von TomR.
War schon ein tolles Rennen von Erik Lesser gestern. Er hat bewiesen, dass die deutschen Männer noch 0 Fehler schießen können. Natürlich muss er an der Laufleistung arbeiten (mit 0 Fehlern nur 15 Sek. vor Emil Hegle Svendsen mit 2 Strafminuten), aber wir sind ganz am Anfang der Saison. Vielleicht wird ja Lesser der Durchstarter dieses Winters.
Hatte anfangs auf Andi Birnbacher gesetzt, aber der hatte sich mit den zwei Fehler beim 4. Schießen reingeritten.
Michi Greis war richtig schlecht - mit 3 Strafminuten fast 5:30 min. hinter der Spitze zurückzuliegen ist nicht gerade eine Glanzleistung. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher seinerseits.

Ich bin mal gespannt, wie es heute Abend bei den deutschen Damen aussehen wird. Ganz vorne mit dabei sehe ich Andrea Henkel und bissel mit Abstand Franzi Hildebrandt (man muss optimistisch sein).

Die Startnummern der Deutschen:
08 Andrea Henkel
09 Miriam Gössner
19 Tina Bachmann
41 Franziska Hildebrandt
74 Nadine Horchler
92 Maren Hammerschmidt

Btw.: Ich wollte das Bild gewinnen, was die deutschen Frauen gemalt haben. Ganz so zeitig wollte ich noch keine Mail schicken und dann schaue ich vorhin auf die Homepage und sehe: Teilnahmeschluss ist 12 Uhr. Toll, da war es grad 12:05 Uhr. Menno! :(
von SchwuppDiWupp
Die Frauen waren gestern ok, Goessner und Henkel können mal oben
rein rutschen ggf Bachmann der Rest muss noch viel trainieren -
bin mal gespannt ob Evi was reisst

Wellinger du coole Sow :mrgreen: schöner erster Sprung
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 30. Nov 2012, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
von SchwuppDiWupp
Bei dem Jungen hab ich immer Angst, dass er als Neuling
bei solchen Weiten nen Fehler macht und sich aufs Maul legt.

EDIT: Wie geil ist das denn? :mrgreen: 8)

Mal wieder RTL Skispringen rauskramen :wink:
von Andelko
Severin Freund mit seinem 2.Saisonsieg bei den Skispringern.Wahnsinn.Da wächst die Vorfreude auf die 4 Schanzen Tournee :)
von KASFAN
Ich bin von den Deutschen Skispringern und den deutschen Biathleten sehr überrascht. Super Resultate besonders von den Jungen im Team.
Ein wenig schwarz sehe ich bei den Biathletinnen. Henkel ist ok aber der Rest ? Bachmann und Gössner können laufen aber mit dem Schießen hapert es. Da muss beim Schießen einfach mehr kommen.
von SchwuppDiWupp
Bei den Biathleten scheint es sich umzukehren, die letzten Jahre
waren ja die Frauen durch Neuner etc. immer vorne dabei - die
Herren waren auch gut, mussten aber doch hinter den Frauen das
eine oder andere Mal zurückstehen.

Diese Saison scheint es umgekehrt, zumal die Deutschen ja
meisten erst später in der Saison richtig aufdrehen um dann
zum Höhepunkt WM oder Olympia richtig da zu sein.

Skispringen finde ich eh geil - mit Siegspringern natürlich
umso besser 8)
von TomR.
Michi Greis hat seine Karriere beendet. Der Einzel in Östersund war sein allerletztes Rennen. Schade, dass er mit so einem schlechten Ergebnis abtreten musste, aber wenn die Motivation letztlich ganz verschwunden ist, dann ist dieser Schritt nun wohl die beste Entscheidung gewesen. Er hat das Alter erreicht, in dem er nicht mehr mit den Jungen mithalten kann. Jetzt sind Athleten wie Peiffer und Florian Graf da, die die guten Ergebnisse einfahren und damit die deutsche Fahne im Biathlon hochhalten müssen.
Schade, Michi war mir eigentlich immer sehr sympathisch (außer der Zeit, als es Zoff mit Frank Ullrich gab). In äußerst guter Erinnerung werden mir immer die Olympischen Spiele von Turin bleiben, als er Gold im Einzel, mit der Staffel und im Massenstart abräumte. Das war klasse.
Mach's gut Michi!
von KASFAN
Für mich kommt dieser Rücktritt einfavh zu spät. Er hätte gleich nach der letzten Saison sagen sollen er hört auf. Magdalena Neuner hat es genau richtig gemacht. Und Michi Greis war schon letzte Saison nicht mehr so überragend. Naja jetzt hat er den Schritt gemacht.
von logan99
Da trainiert man den Sommer über und merkt dann während des ersten Saisonrennen, dass einem die Motivation fehlt? Sorry Michi, aber das ist doch selten dämlich! Ein ziemlich peinliches Ende für eine doch überwiegend sehr ruhmreiche Karriere. Aber irgendwie war das abzusehen, nachdem er sich die letzten Jahre mehr und mehr vom deutschen Trainerteam abgekapselt und sein eigenens Ding gemacht hat.
von TomR.
logan99 hat geschrieben:Aber irgendwie war das abzusehen, nachdem er sich die letzten Jahre mehr und mehr vom deutschen Trainerteam abgekapselt und sein eigenens Ding gemacht hat.
Was hat das mit seinem Karriere-Ende zu tun? Er ist nicht der erste und einzige Athlet, der das tut. Nicht nur in Deutschland.
von logan99
TomR. hat geschrieben: Was hat das mit seinem Karriere-Ende zu tun? Er ist nicht der erste und einzige Athlet, der das tut. Nicht nur in Deutschland.
Sicherlich ist er nicht der einzige, hab ich auch mit keinem Wort erwähnt. Genauso wenig, dass andere Trainingsmethoden außerhalb des nationalen Trainerteams schlecht sein müssen. Nur war eben bei Greis zu erkennen, dass bei ihm dieser Weg nicht unbedingt der bessere/erfolgsversprechendere gewesen ist.

Es spricht halt nicht gerade für einen Sportler, so eine Entscheidung nach dem ersten Saisonrennen zu treffen. Da muss zuvor schon was grundlegend schief gelaufen sein - und ich bin der Meinung, dass bei einem entsprechendem Umfeld sowas auch frühzeitig erkannt worden wäre.
von TomR.
logan99 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben: Was hat das mit seinem Karriere-Ende zu tun? Er ist nicht der erste und einzige Athlet, der das tut. Nicht nur in Deutschland.
Sicherlich ist er nicht der einzige, hab ich auch mit keinem Wort erwähnt. Genauso wenig, dass andere Trainingsmethoden außerhalb des nationalen Trainerteams schlecht sein müssen. Nur war eben bei Greis zu erkennen, dass bei ihm dieser Weg nicht unbedingt der bessere/erfolgsversprechendere gewesen ist.

Es spricht halt nicht gerade für einen Sportler, so eine Entscheidung nach dem ersten Saisonrennen zu treffen. Da muss zuvor schon was grundlegend schief gelaufen sein - und ich bin der Meinung, dass bei einem entsprechendem Umfeld sowas auch frühzeitig erkannt worden wäre.
Das vielleicht nicht, aber wenn er der Meinung war, dass dies der bessere Weg sei, konnte man es ihm nicht verübeln. Wie ich schon schrieb, kann man ihm vorwerfen, dass die Abspaltung von Frank Ullrich und dem Team nicht gerade die feine englische Art war, aber auch danach konnte er noch( wenn auch nicht mehr so große) Erfolge feiern. Die letzte Saison war nicht die tollste von ihm, aber was wollte man von einem 35-Jährigen erwarten - mit dem Nachwuchs im Rücken?
Nur Michi Greis allein weiß, was der wirkliche Grund ist. Vor der Presse kann man viel erzählen, das muss nicht unbedingt ausschlaggebend für die letztendliche Entscheidung sein.
Man kann ihm jetzt wirklich nur noch alles Gute für die Zukunft wünschen.
von TorianKel77
TomR. hat geschrieben:Nur Michi Greis allein weiß, was der wirkliche Grund ist. Vor der Presse kann man viel erzählen, das muss nicht unbedingt ausschlaggebend für die letztendliche Entscheidung sein.
Ja man kann sowas von außen oft schwer beurteilen, wobei hier der deutliche Leistungsabfall in den letzten Jahren erkennbar war. Auf jeden Fall ist es eine lobenswerte Einstellung solche persönlichen Entscheidungen zu akzeptieren ohne dem Sportler Dreck hinterher zuwerfen ...
TorianKel77 hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Nur Michi Greis allein weiß, was der wirkliche Grund ist. Vor der Presse kann man viel erzählen, das muss nicht unbedingt ausschlaggebend für die letztendliche Entscheidung sein.
Auf jeden Fall ist es eine lobenswerte Einstellung solche persönlichen Entscheidungen zu akzeptieren ohne dem Sportler Dreck hinterher zuwerfen ...
:lol: :lol: :lol:
das bringt mich grad echt zum Schmunzeln. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14