von SchwuppDiWupp
Ja das Rennen war ok - wenns aber dann schon um nix mehr geht
ist es schade - mal abwarten wie es weitergeht
von phreeak
Wer das Rennen langweilig fand ist echt nicht zu beneiden :roll:
Es geht um sehr viel. Vettel muss nur 2 schlechte Tage haben und schon ist die Konkurrenz wieder dran.

Das Rennen, vorallem die letzten ~ 15 Runden waren extrem spannend!
von Guppy88
Wenn das so weiter geht ist Vettel ja bald schon Weltmeister,aber zum Schluss war es doch spannend wäre Hamilton früher in der Box gewesen wäre es anders ausgegangen denke ich :wink:
von Happosai-Fan
Besonders gefreut habe ich mich gestern wieder für die beiden Sauber, besonders für Kobayashi, der in der ersten Runde mit einem Reifenschaden an die Box musste und trotzdem noch Zehnter wurde.

Allerdings ist es diese Saison besonders schwer zu sagen, insbesondere wenn es um die hinteren Plätze der Top 10 geht, wer diese am Ende belegt. Seit der Türkei habe ich es eigentlich aufgegeben, irgendwelche Prognosen während der Rennens zu geben, wo z. B. Kobayashi am Ende des Rennens steht, sondern lasse mich dann überraschen.
von Jerry
Für alle, die nicht so oft in der Spielecke unterwegs sind, hier die Tippspiel-Ergebnisse des 5. GP von Spanien. Sorry für die Verspätung.
von Tommy137
Er soll aber bei Bewusstsein sein und auch gesprochen haben... laut Pressesprecher von Sauber.

War schon ein böser Abflug. Rosberg hatte heute vormittag fast genau den gleichen Unfall, allerdings ist er dann knapp an dieser "Wand" vorbeigerutscht. Perez hats natürlich voll erwischt und das auch noch seitlich.
von Guppy88
Gut das ihm nichts passiert ist,er wollte sogar noch morgen an den Start gehen,aber ist klar das er sich erholen muss und im Krankenhaus bleibt.
von Tommy137
Laut sport1.de wurde eine Gehirnerschütterung und eine Oberschenkelprellung diagnostiziert. Glück gehabt und ein weiterer Beleg für die Sicherheit der Autos.
von Happosai-Fan
Ja, das stimmt mit der Meldung von Sauber überein. Da hat Sergio wirklich unglaubliches Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.
von Tommy137
Gott sei Dank war Hamilton noch so weit zurück... sonst hätte der die Drei da vorn auch noch aus dem Weg geräumt :roll:
von Guppy88
Das war eine tolle Endphase,aber dann musste ja dieser dumme Unfall passieren und das Rennen abgebrochen werden Vettel hätte es trotzdem gepackt,durften die doch jetzt Vettel und Alonso beim neuen Rennstart die Reifen wechseln weil es ja hieß das wäre nicht erlaubt :?
von bmg0101
Geile Performance von Vettel.Über 60 Runden mit den harten Reifen - Respekt ! So fährt der kommende Weltmeister , für die nächsten Jahre.
von Happosai-Fan
Kamui! Was waren das für spannende sechs Runden am Ende und leider ist Webber noch an Kobayashi vorbeigeschlüpft :(. Aber Platz 5 ist dennoch ein klasse Ergebnis.

Aber das Rennergebnis steht ja noch "under investigation", also mal abwarten und vielleicht rückt Kobayashi ja noch auf P4 vor ...
von Tommy137
Lewis Hamilton launches attack on Monaco stewards

Lewis Hamilton launched a furious attack on stewards after being called in front of them following an incident-packed race to sixth place in Monaco.

The McLaren driver got a drive-through penalty for a brush with Felipe Massa, and also clashed with Pastor Maldonado.

"It's an absolute frickin' joke," he said. "I've been to see the stewards five times out of six this season."

Asked why that was the case, he said apparently in jest: "Maybe it's because I'm black. That's what Ali G says."

Hamilton added: "Massa held me up in qualifying, I got the penalty. He turned in to me [during the race], I got the penalty. These drivers are ridiculous. It's stupid."

The Englishman's comments could land him in trouble with F1's governing body, the FIA, who may consider that contravene the rule saying competitors must not bring the sport into disrepute.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/formula ... 588664.stm
Immer sind die anderen Schuld :?
von Tommy137
Da find ich auch die 20-Sekunden-Strafe für die Maldonado-Aktion lächerlich... das juckt Hamilton am Ende doch eh nicht, weil es ihn keine Platzierung kostet. Da sollte man dann eher fürs nächste Rennen bestrafen, vor allem, da es ja nicht der erste Vorfall im Rennen war.
von Columbo
Hamilton verspielt im Moment sowieso jegliche Sympathien, was er in den letzten Wochen an Aussagen rausgehauen hat, da kann man nur noch :roll: . Schade, war bisher eigentlich immer recht sympathisch, aber mittlerweile ist er wohl total abgehoben.
von teddington
Spannendes Rennen, aber der Neustart war absolut sinnlos, v.a. weil sie neue Reifen bekommen haben. Was stimmt denn nun - durften sie oder nicht? Mit den alten Reifen hätte es für Vettel böse enden können. Somit hat er mal wieder Glück gehabt.
War aber trotzdem eines der spannendsten Monaco Rennen und das sogar ohne Regen, :mrgreen:
von bond007
Grewel hat geschrieben: "das ist ein witz. vieleicht ist es deshalb weil ich schwarz bin" ...ich mein, geht's noch?
Das ist wohl jetzt dein Witz oder merkst du es noch.
von KASFAN
Glückwusnch an Vettel zu einem weiteren Sieg. Es war gerade zum Ende hin doch noch sehr spannend. Ob der Neustart nun sinnig war oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Also Hamilton hätte härter bestraft werden müssen. Er fährt in letzter Zeit einfach wie ein Rambo. Man hätte ihn fürs nächste Rennen bestrafen sollen. Aber ich glaube er wird weiter so fahren ihn scheint es ja nicht so stören.
Rosberg und Schumacher hatten einen schlechten Tag, was irgednwie schon für Mercedes spricht. Im Rennen bekommen si enicht wirklich was Gescheites hin.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10