von Theologe
rosebowl hat geschrieben:Dortmund scheint es diese Saison grundsätzlich Scheiße zu treffen in der CL :P
Besser so also letzte Saison, da hattet ihr eine verhältnismäßig leichte Gruppe und seit ausgeschieden. Dann doch besser schwere Brocken, gegen die man nicht übermütig agiert und stattdessen die beste Leistung abruft.
von capo status
man die ticket-seite von bayern ist seit heute früh total hinüber
von Atum4
Hummels will nur Donezk aus dem Weg gehen - und natürlich wird es der Ukrainische vertreter......Boah, Hummels halt doch dein...... :o aber machbar ist es trotzdem.
von Columbo
Arsenal war ja neben Celtic mein Wunschlos, dementsprechend geil finde ich es. Wir müssen und können Arsenal schlagen, Schalke muss es eigentlich auch packen und Dortmund ist gegen Donezk auch der Favorit. Hätte schlimmer kommen können.

Teminierung passt auch, weder Milan - Barca zusammen mit den Bayern an einem Spieltag noch Real - United, kann man also alle Top-Spiele der Runde sehen. Letzteres Spiel läuft zwar jeweils parallel zum Dortmund-Spiel, ist aber doch wesentlich interessanter, weshalb ich da sicher Real - United als Einzelspiel gucken werde.

Und das werden wohl die ZDF-Spiele:

13.02. Donetsk - Dortmund, 20.45 Uhr (Hinspiel)
20.02. Galatasaray - FC Schalke 04, 20.45 Uhr (Hinspiel)
06.03. Juventus Turin - Celtic Glasgow ODER Paris St. Germain - FC Valencia, 20.45 Uhr (Rückspiel)
13.03. FC Bayern München - FC Arsenal, 20.45 Uhr (Rückspiel)

Also das ist nichts offizielles, ich habe es nur aus Interesse mal aus dem Spielplan rausgelesen, ist ja recht einfach, da das ZDF 4 Spiele am Mittwoch zeigen darf. Am 06.03 wird man sich ziemlich sicher wohl für Turin - Glasgow entscheiden.
von Commi
Gepriesen sei die Sky-Konferenz.
von Vega
Commi hat geschrieben:Gepriesen sei die Sky-Konferenz.
:)

Bayern und Schalke mit guter Auslosung, Dortmund hats da schon ziemlich böse getroffen, auch wenn sie gegen nahezu jede Mannschaft weiterkommen könnten. Habe bereits vor der Auslosung gesagt, dass Donezk IMO nach Real die stärkste Mannschaft in Topf 2 ist. Kommt nunmal nicht von ungefähr, dass Donezk bereits vor dem letzten Spieltag in einer Gruppe mit Juve und Chelsea das Weiterkommen gesichert hatte. In der heimischen Liga führt man uebrigens mit 17 Siegen aus 18 Spielen die Tabelle an und Kharkov, Dnjepropetrowsk und Kiev zeigen in der EL ja, dass es nicht nur Fallobst in der dortigen Liga gibt ;)
Führt man sich die Gruppenphase vor Augen, muss man meiner Meinung nach definitiv konstatieren, dass Donezk besseren Fußball spielt als es beispielsweise Milan und Arsenal tun, von daher regen mich alle Leute so dermaßen auf, die von Losglück reden, weil sie nur auf die Namen schauen (hier glücklicherweise kaum der Fall). Dazu ist die Reise in die Ukraine natuerlich enorm unangenehm, ein großer Vorteil sollte zumindest der Umstand sein, dass zum Achtelfinalzeitpunkt in der Ukraine noch die Winterpause laeuft. Außerdem sehe ich bei Donezk doch die ein oder andere defensive Schwäche, die auch die bärenstarke Offensive nicht immer kaschieren kann.

Bayern mit einem Traumlos. Arsenal ist mehr als machbar, das zeigten die Vergleiche mit Schalke und ist dazu natuerlich so ziemlich das attraktivste, was da rumschwirrte. Schalke theoretisch auch mit einem guten Los, weil Gala auf dem Turnier wohl nach Celtic die schwächste Mannschaft ist, jedoch hat mich Gala in der Gruppenphase eigentlich ueberzeugt und es besteht sicherlich die Gefahr, dass auch die Partie in Gelsenkirchen zum Auswaertsspiel wird.
von capo status
ich packs mal hier rein, da paris in der cl noch spiel
Paris Saint-Germain have clinched a massive deal with the Qatar Tourism Authority that will bring the Ligue 1 leaders more than €150 million over each of the next four seasons.
http://soccernet.espn.go.com/news/story ... al?cc=5739

das ist doch zum totlachen... :roll:

Edit:
Allerdings werde durchaus geprüft, ob die Verträge verhältnismäßig seien. Das darf getrost in Zweifel gezogen werden. Bis jetzt kassiert PSG von der Flugline Emirates im Jahr 3,5 Millionen Euro für die Trikotwerbung.
http://www.taz.de/!102052/
Zuletzt geändert von capo status am Do 20. Dez 2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
Gott, ich drücke Marseille und Lyon echt die Daumen, nur damit dieser scheiß-Verein dieses Jahr nicht Meister in der Ligue 1 wird. Sind ja derzeit alle punktgleich wenn ich nicht irre.
von Rafa
Die Auslosung ist für einen Fußballfan wirklich toll, da ist so manch Knaller dabei (Real-ManU, Barca-AC Mailand, auch wenn die Mailänder nicht mehr so stark sind wie früher). Bayern hätte es leichter erwischen können, aber gegen Arsenal werden sie keine Probleme haben. Die Begegnung zwischen Gala-Schalke ist offen, und Dortmund hat nicht gerade Glück gehabt. Freue mich schon auf die Partien! :D
von Scotti
acid hat geschrieben:Bei der Test-Auslosung gestern sollen wohl alle Paarungen identisch gewesen sein. :shock: :lol:
Nur die Reihenfolge war anders.
Ja, die hatte ich gestern Abend schon gesehn und heut mittag kamen mir die Partien schon bekannt vor :mrgreen: :mrgreen:
Aber Zufall natürlich :lol: :lol:
von Atum4
capo status hat geschrieben: das ist doch zum totlachen... :roll:
Was ich schon seit langer Zeit erwarte habe - Mit dem "FF" kommen eben solche tricks um die Vereine weiterhin International spielen lassen zu können.

Vorteil dennoch - die Vereine haben bei einem Investor-absprung keine 1/4 Milliarde schulden :|
von S!lent
Holzklotz hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... alaga.html

Aufgrund der Financial Fairplay-Regelung ist Malaga für die nächste Saison im Europapokal gesperrt!
Wäre ganz nett, wenn du den Artikel richtig wiedergibst, denn von nächster Saison ist keine Rede, sondern von einer einjährigen Sperre innerhalb der nächsten 4 Jahre...nur mal so nebenbei.
von acid
S!lent hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... alaga.html

Aufgrund der Financial Fairplay-Regelung ist Malaga für die nächste Saison im Europapokal gesperrt!
Wäre ganz nett, wenn du den Artikel richtig wiedergibst, denn von nächster Saison ist keine Rede, sondern von einer einjährigen Sperre innerhalb der nächsten 4 Jahre...nur mal so nebenbei.
...was dann gleichbedeutend ist mit der nächsten Saison, wenn sie sich qualifizieren.

Bei dir klingt es, als könnten sie sich das Jahr aussuchen. :lol:

Bin ja mal gespannt, wie sehr sie das FF durchziehen werden oder inwiefern es dann aufgeweicht wird.

Die Anwälte werden zu tun bekommen... ;)
von S!lent
Es heißt, dass es für die nächsten 4 Jahre gilt und eben nicht nächste Saison. Es ist ja keinesfalls sicher, dass sie international dabei sein werden.
von Vega
JohnDorian hat geschrieben:Puh, harte Strafe. Ich hoffe das wird konsequent durchgezogen.
Es ist eine einzige Farce, denn setzt man diese Maßstaebe an, müssten Barca, Valencia, Chelsea und Co. ebenfalls erstmal drastische Strafen kriegen. Wird nur niemals passieren.
von Atum4
Habe gerade gelesen dass: Europa-Chef von „Katar Sports Investments“ ist Laurent Platini, Sohn von Michel Platini. Ein ganz, ganz bitterer beigeschmack :shock: Also würde Platini Senior PSG sperren wollen, müsste er nur seinem Sohn bescheid geben :?
von Atum4
Godfather hat geschrieben:Also wenn man diesen Deal tatsächlich akzeptieren sollte, dann kann man das FFP gleich sein lassen
Genau da liegt ja das missverständniss... es geht darum dass Gehälter pünktlich bezahlt werden und Schulden vermieden werden. So haben viele Investoren bisher ihren Vereinen nur Geld geliehen und nicht geschenkt! Duch das FFP wird dies nun verhindert, jedoch eben nicht dass Geldverschleudern von Scheichs. Ist positiv für die Vereine, springt ein Investor ab - sind da keine Schulden - solange man schnellstmöglich die nach einem ausstieg verminderten einnahmen kompensieren kann.

Das wort Schulden kommt ja auch von der Überschuldung! So zahlt der FC Bayern ja auch sein Stadion in raten ab - Ohne dass er "SCHULDEN" hat. :wink: Jedeglich der Name Financial Fairplay ist eine Mogelpackung :|
von acid
Scotti hat geschrieben: Im Nachhinein garnicht mehr so sehr eine Todesgruppe. :wink:
...für City schon. :mrgreen:

Ich bin ja mal auf Schalke gespannt...
von Scotti
acid hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben: Im Nachhinein garnicht mehr so sehr eine Todesgruppe. :wink:
...für City schon. :mrgreen:

Ich bin ja mal auf Schalke gespannt...
City und CL passt einfach nicht. :mrgreen:

Die werden von Sneijder und Drogba fertiggemacht. :)
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 63