Wer wird Weltmeister 2009

Lewis Hamilton
8
13%
Jenson Button
14
22%
Kimi Räikkönen
Keine Stimmen
0%
Felipe Massa
7
11%
Robert Kubica
2
3%
Nick Heidfeld
1
2%
Fernando Alonso
4
6%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
11
17%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Mark Webber
2
3%
Sebastian Vettel
13
21%
von thelastromeo
An alle Mercedes-Hasser :lol:

Das war ja woh nen Totalausfall von Ferrari.......
von bmg0101
Tolles Rennen.Viel Spannung dabei.Brawn geht aufjedenfall als Favorit in die nächsten Rennen.Aber so weit hinten ist Red Bull (Vettel) und BMW (Kubica) nun auch nicht.Gestern hat McLaren gepatzt , heute Ferrari :) Hamilton ist immerhin noch 4. geworden.Ansonsten ein schönes Rennen.Freu mich auf nächstes Wochenende.
von KASFAN
Ich konnte nur die letzten 7 Runden sehen aber die waren ja auch nicht ohne. Schade das Vettel seinen 2. bzw. 3. Platz so leichtfertig vergeben hat. Das Brawn GP wohl eine größere Rolle spielen kann, wenn sie denn die finanziellen Mittel haben um dies zu gewährleisten, steht ja angeblich noch nicht fest, ist klar. Ob sie aber alle anderen Teams dominieren werden glaube ich nicht. Red Bull wird genauso wie Williams und Toyota ebenfalls eine Rolle spielen. Dan sind da auch noch Ferrari und Mclaren. Für beide Teams könnte es eine schwierige Saison werden. Sehe aber leichte Vorteile bei Mclaren wenn ich mir das Rennen so ansehe. Naja es ist aber noch zu früh um sich in diesen Sachen festzulegen.

Noch ein Wort zu Michael Schumacher. Er hat ja heute mit Florian König ein wneig das Rennen analysiert. Fand ich gar nicht schlecht. Das Wissen hat er aber er müsste an seinem Auftreten etwas verbessern. Er stand da mit verschränkten Armen was einen schlechten Eindruck macht.
von arnie
Wieso wird das RTL-Logo eigentlich nicht während der F1-Übertragung mal auf die rechte Seite gepackt---ständig schwirrt es über den Grafiken rum und wird mal kurz rausgenommen und wieder reingesetzt...
von hezup
Schöner Auftakt, so darf es gerne weitergehen.
Nett fand ich Schumacher als Lauda-Ersatz, war sogar mal etwas gesprächiger als sonst.
thelastromeo hat geschrieben:An alle Mercedes-Hasser :lol:

Das war ja woh nen Totalausfall von Ferrari.......
Och, das mit Ferrari freut mich auch etwas ;)
von Lion_60
Ein sehr gutes Rennen. Hoffe die Saison geht so spannend weiter. Mich stört bei RTL nur das die Grafiken kleiner geworden sind. Oder bilde ich mir das nur ein ?
von kamil
Hamilton wohl jetzt sogar noch nachträglich 3. geworden.

Wirklich sehr schade, der Unfall zwischen Vettel und Kubica. BMW hätte wohl noch große Chancen auf den Sieg gehabt. Macht Hoffnung auf eine spannende Saison. :)
von Kanye
Lion_60 hat geschrieben:Ein sehr gutes Rennen. Hoffe die Saison geht so spannend weiter. Mich stört bei RTL nur das die Grafiken kleiner geworden sind. Oder bilde ich mir das nur ein ?
Wobei die Grafiken jetzt überall so sind, da kann RTL nix machen.
von Happosai-Fan
kamil hat geschrieben:Hamilton wohl jetzt sogar noch nachträglich 3. geworden.
Ja, Hamilton ist auf 3, Trulli fällt durch eine 25-Sekunden-Strafe auf Platz 12 zurück.

Auch Vettel wurde bestraft: Beim nächsten Rennen muss er 10 Plätze weiter hinten starten. Red Bull muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 US-Dollar zahlen, da Vettel nach dem Crash dem Safety Car hinterherfuhr und das Team ihn nicht rausgenommen hat.
von Happosai-Fan
teddyholidays hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:... Sehe aber leichte Vorteile bei Mclaren wenn ich mir das Rennen so ansehe. ....
Na ja, wenn man sich das Rennen so ansieht würde ich eher sagen, dass Hamilton mal wieder der Glückspilz des Rennens war...
Immerhin war der Wagen von Hamilton zuverlässig - im Gegensatz zu den beiden Ferraris. Also hat McLaren schon einen Vorteil und das hat nichts mit Glück zu tun.
von Smudy
kamil hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:So schreit ein Motorsportforum auf,wenn Kubica und Vettel crashen,sensationell :lol: :lol: :lol:
http://www.tbk-light.com/phpBB3/viewtop ... start=1900
Muss man, glaube ich, registriert sein, um das zu lesen.
aarrrgh stimmt,habe ich ganz vergessen :?
Du kannst es ja kurz wiedergeben...;)
versteckter Inhalt:
Unfall passiert,Geschrei geht los:

LOL

LOOOOOOOOOOOL

*shocked**shocked* *shocking**shocking**shocking**shocking*

EPIC FAIL

OHHH DAMNIT

OH WHAT

lol whoopsSSSSSSSSSSSSSSSSSS

OMG 2 CARS CRASH!!!!

GEEZUZ *shocking**shocking**shocking**shocking**shocking*

OMG!!

WOWOWOWO CRASH!!! WOAH

oh man *laughing*

BIG CRASH

LOOOOOOOOOOL

SC!!

SHIIIIIT

WHAAAAAAAAA NOOOOOOOOOO

Great work.

crash *yuk!*

OH NO!! Vettel AND Kubica CRASH *shocking**shocking*

Both of them smashed in the wall.
Race will end under SC.
Brawn 1-2!

WHAT THE FUCK IS GOING ON

holy!!!!!!!!!!!sht!!!!!!

Good lord

Disaster.
von Columbo
Sehr feiner Saisonauftakt, wie eigentlich immer in Australien. Brawn GP war ja wirklich unschlagbar, da haben die restlichen Teams ordentlich was aufzuholen, insbesondere die "Top-Teams" Ferrari und McLaren-Mercedes, für die das Wochenende ja ziemlich bescheiden lief, Mercedes hat immerhin ein paar Punkte geholt, aber aus eigener Kraft hätten sie nie und nimmer den dritten Platz geschafft!
von Mellemonster
Ich hoffe mal, dass dieser GP von der Spannung her stilbildend wirkt für den Rest der Saison, das war mal wirklich sehr unterhaltsam. Schade für Vettel (und Kubica), aber immerhin zeigt das Rennen, dass Brawn kein Über-Auto hat. Und ich wusste gar nicht, dass Schumi eine solche Plaudertasche sein kann :mrgreen: . Ist mir vorher noch nie so aufgefallen nach seinem Rücktritt 2006, dass er derart gelöst und gesprächig und mit einiger Distanz auf das F1-Geschehen blickt. Dicker Unterschied zum schmallippigen Schumi aus der aktiven Zeit. Bin gespannt, wie sich bei Brawn - falls die tatsächlich konstant so stark sein werden - das innerbetrieblich löst zwischen Button und Barrichello. Und unabhängig vom Rennen heute: Ferrari braucht nächstes Jahr dringend mal ne Bluttransfusion, also einen oder sogar zwei neue Fahrer. Massa ist zwar motiviert, aber für mich immer noch kein Top-Mann, und Raikkonen hinterlässt überhaupt keinen Eindruck mehr. Wirkt ein bisschen so eingerostet wie in der Zeit kurz vor Schumi, wo eine Generalüberholung ebenso dringend nötig wurde.
von thelastromeo
Warum unberechtigte Strafe? Es kann doch nicht angehen, dass wegen ihm Kubica kurz vor Ende ausscheidet? Wenn man sowas einmal durchgehen lässt, dann muss man es immer machen und dann wird eine Saison am Ende anders entschieden, nämlich dadurch, dass Fahrer abgedrängt werden etc.. Ich finde die Strafe mehr als berechtigt.
von KASFAN
Ich denke auch das die Strafe für Vettel gerecht ist zumindest die 10 Startplätze nach hinten im nächsten Rennen. Über die 50.000$ lässt sich streiten. Mir persönlich hätten die Versetzung um 10 Plätze gereicht. Kubica war klar schneller unterwegs uns Vettel hätte wissen müssen das er Kubica nicht Paroli bieten kann. Außerdem hat er es ja per Funk selbst zugegeben wie dumm er war. Von daher gerechte Strafe.

Noch ein Wort zu Lewis Hamilton: Ich denke bei ihm war natürlich das Glück dabei aber auch sein Können als Fahrer. Das er letztenendes auf dem dritten Rang gelandet ist hat er ja nur de Strafe von Trulli zu verdanken. Aber Rosberg hat er selbst überholt auch wenn Rosberg dank seiner reifen im Nachteil war.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 15