Bojan hat geschrieben:Hoffenheim hat ja voll die Weltstars ne?
Ibisevic: War das nicht der, der letzte Saison bei Aachen ausgemustert wurde oder so? Also praktisch zu schlecht für einen Zweitligisten und jetzt blüht er bei Hoffenheim in der ersten Liga auf - 7 Tore in 6 Spielen...
Oder Beck, Özcan, Teber, Salihovic, Compper - NoNames, die die Liga aufmischen.
Ihr redet hier ja so, als ob Hoffenheim Robinho für 40 Mio. verpflichtet hat. Nein, das hat ManCity getan und gegen diese kann man abfällig reden.
Klar sind das NoNames, denoch Spielen sie für ein Verein der ohne Sportlichemitte ie dort stehen würde wo sie es jetzt tun, in der ersten Liga, die Spieler würden schon nen Verein gefunden haben.
CaptainCharisma hat geschrieben:Aber das ist mir doch als neutralen Fan kreuzscheissegal.
Wenn Hopp ein Ölrusse wär,dann hätte er schon längst für die 1.Liga aufgerüstet.Hat er aber nicht...oh doch,er hat Beck geholt.Er hat am Anfang Spieler geholt,die andere Vereine vieleicht nicht mal mit dem Ar*** angesehen hätten und die spielen jetzt einen ordentlichen Ball.
Klar hat er, er hat wie Deleron in der 2ten Liga für 29Mio eingekauft, warte ab, wenn Hoppenheim zur Winterpause schlecht dasteht, kauft er ein. Das hat er damals mit Obas und Ba auch so gemacht, die kamen erst als Hoppenheim schlecht dastand in der 2ten Liga. Klar hätten die Spieler nen verein gefunden, sie würden vieleicht weniger verdienen, abe arbeitslos wäre keiner.
CaptainCharisma hat geschrieben:Was soll denn das ganze Rumgeheule von wegen Investoren,englische Verhältnisse und "Untergang" der Bundesliga?
Es bedeutet ja nicht,dass es jetzt zu einer Initialzündung kommt und in 5 Jahren die ganze Liga verkauft ist.Angobte für Klubs gab es bestimmt schon seit Jahren.Warum sollte es nun durch Beispiel Hopp,zu einer neuen Zeitrechnung kommen?
Sicher gabs schon angebote, jedeoch gibt es ja zum Glück das 50+1 Gesetz, danher konnte kein Klub verkauft werden, dementsprechen weißt du ja nicht ob nicht schon KLubs verkauft verkauft worden wären.
CaptainCharisma hat geschrieben:flom,du bist mir hier ein absoluter Jammerfritze und Schwarzmaler.Warte doch 1-2 Jahre ab und ich könnte wetten,die ganze Schosse Hoffenheim,entwickelt sich als viele denken.
Warum? ich seh das jetzt als falsch an und es kotz mich jetzt an, dann sag ich das auch jetzt, wenn man demm nur zuguckt, dann denkt sich doch jeder das man das "Projekt" toll findet. Das auch sowas, für mich ist Fußball leidenschaft, für andere ein Projekt.
CaptainCharisma hat geschrieben:Tut mir leid,aber wer redet hier von Göttern? Ich bin ledentlich bereit,der Sache eine faire Chance zu geben.Wenn es sich anders entwickelt,als ich denke,lag ich halt falsch,nur werde ich es nicht voherher verteufeln.
Und dann? glaubst du ernsthaft das sich die entwicklung dann noch zurücksetztn lässt? guck dir doch mal England an.
CaptainCharisma hat geschrieben:Ich denke Leute wie Hoeneß oder Allofs,werden keine Investoren in ihrem Verein dulden.Und selbst wenn Berlin oder Hannover irgendwann mal ein Scheich gehören sollten,die wirklich guten Spieler werden denoch nicht dahin wechseln.
Hertha 8und Hannover sind gegner der 50+1 regel weil sie gerne Investoren haben möchten. Wie dark schon sagte, wenn ein scheich da ist, dann werden die Klubs auch Teure Stars einkufen, da sie dort nen gehalt bekommen was kein verein mehr Sportlich erwirtschaften kann, dann gehts nur noch darum wer den längsten hat.
Aso, zu der ganzen Transferpoliktik. Die Spieler zu verpflichten war überall ein Riskio, kein Zweitligis oder erstligist hätte sich das Risko, Ba, Ombasi usw, verpflichtet. Hoppenheim kann das, denn wenn der Spieler nciht einschlägt ist das auch kein Problem, man ist ja unabhängig von Bilanzen.