von Pip
D:SF hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Eigentlich sollten wir einen HSV-Lästerthread aufmachen :wink:.

Irgendwie finde ich es nur recht und billig, dass der HSV-Vorstand für seine Personalpolitik bestraft wird. Führungsspieler abzugeben, nur weil sie ein bißchen mehr Geld wollen, und dann für das gleiche oder sogar mehr Geld neue Spieler holen, die kein Ersatz sind, ist einfach Banane. Die Fans und Trainer Doll haben das aber nicht verdient.
Das heißt ja, dass du es richtig findest, aber auch irgendwie billig ist, den Vorstand zu bestrafen, oder?

Weiter unten schreibst du dann, dass die Personalpolitik daran Schuld ist - du widersprichst dir irgendwie selber ;)
Ähem, du solltest dich vielleicht mehr mit deutschen Sprichwörtern beschäftigen. Etwas ist recht und billig heißt, dass etwas den geltenden Rechtsgrundsätzen entspricht. "Billig" wird erst seit dem 18. Jahrhundert in der Bedeutung "kostengünstig" benutzt. Vorher war es gleichbedeutend mit "satzungsgemäß" oder "dem natürlichen Rechtsempfinden entsprechend". "Billig" heißt hier also "angemessen".
von Kanye
Pip hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Eigentlich sollten wir einen HSV-Lästerthread aufmachen :wink:.

Irgendwie finde ich es nur recht und billig, dass der HSV-Vorstand für seine Personalpolitik bestraft wird. Führungsspieler abzugeben, nur weil sie ein bißchen mehr Geld wollen, und dann für das gleiche oder sogar mehr Geld neue Spieler holen, die kein Ersatz sind, ist einfach Banane. Die Fans und Trainer Doll haben das aber nicht verdient.
Das heißt ja, dass du es richtig findest, aber auch irgendwie billig ist, den Vorstand zu bestrafen, oder?

Weiter unten schreibst du dann, dass die Personalpolitik daran Schuld ist - du widersprichst dir irgendwie selber ;)
Ähem, du solltest dich vielleicht mehr mit deutschen Sprichwörtern beschäftigen. Etwas ist recht und billig heißt, dass etwas den geltenden Rechtsgrundsätzen entspricht. "Billig" wird erst seit dem 18. Jahrhundert in der Bedeutung "kostengünstig" benutzt. Vorher war es gleichbedeutend mit "satzungsgemäß" oder "dem natürlichen Rechtsempfinden entsprechend". "Billig" heißt hier also "angemessen".
Ah, jetzt bin ich aufgeklärt ;)

Naja, du musst verstehen, ich lebte zu der Zeit noch nicht, als billig "satzungsgemäß" hieß :mrgreen: :wink:
von Vega
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! :D
von Kanye
DarkGiant hat geschrieben:Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! :D
:shock: :lol: :?

Vorletzter :cry: Vorletzer :cry:
von NoSu
Verdammter Mist. Da ist man einmal im Jahr im Stadion und dann reihen sich Nürnberg und Schalke nahtlos in die ganzen torlosen Spiele vom Wochenende ein. Hamit Altintop als einziger Aktivposten in der Mannschaft war einfach zu wenig. Und dass Kuranyi ausnahmsweise mal ganz gut gespielt hat, hat auch nix gebracht. Die erste Hälfte war noch einigermaßen zu ertragen mit ein paar Chancen auf beiden Seiten, in der zweiten Halbzeit ging nix mehr nach vorn bei beiden Teams. Und als dann auch noch Lincoln kam, wars ganz vorbei. Irgendwie fehlt S04 ein Klose ...
von flom
Taka mit nem Hattrick, hätte ich nie erwartet. Aber gönnen tu ichs ihm, er ist immer nen kämpfer gewessen.
von Danny
flo-marc hat geschrieben:Taka mit nem Hattrick, hätte ich nie erwartet.
Ich auch nicht. Freut mich aber umso mehr.
Das kann sich schnell ändern ;)
von Vega
Anonymer_Gast hat geschrieben:
Das kann sich schnell ändern ;)
Eben, es kann ;)
von poppejam
442.ch hat geschrieben:Vier Spiele Sperre für van der Vaart

Der DFB hat Rafael van der Vaart wegen rohen Spiels in der Partie beim VfL Bochum für vier Spiele gesperrt. Der Verein verdonnerte seinen Kapitän zudem zu einer Geldstrafe von 10'000 Euro.
Vier Spiele sind hart, aber wenn man bedenkt, dass Rafael es praktisch nur auf des Gegners Beine abgesehen hat und das ohne Rücksicht auf Verluste (von hinten), kann man es schon nachvollziehen.
von Produzent
Um den Tag komplett zu machen:

Der Abflug für Doll - steht schon bevor - ist nur eine Frage ob er einen Umweg noch macht 8)

Guckste :arrow: http://www.welt.de/data/2006/12/05/1134617.html
von poppejam
Na endlich, wurde auch Zeit. Aus persönlicher Sicht kann ich mir vorstellen, dass der Reiz groß is, Doll zu behalten um zu sehen, ob nicht doch im neuen Jahr die Explosion kommt. Aber wenn ich es dann objekiv betrachte, gibt es eigentlich keine anderen Wahl, als die Trennung zu vollziehen.

Aber Frank Rost? Nee, so einen Stunkmacher brauchen die jetzt nicht. Abgesehen davon glaube ich eh nich, dass er gehen würde. Und Klasnic auch nicht. Der Mann ist bei Pauli groß geworden, glaube kaum, dass er da zum HSV geht.
von Der Streber
Warum denn Rost ? :roll:
Besser als Wächter ist er natürlich, aber er ist wirklich ein Stunkmacher. Und besonders jung ist er auch nicht mehr.
Ich dachte man wäre an Hildbrandt dran, aber der wäre wohl nicht zur Winterpause zu haben.
von flom
Würde gerne Enke hier sehen aber wenn das nicht geht ist Hildebrant auch ok. Aber Rost muss nun wahrlich nicht sein
von Kanye
Naja, Hildebrandt ist auch nicht gerade der Perfekte. Rost finde ich gar nicht so schlecht. Mit ihm hätte man wieder einen Führungsspieler und Charakterkopf in der Mannschaft.
von Kanye
Laut Angaben von T-Online soll ein Deal von Hildebrandt zum Hamburger SV so gut wie perfekt sein.
von flom
der artikel und die überschrift, wiedersprechen sich aber sehr. :roll:
von Kanye
Ja, das hat sich jetzt geändert.

Vorher stand das da: "Hildebrandt Wechsel zum HSV so gut wie perfekt"
von Vega
Das war mal ne geile Antwort auf das CL-Aus!
von flom
Auch wenn ich bremen hasse, mus man ihnen echt Respekt zollen.
von Vega
flo-marc hat geschrieben:Auch wenn ich bremen hasse, mus man ihnen echt Respekt zollen.
Dankeschoen. Auch wenn ich kein Hamburgfan bin, goenne ich ihnen doch wirlklich mal wieder nen Sieg
von CaptainCharisma
Jetzt mal ehrlich.Ich weiß zwar nicht wie seriös oder ernst diese Wechselabsichten sind,aber was zum Teufel will Hildebrandt beim HSV.

Normalerweise bin ich der Meinung,dass große Mannschaften nicht absteigen.Man hat ja oft gesehen wie sich Teams wie der BVB oder Leverkusen,immer wieder rechtzeitig gerettet haben,aber beim HSV sehe ich schwarz.Da wird überhaupt nichts mehr gehen da sich vorallem van der Vaart noch mindestens 6,8 mal verletzten wird und noch zwei Rote Karten sieht.Ich sehe ich der in Truppe kein Gesicht und kein nötiges Potential,dass grade in dieser schwierigen Phase,was reißen kann.

Ich kann mich nicht vorstellen,dass Hildebrandt im nächsten Jahr,eine Klasse tiefer spielen wird.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Sa 9. Dez 2006, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Ich beneide echt die Leistung der Bremer. Unglaublich! :shock:
von NoSu
Bremen spielt mit Abstand den besten Offensivfußball in Deutschland. Das große Problem ist aber, dass die Bundesliga insgesamt zu langsam spielt und deshalb die gegnerischen Abwehrreihen viel zu selten vor größere Probleme stellt. Gerade international hat man den Bremern angemerkt, welche Schwierigkeiten sie bekommen, wenn der Gegner mal schnell und steil in die Spitze spielt. Für die Bundesliga reicht es aber locker. Bremen kann sich dieses Jahr nur selbst schlagen, da die Verfolger vor allem offensiv dieses Jahr nicht mithalten können...

Der HSV wird ganz große Probleme bekommen, die Klasse zu halten. Das ist klar. Ob mit oder ohne Doll, ob mit Wächter, Kirschstein oder Rost, ob mit oder ohne van der Vaart. Entweder stehen selbstverliebte Stars auf dem Feld, die kein Team sind oder unerfahrene Jugendspieler. Dass mit Gladbach, Mainz & Co. noch weitere schwache Mannschaften in der 1. Liga sind, ist die einzige Chance für Hamburg dieses Jahr die Klasse zu halten. Hildebrand wäre wirklich dumm, wenn er von einer Mannschaft mit vielversprechenden jungen Spielern zu einem Abstiegskandidaten/Zweitligisten wechselt. Eher könnte ich mir vorstellen, dass Rost schon in der Winterpause zum HSV geht, da er wohl nicht mehr am starken Neuer vorbeikommen wird.

Morgen dann das Revierderby. Es ist zwar nicht mehr das gleiche wie früher, aber ein besonderes Spiel ist es immernoch. 3 Punkte müssen auf jeden Fall her um einigermaßen an Bremen dranzubleiben. Und ich bin überzeugt, dass es klappt, zumal Schalke in den letzten Jahren immer stark gegen Dortmund gespielt hat. Schade nur, dass die Tabellenführung schon so schnell wieder futsch ist...

Achja das Highlight des Spieltags war mal wieder Piplica. Ein wenig erinnerte sein "Kopfball" an das Eigentor vor vier Jahren gegen Gladbach. Ich frage mich nur, wie ein Mann mit mindestens 1-2 Aussetzern pro Spiel seit Jahren Stammtorhüter bei einem Bundes- bzw. Zweitligisten sein kann und dabei auch noch der Liebling der Fans ist. Unglaublich... :lol:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 67