von Resident
OT. Also Fabel was ist denn mit dir los :?: Da wird einmal die Tour bei der Quotenwette gewettet und du machst einfach nicht mit :wink:

Zur Tour: Ich gönne Andy Schleck den Sieg und Armstrong den letzten Platz!
von Fabel
Resident hat geschrieben:OT. Also Fabel was ist denn mit dir los :?: Da wird einmal die Tour bei der Quotenwette gewettet und du machst einfach nicht mit :wink:

Zur Tour: Ich gönne Andy Schleck den Sieg und Armstrong den letzten Platz!
Ich habs auch gesehen und mich geärgert. Da hätte ich bestimmt gesiegt. :mrgreen:

Zur gestrigen Etappe:
Die Franzosen haben mal wieder, wie so oft dieses Jahr, enttäuscht.
Ein nettes Duell am Ende zwischen Kyrienka und Paulinho.
Ging auch ein wenig um die Teamwertung, deshalb hätte ich wohl auf die beiden getippt, hätte mir einer vorher gesagt dass ein Duo "oben" ankäme.
von Smudy
Armstrong kotzt mich an!

Dass ein Janez Brajkovic, der die Dauphiné Liberé gewonnen hat, bei ihm bleiben muss, ist absolut inakzeptabel :x
von JackieZ
Bei Planet Armstrong haben sie heute den Mannschaftsbus von RadioShak gezeigt. Vorne sitzen alle Fahrer und Betreuer wie in einem richtigen Bus und jeder hat nur seinen eigenen Platz. Dann ist die Kamera nach hinten gegangen und sie haben die "Lounge" von Armstrong gezeigt... mit 5 Plätzen, wo er sogar Partys feiern kann :roll:
Ich frage mich langsam wirklich was das soll? Ist Armstrong mittlerweile nur noch ein reicher Tourist, der alles bezahlt und aus Spaß mitfährt? Er sieht sich mittlerweile nur noch als Helfer für Leipheimer, weil er selbst nicht mehr mithalten kann. Trotzdem hat er eine eigene Lounge und auch sonst dreht sich bei RadioShak alles um ihn :?
Was hat der Mann noch bei der Tour verloren, außer vielleicht als Experte...?
Ich finde das langsam peinlich, was der Armstrong bei der Tour macht, nur weil er offenbar das Geld dafür hat.
von Fabel
JackieZ hat geschrieben:Bei Planet Armstrong haben sie heute den Mannschaftsbus von RadioShak gezeigt. Vorne sitzen alle Fahrer und Betreuer wie in einem richtigen Bus und jeder hat nur seinen eigenen Platz. Dann ist die Kamera nach hinten gegangen und sie haben die "Lounge" von Armstrong gezeigt... mit 5 Plätzen, wo er sogar Partys feiern kann :roll:
Ich frage mich langsam wirklich was das soll? Ist Armstrong mittlerweile nur noch ein reicher Tourist, der alles bezahlt und aus Spaß mitfährt? Er sieht sich mittlerweile nur noch als Helfer für Leipheimer, weil er selbst nicht mehr mithalten kann. Trotzdem hat er eine eigene Lounge und auch sonst dreht sich bei RadioShak alles um ihn :?
Was hat der Mann noch bei der Tour verloren, außer vielleicht als Experte...?
Ich finde das langsam peinlich, was der Armstrong bei der Tour macht, nur weil er offenbar das Geld dafür hat.
Exactly.
Der Typ geht mir auch nur noch auf den Sack.
von JackieZ
Contador holt sich gelb! Was denkt ihr, war es unsportlich nicht auf Schleck zu warten?

Ich denke, er kann nicht sonderlich stolz auf dieses gelbe Trikot sein. Trotzdem wäre ich an seiner Stelle auch weiter gefahren. Schleck hatte einfach Pech und das spielte Contador in die Karten. In anderen Sportarten wird auch nicht gewartet, wenn ein direkter Konkurrent einen Defekt hat... siehe Motorsport. Bei Sturz wäre das allerdings was anderes gewesen.
von Vega
Ne ganz bittere Geschichte. Ich finds absolut zum Kotzen, allerdings wurde ja bei der Tour schonmal auf Schleck gewartet..
von Tommy137
Mal abwarten, was die 38 Sekunden, die Schleck heute auf Contador, Sanchez & Menchov dann am Ende der Tour ausmachen werden.... ein fader Beigeschmack bleibt aber erstmal.
von Fabel
Mist, so ein Highlight und Fabel verpasst mal wieder alles.
Wird das morgen noch wiederholt ? Heute Abend bin ich auch nicht da. :x
von kamil
Fabel hat geschrieben:Mist, so ein Highlight und Fabel verpasst mal wieder alles.
Normalerweise sendet Eurosport noch eine kleine Zusammenfassung der gestrigen Etappe bevor sie live auf Sendung gehen.
von Fabel
kamil hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Mist, so ein Highlight und Fabel verpasst mal wieder alles.
Normalerweise sendet Eurosport noch eine kleine Zusammenfassung der gestrigen Etappe bevor sie live auf Sendung gehen.
Danke. Ich schalte immer erst etwas später rein, wenns dann wirlich losgeht.
Die kurzen Einführung find ich immer nicht so pralle vor jeder Etappe.
Hat eigentlich einer hier im Forum sich die Eurosportfacebookseite angeschaut ?
Ich schon und da sind doch einige nette Bilder und Videos zu sehen. Hätte nicht gedacht wie der Migels aussieht. :lol:

EDIT:
Gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen und noch Ausschnitte gesehen.
Ich fand da nix unsportlich dran, auch wenn mein Herz nicht gerade für Contador schlägt. (eher für den anderen Topspanier ganz vorne :wink: )
Zum einen hat das Feld schon mal auf Schleck gewartet und was der scheinheilig meint, find ich einfach nur peinlich. Er hätte auch auf Contador gewartet.
Ja klar und meine Oma wird nächste Kanzlerin..... :roll:
Beim Fußball nimmt doch keiner Rücksicht auf Verletzungen des Gegners, bei der Formel1 hört auch keiner auf zu fahren nur weil Einer einen Unfall hatte.
Morgen gibts die erste Besteigung des Tourmalets. Zwischendurch stehen noch der Aspin und der Soulour auf dem Programm. Alles riesige Berge laut der Eurosporthomepage. Das wird ein zünftiges, langes Radsportfest bei welchem sich die Spreu endgültig vom Weizen trennen wird und das ganze Klassement mit Sicherheit nochmal gründlich durcheinander gewirbelt wird.
Ich bin schon richtig heiß drauf und kann schon fast nicht mehr schlafen. :lol:
Bin mir auch sicher, dass ein Sastre und co. nochmal gehörig zulegen könnten (sofern sie eine gute Form besitzen) in Sachen Platzierung.
Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt.
von JackieZ
Zur Eurosport Facebook Seite: die ist der Hammer :mrgreen:
Ich schreibe da auch manchmal was lustiges rein während der Etappen... meistens beschwere ich mich über Tyler Farrar und seine Brillen-Werbung, obwohl er schon lange ausgeschieden ist. Die Werbung hängt sogar den Eurosport-Moderatoren zum Halse raus :mrgreen:
Die Videos sind aber auch einfach klasse. "Claire oben ohne" oder "Eurosport im Schullandheim" oder "Sean Kellys Diät"... ich find das, was Eurosport auf der Tour macht einfach weltklasse. Super super super dass es die gibt :D

ps. ich habe mich auch erst gewundert, als ich gesehen hab wie Karsten Migels aussieht. Ich hatte ihn von früheren Jahren noch anders in Erinnerung. Da sah er viel jünger und braver aus, und hatte ganz kurze Haare :mrgreen:

Zur Etappe heute: war recht langweilig, daher habe ich auch nicht viel davon sehen wollen. Ausreißergruppe kommt halt mal wieder durch und ein Franzose gewinnt mal wieder. Wenigstens war Opa Armstrong diesmal mit dabei.
von Fabel
JackieZ hat geschrieben:Zur Eurosport Facebook Seite: die ist der Hammer :mrgreen:
Ich schreibe da auch manchmal was lustiges rein während der Etappen... meistens beschwere ich mich über Tyler Farrar und seine Brillen-Werbung, obwohl er schon lange ausgeschieden ist. Die Werbung hängt sogar den Eurosport-Moderatoren zum Halse raus :mrgreen:
Die Videos sind aber auch einfach klasse. "Claire oben ohne" oder "Eurosport im Schullandheim" oder "Sean Kellys Diät"... ich find das, was Eurosport auf der Tour macht einfach weltklasse. Super super super dass es die gibt :D

ps. ich habe mich auch erst gewundert, als ich gesehen hab wie Karsten Migels aussieht. Ich hatte ihn von früheren Jahren noch anders in Erinnerung. Da sah er viel jünger und braver aus, und hatte ganz kurze Haare :mrgreen:

Zur Etappe heute: war recht langweilig, daher habe ich auch nicht viel davon sehen wollen. Ausreißergruppe kommt halt mal wieder durch und ein Franzose gewinnt mal wieder. Wenigstens war Opa Armstrong diesmal mit dabei.
Zur Eurosportgeschichte kann ich nix mehr hinzufügen. :wink:
Das mit der Brillenwerbung fand ich wirklich dermaßen zum Brüllen komisch, ich hab mich weggeschmissen.
Zum Geschehen auf der Straße:
Erst dachte ich, das wird DAS Highlight dieses Jahr und letzendlich wars dann doch nicht mehr als nur langweilig.
Armstrongs Fahrweise am Ende hat mich aber sehr verwundert.
von JackieZ
Hättest mal am Montag Eurosport schauen müssen. Die Etappe war sehr spannend wegen Voeckler, Contador und Schleck. Schon nach der Etappe war eigentlich klar, dass Schleck es nur am Donnerstag probieren kann, wieder anzugreifen. Bei der Etappe heute lagen zwischen dem letzten Berg und dem Ziel 60 km - das ist nichts um anzugreifen, weil Astana die Lücke auf den letzten 60 km zugefahren hätte. Donnerstag wird die Hammer-Etappe, die wohl alles entscheiden wird. Leider kann ich sie nicht ganz schauen, weil ich verdammte Prüfung schreibe :evil:
von Fabel
JackieZ hat geschrieben:Hättest mal am Montag Eurosport schauen müssen. Die Etappe war sehr spannend wegen Voeckler, Contador und Schleck. Schon nach der Etappe war eigentlich klar, dass Schleck es nur am Donnerstag probieren kann, wieder anzugreifen. Bei der Etappe heute lagen zwischen dem letzten Berg und dem Ziel 60 km - das ist nichts um anzugreifen, weil Astana die Lücke auf den letzten 60 km zugefahren hätte. Donnerstag wird die Hammer-Etappe, die wohl alles entscheiden wird. Leider kann ich sie nicht ganz schauen, weil ich verdammte Prüfung schreibe :evil:
Also ich hab Zeit und werde wohl den halben Tag mit der TOUR verbringen. :mrgreen:
von capo status
aber aber das Essen war verunreinigt... :lol:
von TorianKel77
Bei Contador gabs ja schon lange Doping-Verdächtigungen, hatte er nicht glaub ich auch vorher schonmal ne Sperre ? Aber wenn ihm der Titel aberkannt wird kriegt ihn mit Schleck dann einer, gegen den doch ebenfalls Verdachtsmomente vorlagen.
von Smudy
Ich krieg mich nicht mehr ein :lol:
Ich hatte eigentlich damit abgeschlossen und dachte, der Contador dopt wirklich nicht und jetzt das.
von SchwuppDiWupp
:roll: Wer glaubt denn bitte noch, dass die nicht dopen,
egal wer da fährt. Schade um den Sport - ich denke Floyd Landis,
kann ihm da ein paar Tipps geben.

Und das ein nachgewiesener, wenn auch nicht offiziell, Tourdoper (Armstrong)
auch noch von Eurosport in Spezialsendungen
hofiert wird - unfassbar.

Und die UCI? - dazu verschoben Einladungsrennen :roll: - ich denke
man sollte ehrlich sein und die Sportart mit den ganzen
Wrestling Showveranstaltungen auf eine Stufe stellen.
von SchwuppDiWupp
Spritztour ist gestartet :mrgreen: - Heute Mannschaftszeitfahren
von JackieZ
Skandal dass Contador mitfahren darf. Der Typ pisst damit auf den Radsport... aber das machte er ja anscheinend schon immer :?

Ich werde dennoch die Tour auch dieses Jahr wieder schauen, soweit es mir zeitlich möglich ist.
von Scarface
Diesen Doping Sport sollte kein TV Sender mehr unterstützen.

Nach all den Skandalen frag ich mich wieso das selbst in Frankreich noch so beliebt ist.
von Bojan
Radsport ist nunmal faszinierend, vor allem die Bergetappen. Es dopt eh jeder, von daher ist die Sache immernoch ausgeglichen und der Talentierteste (Contador) gewinnt. Radsport war schon immer dopingverseucht, oder sind die vor 100 Jahren die Berge in den Pyrenäen oder Alpen ohne Gangschaltung und ohne asphaltierte Straßen mit Müsli und Milch hochgefahren? -.-

Es ist auch mit Doping eine grandiose Leistung dieser Sportler, die sich bei einer Tour wie der Tour de France drei Wochen z.B. über mehrer Bergpässe lang quälen müssen und jede Sekunde aufpassen müssen, nicht zu stürzen, weil sonst alles vorbei ist. Da steckt hartes Training hinter und das kann man auch würdigen.

Von daher sollte man einfach seine Fresse halten ("Diesen Doping Sport sollte kein TV Sender mehr unterstützen." - bla bla...), wenn man keine Ahnung hat und nur von der ARD und ZDF beeinflusst wird. Vor allem wird in anderen Sportarten ja nicht gedopt, lol.
von TomR.
@ Bojan: Wie bist'n du drauf? Doping ist in keiner Sportart mit nichts zu rechtfertigen, ob ich nun mit dem Fahrrad einen Berg hinauffahre oder im Winter 50 km auf Langlaufski laufe - das wäre unfaires Verhalten untersten Grades. Wer dopt gehört gesperrt und zwar für immer. Es wird in anderen Sportarten nicht annährend soviel gedopt wie im Profi-Radsport. Vor einhundert Jahren gab es a) keine leistungssteigernden Mittel für Menschen und b) wurden die ersten Mittel erst nach dem zweiten WK auf den Markt gebracht. So und nun fragen wir uns mal, wie die Fahrer 1903 die Berge hochgekommen sind...
Zum Glück wird der Mist nächstes Jahr (zumindest bei ARD und ZDF) nicht mehr gezeigt, wer von sowas noch Fan ist,ist selber schuld!