Commi hat geschrieben:Gepriesen sei die Sky-Konferenz.
Bayern und Schalke mit guter Auslosung, Dortmund hats da schon ziemlich böse getroffen, auch wenn sie gegen nahezu jede Mannschaft weiterkommen könnten. Habe bereits vor der Auslosung gesagt, dass Donezk IMO nach Real die stärkste Mannschaft in Topf 2 ist. Kommt nunmal nicht von ungefähr, dass Donezk bereits vor dem letzten Spieltag in einer Gruppe mit Juve und Chelsea das Weiterkommen gesichert hatte. In der heimischen Liga führt man uebrigens mit 17 Siegen aus 18 Spielen die Tabelle an und Kharkov, Dnjepropetrowsk und Kiev zeigen in der EL ja, dass es nicht nur Fallobst in der dortigen Liga gibt
Führt man sich die Gruppenphase vor Augen, muss man meiner Meinung nach definitiv konstatieren, dass Donezk besseren Fußball spielt als es beispielsweise Milan und Arsenal tun, von daher regen mich alle Leute so dermaßen auf, die von Losglück reden, weil sie nur auf die Namen schauen (hier glücklicherweise kaum der Fall). Dazu ist die Reise in die Ukraine natuerlich enorm unangenehm, ein großer Vorteil sollte zumindest der Umstand sein, dass zum Achtelfinalzeitpunkt in der Ukraine noch die Winterpause laeuft. Außerdem sehe ich bei Donezk doch die ein oder andere defensive Schwäche, die auch die bärenstarke Offensive nicht immer kaschieren kann.
Bayern mit einem Traumlos. Arsenal ist mehr als machbar, das zeigten die Vergleiche mit Schalke und ist dazu natuerlich so ziemlich das attraktivste, was da rumschwirrte. Schalke theoretisch auch mit einem guten Los, weil Gala auf dem Turnier wohl nach Celtic die schwächste Mannschaft ist, jedoch hat mich Gala in der Gruppenphase eigentlich ueberzeugt und es besteht sicherlich die Gefahr, dass auch die Partie in Gelsenkirchen zum Auswaertsspiel wird.