von AlphaOrange
Der_Langschlaefer hat geschrieben:EDIT 2: Was für einen Sinn hat der 1 Punkt bei richtiger Tordifferenz, müsste der nicht extra zu dem einen Punkt Tendenz gezählt weden ??
Kicktipp bietet die Möglichkeit, zwischen richtiger Tendenz, richtiger Tordifferenz und richtigem Ergebnis zu unterscheiden.
Da es bei uns 1 Punkt für die richtige Tendenz gibt und 3 für's richtige Ergebnis, wird die richtige Tordifferenz nicht besser gewertet als die Tendenz und gibt somit ebenfalls nur einen Punkt.

Ist also quasi irrelevant.
Der_Langschlaefer hat geschrieben:EDIT: Wenn ich mir gerade ansehen, dass ihr in Gruppe F ALLE auf Brasilien als Gruppensieger tippt, kann ja wohl wirklich nichts mehr schiefgehen.
Und in Gruppe A haben alle ausnahmslos auf Deutschland getippt. Und folgerichtig hat auch niemand auf ein Vorrundenaus gesetzt (und obwohl hier im Forum bei der Umfrage, wer punktlos heim geht, ganz viele für D gestimmt haben).

Interessant ist Gruppe C. Auf einen Gruppensieg von Außenseiter und Geheimfavorit Elfenbeinküste hat hier niemand getippt.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Interessant ist Gruppe C. Auf einen Gruppensieg von Außenseiter und Geheimfavorit Elfenbeinküste hat hier niemand getippt.
Aber auf ein Weiterkommen schon... :wink:
von AlphaOrange
No Superman hat geschrieben:Aber auf ein Weiterkommen schon... :wink:
Das kann ich ja nicht wissen. Gibt ja nur Gruppensieg-Tipps.

Nach vier Spielen führt übrigens weiterhin Durden, da weder Englands 1:0 noch das 0:0 zwischen T&T und Schweden exakt richtig getippt wurden.

Aber Respekt an florixx und Sid für ihre mutigen und tendenziell richtigen 1:1-Tipps.

EDIT:
Und auch am Ende von Tag 2 liegt Durden noch alleine in Front.
EDIT(2):
Das war ntürlich Quatsch.
coach, MaggieS., scrubsforever und Take haben ebenfalls 5 Punkte auf dem Konto.
von Langschläfer
AlphaBolley hat geschrieben:
Der_Langschlaefer hat geschrieben:EDIT 2: Was für einen Sinn hat der 1 Punkt bei richtiger Tordifferenz, müsste der nicht extra zu dem einen Punkt Tendenz gezählt weden ??
Kicktipp bietet die Möglichkeit, zwischen richtiger Tendenz, richtiger Tordifferenz und richtigem Ergebnis zu unterscheiden.
Da es bei uns 1 Punkt für die richtige Tendenz gibt und 3 für's richtige Ergebnis, wird die richtige Tordifferenz nicht besser gewertet als die Tendenz und gibt somit ebenfalls nur einen Punkt.
Ist also quasi irrelevant.
und das finde ich (entschuldigung) absolut schwachsinnig. Warum gibts bei einer richtigen Tordifferenz nicht 2 Punkte ?
Da kann ich ja (da ich eh nie das richtige Ergebniss erwische) jedes Spiel 10:0 oder 7:7 tippen, da ich sowieso nur einen Punkt bekomme.

Ich bin bei Kicktipp noch in einer anderen Tippgemeinschaft, da machen wir 5 für den richtigen Tipp, 3 für die Tordifferenz und 2 für die Tendenz.
von Gast
Von Platz 2 auf Platz 10, so schnell kann's gehen. :cry:

Naja, aber es liegen nur 2 Punkte Differenz dazwischen. :wink:
von cooky
Ich habe keine Ahunug wieviel ich beim tippen hier stehe, bei unsere nachbarschaft habe ich huet zumindest mit Argentinien 3 Punkte geholt :-)

Aber für dieses Tippen schaue ich jetzt mal nach.
von coach
Erster :lol:

Aber das heißt ja jetzt noch nichts mit den paar Punkten.
von Gast
Hätte die Elfenbeinküste Gestern noch ein Tor mehr geschossen, wäre ich jetzt auf Platz 1, denn da war ich der Einziger der das getippt hat.

Aber dem war natürlich nicht so.... :roll: :cry:
von Durden
PR_MANN hat geschrieben:Hätte die Elfenbeinküste Gestern noch ein Tor mehr geschossen, wäre ich jetzt auf Platz 1, denn da war ich der Einziger der das getippt hat.

Aber dem war natürlich nicht so.... :roll: :cry:
Ne. Ich hätte Punkte für die Tendenz bekommen. Hatte 1-1 getippt. :D
von Pip
Bei mir sieht es im Moment wirklich ganz, ganz finster aus :evil:. Ich traue den Favoriten wohl immer zuviel zu und sollte mehr auf die Außenseiter setzen.
von Confuse
Schade, ich lag gestern um 1 Tor daneben. :cry:
Hoffentlich klappts heute besser. :D
von scrubsforever
Hey,schon 5 Punkte.Hätte nicht gedacht, dass ich so gut sein werde. Ich hoffe Serbien und Montenegro schießen noch den Ausgleich :D
von Fabi
Also ich merke irgendwie, dass bei dieser WM alles anders läuft: Im Eröffnungsspiel ein Toreregen, danach eher wenige Treffer. 2002 war es genau andersrum :roll: Ich spiele in drei Tipprunden mit und - pardon - kacke dermaßen ab, dass ich es kaum glauben kann :shock:
von Confuse
Mist, ich hab Holland überschätzt. Ich dachte wirklich, dass die mehr Tore schiessen. :roll:
von NoSu
Fabian Böhme hat geschrieben:Also ich merke irgendwie, dass bei dieser WM alles anders läuft: Im Eröffnungsspiel ein Toreregen, danach eher wenige Treffer. 2002 war es genau andersrum :roll: Ich spiele in drei Tipprunden mit und - pardon - kacke dermaßen ab, dass ich es kaum glauben kann :shock:
Ach - immerhin bist du nicht Letzter - so wie . . . ich. :cry:
von AlphaOrange
Tja, bei mir geht's auch schon wieder abwärts.
Der_Langschlaefer hat geschrieben:und das finde ich (entschuldigung) absolut schwachsinnig. Warum gibts bei einer richtigen Tordifferenz nicht 2 Punkte ?
Da kann ich ja (da ich eh nie das richtige Ergebniss erwische) jedes Spiel 10:0 oder 7:7 tippen, da ich sowieso nur einen Punkt bekomme.
Wenn du auf die drei Punkte für das richtige Ergebnis verzichten willst, dann bitte.

Noch kurz zur Erklärung, warum die Punkte so vergeben werden:

1. ist das ein häufig verwendetes System
2. hatten wir das beim BL-Tippspiel genauso gemacht
3. waren damals alle mit dem System zufrieden

und vor allem und darauf sollte man achten, bevor man hier irgendwas kritisiert:

4. Ich hatte die Regeln provisorisch so eingestellt und in diesem Thread zur Diskussion gestellt. Keine Reaktion. Dann habe ich abermals gefragt, ob alle mit den Regeln einverstanden sind oder ob jemand weitere Vorschläge hat. Es kam ebenfalls keine weitere Anmerkung. Daraufhin habe ich die Regeln für gültig erklärt.

Jetzt allerdings zwei Tage nach Beginn des Spiels mit so'ner Kritik zu kommen, verwundert mich dann doch etwas. Was soll ich machen? Es nachträglich ändern?
von cooky
Man, wieso habe ich hier nicht so getippt wie bei meinem Nachbarschaftstippen. Dann würde ich mit 7 Punkte vorne liegen.
von Confuse
Mist, ich hab mich um 1 Tor verschätzt. Warum muss Mexiko auch bloss das 3. Tor machen. :roll: Ärgerlich...
von Maggie S.
Also ich finde die Punktevergabe wirklich okay. Ich meine schließlich hat es sich auch bei der Bundesliga bewehrt. Klar ärgert man sich, wenn man die richtige Tordifferenz hat und "nur" einen Punkt bekommt, aber das ist dann wohl pech. Die Puntevergabe ist absolut in Ordnung!
von AlphaOrange
Von 6 Leuten fehlen noch die Tipps zum zweiten Tipp-Spieltag, der heute beginnt.

Ihr habt noch ... 15 Minuten bis das erste Spiel beginnt.
von CaptainCharisma
Sapperlot,jetzt hab ich glatt vergessen für AUS vs Japan und USA vs Tschechland zu tippen.Na ja,AUS gegen Japan hätte ich eh falsch.
von NoSu
Also ein Tor müssen die Amis jetzt schon noch schießen, sonst ist der Tipp wieder nur einen Punkt wert.

Das eine Tor, das die Australier heute zuviel geschossen haben. :wink:

Edit: Ok, hat sich erledigt... :roll:
von AlphaOrange
Damn!

Wieso um alles in der Welt hab ich denn gegen die Australier getippt??? Das kann ich mir ehrlich nicht erklären.
Da muss ich irgendwie nicht bei Verstand gewesen sein.

Naja, immerhin ein 3:0-Tipp für Tschechien :D
von Durden
Bin mal gespannt wie meine Tipps morgen ausgehen.

Hab dreimal 2-0 getippt. :?
von scrubsforever
Durden hat geschrieben:Bin mal gespannt wie meine Tipps morgen ausgehen.

Hab dreimal 2-0 getippt. :?
Bei Südkorea - Togo hast du ja schon mal recht mit dem 2:0,
habe ich zum Glück auch getippt 8)