von CaptainCharisma
Du nimmst die die ganze D-ITA wohl echt zu Herzen,oder? :mrgreen:
von Melly
Sieht man das so deutlich ?! :lol:
von CaptainCharisma
Ja....ja,ich glaub schon.
Steigere dich aber nicht zu sehr rein,denn heute kann es,wenns wirklich mies läuft,mal richtig schief gehen.
von Melly
Nein werde ich nicht machen, ich werde aber nur richtig optimistisch & positiv denken und meine Mannschaft "telepathisch" unterstützen. :D
von CaptainCharisma
Dann schick mal Ballack ne Nachricht,dass er die Zähne still halten soll,nachdem ihn Gattuso in den ersten 20 Minuten 7 mal umgesäbelt hat.Sonst spielen wir die 2 Halbzeit zu 10.
von Melly
Ich glaube so stark sind meine telepathischen Fähigkeiten dann doch net. :lol:
von pepper
Inzwischen habe ich in Bezug auf das heutige Spiel auch so meine Befürchtungen. Die Stimmung ist echt aufgeheizt, was ich seit der leidigen Frings-Affäre alles gehört habe an vulgärsten Ausdrücken über die Italiener (jetzt nicht schon wieder auf das Forum bezogen), Beschimpfungen, Kampfansagen, Drohungen, das ist echt arg. Mit dieser Aktion hat sich niemand einen Gefallen getan - und das betrifft alle Seiten. Bild, Express etc. geben ihren aggressiven Senf dazu, die Italiener fühlen sich ungerecht behandelt, was ich auch gut verstehen kann, denn was haben bitte wirklich unser Lieblingsitaliener an der Ecke (wobei jetzt ja erst mal niemand mehr einen Lieblingsitaliener hat, was?) und dessen Botenjunge damit zu tun?
Niemand kann sich davon frei machen, solche Sachen zu verallgemeinern, das ist menschlich, aber so langsam wird es maßlos übertrieben. Wir werden heute Abend nun doch mit Freunden daheim das Spiel gucken und erst je nach Ausgang danach zum Feiern losziehen, denn ich habe keine Lust auf Buhrufe und Pfiffe bei jedem Ballkontakt der Italiener, im Stadion selber lässt es sich wohl kaum ändern. Und sollten wir verlieren - was Gott verhüten möge! - dann verarbeite ich meine Wut lieber erst mal in den eigenen vier Wänden, bevor ich auf die Straße gehe. Das sollte sich Jeder zu Herzen nehmen, der jetzt schon kocht.

Und ich habe Angst, dass sich diese Aggressionen auf das Spielfeld übertragen. Die deutsche Mannschaft hat sich bisher sehr fair verhalten und wird auch noch mal entsprechend gebrieft worden sein, aber unterschwellig werden Ressentiments natürlich zumindest vorhanden sein, und wenn dann die Fans die Atmosphäre im Stadion total vergiften, fällt es schwer, trotzdem alles auszuschalten. Dann kommt die erste fette Schwalbe der Italiener (sorry, aber sie fliegen wirklich gerne und weit), der Schiri rafft's nicht (kann schließlich passieren), es gibt eine gelbe Karte gegen Deutschland oder nachher noch Elfmeter oder was weiß ich - Herrje, dann haben wir den Salat... :?

Das wird echt ein heißer Ritt heute. :shock:
von Khamelion
Ich denke auch, dass man Fair sein sollte und nicht alle Italiener dafür schuldig machen.
Es war allein die Italienische Presse die für solch einen "Skandal" gesorgt hat.

Pressefreiheit hin oder her, aber manchmal finde ich, dass man doch hier und da Grenzen setzen sollte, die die Menschenwürde des Betroffenden schützt.

Der bessere siegt. Hier geht es nicht um Rache sondern einfach der Freude am Fussball.
Zuletzt geändert von Khamelion am Di 4. Jul 2006, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
pepper hat geschrieben:Inzwischen habe ich in Bezug auf das heutige Spiel auch so meine Befürchtungen. Die Stimmung ist echt aufgeheizt, was ich seit der leidigen Frings-Affäre alles gehört habe an vulgärsten Ausdrücken über die Italiener (jetzt nicht schon wieder auf das Forum bezogen), Beschimpfungen, Kampfansagen, Drohungen, das ist echt arg. Mit dieser Aktion hat sich niemand einen Gefallen getan - und das betrifft alle Seiten. Bild, Express etc. geben ihren aggressiven Senf dazu, die Italiener fühlen sich ungerecht behandelt, was ich auch gut verstehen kann, denn was haben bitte wirklich unser Lieblingsitaliener an der Ecke (wobei jetzt ja erst mal niemand mehr einen Lieblingsitaliener hat, was?) und dessen Botenjunge damit zu tun?
Niemand kann sich davon frei machen, solche Sachen zu verallgemeinern, das ist menschlich, aber so langsam wird es maßlos übertrieben. Wir werden heute Abend nun doch mit Freunden daheim das Spiel gucken und erst je nach Ausgang danach zum Feiern losziehen, denn ich habe keine Lust auf Buhrufe und Pfiffe bei jedem Ballkontakt der Italiener, im Stadion selber lässt es sich wohl kaum ändern. Und sollten wir verlieren - was Gott verhüten möge! - dann verarbeite ich meine Wut lieber erst mal in den eigenen vier Wänden, bevor ich auf die Straße gehe. Das sollte sich Jeder zu Herzen nehmen, der jetzt schon kocht.

Und ich habe Angst, dass sich diese Aggressionen auf das Spielfeld übertragen. Die deutsche Mannschaft hat sich bisher sehr fair verhalten und wird auch noch mal entsprechend gebrieft worden sein, aber unterschwellig werden Ressentiments natürlich zumindest vorhanden sein, und wenn dann die Fans die Atmosphäre im Stadion total vergiften, fällt es schwer, trotzdem alles auszuschalten. Dann kommt die erste fette Schwalbe der Italiener (sorry, aber sie fliegen wirklich gerne und weit), der Schiri rafft's nicht (kann schließlich passieren), es gibt eine gelbe Karte gegen Deutschland oder nachher noch Elfmeter oder was weiß ich - Herrje, dann haben wir den Salat... :?

Das wird echt ein heißer Ritt heute. :shock:

Hallo Frau pepper..... :D :wink:
Ich glaube eher nicht daran, dass unsere Jungs mehr faulen werden aus Rache!! Ich hoffe mal, dass sie die Sperre von Torsten ad-acta gelegt haben und ihnen Flügel wachsen OHNE gross zu faulen und wir z.B. unsere Märzniederlage vergessen machen!! Vor einem fürchte ICH mich ganz besonders, was auch Toni Schumacher über die ganze WM schon sagte, wenn die Italiener mit 1:0 in Führung gehen sollten, ist es MORDSSCHWER dagegen anzukommen, weil sie dann hinten wie ein Betonklotz stehen werden und unsere Stürmer KAUM durchkommen werden!! Jetzt mit nem bischen Abstand vom Argentinienspiel schätze auch ich die Italiener VIEL stärker ein, als die Gauchos!! :!: :!: :!:
von pepper
Meinte auch nicht, dass die Jungs aus Rache faulen werden, zumindest auf keinen Fall bewusst, aber wenn etwas vorfällt, wird es schwer werden, locker zu bleiben. Und wie gesagt, die allgemeine Stimmung färbt immer ab, ob man will oder nicht. Da können wir uns alle nicht von freimachen und die Spieler sind auch nur Menschen mit Emotionen... :roll:
von Khamelion
Deutschland in Aufruhr und nicht nur die deutsche Presse sieht es so

Internationale Pressestimmen über Thorsten Frings Sperre:

ITALIEN

La Gazzetta dello Sport: "Frings raus, Deutschland stinksauer. Disqualifiziert dank des TV-Beweises. Deutschland rebelliert: Ein Grund mehr, sich reinzuhängen."

La Stampa: "Deutsche fuchsteufelswild wegen Frings' Disqualifizierung. Italien - Deutschland: Ein vergiftetes Match."

La Repubblica: "Frings disqualifiziert von der Fifa. Für die Deutschen handelt es sich um ein Komplott. Deutsche Boulevard-Presse außer Rand und Band beschuldigt Italien: Alles eure Schuld, nie wieder Pizza."

Il Corriere della Sera: "Das unendliche Match. Deutschland gegen Italien, wir machen Geschichte. Frings disqualifiziert dank des TV-Beweises."

ENGLAND

The Times: "Die Fifa-Entscheidung beruht zu großen Teilen auf einer Untersuchung des italienischen Fernsehens. Sie beraubt Jürgen Klinsmann eines seiner wichtigsten Spieler, beeinträchtigt die deutschen Chancen, den Titel zu holen und bewegt die Fans zur Aufruhr."

The Independent: "Die Sperre für Frings sollten die Siegchancen für die Azzurri eigentlich steigen lassen. Aber der Ärger über die Umstände, wie die Sperre zu Stande kam, könnten seine Abwesenheit ausgleichen. Das deutsche Team ist jetzt vielleicht noch geschlossener, und das könnte gegen Italien zurückschlagen."

Daily Mirror: "Der Verlust von Frings ist ein schwerer Schlag für Deutschland, das Italien in vier WM-Begegnungen noch nie besiegen konnte."

The Guardian: "Frings war bislang wohl Deutschlands wichtigster Spieler bei der WM und der beste Mann beim Viertelfinale gegen Argentinien."

FRANKREICH

L'Équipe: "Frings, der harte Schlag."

Libération: "Das ist die erste Schwierigkeit für Deutschland: Frings wurde nach einem leichten Schlag (...) für ein Spiel gesperrt."

SPANIEN

Marca: "Ohne Frings ist die deutsche Nationalelf stark geschwächt, die Balance in der Verteidigung ist für Klinsmann zu einem Dilemma geworden. Mit seiner Willensstärke und Entschiedenheit ist Frings wahrscheinlich der beste Spieler des deutschen Teams."

As: "Die Fifa bringt die Stimmung mit der Sperre für Frings zum kochen. Die in Italien losgetretene Kampagne hat gewirkt. Dortmund und ganz Deutschland sind wütend, denn sie halten die Argentinier für die Schuldigen."

SCHWEDEN

Dagens Nyheter: "Frings' Sperre bereitet Klinsmann Kopfweh und ist ein schwerer Schlag für den Bundestrainer. Denn der defensive Mittelfeldspieler ist einer der dominierenden Spieler im deutschen Team und bei der WM überhaupt."

BELGIEN

Het Laatste Nieuws: "Das erste Halbfinale der WM zwischen Deutschland und Italien beginnt mit einem Streit."

Le Soir: "Noch nie hat Deutschland bei einer WM Italien besiegt. Dabei hat der Streit um Torsten Frings nichts verbessert."

Quelle: Spiegel.de
von Baby
Ich weiß nicht ob die sich da wirklich alle - so wie wir - von aufhetzen lassen... die wissen doch viel eher was los war und die wissen auch genau dass die Spieler die da auf dem Platz spielen ebenso wenig dafür können wie der Lieblingsintaliener um die Ecke!! So viel Menschenverstand sollte man unserer Elf schon zutrauen!! :roll:

Die Stimmung wird hitzig sein - Richtung Publikum. Da bin ich mir sicher. Denn auch wen die BILD viel schreibt wenn der Tag mal wieder 24 Stunden hat, die meisten lesen es und sie lassen sich von der Hysterie aufschrecken und rebellisch machen - was wohl auch so gewünscht ist.

Ich befürchte dass sich das zu unserem Nachteil auslegt. Nicht unbedingt während des Spiels - weil die ganzen Lobeshymnen auf Frings zweifellos durch die Sperre noch mal gewaltig hochgepuscht werden (nicht dass ich die Leistungen runterstufen will, gell... nicht falsch verstehen ;) ) so dass ich nach wie vor denke wir haben die gleiche reelle Chance zum Sieg wie vorher, sondern eher auf den Fanmeilen.

Was passiert wenn die Italiener siegen?
Das liegt dann aber sicher nicht nur an Frings Fehlen - das ist lächerlich.
Aber aufgepuscht von Bild & Co. kommts dann ganz schnell zu sehr unschönen Szenen und "Zu Gast bei Freunden" verliert an Glanz... Danke BILD!! :cry:
von Mace
Die Sperrung von Frings schwächt die Mannschaft zwar spielerisch, aber sie werden dadurch noch mehr für den Sieg kämpfen. Daher lautet mein Tipp für heute: 2:1. Bei einem Gegentor der Italiener wird es zwar schwer werden, da die Italiener dann hinten komplett dicht machen, aber ich vertraue einfach mal auf Klose und Poldi! :wink:
von cyber2004
Hier schwören alle auf Klose und Poldi.

Was ist dann mit David Odonkor und Oliver Neuville sowie Phillip Lahm und jetzt auch den Dortmunder Sebastian Kehl?

Die können auch heute groß rauskommen.

Hoffe daß Odonkor sofort reinkommt.

LG cyber2004
von scrubsforever
Fabian Böhme hat geschrieben:Wurde mir gerade übermittelt:

:arrow: http://molly666.mo.funpic.de/wm2006.html

:lol: :lol: :lol:
Ich bin dabei, werde ein paar Extrawünsche für meine Pizza haben, damit es auch länger dauert :wink:
von Confuse
Hehe... das ist fies! :lol: :lol:
von freiwald
cyber2004 hat geschrieben:Hier schwören alle auf Klose und Poldi.

Was ist dann mit David Odonkor und Oliver Neuville sowie Phillip Lahm und jetzt auch den Dortmunder Sebastian Kehl?

LG cyber2004
ich mag odonkor auch, hoffe aber das er erst wieder so nach 60min rein kommt da er immer wieder neuen frischen wind mit ins spiel bringt und mit nach vorne pusht.
glaube nicht das das der fall ist wenn er von anfang an spielt, leider!
von cooky
Also ich habe von dem Spiel geträumt. Erstes Tor für Deutschland, ein Eigentor der Italiener.
Dann der Ausgleich.
In der 70 Minnute wird dann Odonkor reingebracht, in der 85 Asamoah. Gerald treibt den Ball bis vor das Tor, passt auf Odonkor und drinn ist der Ball.
Ich hoffe ja mal das Träume wahr werden können.
von Penny Lane
Die Presse tut ja so, als wär Deutschland ohne Frings völlig aufgeschmissen :roll: .
Ich meine, wenn Deutschland verlieren sollte, dann liegt es bestimmt nicht am fehlenden Frings, ist doch Schwachsinn. Kann man auch ohne Frings schaffen.

Deutschland gewinnt bestimmt *hoffhoff*
Zuletzt geändert von Penny Lane am Di 4. Jul 2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
freiwald hat geschrieben:
cyber2004 hat geschrieben:Hier schwören alle auf Klose und Poldi.

LG cyber2004
ich mag odonkor auch, hoffe aber das er erst wieder so nach 60min rein kommt da er immer wieder neuen frischen wind mit ins spiel bringt und mit nach vorne pusht.
glaube nicht das das der fall ist wenn er von anfang an spielt, leider!

Odonkor, Asamoah und Neuville sind feste Lastminute Spieler geworden, deswegen glaube ich auch nicht, dass einer von denen von Beginn an spielen wird!
von Gast
Ich bin eigentlich sehr guter Laune und denke, dass wir 1:0 oder 2:1 gewinnen werden. Klar, die Sache mit Frings ist nicht so schön, dürfte aber zu bewältigen sein. Einfach Borowski rein und fertig ist der Lack. :wink:

Naja, so, jetzt muss ich los zum Public Viewing bzw. mich vorher noch mit jemandem treffen, also ich wünsche euch allen einen schönen Abend. :!:
von Monk!
Ich habe auch schon Konsequenzen gezogen und werde mich bei Problemen künftig nur noch an die Russenmafia wenden :wink:

Mhhh, heute Abend gibt es Pizza mit allem. :lol:
von cooky
Also bei unserem Nachbarschaft Tippen, werden immer die 90 Minuten getippt, da hab ich esrtmal auf 1:1 gesetzt, aber nachher gibt es einen deutschen Sieg.
So bin auch mal weg zum Public Viewing, erstmal bei dieser Wm.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9