[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 3 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von rosebowl
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Nach dem 1. und 4. Spieltag gleich wieder Nationalmannschaft :roll:
Da geht das Gejammer wieder los und Hoeness macht sich wieder wichtig.
Du sprichst mir aus der Seele!!!
ich kann diese Sprüche nicht mehr hören!! :roll:
von Resident
rosebowl hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Nach dem 1. und 4. Spieltag gleich wieder Nationalmannschaft :roll:
Da geht das Gejammer wieder los und Hoeness macht sich wieder wichtig.
Du sprichst mir aus der Seele!!!
ich kann diese Sprüche nicht mehr hören!! :roll:
Dann schaust du also lieber ein langweiliges Testländerspiel als ein Bundesligawochenende :?:
von rosebowl
Nein, das nicht. Aber dieses ewige Gejammer "Unsere Spieler müssen in der Nationalmannschaft spielen *heul*" - da kriege ich Aggressionen :roll:
Besonders der Hoeneß bläht sich da ja immer auf. Der fühlt sich eh von allem und jedem benachteiligt, und wenn ich dann höre wie er sich darüber beschwert, dass seine Spieler in ihren jeweiligen Nationalmannschaften eingesetzt werden, könnte ich...
Früher war das mal was besonderes, und sowohl Verein als auch Spieler waren stolz auf eine Berufung. Und außerdem - warum zum Geier kaufen die Bazis so viele Nationalspieler, wenn das ja ein sooooo großer Nachteil ist...? :roll:
von rosebowl
Keine Frage, der Termin ist nicht gerade glücklich. Andererseits - wie sollen die Nationaltrainer denn testen? Die können doch auch nicht nur zweimal im Jahr einen Lehrgang machen und dann davon ausgehen, dass sie eine top eingespielte Mannschaft haben... Um junge Spieler intergieren zu können, Spielzüge zu trainieren und auch einfach ein gewisses Mannschaftsgefühl zu bekommen, muss man nun mal zwischendurch auch mal zusammen spielen... Und eine Trainigseinheit ist nun mal was naderes als ein "echtes" Länderspiel...

Was die Verletzungen angeht: Natürlich sind solche "unnötigen" Spiele ein gewisses Risiko. Aber es gab auch schon mehr als genug schwere Verletzungen in BuLi-Spielen, und sogar im Training kann was passieren. Das ist nun mal - sorry - Berufsrisiko... Klar - wenn man als Verein auf einen Spieler verzichten muss, der sioch in einem solchen Testspiel verletzt hat, ist man angepisst. Aber dieses Risiko trifft alle, die Nationalspieler in ihren Reihen haben, und ich finde es teilweise schon fast unverschämt, wie gerade der werte Herr Hoeneß bzw der Bayern-Vorstand erwartet, dass sich der DFB oder am besten die ganze FIFA auf das einstellt, was man in München für richtig hält :roll:
von Tommy137
Man könnte ja auch den Modus der Champions League und Europa League wieder auf ein reines KO-Turnier ändern... dann wäre der Spielplan auch nicht mehr so voll gepackt und es gäbe zwischen den Abstellungsperioden genug Freiräume.

Komischerweise wollen das Hoeneß & Co. dann aber auch nicht :mrgreen:
von Tommy137
Grewel hat geschrieben:Was auf jeden Fall Quatsch ist, das man zwei Pausen hat nach dem 1 . und nach dem 4. Spieltag. Die hätte man auch zusammenlegen könnenn.
Dazwischen liegen halt die verschiedenen Quali-Runden zu CL und EL.

Nach Ende der 3. Quali-Runde kann man ja auch nicht freitags die Playoff-Runde auslosen und direkt 4 Tage später mit den Spielen anfangen. Die Teams brauchen ja auch Zeit zur Vorbereitung auf den Gegner. Also entsteht da auf jeden Fall schon mal eine Pause von einer Woche.

Genauso ist es nach Ende der Playoff-Runde... da braucht man auch wieder eine längere Pause bis zum Beginn der Gruppenphase.

Und so eng wie der Spielplan ist, werden die Lücken dann halt von der FIFA für Länderspiele genutzt.

Edit: Außerdem gibt es nach dem ersten Spieltag keine echte Pause in der Bundesliga... der 2. Spieltag findet direkt am folgenden Wochenende statt, nur am Mittwoch ist ein Länderspiel.
von rosebowl
Grewel hat geschrieben: Zum letzten Abschnitt: Hä? Es sind doch nur Meinungen, die geäußert werden. Wo sagt denn jemand, ass die FIFA oder DFB es so machen muss! Hoeness sagt doch nur, dass es auch seiner Sicht einfach so viel sinnvoller wäre. Das ist für mich eher wieder das typische Bayern-Gehate. Sorry, ich seh Hoeness Äußerungen auch kritisch, aber das ist Quatsch.
Das hat nichts mit "Bayern-Gehate" zu tun, das würde ich bei jedem anderen Verein genauso sehen. Und ich finde schon, dass jemand, der mit Ideen wie Schadensersatz für bei Länderspielen verletzte Spieler kommt oder permanent über die Planung motzt und versucht, sich einzumischen, mehr tut als nur Meinungen äußern, ohne zu erwarten, dass man sich danach richtet...
von Columbo
rosebowl hat geschrieben: Früher war das mal was besonderes, und sowohl Verein als auch Spieler waren stolz auf eine Berufung. Und außerdem - warum zum Geier kaufen die Bazis so viele Nationalspieler, wenn das ja ein sooooo großer Nachteil ist...? :roll:
1. Stammen eine ganze Menge unserer Nationalspieler aus der eigenen Jugend ... von wegen "kaufen".
2. Ist es heute auch noch etwas besonderes, ist ja kein Geheimnis, dass der FC Bayern am liebsten die gesamte Nationalelf in München haben würde. Und wenn z. B. ein Thomas Müller, der noch dazu aus der eigenen Jugend stammt bei einer WM derart abgeht ist man mit Sicherheit auch stolz. Und gegen Länderspiele hat der FC Bayern erst recht nichts, nur gegen die unfassbar dämlichen Termine, und da steht er sicher nicht alleine da.

Und ich finde es sehr gut, dass Hoeneß (ja, mit scharfem ß schreibt man den @Grewel :( ) dem DFB und der FIFA da auch mal Kontra gibt, wenn Freundschaftsspiele derart dämlich angesetzt werden, sonst traut sich ja kaum Jemand gegen den DFB zu schießen. Ich mag Hoeneß zwar sehr gerne, aber ich stehe seinen Äußerungen durchaus auch kritisch gegenüber (man denke nur an die eindringliche Motivations-Rede vor dem Spiel gegen den BVB für den BVB, von wegen wir schießen die Deppen mit 2 Toren Unterschied ab :lol: ) aber da gebe ich ihm Recht, nicht als Bayern-Fan, sondern als Bundesliga-Fan. Oder auch wenn er Zwanziger mal eins mitgibt, weil der mal eben ohne das Maul aufzumachen den offensichtlich korrupten Blatter wieder wählte. Ich finde das gut, sonst bekommt ja keiner sein Maul auf und er sagt eben was gesagt werden muss, gut manchmal sagt er auch etwas, was nicht gesagt werden muss, aber egal. :mrgreen:
von Kanye
Mal zwischen eure Diskussion:

Wo kann man sich Karten für den Auftakt BVB - HSV besorgen?
von bond007
Grewel hat geschrieben:Weiß ich doch! aber ich schreib so schnell, dass ich beim "ß" immer kurz ne pause machen muss, weil ich das wirklich nicht oft verwende!
3 mal in einem Posting und davon 2 mal falsch ist schon nicht so oft.
3 mal :lol:
von bond007
Grewel hat geschrieben:Zum letzten Abschnitt: Hä? Es sind doch nur Meinungen, die geäußert werden. Wo sagt denn jemand, ass die FIFA oder DFB es so machen muss! Hoeness sagt doch nur, dass es auch seiner Sicht einfach so viel sinnvoller wäre. Das ist für mich eher wieder das typische Bayern-Gehate. Sorry, ich seh Hoeness Äußerungen auch kritisch, aber das ist Quatsch.
1.Richtig es hätte 3 "ß" sein müssen
2. sind 2 "ss" falsch
3. mich können nur noch Idioten beleidigen, aber diesen Status bist du schon weit voraus
also 4. halte dich endlich an dein Versprechen
von bond007
Grewel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
bond007 hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Zum letzten Abschnitt: Hä? Es sind doch nur Meinungen, die geäußert werden. Wo sagt denn jemand, ass die FIFA oder DFB es so machen muss! Hoeness sagt doch nur, dass es auch seiner Sicht einfach so viel sinnvoller wäre. Das ist für mich eher wieder das typische Bayern-Gehate. Sorry, ich seh Hoeness Äußerungen auch kritisch, aber das ist Quatsch.
1.Richtig es hätte 3 "ß" sein müssen
2. sind 2 "ss" falsch
3. mich können nur noch Idioten beleidigen, aber diesen Status bist du schon weit voraus
also 4. halte dich endlich an dein Versprechen
1. Zitier doch einfach den Beitrag, von dem du sprichst. Ich sprach von meinem jetzt drittletzten
2. Halt die Fresse und verpiss dich :D
Danke dir für deine Bestätigung, hab nichts besseres von dir erwartet.Durchaus verständlich,dass du den Müll deines Postings verstecken musst.
.
Aber mit Boateng in der IV wird es wieder nichts, Bayern sollte mal 30 Mio. für eien ordentlichen IV ausgeben und nicht soviel in die Offensive investieren
von capo status
Boateng ist deutscher Nationalspieler und hat auf jeden Fall die Qualität die wir benötigen. Badstuber ist ebenfalls Nationalspieler und hat trotz schwacher Saison und einigen Verletzungen definitiv das Zeug sich bei Bayern zu beweisen. Wir haben noch einen Breno, der von seinen Anlagen her wahrscheinlich in 2 Jahren zu den 5 besten IV gehören könnte, bloß versteh ich nicht ganz was in dem Jungen vorgeht. Vllt. gelingt es Don Jupp ihn zu Formen.

Ich finde die Diskussion um unser Personal , sollte Boateng kommen, ziemlich unnötig, aber gut kann man sehen wie man möchte.
Ich kann verstehen, dass die Altersstruktur einigen Sorge macht, aber erfahrene Qualität ist nicht zu bekommen. Ich denke auch nicht für 30 Millionen und wenn man doch solche Summen bieten würde, dann wär es unwahrscheinlich, dass diese Vereine ihre Spieler ziehen lassen würden.

Achja, welche Investitionen in die Offensive meinst du?
von capo status
Grewel hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
Achja, welche Investitionen in die Offensive meinst du?
Vermutlich das viele Geld, dass für Petersen "rausgeschmissen" wurde :lol: Die einzigen Spieler, für die Bayern dieses Jahr viel bezahlt hat, sind Rafinha und Neuer, zwei Knipser vor dem Herrn :roll:
Vllt auch die bald fließenden Mondpreise für Jennings und Usami... unverantwortlich. :lol:
von bond007
Sicher sind Boateng und Badstuber dt. Nationalspieler aber mit Sicherheit keine Stammspieler, dass sie jedesmal gesetzt sind. Bayern will die CL gewinnen, und dafür haben die beiden nicht die Qualität dafür. Und was Breno betrifft, da warten die Verantwortlichen auch schon zwei Jahre, dass er den Durchbruch schafft.

P.s. @Grewel du musst nicht für andere antworten wenn du nicht gefragt bist
von bond007
Grewel hat geschrieben:Bond, hier die Frage geht an dich, du darfst darauf antworten: Möchtest du zu deinem "nicht so viel Geld für die Offensive ausgeben"-Fail noch was sagen?
Mach die Tür von draußen zu Jüngling.
von bond007
Auch wenn es jetzt off topic wird
@Grewel du bist so was von primitiv hier im Forum, gehst jder Diskussion aus dem Weg und wenn es ernst wird musst du mutti fragen oder petzen gehen bzw. wird unsachlich und beleidigend, aber typisch für psychologie studenten.
von Commi
Könntet ihr dann mal wieder runterkommen? Es nervt gewaltig, auch wenns nur in Spoilern steht. Habt ihr immer noch nicht gelernt, dass es nix bringt, auf bond einzugehen?

Ich finde Bayerns Transferpolitik ganz ordentlich bislang. Der Japaner scheint gut zu sein und für das Geld kann man nicht viel verkehrt machen. An dem Jennings schienen ja auch mehrere Vereine interessiert zu sein. Solche Jungs muss man einfach holen, wenn man es kann.

Ich überleg grad, was ich gestern las, wer kommen soll, falls Boateng nicht kommt. Aber ich habs vergessen. Und, nein, Lucio und Alex warens nicht.
von kamil
CommanderNOH hat geschrieben:
Ich überleg grad, was ich gestern las, wer kommen soll, falls Boateng nicht kommt. Aber ich habs vergessen. Und, nein, Lucio und Alex warens nicht.
Gabriel Milito war's, glaub ich.
von Commi
kamil hat geschrieben:
Gabriel Milito war's, glaub ich.
Stimmt, der wars. Nee, dann lieber Boateng.
Aber... mir auch egal. :)
von Commi
Grewel hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Der Usami-Transfer gilt als sicher, ist aber noch nicht offiziell durch. Genauso ist es bei Jennings.

Und doch, ich gehe weiterhin auf bond ein, wenn er so einen Dreck von sich gibt.
Der gibt aber ständig und überall Dreck von sich. Es bringt also nix. Der will das doch nur. :)
von bond007
CommanderNOH hat geschrieben:Der gibt aber ständig und überall Dreck von sich. Es bringt also nix. Der will das doch nur.
Richtig, so wie ihr beide es in jedem Thread, jedem Posting und mit jedem User macht. Aber versteh schon eure PR Tour, auch ein Titel muss verteidigt werden.
von Delaoron
versteckter Inhalt:
CommanderNOH hat geschrieben:Könntet ihr dann mal wieder runterkommen? Es nervt gewaltig, auch wenns nur in Spoilern steht. Habt ihr immer noch nicht gelernt, dass es nix bringt, auf bond einzugehen?
Grewel hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Der Usami-Transfer gilt als sicher, ist aber noch nicht offiziell durch. Genauso ist es bei Jennings.

Und doch, ich gehe weiterhin auf bond ein, wenn er so einen Dreck von sich gibt.
Der gibt aber ständig und überall Dreck von sich. Es bringt also nix. Der will das doch nur. :)
Realsatire pur, dass ausgerechnet derjenige sowas schreibt, der wahrscheinlich zehn Seiten im ganzen Forum zugespammt hat, indem er auf Trolle eingeht.
OnTopic: Eine Abwehr aus Lahm, Rafinha, Boateng, Breno, van Buyten, Badstuber (und Luiz Gustavo) wäre sicherlich eine Verstärkung zur letzten Saison, richtig überzeugend finde ich sie aber nicht, dafür dass man 2012 in München im Finale stehen will. Von Boateng halte ich an sich viel, aber damit wäre auch nur eine der Innenverteidiger-Positionen adäquat besetzt. Ob daneben nun van Buyten oder Badstuber spielen, beide sollten eigtl. keine Stammspieler bei Bayern München sein.
Ansonsten würde mir (als Bayern-Fan) noch der offensive Allrounder fehlen, der Ribery & Robben ersetzt, wenn einer, oder beide, (mal wieder) verletzt ausfallen. Da sollte man einfach ein größeres Kaliber holen als ein 18-jähriges Talent. Einsatzzeiten sollte es ja zur Genüge geben.
von AlphaOrange
Wer hier weiter offtopic-Kram postet, um irgendwelche privaten Streitigkeiten auszutragen, kassiert eine Verwarnung oder einen Rausschmiss. Das einzige, was ihr erreicht, ist, die anderen User zu nerven und das gucken wir uns nicht länger an.
Das hier ist der Bundesliga-Thread und nichts anderes. Danke.
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:Wer hier weiter offtopic-Kram postet, um irgendwelche privaten Streitigkeiten auszutragen, kassiert eine Verwarnung oder einen Rausschmiss. Das einzige, was ihr erreicht, ist, die anderen User zu nerven und das gucken wir uns nicht länger an.
Das hier ist der Bundesliga-Thread und nichts anderes. Danke.
Wow, danke, vielleicht kann man nun wieder ueber Fußball diskutieren :o
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 116