WM-Fanbericht Frankfurt
Teil 5 und 6:
So nachdem ich nun seit dem 27.6. wieder am arbeiten bin, war ich doch froh abends mal in Ruhe zu Hause Fussball zu schauen ... und dann kamen da noch die 2 Fussball-freien Tage Mittw. und Donn. (Gähn)
Aber am
Freitag ging es endlich wieder rund !
Da auf grund des großen Ansturms die MainArena vor dem Deutschland-Spiel schon 5 Std. vorher geöffnet worden ist (und ich noch auf der Arbeit war) habe ich mich entschlossen, dass Viertelfinal-Spiel gegen Argentinien in einem großen klimatisiertem Raum mit 654 Fussball-Verrückten auf einer
25x12 Meter großen Leinwand anzuschauen.
Richtig - im Kino (und da es dort bekanntlich dunkel ist, gibts von dort auch keine Fotos). Aber nachdem Spiel gings dann erstmal zum Römerberg und da konnte man glatt denken, dass wir schon Weltmeister sind und die Mannschaft gleich auf den Balkon kommt.
Da wir noch 1 1/2 Italiener mit dabei hatten und die unbedingt das Italien-Spiel sehen wollten sind wir mal schön GEGEN den Strom runter zur MainArena:
Nach einem recht langweiligem 2. Spiel (was interessieren mich die anderen, wenn Deutschland gegen Argentinien
GEWONNEN hat !!) haben wir noch ein wenig Party am Main gemacht, bis ich dann um 2 Uhr tot zu Hause auf die Couch gefallen bin.
SAMSTAG:
Viertelfinale in Frankfurt - Brasilien gegen Frankreich
Welch ein Spiel in
"meinem" Stadion und mein Kumpel hat vor 3 Wochen 2 Karten für dieses gewonnen. Wir also zuerst mal ins Mövenpick-Hotel die Karten abgeholt (keine Ahnung warum McDonalds die dort hinterlegt hat)
und wenn wir schonmal gerade da sind, warum nicht in der Hotel-Bar das Spiel ENG-POR anschauen.
Anschließend ab ins Stadion, super Stimmung dort, an jeder Ecke ein paar Fans, die die anderen anmalten und ....
und ... tja ein Faktor haben wir nicht berücksichtigt - das liebe G€ld !!
Hunderte bekloppte Franzosen und Brasilianer rennen auf dem Vorfeld rum und quatschen Dich an "do you s€ll tickets ?"
Da wir ja schon vorher mit dem Gedanken gespielt haben, die Karten meistbietend zu verkaufen, dachten wir uns, wenn uns einer 1200.- für die 2 Karten bietet, gehen wir nicht ins Stadion und machen uns einen schönen Abend. Gesagt getan, die Anfangsgebote lagen so bei 800 - 1000 € und 15 min. bevor wir reingehen wollten, sagt doch tatsächlich ein Brasilien-Fan: OK. 1200.-
Wir ab in die nächste Straßenbahn, in die nächstbeste Pizzaria mit Großbild-TV und dann dort ausgelassen mit 5 französischen Fans und ein wenig

Wein, Espresso und Grappa gefeiert.