Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von Andelko
Clemens Tönnies zur Ernennung von di Matteo: "Wir wollten keinen Schnellschuss, sondern einen Trainer der uns nachhaltig weiterbringt."
:lol:

Das sagt auch schon verdammt viel über die Professionalität auf Schalke aus
von Tony Montana
Diese ganzen "Wir halten zum Trainer"-Reden sind ja bekanntlich zu 95% Stuss, aber Heldt & Tönnies sind da für mich ganz extrem. Gefühlt haben die doch schon hinter Kellers Rücken mit halb Europa gesprochen
von Vega
Wann immer man irgendwie die Befürchtung haben muss, dass einem etwas an Schalke sympathisch werden könnte, erinnert einen die Vereinsführung glücklicherweise immer wieder ganz schnell daran, warum das ein Müllverein ist.
von Fernsehfohlen
Schade drum, ich fand den Weg Schalkes unter Keller eigentlich gar nicht mal so unsympathisch. Mir wäre es jetzt aber auch zu billig, da jetzt nur auf Heldt und Tonnies rumzuhacken, denn der Trainer wurde eigentlich seit seinem Antritt öffentlich mies gemacht und permanent in Frage gestellt. Ich halte ihn selbst nicht für einen herausragenden Mann in seinem Job, hatte aber das Gefühl, unter ihm gewinnt Schalke so ein gewisses Maß an Bodenhaftung, die durch diese ganzen Gazprom-Deals der vergangenen Jahre ein wenig verloren gegangen ist. Ehrlich gesagt hatte ich aber weder bei den Fans noch bei den Medienvertretern den Eindruck, dass sie dieses Konzept zu würdigen wissen.

Insofern versucht man es jetzt halt mit einem bekannten Namen, der teuer ist, vermutlich auch keine Konstanz da reinbringen kann und keinerlei Bindung zu Verein oder Region hat. Ja, das ist die kalte gazpromeske Ausrichtung... aber ich denke mir da auch irgendwie selbst Schuld, wenn Keller so wenig Unterstützung erhalten hat in seiner gesamten Amtszeit.

Habe mich allerdings nun auch nicht sooo ausgiebig mit Schalke beschäftigt, dass ichs wirklich profund bewerten könnte. Das sind nur meine Eindrücke.

Fohlen
von Tony Montana
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir wäre es jetzt aber auch zu billig, da jetzt nur auf Heldt und Tonnies rumzuhacken, denn der Trainer wurde eigentlich seit seinem Antritt öffentlich mies gemacht und permanent in Frage gestellt.
Natürlich, die Medien haben sich da sehr schnell und ausführlich auf Keller gestürzt. Allerdings haben Heldt & Tönnies nie ernsthaft Rückendeckung gegeben - man bedenke die Gespräche mit Tuchel, die man nichtmal abgestritten hat. Das ist dann eine Steilvorlage für die Medien bei jedem Punktverlust nach Tuchel oder wem anderes zu schreien...
von 2Pac
Ui ein CL Sieger :lol: Ab jetzt dürfen die Schalke Fans vom Weltpokal träumen. :lol:
Ich glaube Horst ist der schlechteste Manager den es im deutschen Profifußball gibt. Nur Michael Meier war noch schlechter. Aber Heldt gibt sich ordentlich Mühe ihn in den Schatten zu stellen. :D
von nolie
Vega hat geschrieben:Dieser Thread ist einfach nur noch unendlich langweilig gefunden, weil es auf jeder Seite die gleiche Diskussion gibt.
Endlich spricht/schreibt es einer mal an/auf, der es auch darf, was sicher viele denken, nur nicht schreiben dürfen.
von Columbo
Ich war mir eigentlich auch sicher, dass Schalke wartet bis Tuchel verfügbar ist. Das überrascht mich jetzt schon. Gestern sah ich noch "sky90" vom Sonntag, wo Keller zu Gast war, das wirkt im Nachhinein schon etwas schräg.
von Scotti
Tony Montana hat geschrieben:Bei Tuchel rechne ich damit, dass er auf Leipzig wartet...leider.
Ist am wahrscheinlichsten wie ich bereits vor ner Weile mal schrieb, ja. :|
von Atum4
Scotti hat geschrieben:
Tony Montana hat geschrieben:Bei Tuchel rechne ich damit, dass er auf Leipzig wartet...leider.
Dachte zuerst, er hätte auf Jogis Platz spekuliert ABER ja, eure Theorie klingt stimmig.
von P-Joker
Scotti hat geschrieben:
Da dürfte er aber wohl sehr lange warten, bei dem Erfolg, den der amtierende Trainer zur Zeit hat.
von Scotti
P-Joker hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
Da dürfte er aber wohl sehr lange warten, bei dem Erfolg, den der amtierende Trainer zur Zeit hat.
Als ob das jemand bei Red Bull kümmert, wenn man Tuchel haben kann.
von P-Joker
Scotti hat geschrieben: Als ob das jemand bei Red Bull kümmert, wenn man Tuchel haben kann.
Und was soll an Tuchel besser sein als an Zorniger?

Diese ganze Tuchel-Euphorie habe ich sowieso noch nie nachvollziehen können!
Was hat er denn bisher geleistet, außer Mainz mit mehr oder weniger Erfolg zu trainieren?
von Atum4
Der Erfolg von Tuchel in Mainz war schon außergewöhnlich. Man hatte doch zum Schluss das Gefühl Mainz wäre ein Klub der um die Internationale Plätze mitspielen müsste.

Unter Tuchel:
Platz 5.
Platz 13.
Platz 13.
Platz 7.
Sieht jetzt so auf dem Papier gar nicht so stark aus :mrgreen: war es aber. :D
Erfolgreicher als Klopp in Mainz. :D
von comtion
Klopp und Tuchel hatten aber auch andere Voraussetzungen. Klopp hat Mainz zum erstenmal in die erste Liga geführt, damals war Mainz zu vergleichen mit dem heutigen Paderborn. Als Klopp in der zweiten Liga übernahm sogar noch weniger. Wo dann Tuchel Mainz übernahm, hatte man schon Erstliga reifen Kader.
von nolie
Bayern, oder Besser Pep, haben Angebot für einen Sportdirektor,spanischer Herkunft, abgegeben. Was ist da Wahrheit, bzw. was wird dann aus Sammer oder ist dann Bayern mit 3 sportl. Direktoen neu organisiert?
von Sentinel2003
Die Bayern haben jetzt schon 4 Punkte Vorsprung nach nur einer Handvoll Spieltagen :shock: :o ...das wird wohl in dieser, aktuellen Saison wieder sehr langweilig werden mit der Meisterschaft :o ...wer bitte soll da ernsthafter Kinkurrent werden, wenn Dortmund nur noch im Mittelfeld rumkräpelt in dieser Saison...
von 2Pac
Wenn sie in der CL sehr weit kommen, könnte in der Liga ein Hänger kommen. Denke nicht, dass sie im Februar Meister sind. ;)
von Atum4
Thiago fällt wohl für Monate aus. :o Was ist nur los bei den Topklubs der Buli.
von Atum4
Gündogan mal wieder von beginn an. :D Yay.

Aber die Krise ist unglaublich groß - 1:0 für Köln mit Ansage!
Was ist nur los - jeder andere Klub würde jetzt eine Trainerdiskussion starten. Lange bleibt dass bei so einem Fußball in Dortmund aber nicht anders...
von Atum4
Jetzt sollte eigentlich der Trainerkopf rollen. :o unsagbar schlimmer Fußball von Dortmund - sobald Platz 4. unerreichbar scheint muss man sich trennen.
Ist mir Latte dass man immer noch einen Sack voller ausreden hat.
Man hat auch keine schlechten Transfers im Sommer getätigt, aber man hat definitiv nicht einen einzigen Typen verpflichtet, der in dieser Situation jetzt mal wirksam auf den Tisch hauen könnte! Also muss sich Zorc oder Klopp jetzt wirklich verantworten. :(
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 57