Eure Lieblingsmannschaft

Wolfsburg
4
4%
Bayern München
24
26%
VfB Stuttgart
4
4%
Hertha BSC
3
3%
Borussia Dortmund
17
19%
Schalke 04
5
5%
Hannover 96
3
3%
Werder Bremen
6
7%
Broussia Mönchengladbach
5
5%
HSV
6
7%
1 FC Köln
4
4%
anderer Verein
10
11%
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Wolfsburg wurde Mittwoch nicht gezeigt, weil sie bereits um 18.30 spielten, ansonsten ist Bayern auch einfach attraktiver und bringt mehr Quote ;)
Eben.
Und mehr Quote = mehr Geld für TV-Rechte = mehr Geld im TV-Topf = mehr Geld für den VfL Wolfsburg
Womit wir schon wieder bei Watzkes Argumentation sind. Die Bayern-Fans generieren das Geld, der VfL sackt es ein ;)

Natürlich: dass der VfL überhaupt nicht gezeigt wird, ist sehr schade, aber die Situation für Sat.1 war auch blöd, da man ja an drei Spieltagen Stuttgart an der Backe hatte, die ja auch niemand sehen will.

Ich jedenfalls bin seit einiger Zeit ein großer Watzke-Befürworter. Das ist immerhin mal jemand, der sich öffentlich für das einsetzt, was ein Großteil der Fans denkt. Dass dabei mit hereinspielt, dass der BVB derzeit nicht die Mittel hat, in der Spitze mitzuhalten, ist sicherlich nicht ganz abzustreiten. Aber nichtsdestotrotz spricht der Mann in Sachen 50+1 etc. immer das aus, was ich mir genauso denke.
von Fabel
DarkGiant hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Ich hoffe,ich glaub ich spreche im Namen aler WOB Fans dass dieser nette Herr Watzke völlig ausgebuht wird
Na glückwunsch das du im Namen von 500 Fans sprechen willst. Watzke hat doch im prinzip recht, die Fernsehgelder werden von den großen Vereinen erwirtschaftet und nicht von Retorten Klubs, oder?
Wer ist denn inner Champions League,ein FC.Schalke 04,eine Borussia aus Dortmund?
Dort fängt die Ungerechtigkeit auch schon an,denn die Spiele des VFL wurden bisher noch nicht einmal live gezeigt und bis gestern jedenfalls war der VFL die erfolgreichste Deutsche Mannschaft international,ich frage mich ob man dann lieber einem die letzten Jahre gnadenlos dahin vegetierendem Club wie der Borussia besser behandeln sollte,außerdem kommen sicherlich mehr als 150 Fans zu den Spieln des VFL mit und auch mehr als 150 bei Bayer,bei Hoffenheim mag es wohl so sein....
Außerdem ist unser Stadion fast jedes Spiel ausverkauft....dass sind locker als 500 Fans!
Ihr seit nur neidisch!
Hauptsache das Totschlagargument Neid raushauen. Immer wieder witzig.

Wolfsburg wurde Mittwoch nicht gezeigt, weil sie bereits um 18.30 spielten, ansonsten ist Bayern auch einfach attraktiver und bringt mehr Quote ;)
Mittwoch wars klar,aber was war als der VFL zum Beispiel gegen Manu gespielt hat,das war Mittwoch und das hätte sicherlich auch wegen des Gegners seine Quote bekommen,aber nein wir bösen Wolfsburger werden nicht übertragen weil wir nur gut im Finanziellen dastehen!
von flom
Fabel hat geschrieben:Mittwoch wars klar,aber was war als der VFL zum Beispiel gegen Manu gespielt hat,das war Mittwoch und das hätte sicherlich auch wegen des Gegners seine Quote bekommen,aber nein wir bösen Wolfsburger werden nicht übertragen weil wir nur gut im Finanziellen dastehen!
Stimmt gegen Manu hättet ihr eure Quote, aber nur wegen dem gegner. Darum werden ja die Bayern meist übertragen, was auch bei Privaten sendern auch eher nachvollziehbar ist. Genau das sagt Watzke doch auch, es sind sicher wesentlich! weniger Wolfsburgfans die Sky abonieren als Dortmund, Bayern, Schalke fans etc. Daher ist die verteilung schon teils ungerecht.
Ich sehe ausserdem nicht die Heimspiele als gradmesser für das Fanvolumen, sondern mehr die auswärtsspiele und da sind Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen nun mal katastrophal.
von kamil
flom hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Mittwoch wars klar,aber was war als der VFL zum Beispiel gegen Manu gespielt hat,das war Mittwoch und das hätte sicherlich auch wegen des Gegners seine Quote bekommen,aber nein wir bösen Wolfsburger werden nicht übertragen weil wir nur gut im Finanziellen dastehen!
Stimmt gegen Manu hättet ihr eure Quote, aber nur wegen dem gegner. Darum werden ja die Bayern meist übertragen, was auch bei Privaten sendern auch eher nachvollziehbar ist. Genau das sagt Watzke doch auch, es sind sicher wesentlich! weniger Wolfsburgfans die Sky abonieren als Dortmund, Bayern, Schalke fans etc. Daher ist die verteilung schon teils ungerecht.
Ich sehe ausserdem nicht die Heimspiele als gradmesser für das Fanvolumen, sondern mehr die auswärtsspiele und da sind Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen nun mal katastrophal.

Trotzdem ist es eigentlich eine Frechheit, dass man den deutschen Meister kein einziges Mal bei seinem ersten Auftritt in der CL zeigt und stattdessen lieber 3 öde Bayern-Spiele zeigt.

Watzkes Idee ist ja irgendwo nachvollziehbar und logisch. Ich bin aber der Meinung, das gute Leistungen auch von kleinen Vereinen belohnt werden sollten. Wenn die großen Vereine immer mehr Fernsehrgelder kriegen, wird sich das auch irgendwann im Erfolg wiederspiegeln. Die erfolgreichen Vereine kriegen natürlich mehr neue Fans, wodurch ein Teufelskreis entsteht. Für die etwas kleineren Vereine wird es dann ganz schwer.
von flom
kamil hat geschrieben:Trotzdem ist es eigentlich eine Frechheit, dass man den deutschen Meister kein einziges Mal bei seinem ersten Auftritt in der CL zeigt und stattdessen lieber 3 öde Bayern-Spiele zeigt.
wiegesagt ganz verstehen kann ich es auch nicht mit dem Manu Spiel.
kamil hat geschrieben:Watzkes Idee ist ja irgendwo nachvollziehbar und logisch. Ich bin aber der Meinung, das gute Leistungen auch von kleinen Vereinen belohnt werden sollten. Wenn die großen Vereine immer mehr Fernsehrgelder kriegen, wird sich das auch irgendwann im Erfolg wiederspiegeln. Die erfolgreichen Vereine kriegen natürlich mehr neue Fans, wodurch ein Teufelskreis entsteht. Für die etwas kleineren Vereine wird es dann ganz schwer.
Seh ich anders, Hoffenheim, Wolfsburg und vor paar jahren Leverkusen haben sich den Erfolg erkauft und kommen nun an die Gelder ran die ja nun andere Vereine generieren. Jetzt entsteht doch acuh schon ein Teufelskreis, Frankfurt, Gladbach und co. haben viele fans kommen aber nicht mehr an die Gelder heran, stattdessen die retorten Klubs die sich das quasi nicht verdient haben.
Was daran so schlim ist das kleine Vereine sich langsam aufbauen sollen weiß ich nicht.

P.S. Hoffenheim und Wolfsburg kann man find ich gut mit dem Doping bei der Tour de France vergleichen.
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:Seh ich anders, Hoffenheim, Wolfsburg und vor paar jahren Leverkusen haben sich den Erfolg erkauft und kommen nun an die Gelder ran die ja nun andere Vereine generieren. Jetzt entsteht doch acuh schon ein Teufelskreis, Frankfurt, Gladbach und co. haben viele fans kommen aber nicht mehr an die Gelder heran, stattdessen die retorten Klubs die sich das quasi nicht verdient haben.
Was daran so schlim ist das kleine Vereine sich langsam aufbauen sollen weiß ich nicht.
Ein gewisser Ausgleich sollte natürlich da sein.
Wenn ein kleiner Verein zu einem großen Erfolg kommt und überraschend zB das internationale Geschäft erreicht, wäre es unsinnig zu sagen "Ihr habt keine Fans, ihr bekommt auch kein Geld".
Aber so wie's jetzt ist, ist's halt auch nicht vernünftig. Im Endeffekt haben wir gerade eine Solidargemeinschaft, die diejenigen subventioniert, die sich ihren Erfolg aus Geldtöpfen erkauft haben, die den anderen verschlossen sind (und .. damit wir uns nicht falsch verstehen .. es auch bleiben sollen).

PS: Watzkes Borussia ist eben gegen den Retourtenclub aus Hoffenheim in Führung gegangen :)
von TorianKel77
flom hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Trotzdem ist es eigentlich eine Frechheit, dass man den deutschen Meister kein einziges Mal bei seinem ersten Auftritt in der CL zeigt und stattdessen lieber 3 öde Bayern-Spiele zeigt.
An dem Spieltag gabs das Spiel Bayern gegen Juve, von daher kann man das durchaus nachvollziehen. Ich würde einfach mal sagen das die Auslosung und die Spielansetzungen einfach unglücklich waren, sonst wäre mindestens ein Wolfsburg-Spiel gezeigt worden, zumindest am letzten Spieltag schätze ich hätte man WB gegen Moskau genommen, wenn nicht die vorgezogene Anstoßzeit gewesen wäre.
von flom
na danke...schei... mainzer, elia kaput getretten. Aber ganz böse. Und feuern den tretter auch noch an.
von kamil
TorianKel77 hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
An dem Spieltag gabs das Spiel Bayern gegen Juve, von daher kann man das durchaus nachvollziehen. Ich würde einfach mal sagen das die Auslosung und die Spielansetzungen einfach unglücklich waren, sonst wäre mindestens ein Wolfsburg-Spiel gezeigt worden, zumindest am letzten Spieltag schätze ich hätte man WB gegen Moskau genommen, wenn nicht die vorgezogene Anstoßzeit gewesen wäre.
Sat1 weiß doch vorher schon ganz genau, dass sie das Moskau-Spiel nicht zeigen können. Bleiben halt noch ManU-Wob oder Wob-Besiktas, welche von der Attraktivität her auf einem ähnlichen Level sind mit Bayern-Juve oder Bordeaux-Bayern.
Ich bleibe dabei, Wolfsburg hätte zumindest ein Spiel im Free-TV verdient gehabt.
von flom
AlphaOrange hat geschrieben:Ein gewisser Ausgleich sollte natürlich da sein.
Wenn ein kleiner Verein zu einem großen Erfolg kommt und überraschend zB das internationale Geschäft erreicht, wäre es unsinnig zu sagen "Ihr habt keine Fans, ihr bekommt auch kein Geld".
Aber so wie's jetzt ist, ist's halt auch nicht vernünftig. Im Endeffekt haben wir gerade eine Solidargemeinschaft, die diejenigen subventioniert, die sich ihren Erfolg aus Geldtöpfen erkauft haben, die den anderen verschlossen sind (und .. damit wir uns nicht falsch verstehen .. es auch bleiben sollen).
ich fand den vorschlag gut, dass der Umsatz als gruntlage der verteilung zu nehmen, hatte ich glaube ich mal gelesen.
hoffenheim war dagegen weil es ja "wettbewerbers verzehrung" ist, da sie nicht so einen hohen umsatz haben. Das hopp da milionen reingesteckt hat ist natürlich keine :roll:
AlphaOrange hat geschrieben:PS: Watzkes Borussia ist eben gegen den Retourtenclub aus Hoffenheim in Führung gegangen :)
1:1 :(
von Fabel
kamil hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Sat1 weiß doch vorher schon ganz genau, dass sie das Moskau-Spiel nicht zeigen können. Bleiben halt noch ManU-Wob oder Wob-Besiktas, welche von der Attraktivität her auf einem ähnlichen Level sind mit Bayern-Juve oder Bordeaux-Bayern.
Ich bleibe dabei, Wolfsburg hätte zumindest ein Spiel im Free-TV verdient gehabt.
Richtig,ganz meine Meinung,dann muss man halt mal auf den Rekordmeister verzichten,aber ganz ähnlich wie beim DSF-DOPPELPASS,auf Bayern verzichtet man halt nicht,lieber auf die verhassten Klubs aus Wolfsburg oder Hoffenheim!

Mist,1-1 Bremen Almeida!
von flom
ganz erlich, dass ist doch schon system, wieder einn fehlentscheidung die zum gegentor führt.... zum dritten mal in folge.
Dazu werden unsere Spieler weggetretten, wieder 2 verletze. Ne das ist schon beschiß.
P.S. und der schiri lacht noch als er die ecke gibt.
von Vega
Fabel hat geschrieben:Jede Woche die gleiche Scheise....
Jede Woche pfeifen die immer gegen uns,das gibt es nicht

Özil spiel ganz klar Hand!
Ganz genau.
von Reddy
kamil hat geschrieben:lol, Bremen hat das verlieren verlernt. :mrgreen:

Starke Leistung heute von meiner Borussia, bin sehr positiv überrascht. :)
War auch Positiv Überrascht, vorallem mal mehr als 1 Tor :wink:
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:ganz erlich, dass ist doch schon system, wieder einn fehlentscheidung die zum gegentor führt.... zum dritten mal in folge.
Dazu werden unsere Spieler weggetretten, wieder 2 verletze. Ne das ist schon beschiß.
P.S. und der schiri lacht noch als er die ecke gibt.
Fabel hat geschrieben:Jede Woche die gleiche Scheise....
Jede Woche pfeifen die immer gegen uns,das gibt es nicht

Özil spiel ganz klar Hand!
Hurra!
Jetzt haben wir zwei von der Sorte, die jede Woche dieselbe Leier auffahren :mrgreen:

Joar, 2:2 gegen WOB, kann man mit leben. Am Ende sicher glücklich, über die ganze Spielzeit hochverdient.
Was ich nie verstehen werde ist, warum kein Schiedsrichter die Nachspielzeit verlängert, wenn darin so viel Zeit vertrödelt wird wie heute.
von Fabel
AlphaOrange hat geschrieben:

Hurra!
Jetzt haben wir zwei von der Sorte, die jede Woche dieselbe Leier auffahren :mrgreen:
Hahahahahahaha......
Das ich nicht lache,es ist aber wirklich schon extrem wie im Moment gegen den VFL gepfiffen wird,wär der VFL nicht Meister wäre vielleicht anders gepfiffen worde
von flom
AlphaOrange hat geschrieben:Hurra!
Scherz? zeig mir bitte zittate aus den letzten wochen wo ich mich beschwert habe. Irre ich mich den, waren es keine fehlentscheidungen die uns 10pkt gekostet haben? bitte ne klare antwort. :!:
von Vega
Fabel hat geschrieben:

Hurra!
Hahahahahahaha......
Das ich nicht lache,es ist aber wirklich schon extrem wie im Moment gegen den VFL gepfiffen wird,wär der VFL nicht Meister wäre vielleicht anders gepfiffen worde
Interessant, normalerweise wars doch immer so, dass man eher fuer den Meister pfeift.
Oder warum wurde frueher angeblich immer fuer die Bayern gepfiffen?
von Fabel
DarkGiant hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:

Hurra!
Hahahahahahaha......
Interessant, normalerweise wars doch immer so, dass man eher fuer den Meister pfeift.
Oder warum wurde frueher angeblich immer fuer die Bayern gepfiffen?

Das hab ich net behauptet mit den Bayern,aber dieses Jahr schaut mal halt anders auf den VFL als letztes Jahr und strenger!
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:Scherz? zeig mir bitte zittate aus den letzten wochen wo ich mich beschwert habe.
Na klaro.
Hier ist dein Post vom letztem Montag:
flom hat geschrieben:zum Kotzen, wir haben unendlich viele verletzte, kommen dennoch zur regulären führung und wieder pfeift uns der schiri die punkte weg.
Davor warst du diese Saison zugegebenermaßen ruhig. Aber wir sind ja schon anderes gewohnt.
flom hat geschrieben:Irre ich mich den, waren es keine fehlentscheidungen die uns 10pkt gekostet haben? bitte ne klare antwort. :!:
Keine Ahnung, so genau hab ich das nicht verfolgt.
Aber bei dir nimmt das hin und wieder paranoide Züge an ;)
von Kanye
Ich verstehs nicht, man macht die Führung und verschenkt den Sieg wieder. Hab noch nichts gesehen, aber es kotzt mich jetzt schon wieder an.

Das mit Elia ist dann noch die Krönung. Hoffe, es ist nichts Schlimmes.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 60