von accakut
Ich musste mich hier neuanmelden,da es wohl schon etwas länger her ist,seitdem ich mich in meinen alten Account eingeloggt habe und der deswegen wohl gelöscht worden ist.

Also kein Doppelaccount.
von TorianKel77
Hm, das hört sich doch ziemlich mafiös an ...

Außerdem gabs hier doch soweit ich weiß keine Accountsäuberungen wegen Inaktivität :wink: .
von Atum4
TorianKel77 hat geschrieben:Hm, das hört sich doch ziemlich mafiös an ...

Außerdem gabs hier doch soweit ich weiß keine Accountsäuberungen wegen Inaktivität :wink: .
Und seinen ^^alten^^ Namen hätte er ruhig mal noch nennen können :roll: Ist ja auch alles nicht böse gemeint - Aber Es gibt leider wirklich Doppel-Account-Schlampen :|
von accakut
Also wenn hier keine Accounts gelöscht worden sind,dann muss ich wohl einen Namen benutzt haben an den ich mich nicht mehr erinnern kann.Normalerweise benutze ich halt "accakut" oder "accakut90".

Hab auch schon vorher versucht mich mit den Namen anzumelden bzw. ein neues Passwort anzufordern,aber das hat nicht geklappt und deswegen hab ich mich hier nochmal neu angemeldet.
von Commi
@accakut - und alle anderen:

Ich unterhielt mich gestern mit revo und bat ihn um Prüfung der IP-Adresse. Ein Zweitnick kann soweit ausgeschlossen werden. Und revo sagte, er dass er neulich mal User löschte, die zwar seit Monaten angemeldet waren, aber noch nie was posteten. Das deckt sich also.

accakut: Sorry für die Missverständnisse, aber hier gabs schon zu viele nervige Doppelaccounts. Und herzlich Willkommen. :)

Diesen Sebastian, der sich noch anmeldete, löschte ich eben. Er hat sich weder hier noch dort auf meine Frage gemeldet. Ich denk, das ist auch in eurem Sinne.

Und noch etwas wichtiges:
Möchte mir jemand Götze abkaufen? Sagen wir so für 19 Mio? :)
von accakut
Commi hat geschrieben: accakut: Sorry für die Missverständnisse, aber hier gabs schon zu viele nervige Doppelaccounts. Und herzlich Willkommen. :)
Kein Problem und Danke :)
Und noch etwas wichtiges:
Möchte mir jemand Götze abkaufen? Sagen wir so für 19 Mio? :)
4.5 Mio und du bist ihn sofort los :wink:
von Commi
accakut hat geschrieben:
4.5 Mio und du bist ihn sofort los :wink:
Schonmal geguckt, was der wert ist? :)
von Muffi85
rosebowl hat geschrieben:Hmm... Und Sebastian hat auch nur mitgelesen...?
Also ich will niemandem was unterstellen, aber etwas seltsam ist das schon alles...
Schade dass mein Account gelöscht worden ist :( Denn der Sebastian bin ich gewesen, konnte mich leider noch nicht vorstellen und würde gern wieder mitspielen (sofern gewünscht). Sorry hatte keine Zeit mit am Wochenende vorzustellen... :oops:
von Commi
Muffi85 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Hmm... Und Sebastian hat auch nur mitgelesen...?
Also ich will niemandem was unterstellen, aber etwas seltsam ist das schon alles...
Schade dass mein Account gelöscht worden ist :( Denn der Sebastian bin ich gewesen, konnte mich leider noch nicht vorstellen und würde gern wieder mitspielen (sofern gewünscht). Sorry hatte keine Zeit mit am Wochenende vorzustellen... :oops:
Hättste dich auch mal gleich hier angemeldet...

Nun wirste dich wohl nochmal anmelden müssen. Denn ich weiß nicht, wie ich die Löschung wieder rückgängig machen kann.
von accakut
Commi hat geschrieben: Schonmal geguckt, was der wert ist? :)
Och das geht ja eigentlich noch,aber leider hab ich nicht mehr so viel Kohle da ich mir gestern Reus gekauft habe :shock: .

Möchte jemand noch einen einigermaßen guten Stürmer oder Torwart loswerden?
von Commi
accakut hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Schonmal geguckt, was der wert ist? :)
Och das geht ja eigentlich noch,aber leider hab ich nicht mehr so viel Kohle da ich mir gestern Reus gekauft habe :shock: .

Möchte jemand noch einen einigermaßen guten Stürmer oder Torwart loswerden?
Pekhart für 19 Millionen?
Oder Giefer für 19 Millionen?
Meinetwegen auch beide zusammen für 19 Millionen. Du siehst: ich bin verzweifelt.
von accakut
Commi hat geschrieben: Pekhart für 19 Millionen?
Oder Giefer für 19 Millionen?
Meinetwegen auch beide zusammen für 19 Millionen. Du siehst: ich bin verzweifelt.
Ja ich sehs ^^.

Also 2.5 Mio würd ich dir für Pekhart geben,mehr geht leider nicht :wink:
von Commi
Schaut bitte alle mal bei Comunio rein:
ich machte dort einen Vorschlag, über den wir gern auch hier diskutieren können...
Und ich gebe zu, ich machte den auch aus Eigennutz.

Ich brauche heute von jedem seinen genauen Schuldenstand, damit ich heute noch alle Schulden auf 0 setzen kann, damit JEDER mitspielen kann.
von rosebowl
Ich hab keine Schulden, weil ich Kohle für einen erhofften Hummels-Transfer gespart habe. Vielleicht doof - aber gut, ist meine erste Saison, und irgendwie habe ich nicht dsamit gerechnet, dass er überhaupt nicht auf dem Transfermarkt auftaucht... :?

Wenn jemand während der laufenden Saison Schulden macht würde ich ja tendenziell sagen "selber schuld". Aber von Anfang an gar nicht mitspielen zu können, ist natürlich echt Mist. Fänd ich jetzt auch relativ spaßfrei, wenn nur 5 Leute überhaupt mitspielen können. Also ich hätte nichts dagegen, die Schulden zu streichen - solang ich dafür nicht in einen Stabilitäts-Rettungsschirm-Topf für euch Pleitegeier einzahlen muss... :D
von blra
Ich weiß ja nicht, wie bei euch die Schuldenstände aussehen, finde aber, dass man nicht die Schulden streichen sollte, sondern wenn dann allen einen Bonus (z.B. die Hälfte des höchsten Schuldenstands, der getilgt wird) auszahlen sollte. Damit würde man die Spieler, die keine Schulden gemacht haben, nicht bestrafen. Ich habe nur minimale Schulden (so 135k), die ich heute durch einen Spielerverkauf noch getilgt hätte. So kann dann jeder mitspielen und es gibt halbwegs faire Möglichkeiten, wenn die Marktwerte z.B. wieder steigen.
von Commi
blra hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie bei euch die Schuldenstände aussehen, finde aber, dass man nicht die Schulden streichen sollte, sondern wenn dann allen einen Bonus (z.B. die Hälfte des höchsten Schuldenstands, der getilgt wird) auszahlen sollte. Damit würde man die Spieler, die keine Schulden gemacht haben, nicht bestrafen. Ich habe nur minimale Schulden (so 135k), die ich heute durch einen Spielerverkauf noch getilgt hätte. So kann dann jeder mitspielen und es gibt halbwegs faire Möglichkeiten, wenn die Marktwerte z.B. wieder steigen.
Ähm, das wäre doch noch unfairer?
Ich hab fast 20 Mio Schulden, dann würde jeder 10 Mio kriegen? Auch die, die viel später eingestiegen sind?

Und, nein, so kann immer noch nicht jeder mitspielen.
Selbst wenn ich meine Schulden halbiere, bin ich raus, weil ich bis morgen nicht zwei Spieler verkaufen kann.

Aber gut, dann hab ich eben als einziger den Nachteil und bin der einzige, der nicht mitspielen kann.
von rosebowl
Öhm... Und ich kriege 10 Millionen, weil andere falsch kalkuliert haben...?
Also nicht, dass ich was dagegen hätte - aber das kommt mir ehrlich gesagt auch unfair vor.

Dass man will, dass alle, die im Vorfeld durch falsches Kalkulieren, unvorhersehbare MW-Abstürze oder was auch immer in die Miesen gerutscht sind, trotzdem mitspielen können - ok. Aber mir würde es, wenn ich schlecht dastehen würde, schon ziemlich quergehen, dass die, die noch gut Kohle haben, auch noch davon profitieren...
von acid
Ich hab 14 Mio Miese. ...und ich wäre natürlich für einen Ausgleich, wäre das aber ehrlich gesagt auch, wenn ich nicht in den Miesen wäre. So kann am Anfang jeder mitmachen.

Aber sollte sich da Widerstand regen, ist es halt so und wir müssten damit umgehen. ;)
von blra
Mein Vorschlag wäre letztlich nur eine Verschiebung gewesen, sodass jeder mitspielen kann, aber die bestehenden finanziellen Situationen bestehen bleiben. Ich finde 10 Millionen auch schon happig, würde eher 5 Mio (1/4) für jeden der bis 5 Millionen Schulden hat sagen. Dem Rest werden die Schulden gestrichen. So kann dann jeder mitspielen. Am Ende steigen die Marktwerte doch eh wieder an...

Habt ihr eigentlich im Saisonübergang das alte Kapital ohne Gutschrift für die alten Mannschaft beibehalten oder warum seid ihr alle so verschuldet? :| :?
von Commi
blra hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre letztlich nur eine Verschiebung gewesen, sodass jeder mitspielen kann, aber die bestehenden finanziellen Situationen bestehen bleiben. Ich finde 10 Millionen auch schon happig, würde eher 5 Mio (1/4) für jeden der bis 5 Millionen Schulden hat sagen. Dem Rest werden die Schulden gestrichen. So kann dann jeder mitspielen. Am Ende steigen die Marktwerte doch eh wieder an...

Habt ihr eigentlich im Saisonübergang das alte Kapital ohne Gutschrift für die alten Mannschaft beibehalten oder warum seid ihr alle so verschuldet? :| :?
Na, wir sind verschuldet, weil die MW rapide gesunken sind!?

Und mit deinem Vorschlag kann eben nicht jeder mitspielen. Wenn mir rund die Hälfte der Schulden erlassen wird, muss ich immer noch Spieler verkaufen - und das wird mir bis morgen nicht gelingen.
von blra
Nö, dir werden alle Schulden erlassen. Genauso wie jemand mit 15 Mio Schulden. Nur derjenige, der -5/-10 bis +xx. Mio. auf dem Konto hat, würde dann Geld (+5/+10) bekommen.

Ja, die Marktwerte sind gesunken, aber dann müsst ihr ja schon vor der Senkung der Marktwerte ziemlich in den Miesen gewesen sein :| :?
von accakut
Also von mir aus können die Schulden bei allen auf 0 gesetzt werden,macht ja keinen Sinn wenn nicht jeder mitspielen kann.
von acid
blra hat geschrieben: Ja, die Marktwerte sind gesunken, aber dann müsst ihr ja schon vor der Senkung der Marktwerte ziemlich in den Miesen gewesen sein :| :?
Ich muss zugeben, das ich durch die Käufe ins Minus gerutscht bin, weil ich dachte den ein oder anderen Spieler kaufen und verkaufen zu können... in der Annahme, das die Marktwerte nach Fitness, Toren bei EM und in der Vorbereitung usw. geregelt sind. :?
von capo status
blra hat geschrieben:Nö, dir werden alle Schulden erlassen. Genauso wie jemand mit 15 Mio Schulden. Nur derjenige, der -5/-10 bis +xx. Mio. auf dem Konto hat, würde dann Geld (+5/+10) bekommen.

Ja, die Marktwerte sind gesunken, aber dann müsst ihr ja schon vor der Senkung der Marktwerte ziemlich in den Miesen gewesen sein :| :?
naja die schulden sind alle durch käufe entstanden für die man eigentlich kein geld hatte. problem ist jetzt nur, dass man durch den wertverfall der spieler nicht mehr nur einen verkaufen muss sondern gleich seine 4 teuersten.

dass das nich fair ist hab ich auch bei comunio schon geschrieben und man müsste eigentlich eine regelung finde, dass die kohle wieder zurückgegeben wird, wenn die spieler an wert gewinnen.
von Commi
capo status hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Nö, dir werden alle Schulden erlassen. Genauso wie jemand mit 15 Mio Schulden. Nur derjenige, der -5/-10 bis +xx. Mio. auf dem Konto hat, würde dann Geld (+5/+10) bekommen.

naja die schulden sind alle durch käufe entstanden für die man eigentlich kein geld hatte. problem ist jetzt nur, dass man durch den wertverfall der spieler nicht mehr nur einen verkaufen muss sondern gleich seine 4 teuersten.

dass das nich fair ist hab ich auch bei comunio schon geschrieben und man müsste eigentlich eine regelung finde, dass die kohle wieder zurückgegeben wird, wenn die spieler an wert gewinnen.
Das Problem war damals ja, dass wir damals kauften und die gleichen Spieler damals wieder mit Gewinn verkaufen konnten, weil die Martwerte noch gestiegen sind.
Aber von heute auf morgen quasi sanken sie immer weiter ins Bodenlose.

So war es für uns einfach nur quasi Teil des Spiels und des Geschäfts.
Und wir konnten halt auch mit Schulden weiter Spieler kaufen - was ich auch musste, weil ich ja plante, meine Schulden dann durch Spielerverkäufe wieder reinzuwirtschaften.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10