, nicht Köln oder Lautern. Offenbach! Natürlich wieder mal ein extrem schwaches Spiel. Die hohen Bälle zwar nicht mehr so oft (man versucht es tatsächlich mit richtigem Fußball), aber so richtig zum genießen ... nee. Aber das weiß eh jeder, der uffn Bersch geht.

Spielentscheidende Szene: Epstein fällt, Elfmeter. Kann man sowas geben? Ganz ehrlich: nein. Aber was solls.
von Florixx
Morgen kommen die Mainzer... freue mich schon auf mein erstes Heimspiel der Saison :D
von Godfather
Mich freut der gute Start der 60iger!
Hoffentlich bricht man nicht wieder ein :?
von flom
Mittwoch, 5. September 2007
Bis zu 25 Mio. aus Russland
Zweitligist Jena winkt Geldregen

Fußball-Zweitligist Carl Zeiss Jena hat sich offenbar mit einem russischen Großsponsor auf eine Partnerschaft geeinigt. "Der Kontakt besteht bereits seit Oktober. Die Verträge sind unterschriftsreif", sagte Präsident Rainer Zipfel.

Demnach ist das Bau- und Immobilienunternehmen Alpha Group Invest Corporation bereit, in den kommenden fünf Jahren 20 bis 25 Millionen Euro in den Verein zu investieren.

Allerdings müssen die Deutsche Fußball Liga (DFL) sowie Jenas Mitgliederversammlung am 29. September dem Geschäft noch zustimmen. Als Gegenleistung für die Millionenzahlungen soll der in Moskau sitzende Sponsor eine 49-prozentige Beteiligung an der Spielbetriebs-GmbH des Klubs erhalten.
Bin mal gespannt ob der deal durchkommt, hoffentlich nicht. Ihnen würde dann ja theroetisch auch 49% der spieler marktwerte gehören.
von Florixx
Hängt wiegesagt von der Mitgliedsversammlung ab.
Vor einigen Jahren gab es ja schonmal ein bisschen Geld. Damals von der Kinowelt und Kölmel. Durch diesen Typen hätten wir fast Insolvenz anmelden müssen. Jedoch hat unser Präsident diesen Fall gut geklärt und unseren Verein finanziell in den letzten Jahren wieder gesund gemacht und uns gar zwei mal aufsteigen lassen und den Klassenerhalt schaffen lassen.
Es waren quasi 3 hektische Jahre des Erfolgs!
Jetzt geht es mit selben Tempo weiter. Einerseits sportlich gesehen , da wir wieder mitten im Abstiegskampf hängen. Andererseits finanziell.
Mit der Finanzspritze von dem Investor könnten wir uns in dieser Liga vielleicht festigen oder gar in einigen Jahren an der Bundesligatür klopfen. Doch für diese Träumerei muss erstmal mit Punkten in dieser Saison ein Fundament geschaffen werden.

Ich selbst bin noch unentschlossen da ich bisher keine vom Verein organisierte Infoveranstaltung besucht habe und die angeblichen Details nur aus Medien kenne. Einerseits spielt das Geld im Profigeschäft eine immer größere Rolle , andererseits verkommt man damit dem Kommerz...
Andere Aspekte sind dann ja auch noch das Vorhaben des Investors. Die sind größtenteils ja auch noch unbekannt...

Mal schauen was die Tage noch so durchsickert...
von Florixx
In 2 Wochen fahre ich mitn Zug zum Auswärtsspiel nach Frankfurt gegen Wehen.
Vielleicht mag ja der ein oder andere aus der Region mal mit zu diesen Spiel kommen. Denke dann an die Offenbacher Fraktion in Form von poppejam oder vielleicht die Frankfurter mit Langschläfer :wink:
Wäre sicher einen Besuch Wert bei uns mit im Gästeblock zu stehen :)
von poppejam
3:1 verloren bei St. Pauli. Und das ausgerechnet dann, wenn wir in der 1. HZ teilweise sogar guten Fußball gespielt haben. Schade. Zwei 100 % Chancen, die eigentlich reingemust hätten. Die 2. Hälfte war dann katastrophal. Keine Ordnung, kein System, gar nix. Und waurm Frank dann unseren besten Fußballer (Mokhtari) rausnimmt für einen defensiven Mittelfeldmann (Cimen) verstehe ich nicht.

Zum Glück hat der Rest auch gepatzt bzw. nur Remis gespielt.
von Fernsehfohlen
Puh, endlich mal ein Auswärtssieg.

Auch wenn das Verhalten in HZ 2 völlig unnötig war, als man Aue nochmal hat zurückkommen lassen. :roll:

1 TSV 1860 München 5 3 2 0 13:4 9 11
2 SpVgg Greuther Fürth 5 3 2 0 7:2 5 11
3 1. FSV Mainz 05 5 3 1 1 11:7 4 10

4 FC St. Pauli 5 3 0 2 6:5 1 9
5 Kickers Offenbach 5 3 0 2 7:9 -2 9
6 1. FC Köln 5 2 2 1 7:5 2 8
Alemannia Aachen 5 2 2 1 7:5 2 8
8 SC Freiburg 5 2 2 1 7:6 1 8
9 Bor. Mönchengladbach 5 2 2 1 7:8 -1 8
10 Erzgebirge Aue 5 2 1 2 9:7 2 7
11 TuS Koblenz 5 2 1 2 7:9 -2 7
12 SV Wehen Wiesbaden 5 2 1 2 8:11 -3 7