von Melly
Der_Langschlaefer hat geschrieben:Bild
Wie geil ! :D :D :D

Ich will auch so ein Auto haben, indem man seine Fahne so platzieren kann! :mrgreen:
von Quotenfreak
also ich war gestern in Stuttgart.Die Stimmung war perfekt-nur die Engländer haben nicht ins Bild gepasst.
so kams das es nach dem Spiel Ärger gab.
Vorort waren um die 300 englische Hooligans die neben dem Schlossplatz randaliert haben,die Deutschen waren aber nicht wirklich besser.
Die haben sich halt gegenseiteig hochgestachelt.
ich bin dann nacher gegangen wollte mich nicht unbedingt verschlagen lassen ... :wink:
von Mace
In Hannover war die Stadt brechend voll. 1 Stunde vor dem Spiel war kein Durchkommen mehr zur Fanmeile. Es war aber auch eine tolle Stimmung, als wir das Spiel in der Altstadt im Fernseher einer Kneipe gesehen haben. Die Gasse war voller Leute, die sich alle um den Fernseher gescharrt haben.

Dabei hatte ich auch meine erste direkte Begegnung mit ausländischen Fans. Ich kam mit Schweizern ins Gespräch, die für das Spiel gegen Südkorea in die Stadt gereist waren. Zusammen haben wir dann alle Deutschland angefeuert - und ich habe ihnen natürlich Glück für das Spiel gegen die Ukraine gewünscht. :wink:
von freakazoid
Das hat jetzt zwar nicht unbedingt mit Fanbegegnungen zu tun, aber ich hab bei der FAZ einen lustigen Artikel gefunden, in dem Einträge aus internationalen Blogs vorgestellt werden - es ist z.t. echt erstaunlich, was so unsere Gäste zu berichten haben.

Link: FAZ- Artikel

Auszug aus dem Artikel:
Es stellt sich auch heraus, daß „Köln“, von dem ich noch nie etwas gehört hatte und dachte, es wäre ein kleiner Ort, auch als „Cologne“ bekannt ist, wovon ich schon gehört hatte und das die viertgrößte Stadt in Deutschland ist, was die gute Zuganbindung erklärt.
Zuletzt geändert von freakazoid am So 25. Jun 2006, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
freakazoid hat geschrieben:Das hat jetzt zwar nicht unbedingt mit Fanbegegnungen zu tun, aber ich hab bei der FAZ einen lustigen Artikel gefunden, in dem Einträge aus internationalen Blogs vorgestellt werden - es ist z.t. echt erstaunlich, was so unsere Gäste zu berichten haben.

Link: FAZ- Artikel
Oh man,

Ein sehr schöner Artikel. Ich finde es sehr intressant was nun Bürger anderer Länder von uns denken. Zum einen war es sehr lustig , aber auch sehr informativ.
Ich kann es übrigens nicht oft genug sagen . Der aktuelle Zustand durch die WM in Deutschland ist sowas von genial. Einfach unbeschreiblich toll :D
von pepper
Wunderbar!!! Ich liebe diese Zitate und könnte so was stundenlang lesen. Immer her damit! :D :D :D

Ich habe noch die Aussage eines südkoreanischen Fans:

"Die Deutschen haben so große Füße, auch die Frauen! Aber das scheint wirklich hilfreich zu sein, denn sie schubsen sich dauernd, wenn es voll ist, ganz ungesittet, aber fast nie kippt jemand um."
von Melly
pepper hat geschrieben:"Die Deutschen haben so große Füße, auch die Frauen! Aber das scheint wirklich hilfreich zu sein, denn sie schubsen sich dauernd, wenn es voll ist, ganz ungesittet, aber fast nie kippt jemand um."
:lol: :lol: :lol:

Danke für den FAZ-Artikel,der war echt schön zum Durchlesen! :D
Den hier fan ich am Besten. :wink:
Stuttgart, 21. Juni 2006 So viele Deutsche haben angemerkt, daß sie nie zuvor so viele Landsleute gesehen haben, die Flaggen tragen oder die deutschen Farben in ihr Gesicht gemalt haben. In Australien nennen wir das Patriotismus, hier nennen sie es Nationalismus. In Deutschland ist „Nationalismus“ ein Schimpfwort, weil es unter der Führung eines Typen vor 60 Jahren der ganzen Nation viel Ärger eingebracht hat, und dieses Erbe bleibt tief verwurzelt in der Kultur des Landes. Sogar heute, nur einen Tag nach einem vernichtenden 3:0-Sieg über Ecuador, werden die meisten Flaggen wieder abgenommen, die wenigsten werden Deutschland-T-Shirts tragen und mit Sicherheit kaum jemand Farbe im Gesicht. Vielleicht stellt dieses Turnier die Wende dar, die es den Deutschen erlaubt, Nationalstolz von den Sünden der Vergangenheit zu trennen.

John Sweeney und Kristian Payne, Australien, http://www.travelblog.org/Europe/German ... 68107.html
von ikone
Melly hat geschrieben:Wäre ja auch eine Unverschämtheit von den Leuten für so ein tolles Ereignis Geld verlangen würden ! :evil:

@ Pepper
War dein Freund bei dem "offiziellen WM Fan-Fest" ? :?:
pepper hat geschrieben:Habe von Bekannten gehört, dass es in Bonn z.B. schon was kostet. Nicht viel wohl, aber hier geht es um's Prinzip, ich finde das nicht okay. :?

Aaaalsoooo, für offizielle Fifa-Fan-Arenen zahlst Du nicht. In Berlin musst Du aber bei Deutschlandspielen ca 3 1/2 Stunden vor Anpfiff da sein. Ich gehe da nicht mehr hin, ist mir zu voll. Am Samstag waren ca. 1 Mill. Menschen da. Da sieht man nichts vom Spiel.

Andere Public Viewing Events kosten Eintritt. Zum Beispiel Global Village von Radio Eins oder Fitz Popkick die Addidas-Arena, die Puma-Arena usw.
von tatasani
Melly hat geschrieben:

Danke für den FAZ-Artikel,der war echt schön zum Durchlesen! :D
Den hier fan ich am Besten. :wink:
Stuttgart, 21. Juni 2006 So viele Deutsche haben angemerkt, daß sie nie zuvor so viele Landsleute gesehen haben, die Flaggen tragen oder die deutschen Farben in ihr Gesicht gemalt haben. In Australien nennen wir das Patriotismus, hier nennen sie es Nationalismus. In Deutschland ist „Nationalismus“ ein Schimpfwort, weil es unter der Führung eines Typen vor 60 Jahren der ganzen Nation viel Ärger eingebracht hat, und dieses Erbe bleibt tief verwurzelt in der Kultur des Landes. Sogar heute, nur einen Tag nach einem vernichtenden 3:0-Sieg über Ecuador, werden die meisten Flaggen wieder abgenommen, die wenigsten werden Deutschland-T-Shirts tragen und mit Sicherheit kaum jemand Farbe im Gesicht. Vielleicht stellt dieses Turnier die Wende dar, die es den Deutschen erlaubt, Nationalstolz von den Sünden der Vergangenheit zu trennen.

John Sweeney und Kristian Payne, Australien, http://www.travelblog.org/Europe/German ... 68107.html
Wow, das nenn ich mal einen Artikel, der mir so recht aus dem Herzen spricht, warum sollen wir Deutschen nicht genauso stolz auf unser Land sein, wie all die anderen Nationen?? Wieviele Jahre und wieviele Generationen sollen wir uns denn noch schuldig fühlen? Ich persönlich freue mich, über jede Deutschland Fahne am Fenster, Auto, Balkon (da hängt auch meine... :wink: ) und wo auch immer.....

Nur weil wir mal Flagge zeigen, sind wir schließlich nicht gleich Nazis (hat irgend so ein doofer Prof/oder Doc wohl im Fernsehn gemeint: der Nationalstolz nehme beängstigende Züge an..... :twisted: , so ein Quatsch!!)
von Melly
tatasani hat geschrieben:Nur weil wir mal Flagge zeigen, sind wir schließlich nicht gleich Nazis (hat irgend so ein doofer Prof/oder Doc wohl im Fernsehn gemeint: der Nationalstolz nehme beängstigende Züge an..... :twisted: , so ein Quatsch!!)
Ach weißt du, diese ganzen Psychologen suchen doch immer etwas, um es zu analysieren... :roll: Und bauschen es dann so richtig auf... :roll:
von scrubsforever
Interessant finde ich auch diesen Artikel (wusste nicht wo ich ihn sonst reinposten sollte).
Lastkahn rammt Videoleinwand auf dem Main
Schlechte Nachrichten für die Betreiber der Main-Arena. In der Nacht zum Donnerstag rammte ein Schlepperverband auf dem Main den Ponton, auf dem der riesige Bildschirm für die Übertragung der WM-Spiele in der Public Viewing Area befestigt ist. `Der Unfall ereignete sich etwa gegen 1 Uhr nachts. Wie groß der entstandene Schaden ist, wird von Technikern geprüft. Es sieht aber nicht danach aus, als ob die Übertragungen der Spiele gefährdet sind´, sagte Carsten Sippel von der WM-Pressestelle der Frankfurter Polizei dem sid. Bis Donnerstagmittag sollte das endgültige Ergebnis vorliegen. Geprüft wurde vor allem, ob die sensible Übertragungstechnik Schaden genommen hat. Am Ponton selbst sowie am 144 Quadratmeter großen Bildschirm hatte der Aufprall des Lastkahn-Verbandes keine erkennbaren Spuren hinterlassen. In der Fan-Arena können von beiden Ufern des Mains aus täglich bis zu 30.000 Zuschauer die WM-Spiele live verfolgen. Vor allem bei den Begegnungen der deutschen Mannschaft waren stets auch sämtliche Straßen, Brücken und Brüstungen rings um die offizielle Public Viewing Area dicht besetzt. Die Veranstalter von der Tourismus und Congress Frankfurt GmbH hatten bei diesen Spielen bis zu 80.000 Zuschauer gezählt. Die Stadt lässt sich das Spektakel am Fluss zirka acht Millionen Euro kosten. Mehr als die Hälfte der Summe verschlingen die Sicherheitsvorkehrungen. Zwischenzeitlich waren bis zu 520 Ordner im Einsatz.
quelle: reviersport.de
Soll ein Holländer gewesen sein :D
von Melly
Habe ich auch schon in den Radionews gehört. :lol: Typisch Holländer. :!:
von MT50
Ich hab das Schweden-Deutschland-Spiel auch in der Main-Arena in Frankfurt verfolgt und wir waren alle begeistert. Sowohl von der Riesenleinwand, als auch von der tollen Stimmung. Wir hatten zwar einen kleinen Zwischenfall, so dass bei Anpfiff der 2. Halbzeit für 5 Minuten das Bild fehlte, aber das wurde gerade rechtzeitig zum Elfmeter von Schweden wieder behoben.
Heute hätten meine Kumpels und ich wieder nach Frankfurt fahren sollen, haben uns aber umentschieden. Sollte die Übertragung doch nicht einwandfrei ablaufen, haben wirs ja richtig gemacht.

PS: Naürlich wars 'n Holländer der gegen das Ponton geschwommen ist...
von Langschläfer
MT50 hat geschrieben:Naürlich wars 'n Holländer der gegen das Ponton geschwommen ist
Das die einfach nicht verlieren können... :wink:
Habe heute gelesen, dass es dem Kapitän sehr peinlich war, dass ausgerechnet ihm als Holländer das passiert ist. Das beste ist ja auch noch, dass er versucht hat Fahrerflucht zu begehen, er war also quasi ein "fliehender Holländer" :lol:
MT50 hat geschrieben:Wir hatten zwar einen kleinen Zwischenfall, so dass bei Anpfiff der 2. Halbzeit für 5 Minuten das Bild fehlte,...
Ja das lag daran (wie ich am Mittwoch erfahren habe) dass ein Vogel in die Leinwand geflogen ist und somit einen Kurzschluss verursacht hat.
MT50 hat geschrieben:Heute hätten meine Kumpels und ich wieder nach Frankfurt fahren sollen, haben uns aber umentschieden. Sollte die Übertragung doch nicht einwandfrei ablaufen, haben wirs ja richtig gemacht.
Mit der Leinwand ist alles in Ordnung, die Test gestern verliefen alle positiv, so dass ohne Probleme das Spiel heute geschaut werden kann.

Ich selber werde nicht in die MainArena gehen, da mir das mittlerweile schon zu voll ist. Da ich z.Zt. noch auf der Arbeit sitze, die Tore zur Arena aber schon seit 12 Uhr geöffnet sind, hätte ich wahrscheinlich auch keine Chance noch einen Sitzplatz zu ergattern.
Trotzdem werde ich mich dann später in die Stadt begeben um das Feeling wieder hautnah zu erleben, werden das Spiel wohl im Kino oder in der Sportsbar im EG des Kinos schauen und dann anschl. in Richtung Römer zum feiern ziehen. Werde auch bestimmt wieder ein paar Fotos mit meinem Handy machen.
von Langschläfer
WM-Fanbericht Frankfurt Teil 5 und 6: :wink:

So nachdem ich nun seit dem 27.6. wieder am arbeiten bin, war ich doch froh abends mal in Ruhe zu Hause Fussball zu schauen ... und dann kamen da noch die 2 Fussball-freien Tage Mittw. und Donn. (Gähn)
Aber am Freitag ging es endlich wieder rund !
Da auf grund des großen Ansturms die MainArena vor dem Deutschland-Spiel schon 5 Std. vorher geöffnet worden ist (und ich noch auf der Arbeit war) habe ich mich entschlossen, dass Viertelfinal-Spiel gegen Argentinien in einem großen klimatisiertem Raum mit 654 Fussball-Verrückten auf einer 25x12 Meter großen Leinwand anzuschauen.
Richtig - im Kino (und da es dort bekanntlich dunkel ist, gibts von dort auch keine Fotos). Aber nachdem Spiel gings dann erstmal zum Römerberg und da konnte man glatt denken, dass wir schon Weltmeister sind und die Mannschaft gleich auf den Balkon kommt.
Bild

Da wir noch 1 1/2 Italiener mit dabei hatten und die unbedingt das Italien-Spiel sehen wollten sind wir mal schön GEGEN den Strom runter zur MainArena:
Bild

Nach einem recht langweiligem 2. Spiel (was interessieren mich die anderen, wenn Deutschland gegen Argentinien GEWONNEN hat !!) haben wir noch ein wenig Party am Main gemacht, bis ich dann um 2 Uhr tot zu Hause auf die Couch gefallen bin.

SAMSTAG:
Viertelfinale in Frankfurt - Brasilien gegen Frankreich
Welch ein Spiel in "meinem" Stadion und mein Kumpel hat vor 3 Wochen 2 Karten für dieses gewonnen. Wir also zuerst mal ins Mövenpick-Hotel die Karten abgeholt (keine Ahnung warum McDonalds die dort hinterlegt hat)
und wenn wir schonmal gerade da sind, warum nicht in der Hotel-Bar das Spiel ENG-POR anschauen.
Bild

Anschließend ab ins Stadion, super Stimmung dort, an jeder Ecke ein paar Fans, die die anderen anmalten und ....
Bild

und ... tja ein Faktor haben wir nicht berücksichtigt - das liebe G€ld !!
Hunderte bekloppte Franzosen und Brasilianer rennen auf dem Vorfeld rum und quatschen Dich an "do you s€ll tickets ?"
Da wir ja schon vorher mit dem Gedanken gespielt haben, die Karten meistbietend zu verkaufen, dachten wir uns, wenn uns einer 1200.- für die 2 Karten bietet, gehen wir nicht ins Stadion und machen uns einen schönen Abend. Gesagt getan, die Anfangsgebote lagen so bei 800 - 1000 € und 15 min. bevor wir reingehen wollten, sagt doch tatsächlich ein Brasilien-Fan: OK. 1200.-
Wir ab in die nächste Straßenbahn, in die nächstbeste Pizzaria mit Großbild-TV und dann dort ausgelassen mit 5 französischen Fans und ein wenig :wink: Wein, Espresso und Grappa gefeiert.
von Melly
Wie geil ist das denn ?! Die gewonnenen Tickets für 1200 € verkauft! :D :mrgreen:
von pepper
Wusstet ihr, dass es in ganz Europa keine Großleinwände mehr zu kaufen gibt?! Viele Fanmeilen etc. hatten sich verrechnet und wollten noch nachkaufen, aber sämtliche Herstellungsfirmen von Großleinwänden in Europa waren / sind ausverkauft. Wer es sich leisten konnte, hat aus Amerika einfliegen lassen.

Habe ich gerade im Fernsehen gehört. (Fernsehinfos sind mit Vorsicht zu genießen, aber vorstellen kann ich es mir äußerst gut)
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Wusstet ihr, dass es in ganz Europa keine Großleinwände mehr zu kaufen gibt?! Viele Fanmeilen etc. hatten sich verrechnet und wollten noch nachkaufen, aber sämtliche Herstellungsfirmen von Großleinwänden in Europa waren / sind ausverkauft. Wer es sich leisten konnte, hat aus Amerika einfliegen lassen.

Habe ich gerade im Fernsehen gehört. (Fernsehinfos sind mit Vorsicht zu genießen, aber vorstellen kann ich es mir äußerst gut)

Dös wäre ja der totale HAMMER eh...... :D :roll:
von Melly
Das kann ich mir durchaus vorstellen, Pepper! :D
von Sentinel2003
Hat jemand nur durch Zufall den Fanempfang am Brandenburger Tor um 12.00 gestern gesehen?? Das war ja der totale WAHNSINN!!! Mir sind da echt viele, viele Tränen gekullert! Diese Fanparty's der ganzen WM über, absolute WAHNSINNSVERANSTALTUNGEN!! Was wollen wir STEIFEN :wink: :roll: :lol: Deutschen eigentlich mehr, als vom Ausland wegen der Feierlichkeiten mit dicken Lobeshymnen überhäuft zu werden.....
von Sentinel2003
Wat'n, hat NIEMAND den geilen Empafang der Fans gestern gesehen, das war eine HAMMERSTIMMUNG!
von Gast
Sentinel2003 hat geschrieben:Wat'n, hat NIEMAND den geilen Empafang der Fans gestern gesehen, das war eine HAMMERSTIMMUNG!
Nadürlisch... :wink:

Super Stimmung, fröhliche Menschen, gute Musik und ein blauer Schweinsteiger... :lol:
Schade dass ich nicht auch dort war, wäre gern dabei gewesen.. :(
Zuletzt geändert von Gast am Mo 10. Jul 2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Melly
Doch ich! :D
von Sentinel2003
Melly hat geschrieben:Doch ich! :D

Das waren ja sogar zur Mittagszeit HAMMERGEILE Quoten mit bis zu 7Mio. im ZDF und ein MA von fast 30%!! :D :lol:
Die Fanmeile soll ja schon zu um 9.00(!!) völlig voll gewesen sein.....