von Andelko
#1179285
Grewel hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
Zu Kobayashi: Wie gesagt, der ist aggressiv gefahren, aber wo hat er sich denn in den WM-Kampf eingemischt? Ist es denn jetzt verboten Vettel oder Alonso zu überholen, wenn sie um den Titel kämpfen? Ich denke nicht. Man kann sicher sagen Kobayashi war sehr forsch und ist Risiken eingegangen, aber ihn als "dumm" und "blind" gleich mehrfach zu bezeichnen ist völlig überzogen. Wenn trifft das auf Senna's Aktion zu, Kobayashi hat nicht irgendwo aktiv durch einen Fehler ins Rennen oder die Meisterschaft eingegriffen.
Beim Startunfall hat er Vettel wohl komplett gedreht nach dem Senna schon Vettel in die Karre gefahren ist und wenige Runden später hat er Webber gedreht der Vettel somit nicht den Rücken freihalten konnte.Ich hab nix dagegen wenn er Vettel und Co. überholt aber dann bitte ohne unnötiges Riskio
Beim Startunfall war Perez (also der andere Sauber) beteiligt, der danach auch ausgefallen ist. Webber selbst hat gestern genügend Blödsinn veranstaltet, Kobayashi hat ihn da sicher nicht bewusst von der Strecke gedrängt.
Von bewusst war auch keine Rede.Aber bei den Bedingungen war es trotzdem eine grobe Gefährdung die zu heftigen Unfällen hätte führen können
von logan99
#1179323
Ich bin ja bekennender Vettel Sympathisant und fand jetzt nicht, dass Kobayashi sich gestern irgendwie falsch verhalten hätte. Er fuhr sein Rennen, was vollkommen Ok war. Man kann hier auch keine Unterstellung bzgl. der Ferrari-Motoren machen - Kobayashi hat schließlich auch Alonso attackiert und ihn überholt. Also das war alles soweit i.O. ...

Was Hulk/Ham betrifft, so lag der Fehler natürlich klar bei Hulk, aber dafür eine Strafe auszusprechen war eben mal wieder mehr als lächerlich. Es waren schwierige Bedingungen und Hulk verliert beim Anbremsen leicht das Heck. Dies war ein ganz normaler Rennunfall gewesen. Weder ging er da ein unnötiges Risiko ein wodurch er den Unfall hätte provozieren können, noch fuhr er da absichtlich in Ham rein. Solche Strafen gibt es leider in den letzten Jahren immer häufiger und so was macht den Sport einfach kaputt. Schade fand ich auch Lewis Reaktion nach dem Rennen - sicherlich war er enttäuscht über das unverschuldete Ausscheiden, aber er selbst hat auch oft genug solche Böcke geschossen, da braucht er nun nicht gegen Hulk zu schießen (zumal sich dieser später dann ja doch bei ihm persönlich entschuldigte).
von Columbo
#1179328
Ich finde die RTL-Kommentatoren auch total schlimm, gerade Heiko Waßer wirkt immer so als hätte er nach 20 Jahren immer nur noch wenig Ahnung von der Formel 1, die Fragen an Danner sind oft so unfassbar dumm. Gerade gestern, bei diesem verrückten Rennen merkte man wieder wie stark Schulz/Surer sind, da macht das Rennen einfach deutlich mehr Spaß, die fehlenden Werbeunterbrechungen sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Nun heißt es nur wieder zittern ob sky die Formel 1 auch nächstes Jahr zeigt. Aber eigentlich kann man es sich nicht leisten die Formel 1 zu verlieren, zumal sie im Gegensatz zu den Fußball-Rechten geradezu ein Schnäppchen ist und man mit vergleichsweise wenig Geld das Sport-Paket doch deutlich aufwerten kann.
von bobicom
#1179333
Ich bin recht froh das RTL in Deutschland noch alle Rennen live zeigt und hoffe, dass das auch so bleibt. Dennoch stimme ich zu, dass Heiko Wasser ziemlich nervt. Danner gefällt mir richtig gut, doch immer wen er mal was gutes sagen will brabelt der H²O dazwischen.
RTL könnte diesbezüglich mal personal Änderungen vornehmen. Das die Quoten schlecheter werden und bei Sky besser könnte zum teil Wassers schuld sein...
(Jetzt mal ziemlich Provokant in den Raum geworfen)
von Eisregen2
#1179399
bobicom hat geschrieben: RTL könnte diesbezüglich mal personal Änderungen vornehmen. Das die Quoten schlecheter werden und bei Sky besser könnte zum teil Wassers schuld sein...
(Jetzt mal ziemlich Provokant in den Raum geworfen)
Also das glaub ich kaum und wo werden denn die Quoten schlechter?

Ich find die beiden ganz ok, die müssen eben auch für Zuschauer kommentieren die von Formel 1 keine Ahnung haben und nur zufällig reinschalten. Das sie keine Ahnung von dem Sport haben seh ich auch nicht. Einzig was mich gestern genervt hat war, dass sie ständig drauf aufmerksam gemacht haben was noch alles beim Red Bull kaputt gehen könnte aufgrund des Startunfalls ... da ist man schon nervös genug da will man sowas nicht auch noch ununterbrochen hören.

Ich kenne die Sky Kommentatoren nicht denn ich seh nicht ein dafür auch noch extra zu zahlen, bin froh dass es im free TV bei uns zu sehen ist.

Allerdings hab ich das freie training immer live im Netz beim englischen Sky gesehen, war immer sehr interessant um auch die Meinungen der ausländischen Presse mitzukriegen.

Wer mich ab und zu nervt ist Lauda mit seinem dummen Geschwätz, der meint echt er weiss alles besser als der Rest der Welt.
Benutzeravatar
von TomR.
#1179403
Eisregen2 hat geschrieben:
bobicom hat geschrieben: RTL könnte diesbezüglich mal personal Änderungen vornehmen. Das die Quoten schlecheter werden und bei Sky besser könnte zum teil Wassers schuld sein...
(Jetzt mal ziemlich Provokant in den Raum geworfen)
Also das glaub ich kaum und wo werden denn die Quoten schlechter?

Ich find die beiden ganz ok, die müssen eben auch für Zuschauer kommentieren die von Formel 1 keine Ahnung haben und nur zufällig reinschalten. Das sie keine Ahnung von dem Sport haben seh ich auch nicht. Einzig was mich gestern genervt hat war, dass sie ständig drauf aufmerksam gemacht haben was noch alles beim Red Bull kaputt gehen könnte aufgrund des Startunfalls ... da ist man schon nervös genug da will man sowas nicht auch noch ununterbrochen hören.

Ich kenne die Sky Kommentatoren nicht denn ich seh nicht ein dafür auch noch extra zu zahlen, bin froh dass es im free TV bei uns zu sehen ist.

Allerdings hab ich das freie training immer live im Netz beim englischen Sky gesehen, war immer sehr interessant um auch die Meinungen der ausländischen Presse mitzukriegen.

Wer mich ab und zu nervt ist Lauda mit seinem dummen Geschwätz, der meint echt er weiss alles besser als der Rest der Welt.
Dazu fällt mir nicht viel ein... außer vielleicht: so isses!
von Columbo
#1179410
Eisregen2 hat geschrieben:
Ich find die beiden ganz ok, die müssen eben auch für Zuschauer kommentieren die von Formel 1 keine Ahnung haben und nur zufällig reinschalten. Das sie keine Ahnung von dem Sport haben seh ich auch nicht. Einzig was mich gestern genervt hat war, dass sie ständig drauf aufmerksam gemacht haben was noch alles beim Red Bull kaputt gehen könnte aufgrund des Startunfalls ... da ist man schon nervös genug da will man sowas nicht auch noch ununterbrochen hören.
Genau sowas nervte mich bei RTL immer, weil Waßer es dann ja wirklich schafft das alle 5 Minuten zu erwähnen. Das wirkt einfach so unprofessionell und so sensationsgeil. Schulz hat Surer ein einziges Mal gefragt was da kaputt sein könnte und der meinte, dass der Auspuff eine Delle hat oder so, aber dass er da nichts weiter befürchtet. Und damit hatte es sich erledigt für den Rest des Rennens.
Benutzeravatar
von blra
#1179412
Eisregen2 hat geschrieben: Wer mich ab und zu nervt ist Lauda mit seinem dummen Geschwätz, der meint echt er weiss alles besser als der Rest der Welt.
Lauda ist mit Danner derjenige, der bei Proll Television Luxembourg Fachkompetenz und Erfahrung zeigt.

Die Vorberichte und Nachberichte sind das was ich dort immer sehe, weil sky es seit Jahren hinkriegt die Vor-und Nachberichte schlechter zu machen.

Hier nochmal der RTL-Kommentar zur Kimi-Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=7J7DdYaSx7k

Für mich liegen da Welten zwischen Sky ("das Tor ist zu") und RTL ("er hat sich verfahren" :roll: ). So zieht sich das einfach durch das ganze Rennen.
von Eisregen2
#1179506
blra hat geschrieben: Für mich liegen da Welten zwischen Sky ("das Tor ist zu") und RTL ("er hat sich verfahren" :roll: ). So zieht sich das einfach durch das ganze Rennen.
Wenn es nur die alte Strecke war und nicht ne offizielle Auslaufstrecke warum sollte dann das Tor offen sein? Dann HAT Kimi sich verfahren denn eigentlich müsste er doch wissen, dass er da nicht durchkommt. Wo da jetzt Welten dazwischenliegen sollen möcht ich mal wissen.
Lauda ist mit Danner derjenige, der bei Proll Television Luxembourg Fachkompetenz und Erfahrung zeigt.
Er mag Kompetent sein (obwohl er auch schon oft meilenweit daneben lag) aber man kann sein Wissen auch anders rüber bringen. Ich finde er kommt zum Teil ziemlich arrogant rüber und fährt seinem Kollegen ständig übers Maul wegen jeder Kleinigkeit. Vielleicht ist das auch sein seltsamer Humor, ich mag ihn jedenfalls nicht besonders.

Wenn ich Sky hätte würd ich das natürlich auch vorziehen alleine wegen der Werbeunterbrechung aber RTL find ich auch ziemlich ok. Wasser stellt eben oft dumme Fragen weil wie schonmal gesagt auch Leute zusehen die keine Ahnung von nix haben und er deshalb alles tausendmal wiederholen muss.

Als hätte der Mann null Fachwissen obwohl er schon jahrelang bei allen Rennen dabei ist, mit Sicherheit ne Menge Leute dort kennt und auch Einblicke hinter die Kulissen hat ... also wirklich.

Jeder soll eben bei dem Sender kucken den er vorzieht, aber macht doch die Kommentatoren bei RTL nicht schlechter als sie sind.
von Ghostwriter
#1179551
Danner wirkt wie ein totaler Besserwisser für den man sich schon fast fremschämen muss. Öfter mal den Mund halten würde beiden übrigens ganz gut tun. Dann kann man das Geschehen auf der Strecke mal ein wenig wirken lassen.
von logan99
#1179564
Eisregen2 hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Für mich liegen da Welten zwischen Sky ("das Tor ist zu") und RTL ("er hat sich verfahren" :roll: ). So zieht sich das einfach durch das ganze Rennen.
Wenn es nur die alte Strecke war und nicht ne offizielle Auslaufstrecke warum sollte dann das Tor offen sein? Dann HAT Kimi sich verfahren denn eigentlich müsste er doch wissen, dass er da nicht durchkommt. Wo da jetzt Welten dazwischenliegen sollen möcht ich mal wissen.
Verfahren würde bedeuten, dass man unbeabsichtig falsch fährt. Kimi wollte aber bewusst da lang, weil die alte Strecke wieder auf die neue führt. Dass da ein Tor die Zufahrt versperrt wursste er sicherlich nicht.

Es war schlicht eine geniale Aktion, die vorallem Surer aus Sky perfekt kommentiert hat. Bei RTL tat man einfach so, als wenn Kimi nicht wusste, was er tat - aber dem war nunmal nicht so.

RTL ist von Jahr zu Jahr einfach immer schlimmer geworden. Da macht man auch nichts schlechter als es ist. Sicher wollen viele kein extra Geld ausgeben oder können es nicht, aber ich kann auch nur jeden raten der an der F1 interessiert ist, da die paar Euros im Monat zu investieren.

Das ganz große Los hat man natürlich gezogen, wenn man BBC und/oder BSkyB (letzteres nicht ganz legal) per Sat in HD empfangen kann.
Zuletzt geändert von logan99 am Di 27. Nov 2012, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
von bobicom
#1179576
Hier nochmal der RTL-Kommentar zur Kimi-Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=7J7DdYaSx7k

Für mich liegen da Welten zwischen Sky ("das Tor ist zu") und RTL ("er hat sich verfahren" :roll: ). So zieht sich das einfach durch das ganze Rennen.
Allein das Wasser erst von Danner darauf hingewiesen werden musste was der Kimi da macht ist schon Peinlich. Da ist nämlich eines seiner probeleme: er muss immer den Satz zu Ende sagen egal was kommt. Vor allem nervt das, wenn ein Team Radio von einem nicht deutschen Fahrer kommt, dann spricht Wasser noch seinen Satz zu Ende (oft was total unwichtiges)und Danner:"Das habe ich jetzt leider nicht verstanden was Fahrer XY gesagt hat"
Benutzeravatar
von 2Pac
#1179579
Also die Kommentatoren bei sky sind klar besser. Alleine schon wegen diesem deutsche Fahrer Hyperei, egal wie belanglos es für das Rennen ist (z.B. bei Hinterbänkler Glock). Aber in Sachen Team Radio ist noch Luft. Hin und wieder kommt es bei sky vor das sie einen unverständlichen Funkspruch nicht übersetzten sondern das nur kommentieren.

Kimi hatte in der Szene einfach nur Pech. Das Tor hätte auch offen sein können. Dann hätte er nicht so viel Zeit verloren. Aber bei RTL verdammt schwach kommentiert.
von Columbo
#1179588
Eisregen2 hat geschrieben:
Als hätte der Mann null Fachwissen obwohl er schon jahrelang bei allen Rennen dabei ist, mit Sicherheit ne Menge Leute dort kennt und auch Einblicke hinter die Kulissen hat ... also wirklich.
Das hat auch keiner behauptet. Er wirkt aber unbestritten oft so als würde er zum ersten Mal Formel 1 gucken. Danner muss ihm dann einfach öfters über den Mund fahren wenn er wieder Quatsch erzählt, oder den RTL-Spielfilm am Abend bewirbt während gerade eine entscheidende Szene läuft. Und es entwickeln sich bei RTL auch einfach kaum Gespräche, weil die beiden nicht auf Augenhöhe sind, bei sky führen die Surer und Schulz fast permanent einen Dialog und bringen auch die richtige Brise Entertainment rein.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17