Wer wird Weltmeister 2007?

Fernando Alonso
8
18%
Kimi Raikkonen
22
49%
Giancarlo Fisichella
1
2%
Felipe Massa
7
16%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Lewis Hamilton
3
7%
Heikki Kovalainen
1
2%
Jemand anderes
3
7%
von Godfather
Odin hat geschrieben: Da die Fahrer verwickelt waren und sind hätte man auch diesen Punkte abziehen müssen. Es kann und darf nicht sein, dass Ferrari durch Spionage den Titel ein weiteres Mal verliert.
Jetzt weiß man wenigstens auch wie es McLaren Mercedes geschafft hat sich so krass zu verbessern. Von 0 auf 100 innerhalb von wenigen Wintermonaten hat wohl jeden Motorsportfan verwundert.

Mich würde mal der genaue Zeitpunkt des "Informationsaustausch" interessieren. Wusste Alonso z.B. schon vor seiner Unterschrift davon?
BelgiumTV hat geschrieben: Ach die armen Leutchen von Ferrari, Fan Boy gelabbere, niemand hat nen weisse Weste, da bin ich mir sicher...
Aber sicher doch... bla bla und am Ende ist es eine riesige Verschwörung von Ecclestone selber inszeniert, nicht wahr?
Es macht ja auch total Sinn von den schwächeren Teams zu kopieren...
von BelgiumTV
Godfather hat geschrieben:
Odin hat geschrieben: Da die Fahrer verwickelt waren und sind hätte man auch diesen Punkte abziehen müssen. Es kann und darf nicht sein, dass Ferrari durch Spionage den Titel ein weiteres Mal verliert.
Jetzt weiß man wenigstens auch wie es McLaren Mercedes geschafft hat sich so krass zu verbessern. Von 0 auf 100 innerhalb von wenigen Wintermonaten hat wohl jeden Motorsportfan verwundert.

Mich würde mal der genaue Zeitpunkt des "Informationsaustausch" interessieren. Wusste Alonso z.B. schon vor seiner Unterschrift davon?
BelgiumTV hat geschrieben: Ach die armen Leutchen von Ferrari, Fan Boy gelabbere, niemand hat nen weisse Weste, da bin ich mir sicher...
Aber sicher doch... bla bla und am Ende ist es eine riesige Verschwörung von Ecclestone selber inszeniert, nicht wahr?
Es macht ja auch total Sinn von den schwächeren Teams zu kopieren...
Ich rede nicht von schwächeren Teams, aber sowas is nun mal normal oder biste so Blauäugig und alles ist total harmonisch, Friede Freude Eierkuchen? Klar das niemand von schwächeren Teams klaut, die bekommen die Ergebnisse ein Jahr später gestellt...
von Columbo
Ich muss sagen, mir gefällt überhaupt nicht, was aus der tollen Bus-top-Schikane gemacht wurde, die war echt immer ne Schlüsselstelle, und jetzt ist sie eine 08/15-Schikane. :roll:
von FlashlighT
Die Strecke wurde deutlich entschärft (nicht nur durch den Umbau).

Viele Auslaufzonen wurden asphaltiert. Und die Bus-Stop-Schickane wurde komplett erneuert. Die alte war natürlich besser. Die Neue ist jetzt aber auch nicht sooooooooo schlecht. Gibt schlimmeres.

Sonst ist es das Alte. Allerdings fuhr man das letzte Mal vor zwei Jahren dort und dort hatte man noch 10 Zylinder Motoren und jetzt 8 Zylinder ... rund 200 PS weniger. Jetzt kann natürlich jeder Eau Rouge mit Vollgas fahren - leider!

Trotzdem ist die Strecke immer noch toll (Die alten Kurven im Mittelteil)! Besonders das Regenwetter dort immer! Gab doch glaub ich schon Rennen wos auf einem Teil der Strecke geregnet hatte und auf dem anderen Teil war's trocken - das ist immer klasse!

Eau Rouge 1999

Bild

Eau Rouge heute

Bild

-- Bilder von wikipedia.de
von Columbo
FlashlighT hat geschrieben: Trotzdem ist die Strecke immer noch toll (Die alten Kurven im Mittelteil)! Besonders das Regenwetter dort immer! Gab doch glaub ich schon Rennen wos auf einem Teil der Strecke geregnet hatte und auf dem anderen Teil war's trocken - das ist immer klasse!

Das ist natürlich klar, es bleibt eine der besten, eigentlich nachdem Suzuka weg ist DIE beste Strecke im Kalender, und die Rennen sind immer spannend, Belgien ist einfach klasse, im Gegensatz zu den neuen Retortenstrecken (Bahrain) ein echter Klassiker, der hoffentlich jetzt wieder jedes Jahr gefahren wird.
von Kanye
Naja, du kannst ja z.B. ein Bauteil nicht 1:1 kopieren, das muss man erst testen in Windkanal und auf der Strecke. Das man einen so heftigen Sprung gemacht hat, liegt meiner Meinung nach nicht an dem Informationsaustausch. Es hat McLaren sicher was gebracht, aber so heftig auf keinen Fall.
Er hat ja schon 2005 unterschrieben - ich glaube kaum, dass er da schon was gewusst hat.
von Columbo
Spa ist einfach immer wieder ein tolles Rennen, auch wenns nicht regnet, sehr unterhaltsames Rennen!!!
von Godfather
D:SF hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben: Jetzt weiß man wenigstens auch wie es McLaren Mercedes geschafft hat sich so krass zu verbessern. Von 0 auf 100 innerhalb von wenigen Wintermonaten hat wohl jeden Motorsportfan verwundert.
Naja, du kannst ja z.B. ein Bauteil nicht 1:1 kopieren, das muss man erst testen in Windkanal und auf der Strecke. Das man einen so heftigen Sprung gemacht hat, liegt meiner Meinung nach nicht an dem Informationsaustausch. Es hat McLaren sicher was gebracht, aber so heftig auf keinen Fall.
Ja und wenn du die teuren Testdaten schon von einem anderen Team hast und weißt wie sich bestimmte Veränderungen auswirken bzw. die Konkurrenz voran gebracht haben?
Man kann übrigens mit einer Fülle von Informationen Teile sehr genau 1:1 nachbauen, wenn man ähnliche Fertigungsverfahren zur Verfügung hat.
von FlashlighT
Columbo hat geschrieben:der hoffentlich jetzt wieder jedes Jahr gefahren wird.
Ich glaube Spa hat mit Bernie einen Vertrag bis eingeschlossen 2012.
von Columbo
BelgiumTV hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Spa ist einfach immer wieder ein tolles Rennen, auch wenns nicht regnet, sehr unterhaltsames Rennen!!!
Ja is ein Klischee das es hier immer regnet, ich wohne schliesslich 20 Minuten von der Strecke entfernt :P
Ja, aber beim Rennen oder Training regnets schon sehr oft, wie es an anderen Tagen ist weiß ich ja nicht. :P :wink:
von BelgiumTV
Columbo hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Spa ist einfach immer wieder ein tolles Rennen, auch wenns nicht regnet, sehr unterhaltsames Rennen!!!
Ja is ein Klischee das es hier immer regnet, ich wohne schliesslich 20 Minuten von der Strecke entfernt :P
Ja, aber beim Rennen oder Training regnets schon sehr oft, wie es an anderen Tagen ist weiß ich ja nicht. :P :wink:
Ja ok is ja schliesslich Herbst und meisten is es dann sogar in Ardennen schön vom Wetter her :D
von Produzent
Spa ist das ultimative Wohnzimmer in der F1, die Strecke erhält 10 von 10 Punkte, auch wenn ich den alten Bus Stop vermisse, die neue S-kurve ist so standardisiert :(

Und dann dieser Betontunnel zur neuen Box, die alte Box hatte mehr stallfeeling. :o

Und zum rennen, naja irgendwie "durchwachsen", man merkte das sich der Trouble rundherum nur langsam legte, obwohl mclaren mercedes irgendwie schnell und präzise abfertigte, wahrscheinlich weil intrigant alonso zuvor eine "abreibung" erhielt, nach seiner shakehandsaktion im stall.... der passus "mein team verbietet mir was zu sagen", sagte auf jeden mehr als alle Statements zuvor rund um die spionage .... und das von einem eher redegewandten alsono wohlgemerkt.... tja premiere ist eben immer direkt am draht zur f1.... da kann niki lauda noch soviel den kasperle spielen und mosley und ecclestone mit dazu :D

was sagte "strietzel" vortrefflich, nirgendswo wird mehr belogen und betrogen als in der f1, wie wahr wie wahr ..... intriganten und lügenbarone eben ..... und zwischendurch ist jeder mal "unschuldig" 8)
von BelgiumTV
Produzent hat geschrieben:Spa ist das ultimative Wohnzimmer in der F1, die Strecke erhält 10 von 10 Punkte, auch wenn ich den alten Bus Stop vermisse, die neue S-kurve ist so standardisiert :(

Und dann dieser Betontunnel zur neuen Box, die alte Box hatte mehr stallfeeling. :o

Und zum rennen, naja irgendwie "durchwachsen", man merkte das sich der Trouble rundherum nur langsam legte, obwohl mclaren mercedes irgendwie schnell und präzise abfertigte, wahrscheinlich weil intrigant alonso zuvor eine "abreibung" erhielt, nach seiner shakehandsaktion im stall.... der passus "mein team verbietet mir was zu sagen", sagte auf jeden mehr als alle Statements zuvor rund um die spionage .... und das von einem eher redegewandten alsono wohlgemerkt.... tja premiere ist eben immer direkt am draht zur f1.... da kann niki lauda noch soviel den kasperle spielen und mosley und ecclestone mit dazu :D

was sagte "strietzel" vortrefflich, nirgendswo wird mehr belogen und betrogen als in der f1, wie wahr wie wahr ..... intriganten und lügenbarone eben ..... und zwischendurch ist jeder mal "unschuldig" 8)
Ich find Spionage sogar etwas spannend, auch wenn die Präsentation etwas mager ausfiel, hätte gerne Mäuschn in Paris gespielt...
von Kanye
Produzent hat geschrieben:tja premiere ist eben immer direkt am draht zur f1....
Naja, bei RTL hat Ron Dennis den Aussagen Alonso´ widersprochen.
von Columbo
Produzent hat geschrieben:tja premiere ist eben immer direkt am draht zur f1....
Naja, bei RTL hat Ron Dennis den Aussagen Alonso´ widersprochen.
Das fand ich auch wiederum spannend, möchte nur wissen, wer da gelogen hat. :lol: Und dass zweite Interview von Dennis war auch nicht schlecht. 8)
von Der Streber
Mein Gott, lasst sie doch starten. Das hat doch in den 70, 80 und 90 auch geklappt. Nein, erstmal Safty Car und gucken was passiert.
Hoffendlich fangen sie jetzt mal an zu fahren.

EDIT: Echt, entweder sie brechen ab oder fangen an richtig zu fahren :roll:
EDIT: 7:10 : Endlich. Jetzt wird es spannend.
EDIT: 7:26: JAA, Vettel ! :lol:
EDIT: 7:42: Mist, jetzt hab ich die Kollisionen verpasst. Hoffe Vettel bekommt keine Strafe
EDIT: 7: 46: Alonso OUT ! Harter Unfall. Safty Car Phase.
Und die Regie ist wirklich Mist, da sieht man ja gar nix.
EDT 6: 7:56: Mein Gott nein Vettel.
von La City Liver
Ab dem richtigen Start hat das Rennen richtig Spaß gemacht, vor allem die letzten Kurven im Duell zwischen Massa und Kubica, da ging das Herz jedes Motorsportfans auf. 8)

Alonso haha :lol: Hamilton wird Weltmeister, jawoll Wette gewonnen!!! 8)
von Obi-Wan
La City Liver hat geschrieben:Ab dem richtigen Start hat das Rennen richtig Spaß gemacht, vor allem die letzten Kurven im Duell zwischen Massa und Kubica, da ging das Herz jedes Motorsportfans auf. 8)
So schaut es aus... Nur Berger, ich glaube der wäre gern aus dem Fenster gehupft... :lol:
von Produzent
La City Liver hat geschrieben:Ab dem richtigen Start hat das Rennen richtig Spaß gemacht, vor allem die letzten Kurven im Duell zwischen Massa und Kubica, da ging das Herz jedes Motorsportfans auf. 8)

Alonso haha :lol: Hamilton wird Weltmeister, jawoll Wette gewonnen!!! 8)
110 % zustimmung, es war für mich das beste Rennen der Saison. Die Rally Cross Manöver von Massa vs. Kubica sind das Rennding des Jahres.
Und sehr erfreulich wie Vettel sich an die 1 "hocharbeitete", der Junge hätte es nur verdient auch auf dem Podeum zu stehen (neben Hamilton natürlich 8) ) einfach topp. Das er von Webber natürlich so katapultiert wurde ist echt schade, glaube wirkllich der Berger hat seinen Flat erstmal zusammengetreten und in fuji hätte er wahrschlich den Stall demoliert ...

naja und ferrari, die haben ihrer farbe ein bischen Ehre zugefügt, eben rot gesehen :o und Alonso hat schon mal seine Initialbewerbung abgegeben :wink:

P.S: hat sich gelohnt so früh aufzustehen, nächste Woche gibts ja eine Fortsetzung selbe Zeit in Shanghai (mit selben Motoren natürlich...)
was so ein bischen Wasser doch so anrichten kann :lol:
von Godfather
Freut mich, dass am Ende jetzt doch der schnellste Fahrer auch Weltmeister wird.
Diese Punkteregelung bleibt aber trotzdem ein Witz...
von kamil
War die Strafe für Kubica wirklich nötig? :? In einem Regenrennen sind solche Kollisionen doch nichts ungewöhnliches.
von Kanye
Godfather hat geschrieben: Jetzt weiß man wenigstens auch wie es McLaren Mercedes geschafft hat sich so krass zu verbessern. Von 0 auf 100 innerhalb von wenigen Wintermonaten hat wohl jeden Motorsportfan verwundert.
Ja und wenn du die teuren Testdaten schon von einem anderen Team hast und weißt wie sich bestimmte Veränderungen auswirken bzw. die Konkurrenz voran gebracht haben?
Man kann übrigens mit einer Fülle von Informationen Teile sehr genau 1:1 nachbauen, wenn man ähnliche Fertigungsverfahren zur Verfügung hat.
Wenn du ein Teil 1:1 nachbaust, dann musst du auch das Auto 1:1 nachbauen, damit es so funktioniert, wie am Original.
Es geht nicht, dass du jetzt zum Beispiel den Frontflügel von Ferrari nimmst, ihn an einen McLaren schraubst und das Auto dann perfekt liegt.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 22