Oh mein Gott ich bin so begeistert.
Ich habe das Spiel zwar heute in der Innenstadt gesehen, aber nicht an der Großleinwand. Stattdessen in einer sehr langen Studentengasse, wo Studentenkneipe mit Bildschirm an Bildschirm war. Nun also saß ich und ein paar Freunde dort mit unseren Deutschlandfahnen und bemalung und haben auf das Spiel gewartet.
1. Halbzeit - extrem gute Stimmung in der ganzen Gasse. Tor für Argentinien plötzlich war alles still.
2. Halbzeit - Neue motiverte Stimmung. Deutschland schießt ein Tor und eine so fantastische Stimmung dort. Plötzlich sind sogar weiße Tauben durch die Gasse geflogen und es war einfach nur schön. Jeder hat sich umarmt, auch die, die sich gar nich persöhnlich kannten.
Verlängerung - angespannte und motiverte Laune. Kräftiges Anfeuern. Abpfiff - Elmeterschießen.
Es war so schön, da jeder so mitgefeiert hat und das riesige laute Jubeln bei einem erfolgreichen Torschuss oder einem gehaltenen Ball.
Lehmann hält - unglaubliche Jubelstimmung: Deutschland steht im Halbfinale. Es gibt kein halten mehr, alle umarmen sich und wedeln mit ihren Fahnen und Schalen. Die Gasse war inzwischen so voll, dass Mensch an Mensch stand. Und dann das Highlight des Tages: Das Lied "We are the Champions" beginnt und jeder wirklich jeder stimmt ein und singt mit.
Wirklich Gänsehautfeeling, einfach unglaublich.
Die Gasse weiter abwärts alles voll von Schwarz-Rot-Gold-Fahnen und schönen friedlichen Liedern. Auch hier eine so tolle Stimmung.
Anschließend wollten wir mit der Straßenbahn fahren, haben uns dann aber überlegt doch lieber zu laufen. Glücklicherweise, wie sich später erwies.
Hupende Autos, Fahnen einfach überall, Lieder überall, fröhliche lachenden glückliche Menschen - einfach überall. Ich konnte meine Euphorie überhaupt nicht mehr bremsen und sang eigentlich nur die ganze Zeit "We are the Champions" worauf alle die vorbei kamen immer mitsangen.
Nächstes mal wollen wir wieder in diese tolle Gasse, bei der die Atmosphäre und die ganze Akustik so gigantisch war. Einfach umwerfend.