von body&soul
In der Vorberichterstattung könnte ich mir Günther Jauch sehr gut vorstellen, mit noch einigen Experten.
Mal ne frage zum Promi Boxen, gab es damals einen Moderator dafür?
von hezup
body&soul hat geschrieben:Mal ne frage zum Promi Boxen, gab es damals einen Moderator dafür?
Kai Ebel war es glaube ich, bin mir jetzt nicht ganz sicher – wer Kommentator war, weiss ich jetzt nicht. Aber beim Schulz und Maske Kampf wird Ebel sicherlich wie früher als Ringreporter eingesetzt.

Wo ich grade Boxen im ZDF schaue, freu ich mich schon richtig auf die Kämpfe von Schulz und Maske.
von body&soul
Ja, aber das Kommentar von dem Kommentator über die Comebacks war schon billig. Er ist doch nur neidisch, dass er diese Kämpfe nicht kommentieren darf.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:In der Vorberichterstattung könnte ich mir Günther Jauch sehr gut vorstellen, mit noch einigen Experten.
günther jauch würde ich auf keinen fall einsetzen. RTL muss endlich auch andere namen etablieren. und zwar richtig etablieren. und bei so einem event ist das die möglichekeit. bei "typisch frau, typisch mann" schalten bestimmt viele nur ein, weil sie wissen, dass es mit jauch ist und sie mit jauch gute unterhaltung verbinden. beim boxen schaltet aber bestimmt niemand ein, weil sie wissen, dass jauch es kommentiert, denn entweder mag man boxen oder nicht. da hilft ein jauch nicht viel weiter.
worauf ich aber hinaus will: boxen holt bestimmt hohe quoten. das ist also die möglichkeit einen noch nicht sehr komplett etablierten moderator zu bringen, um den den leuten noch näher zu bringen. so könnte man den dann später auch bei anderen events moderieren lassen. denn man muss von jauch wegkommen. man soll ihn nicht ziehen lassen, aber man muss schon jetzt vorausschauen und planen, was ist, wenn er einmal nicht mehr bei RTL ist.
ausserdem darf RTL jauch wirklich nicht überall einsetzen. schon jetzt ist er während normalen wochen an 4 Tagen im tv zu sehen. das ist sehr viel! daher würde ich schauen, dass man ihn jetzt nicht auch noch fürs boxen engagiert!
von Monk!
Toller Kommentar. :roll: :wink:
---

Hier mal die Preise für die Tickets des Schulz- Kampfes. Vorbestellungen können jetzt schon per Email angenommen werden.

Kategorie I : € 250,00
- Ringreihen 1-5
Kategorie II : € 190,00
- Ringreihen 6-9
Kategorie III : € 175,00
- Logen A-H, außer C/G Mitte
Kategorie IV : € 145,00
- Innenring C/G Mitte
Kategorie V : € 110,00
- Innenring Reihe 4-15, außer C/G Mitte
Kategorie VI : € 85,00
- Innenring Reihe 16-Ende, Galerie Reihe 1-4
Kategorie VII : € 65,00
- Galerie Reihe 5-9
Kategorie VIII : € 50,00
- Galerie Reihe 10-14
Kategorie IX : € 35,00
- Galerie Reihe 15-17
von Habibimiri
Tja, ich hab den Smiley entdeckt und an dieses Thema gedacht. 8) Man muss ja nicht immer alles durchdenken... besonders nicht am Sonntag! :D

Zum Thema Henry Maske muss ich allerdings noch sagen, dass er damals einen tollen Abschied hatte - okay, er hat verloren, aber es war ergreifend und schön! Ich kann verstehen, dass er sich Genugtuung etc. holen möchte, ich hoffe nur, dass er seinen Abschied von damals nicht lächerlich macht. :? Und sein Image kaputt macht... :? Denn ein Sympathieträger ist er allemal. :)
von Monty
Mr. RTL hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:In der Vorberichterstattung könnte ich mir Günther Jauch sehr gut vorstellen, mit noch einigen Experten.
günther jauch würde ich auf keinen fall einsetzen. RTL muss endlich auch andere namen etablieren. und zwar richtig etablieren. und bei so einem event ist das die möglichekeit. bei "typisch frau, typisch mann" schalten bestimmt viele nur ein, weil sie wissen, dass es mit jauch ist und sie mit jauch gute unterhaltung verbinden. beim boxen schaltet aber bestimmt niemand ein, weil sie wissen, dass jauch es kommentiert, denn entweder mag man boxen oder nicht. da hilft ein jauch nicht viel weiter.
worauf ich aber hinaus will: boxen holt bestimmt hohe quoten. das ist also die möglichkeit einen noch nicht sehr komplett etablierten moderator zu bringen, um den den leuten noch näher zu bringen. so könnte man den dann später auch bei anderen events moderieren lassen. denn man muss von jauch wegkommen. man soll ihn nicht ziehen lassen, aber man muss schon jetzt vorausschauen und planen, was ist, wenn er einmal nicht mehr bei RTL ist.
ausserdem darf RTL jauch wirklich nicht überall einsetzen. schon jetzt ist er während normalen wochen an 4 Tagen im tv zu sehen. das ist sehr viel! daher würde ich schauen, dass man ihn jetzt nicht auch noch fürs boxen engagiert!

Ich könnte mir wie damals Florian König oder auch sehr Marco Schreyl dafür vorstellen.
von body&soul
Wenn Marco Schreyl da mitwirken sollte, dann ohne mich. Ich finde er ist, genauso wie Leonard D. untalentiert und passt auch gar nicht dazu. Alle anderen, außer die beiden.
von hezup
Ich glaub ich hör nicht richtig, jetzt kämpft Wladimir Klitschko auch noch exklusiv bei RTL. :o
von Monty
Cool, das wird wieder ganz großes Boxen bei RTL. Freue mich schon sehr drauf...
von Raffaello
Ich dachte auch, das sei ein Witz! Da hat ja RTL den ganz grossen Coup gelandet! Mal schauen, was Frau Schäferkordt sonst noch auf Lager hat! :wink:
von Monk!
hezup hat geschrieben:Ich glaub ich hör nicht richtig, jetzt kämpft Wladimir Klitschko auch noch exklusiv bei RTL. :o
Da wird sich die ARD aber mächtig ärgern. RTL nimmt es ernst und will wohl Boxsender Nummer 1 in Deutschland werden. Die Chancen das zu schaffen stehen gut. ARD und ZDF machen ihre Sache bei den Kämpfen zwar passabel, aber RTL könnte da frischen Wind und nen bischen Aktion reinbringen.
Wenn ich mir die DTM in der ARD z.B. ansehe, könnte ich einschlafen. Letzten Sonntag hat man es nichtmal geschafft rechtzeitig zum Start umzuschalten und die Übertragung dann mitten bei der Siegerehrung beendet.
von Vega
Man darf gespannt sein ob RTL ne klasse Show draus macht, oder ob sies voellig in den Sand setzen, mit z.b. viel zu viel Werbung sogar im Kampf
von Monk!
Ich bin mir sicher das RTL wieder Werbung zwischen den einzelnen Runden macht. So 2 Spots kann man da immer reinquetschen.
von hezup
Monk! hat geschrieben:Ich bin mir sicher das RTL wieder Werbung zwischen den einzelnen Runden macht. So 2 Spots kann man da immer reinquetschen.
Denk ich auch, und unten im kleinen Fenster sieht man die Boxer in der Ringecke.

Heute gabs übrigens eine PK zum Kampf in München:
Rund sechs Monate vor der geplanten Millionen-Revanche gegen Weltmeister Virgil Hill hat sich der einstige Box-Weltmeister Henry Maske mit Zuversicht und Zweifeln auf seiner ersten Pressekonferenz nach der Comeback-Ankündigung präsentiert.
'Ich wünsche mir, dass ich nicht an einen Punkt komme, wo ich sage, ich schaffe das nicht', sagte der 42-Jährige in München. Ende Februar oder Anfang März wird der 'Gentlemen' in der bayerischen Landeshauptstadt wieder in den Box-Ring steigen - RTL übeträgt live - und dabei groß verdienen. Dem Vernehmen nach werden es mehr als drei Millionen Euro sein. 'Das Geld hat eine Rolle gespielt und ich nehme es dankbar und gerne an', sagte Maske, der die Frage, ob er es ohne das Geld gemacht hätte mit 'Nein' beantwortete. Bei dem Fight geht es nicht um den WBA-Gürtel von Hill. Hinsichtlich des Kampfgewichts werde man sich auf ein Limit zwischen dem Cruisergewicht (90,72 Kilo) und dem Halbschwergewicht (79,378) verständigen, erläuterte Maske.

Mehrfach hatte der Olympiasieger von 1988 ein Comeback ausgeschlossen, doch nachdem sich der gleichaltrige Hill im Januar dieses Jahres den WBA-Titel im Cruisergewicht geholt hatte, keimten in Maske Fragen nach der Faustkampf-Rückkehr auf. 'Die Information über seinen WM-Titel hat eine ganz besondere Reaktion in mir ausgelöst', schilderte Maske den Beginn des fünf Wochen langen Grübelns. Das Ergebnis: 'Ich will gegen ihn boxen, weil es für mich eine außergewöhnliche Herausforderung ist.'

Zehn Jahre nach dem tränenreichen Abschied will es Maske in einem Wettkampf, dessen sportlicher Stellenwert fragwürdig ist, noch einmal wissen. Ausgerechnet bei seinem Abschiedskampf am 26. November 1996 hatte es für den Hauptdarsteller völlig drehbuch-widrig kein Happy End gegeben. Im 31., wichtigsten und letzten Kampf seiner siebenjährigen Profi-Karriere wurde Maske von Hill nach Punkten bezwungen und verlor den WM-Titel. Danach hatte der bei Köln lebende Profi eine Karriere als Gastronomie-Unternehmer gestartet und sich in Benefizprojekten engagiert.

Maske verriet, dass er bereits seit März im Training an den Grundlagen arbeitet. Dagegen verschwieg er die Reaktionen von Ehefrau Manuela und den beiden Töchtern praktisch gänzlich. 'Meine Frau versteht mich', sagte er dazu lediglich.

Für den Box-Taktiker Maske besteht die Gefahr, dass sein tadelloses Image leiden könnte. Andere Boxer mussten bei Comeback-Versuchen bittere Schlappen einstecken. Legende Muhammad Ali scheiterte nach zwei Jahren Ring-Abstinenz an Larry Holmes, Sugar Ray Leonhard wurde nach sechs Jahren Pause in die Schranken gewiesen und auf Dariusz Michalczewski prasselten im vergangenen Jahr die Fäuste von Fabrice Tiozzo ein.

'Ich hoffe, ich gehöre zu denen wie George Foreman', sagte Maske. Der US-Amerikaner hatte im fortgeschrittenen Alter von 45 gar noch einmal den Schwergewichtsthron erklommen. Die Rückkehr-Ankündigung von Axel Schulz habe ihn nicht beeinflusst, so Maske, der im Gegensatz zu Schulz keine weiteren Kämpfe plant. Zunächst muss Maske einen Trainer finden. Im Gespräch sind sein früherer Coach Manfred Wolke und der ehemalige Mike-Tyson-Coach Teddy Atlas.

Quelle: RTL / sport.de
von thelastromeo
Hat für mich so ein Feeling von Showboxen, wenn Altboxer im hohen Alter nochmal in den Ring steigen. Hoffentlich wird es von RTL nicht dementsprechend vermarktet.
von Monk!
Boxen: RTL präsentiert das TV-Team

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17162

Keine großen Überraschunge. Drews ist auch sicher kein schlechte Wahl.
Wenn der Kampf nicht so früh wäre, würde ich ihn mir auch ansehen. Aber es gibt sicher eine Wiederholung.
von scavenger
Monk! hat geschrieben:Keine großen Überraschunge. Drews ist auch sicher kein schlechte Wahl.
Puh, ich dachte schon die haben Jürgen Drews als Experten geholt :D
Sind halt wieder die bekannten Gesichter dabei die bei jedem Sport Event dabei sind. Mich überrascht nur das sie nicht ihre "Allzweckwaffe" Günther Jauch dabei haben, nicht mal beim Axel Schulz-Kampf.
von Monk!
scavenger hat geschrieben: Puh, ich dachte schon die haben Jürgen Drews als Experten geholt :D
:lol: :lol: :lol: Das wäre mal was

Das Günther Jauch nicht dabei ist, finde ich nicht so schlimm. Jauch passt besser zum Fussball als zum harten Boxsport.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20