Wer wird Meister der Saison 07/08?

VFB Stuttgart
3
3%
FC Schalke 04
7
7%
Werder Bremen
8
8%
Bayern München
45
45%
Bayer Leverkusen
2
2%
1. FC Nürnberg
2
2%
Hamburger SV
10
10%
Borussia Dortmund
9
9%
Hertha BSC
3
3%
VfL Wolfsburg
1
1%
Energie Cottbus
6
6%
einer der Aufsteiger
3
3%
von flom
captain carisma hat geschrieben:Ich bezog das eher auf dein "Bayern Fans sind genauso Arogant wie die Spieler" Posting.
und ich bezog mich auf zkfe, der nen user beleidigt hat und dies arogant verteidigt hat.
captain carisma hat geschrieben:Ich kanns langsam wirklich nicht mehr hören.Weisst du warum ich lieber in solch einem eher neutralen Forum über Fussball poste als einen einem richtigen Bundesligaforum?Weil solche Foren bis zur Decke mit Fanatikern gestappelt sind,die sich äußer pubertärer Postings wie "Mein Verein ist viel besser,als deiner weil er mehr Titel hat,viel er mehr Geld hat".."Ihr seit nur Meister geworden,weil ihr 34 Spieltage nur Glück hattet und euch den Schiris nur bevorteilt haben " usw. nicht viel zu sagen haben.
Leider nimmt dieser Thread auch langsam diesen Vorschullevel ein.
Wenn du der Meinung bist,dass obwohl viele Statistiken es widerlegen,der FC Bayern permanent bevorzugt wird,habe ich wirklich kein Problem damit.Trotzdem brauchst du nicht jede Woche wie ein 12jähriger rumzunörgeln,das München mal nen Einwurf zuviel hatte,das Live Spiel bekam,nicht hart genug bestraft wurde usw.
Und das bezieht sich inwiefern auf die bisherige Diskusion? ein user beleidigt wird, du hast dazu nix zu sagen. Ich rege mich darüber auf mache daher nen comment und dann dann kommst du und sagst das du es nicht gut fidnest und greifst mich in dem selben moment an das ich was gegen zkfe sage. Das gleiche gilt auch für Alpha oder z.B. Dark der dazu gar nix gesagt hat. Aber du machst daraus wieder eine "alle haßen Bayern diskusion"
Ja ich rege mich darüber auf das der FCB in der ersten Pokal runde gezeigt wude stat ne anderen partie, aber ich sage auch das es doch ok ist das spiel gegen Gladbach zu zeigen. Genauso sag ich doch auch das Bayern im UEFA Cup weiterkommt. Und wenn ich sage das dass abyern speiel gegen uns schlecht gepfiffen wurde dann stehe ich dazu, ich war im Stadion und hab das so gesehen und die medien sagens doch auch.
von capo status
Jerry hat geschrieben:
flom hat geschrieben:die Fans von FCB seien so Arogant wie die Spieler, es stimmt nämlich. :wink:
Nicht verallgemeinern flom. :)

@ zu_krass_fuer_euch:
Auch wenn dich die Niederlage schmerzt, dann kann man gerade da Größe beweisen und einfach auf den Tabellenstand verweisen. Aber Beleidigungen wie: "bissl behindert" oder "aus welchen Löchern die Leute kommen" ist doch ein bißchen niveaulos, oder?
klar ist das nich gerade die feine deutsche art, aber anders kann man mit solchen leuten nicht reden. der eine kommt hier in den thread , wettert ohne begründung gegen bayern und den dt. fußball und ich rege mich darüber auf, dann kommt mein lieblingsdiskussionspartner nach odin und probiert hier moralapostel zu spielen und will mir irgendwelche worte in den mund legen. nur um mich zu provozieren , weil ich bayern-fan bin und er damit nicht klar kommen kann/will.
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben: Und das bezieht sich inwiefern auf die bisherige Diskusion?.
Auf das hier
flom hat geschrieben:.....die Fans von FCB seien so Arogant wie die Spieler, es stimmt nämlich. :wink:
Ich muss sagen,dass es mir eigentlich völlig egal wenn du etwas gegen zkfe schreibst,Aber deine Aussage betrifft nämlich auch mich da ich Bayern Fan bin.Ich weiss das du dieser Meinung bist und hab auch kein wirkliches Problem mit ihr aber ich muss es nicht jede Woche aufs neue hören
flom hat geschrieben: ein user beleidigt wird, du hast dazu nix zu sagen. Ich rege mich darüber auf mache daher nen comment und dann dann kommst du und sagst das du es nicht gut fidnest und greifst mich in dem selben moment an das ich was gegen zkfe sage. Das gleiche gilt auch für Alpha oder z.B. Dark der dazu gar nix gesagt hat. Aber du machst daraus wieder eine "alle haßen Bayern diskusion"
Es gibt User mit denen es sich lohnt zu "streiten" und es gibt welche,da macht es absolut keinen Sinn.Ob du dir es wirklich geben musst,dich mit zkfe zu streiten ist deine Sache,aber ich würde meine Zeit anders nutzen.
Wie gesagt,ich schrieb dies nicht wegen zkfe,sondern weil ich auch mich betrifft.Wenn er was von "bissle behindert" schreibt,dann musst du dir mal seine restlichen Postings durchlesen,kurz nachdenken und dann drüber stehen.
flom hat geschrieben: Ja ich rege mich darüber auf das der FCB in der ersten Pokal runde gezeigt wude stat ne anderen partie, aber ich sage auch das es doch ok ist das spiel gegen Gladbach zu zeigen. Genauso sag ich doch auch das Bayern im UEFA Cup weiterkommt. Und wenn ich sage das dass abyern speiel gegen uns schlecht gepfiffen wurde dann stehe ich dazu, ich war im Stadion und hab das so gesehen und die medien sagens doch auch.
Weil für dich aber auch die banalsten Dinge immer irgedendwas mit einem Bayern Bonus zu tun haben.Die Erstenrudenübertragung war absolut nachvollziehbar.Der FC B bringt halt nunmal die besten Quoten es gab auch keine großen Alternativen.
von Jerry
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:weil ich bayern-fan bin und er damit nicht klar kommen kann/will.
Ich denke schon, dass flom damit klar kommt. Er kommt nur weniger mit deiner Ausdrucksweise/Beleidigungen zu recht.
Das Problem von euch lässt sich relativ einfach lösen:
Du versuchst einfach etwas netter zu sein und flom versucht sich mal in einen Bayern-Fan hineinzuversetzen. 8)
von flom
Danke das auch mich mal jemand versteht. So ausserhalb der Diskusion erfreue ich mich über ein neuen Stürmer beim HSV, Macauley Chrisantus, er wird erst noch nen halbes Jahr bei denn amas aufgebaut, dass heißt sprache lernen und die körperlichen vorausstzungen. Bei der U-17 wurde er hinter Kros zum besten Spieler gewählt und hat am meisten Tore geschoßen. Desweiteren wurde er von Internationalen Top-Klubs gejagt.
Hamburg win race for Chrisantus

German club Hamburg have beaten off competition from a host of top European clubs to sign Nigeria youth international striker Macauley Chrisantus.

The 17-year-old, who finished as top-scorer at the Under-17 World Cup in South Korea in September, was the target English clubs Chelsea, Tottenham and Liverpool.

Spanish giants Real Madrid, French side Lyon and Dutch club Ajax Amsterdam were all linked with a move for the youngster but he opted for the Bundesliga side.

http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/footbal ... 092163.stm
von Godfather
Für so ein junges Talent ist das sicher nicht die falsche Entscheidung. Mal sehen wie er sich bei Euch entwickelt
von capo status
Jerry hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:weil ich bayern-fan bin und er damit nicht klar kommen kann/will.
Ich denke schon, dass flom damit klar kommt. Er kommt nur weniger mit deiner Ausdrucksweise/Beleidigungen zu recht.
Das Problem von euch lässt sich relativ einfach lösen:
Du versuchst einfach etwas netter zu sein und flom versucht sich mal in einen Bayern-Fan hineinzuversetzen. 8)
glaub ich eher nicht, dass er darauf klar kommt und wenn er nicht so provokant wäre, dann wär ich auch nicht ausfallend geworden. weil er auch nichts zum thema gesagt hat und wollte bloß was gegen mich sagen! so und nun ***** ich drauf.

zu dem amateurspieler: ich denk mir immer, wenn er so gut wäre , dann hätten sich die top clubs so einen rohdiamant nicht nehmen lassen. naja mal schaun...
von Vega
http://www.youtube.com/watch?v=8rcymT3cQig

Hoeneß mal wieder mit dem Paradebeispiel wie wichtig den Bayern ihre Fans sind. Respekt, da kriege ich ja schon fast Mitleid mit wirklichen Bayernfans...
von flom
DarkGiant hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=8rcymT3cQig

Hoeneß mal wieder mit dem Paradebeispiel wie wichtig den Bayern ihre Fans sind. Respekt, da kriege ich ja schon fast Mitleid mit wirklichen Bayernfans...
Ich wollts ja nicht Posten :lol: , bin mal auf die Reaktion der echten Fans z.B. um herum C 12 gespannt.

Edit: achja der Hit war ja noch Rummenige, der ne Blaskapele in der Südkurve als verbesserung vorschlug. :lol:
von The Rock
gibts denn irgendwo die gesammte Rede von Uli Hoeneß? Auf Youtub fehlt glaube ich ein Teil, den ich auf RTL gesehen habe und auf myvideo ist die Version noch kürzer.
von Vega
The Rock hat geschrieben:gibts denn irgendwo die gesammte Rede von Uli Hoeneß? Auf Youtub fehlt glaube ich ein Teil, den ich auf RTL gesehen habe und auf myvideo ist die Version noch kürzer.
Teil 1a: http://www.youtube.com/watch?v=KfG-AP6jkC8

Teil 1b: http://www.youtube.com/watch?v=GYNbo2AHM9Y

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=8rcymT3cQig

Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=glqPhlkloZ8

Frag mich nicht, wo es Teil 3 gibt
von capo status

ich meine im grunde hat er ja auch recht, war zwar etwas übertrieben ausgedrückt wofür er sich auch sicher noch entschuldigen muss. wie kann man dem verein vorwerfen , dass er an der schlechten stimmung schuld hätte? finds trotzdem kacke, dass so auf kritik eingegangen wird zumal ich auch gar keine hintergründe mit dem problem haben.
von Godfather
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:

ich meine im grunde hat er ja auch recht, war zwar etwas übertrieben ausgedrückt wofür er sich auch sicher noch entschuldigen muss. wie kann man dem verein vorwerfen , dass er an der schlechten stimmung schuld hätte? finds trotzdem kacke, dass so auf kritik eingegangen wird zumal ich auch gar keine hintergründe mit dem problem haben.
Ist doch auch kein Wunder, wenn man irgendwo in Deutschland wohnt und die Arena selber auch nur aus dem Fernsehn kennt.
In den bayrischen Medien war in letzter Zeit jedenfalls öfter davon die Rede.

Ich find die Ausdrucksweise und das Vorgehen vom Hoeness auch übertrieben. Im Grunde kann ich beide Seiten verstehen.
Wobei es eigentlich gar nicht 2 Seiten sind, sondern der Verein gegen einige Ultras (die Fanclubs selbst sind ja auch ziemlich gespalten)
von Vega

Was Hoeneß da sagt, ist gleichzusetzen damit, dass ihm die Fans so dermaßen am Arsch vorbei gehen. Und die Fans sind es, die aus einem Verein das machen was er ist. Und da Bayern immer weniger echte Fans hat (vor allem dank den Herren Hoeneß und Rummenigge) wird der Verein auch nochmals immer unbeliebter. Mit den Worten Hoeneß und Rummenigge haben sie die Bayernhasser in ihrer Meinung nur nochmal bestaetigt. Und scheinbar fuehlte sich Herr Hoeneß auch verdammt auf den Schlips getreten und kann mit diesem Thema mal so gar nicht umgehen. Achja und nochwas: Wieviele Bayernspiele siehst du so im Jahr oder hast du schon gesehen? :? Das soll alles andere als ein persoenlicher Angriff sein, ich weiß, dass du nicht gerade um die Ecke wohnst nach Muenchen ;)

Achja: Eine riesige Frechheit ist der kurze Kommentar ueber 1860 Muenchen. Wenn man sowas noetig hat, so ueber andere Vereine (bzw Rivalen) zu reden, ist man ganz arm dran. Das grenzt nahezu schon an Rufmord.
von flom
Ohman auch wenn du unseren neuen Spieler schlecht machst (er bekommt nen Profi vertrag, nur nicht jetzt da es nicht Gesetzlich geht, darf aber und wird noch für die Profis diese Sasion Spielen),
aber ok ich kenne zwar natürlich auch nicht alle Hintergründe, bin ja auch Fan von einem anderen Verein. Aber bei denn Bayern gibt es das Problem welches auch andere klubs betrifft, dass viele Event besucher sich unter die Fans mischen. Das heißt das die Stimmung in denn Fänblöcken, bei denn Bayern in der NK und SK, sehr gedrückt ist. Bei denn Bayern ist dies durch ihren Erfolg und das Stadion noch vermehrt (stichwort erfolgsfans).
Dann gabs vor kurzem bzw. letzte sasion das schikaria Problem, dass nämlich auf einem Raststättenplatz Nurberg Fans von der Schikaria angegriffen wurden auf der Flucht der Schikaria in denn Bus glaub ich war dass, wurden flaschen rchtung Klubbern geschmissen, welche eine Nürnbergerin traffen, weshalb 500 Schikaria anhänger Stadion Verbot bekammen, halt alle die im Stadion um die Betroffene Person herummstehen, was sicher überzogen war, klar der Täter muss lebenslanges Stadion Verbot und auch ausserhalb hart bestrafft werden. Das Problematische ist nur das die Schikaria auch einer der Stimmungsmotoren war( wengleich auch nciht so gut wie bei uns im Volkspark oder im Waldstadion, ohne das jetzt mit meiner HSV treue zu sagen, es ist der nunmall der Fall das HSV Fans laut sind, wobei der ausswärtssupport der beste der Liga ist und der heim Support der Frankfurter der beste ist).
Was genau mit Clubnr 12 ist weiß ich nich genau, es ging glaub ich darum das sie es gerne Verbesser möchten, ausserdem und Polizei und Feuerwehr begebenheiten.
Man muss auch bedenken, dass die Bayern z.B. Eintrittskarten an Sponsoren verkaufen damit die die Wggeben können. Sowas ist auch nicht Fan freundlich.

Karl Heinz Rummenige hat sogar ernsthaft denn Vorschlag gemach eine Blasskappele in der SK aufzustellen, dass wurde aber sofort von denn Fanklubs abgelehnt. Bleibt abzuwarten was gegen Wolfsburg passiert.

Und Gothfather hat auch Recht, die Fanklubs arbeiten auch zum Teil gegeneinander.

Laut SZ haben wurde im Spiel gegen Bolton 8 min. insgesammt gesungen und das ist nunmal traurig.

Hier zwei Aktionen gegen Kapitalismuss, denn die Fans sind die grundlage, nicht die VIPs, oder TV Stationen, Sponsoren:

Bild

Bild

Bild

Wie gesagt das meiste ist ohne Gewähr, dass es stimmt will und kann ich nicht garantieren.
von capo status
DarkGiant hat geschrieben:

Was Hoeneß da sagt, ist gleichzusetzen damit, dass ihm die Fans so dermaßen am Arsch vorbei gehen. Und die Fans sind es, die aus einem Verein das machen was er ist. Und da Bayern immer weniger echte Fans hat (vor allem dank den Herren Hoeneß und Rummenigge) wird der Verein auch nochmals immer unbeliebter. Mit den Worten Hoeneß und Rummenigge haben sie die Bayernhasser in ihrer Meinung nur nochmal bestaetigt. Und scheinbar fuehlte sich Herr Hoeneß auch verdammt auf den Schlips getreten und kann mit diesem Thema mal so gar nicht umgehen. Achja und nochwas: Wieviele Bayernspiele siehst du so im Jahr oder hast du schon gesehen? :? Das soll alles andere als ein persoenlicher Angriff sein, ich weiß, dass du nicht gerade um die Ecke wohnst nach Muenchen ;)

Achja: Eine riesige Frechheit ist der kurze Kommentar ueber 1860 Muenchen. Wenn man sowas noetig hat, so ueber andere Vereine (bzw Rivalen) zu reden, ist man ganz arm dran. Das grenzt nahezu schon an Rufmord.
ich kann im jahr maximal 1 bis 2 mal zum spiel fahren, weil ich auch samstags selber spiel habe und als armer schüler nicht über die finanziellen möglichkeiten verfüge. ich probiere mich aber während meiner bundzeit nach bayern versetzen zu lassen. ich bin hier aber auch nicht gerade von bayernfans umzingelt die mit nach münchen kommen würden :D
von Zach
DarkGiant hat geschrieben: Achja: Eine riesige Frechheit ist der kurze Kommentar ueber 1860 Muenchen. Wenn man sowas noetig hat, so ueber andere Vereine (bzw Rivalen) zu reden, ist man ganz arm dran. Das grenzt nahezu schon an Rufmord.
das hat mit rufmord nichts zu tun, sondern ist (leider :roll: ) einfach nur die wahrheit...
von flom
ZachPowers hat geschrieben:das hat mit rufmord nichts zu tun, sondern ist (leider :roll: ) einfach nur die wahrheit...
hat aber nix damit zu tun das bei 1860 mehr "echte" Fans sind. Sonder war nur ein ausweichen Honeß was einen anderen klub beledigt.
von Godfather
Ach wahrscheinlich hat er sich schon längst bei 1860 dafür entschuldigt. Dass der Hoeness ein kleiner Choleriker ist und sich schon mal gern in Rage redet, ist doch nichts Neues.
von The Rock
Godfather hat geschrieben:Ach wahrscheinlich hat er sich schon längst bei 1860 dafür entschuldigt. Dass der Hoeness ein kleiner Choleriker ist und sich schon mal gern in Rage redet, ist doch nichts Neues.
Wann hat sich Hoeneß wo und bei wem entshculdigt?

An der Aussage um 1860 war doch auch wirklich nichts schlimmes. Man muss sich nicht zu jedem Satz nen eigenen Strick drehen. Die Verantwortlichen werden sich in den letzten Jahren gut kennengelernt haben durch die ganze Alianzarena Geschichte und zu sagen, dass es einem Verein finanziell mieß geht, und das tut es den Löwen offensichtlich auch, ist doch keine Beleidigung. :)
von flom
The Rock hat geschrieben:An der Aussage um 1860 war doch auch wirklich nichts schlimmes. Man muss sich nicht zu jedem Satz nen eigenen Strick drehen. Die Verantwortlichen werden sich in den letzten Jahren gut kennengelernt haben durch die ganze Alianzarena Geschichte und zu sagen, dass es einem Verein finanziell mieß geht, und das tut es den Löwen offensichtlich auch, ist doch keine Beleidigung. :)
Zu sagen das an einem Verein nix Toll ist, ist schon eine Beleidigung.

Das nen guter Artikel über das Thema:

http://www.11freunde.de/bundesligen/106247
von The Rock
Das ist aber sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

Der Hoeneß bezog das auf die momentane Lage des Vereins "wenn ich dann höre, bei 1860 ist des alles so toll". Man hatte es in dem Gespräch gerade von Kosten und der 7 Euro Südkurve und im selben Satz sagte er dann, dass da garnichts toll wäre, weil der Verein pleite seie und nichts über den Verein selber...

Da muss man dem jetzt nichts im Munde verdrehen...
von Jerry
DarkGiant hat geschrieben:Was Hoeneß da sagt, ist gleichzusetzen damit, dass ihm die Fans so dermaßen am Arsch vorbei gehen.
sehe ich gerade anders. Wenn man für 7€ ein Bayern-Spiel sehen kann, dann ist das schön äußerst fanfreundlich - im alten heruntergekommenen Dresdner Stadion bezahlt man 9€ für nen nicht überdachten Stehplatz in der Regionalliga!!
von flom
The Rock hat geschrieben:

Der Hoeneß bezog das auf die momentane Lage des Vereins "wenn ich dann höre, bei 1860 ist des alles so toll". Man hatte es in dem Gespräch gerade von Kosten und der 7 Euro Südkurve und im selben Satz sagte er dann, dass da garnichts toll wäre, weil der Verein pleite seie und nichts über den Verein selber...

Naja es geht aber auch darum das wie in dem artikel beschrieben bald bei 1860 Fahnen über einer bestimmten Stocklänge ins Stadion dürfen beim FCb aber nicht, das wurde auch in der Frage erwähnt. Das mit denn Kosten ist in der Frage nicht vorgekommen.
von The Rock
flom hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:

Naja es geht aber auch darum das wie in dem artikel beschrieben bald bei 1860 Fahnen über einer bestimmten Stocklänge ins Stadion dürfen beim FCb aber nicht, das wurde auch in der Frage erwähnt. Das mit denn Kosten ist in der Frage nicht vorgekommen.
Was für eine Frage? Der Hoeneß hat doch schon 3 Mal das Thema gewechselt, bevor er auf 1860 zu sprechen kam und da geht IMO ganz eindeutig hervor, dass es um das finanzielle ging

Wenn er sagt, der Verein ist nicht toll ist das eine Sache und auch ne Meinung, aber von Beleidigung ist IMO nicht mal da was zu sehen und so weit ist er nicht mal gegangen.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin kein Bayern fan und von Hoeneß auch nicht, aber das hat für mich etwas von "hauptsache gegen Bayern schießen.", selbst wenn vorher eine Frage aufkam, die zu der Aussage geführt haben sollte.
Aber wie ich schon schrieb, wurde doch schon ein ganzes Weilchen geredet und in dem Zusammenhang kam letztendlich auch was völlig anderes zu Tage...
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 50