von AlphaOrange
thelastromeo hat geschrieben:Immer das Gelaber in den Live-Übertragungen wegen der 5 Jahreswertung. Die einzigen, die davon profitieren, dass soviel wie möglich deutsche Clubs dabei sind, sind die Medienriesen um Premiere und Arena. Der Zuschauer bleibt so oder so der dumme. Deswegen soll endlich mal diese Manipulation im dt. Fernsehen aufhören.
Wer labert denn bezüglich der 5-Jahres-Wertung über die TV-Übertragung?
DarkGiant hat geschrieben:Oha, Ajax, viel schlimmer haette es nicht kommen koennen, nur Sevilla waer wohl haerter. Trotzdem bin ichr echt optimistisch das wir das packen 8)
Natürlich packen wir das. Ajax ist nicht mehr das, was es mal war.

Und in der darauffolgenden Runde wird's dann mit Spartak Moskau oder Celta Vigo wieder einfacher.
von Vega
Ohhhhhhhhhhhh wie ist das schööööööööööööön :lol:

Man was eine hammer geile Galavorstellung! Man haette 5,6 Tore schießen muessen! Wenn wir wieder in der Liga annaehernd so spieln, sollte Schalke sich mal nicht zu frueh freuen.
von poppejam
Dummbeutel Ten Cate. Der und sein blöder Babel. Schon van Basten is auf den reingefallen und hat ihn, anstatt Huntelaar, mit zur WM genommen.
Klar ist Babel der "spielfreudigere" als Mr. Zuverlässig Huntelaar. Aber na und? Klaas Jan hat letzte Saison ca. 30 Buden gemacht, wurde unangefochten Torschützenkönig, hat die U21 zum Euro-Titel geschossen und hat auch in dieser Saison schon über 10 Dinger gemacht. Aber nein, lieber Babel. Hoffentlich kommt Huntelaar im Rückspiel zum Einsatz und macht 3 Dinger. Bremen darf dennoch irgendwie weiterkommen (Klose schießt auch eins).

Zum Spiel: Bremen klar besser. Die gelb/rote Karte kam ihnen natürlich entgegen, so konnte man in der 2. HZ noch mehr Druck aufbauen. Diego hat mir in Halbzeit eins nich ganz gefallen. Viele (oder fast alle) Zweikämpfe verloren, zu eigensinnig, Fehlpässe und eine zurecht bekommene gelbe Karte. Die zweite HZ habe ich nicht mehr ganz so intensiv verfolgt, von daher kann ich dort seine Leistung nicht mehr bewerten.
Aber Ajax wird im Rückspiel mind. 2 Gänge höher schalten und man darf Sneijder & Co. nicht abschreiben. Dann werden wohl auch Grygera & Emanuelson (der abgeht wien Zäpfchen!) wieder mit dabei sein.
von Vega
Ohja, dass die alle Huntelaar nicht einsetzen...soll mir egal sein, selbst Schuld wenn man so dumm ist.

Uebrigens auch schoen, dass Leverkusen gewonnen hat. Nur schade ist der Anschlusstreffer kurz vor Schluss. Allerdings war das Tor von Schneider Wahnsinn :shock:
von Fernsehfohlen
Bremen 3:0: Super!

Leverkusen: 3:2: Hatte eigentlich mit nem Unentschieden gerechnet, aber durch das späte 3:2 hat man sich ja nach nem richtig starken Spiel selbst um den verdienten Lohn gebracht!

Fohlen
von bmg0101
Warum Huntelaar nicht gespielt hat verstehe ich nicht.Aber was solls , Bremen hat super gespielt und verdient gewonnen.Das dürfen sie in Amsterdam nicht mehr verspielen.So ist wohl der größte Konkurent um den Pott schonmal weg.

Bayer kann es auch schaffen , obwohl 2 Auswärtstore ganz gefährlich sein können.Mal abwarten.
von smile86
Tolle Spiele von Bremen und Bayer!!!
Und ein wirklich tolles Tor von "dem weißen Brasilianer" Schneider!! Wieso trifft er eigentlich nie in der Nationalmannschaft das Tor???? :roll: Im Verein häuft es sich ja zur Zeit! Schon merkwürdig! Vielleicht sind die Tore in Leverkusen größer :D :D
von Florixx
DarkGiant hat geschrieben:Ohja, dass die alle Huntelaar nicht einsetzen...soll mir egal sein, selbst Schuld wenn man so dumm ist.

Uebrigens auch schoen, dass Leverkusen gewonnen hat. Nur schade ist der Anschlusstreffer kurz vor Schluss. Allerdings war das Tor von Schneider Wahnsinn :shock:
BERND SCHNEIDER FUSSBALLGOTT
Komm doch endlich zurück nach Jena :D
von Vega
smile86 hat geschrieben:Tolle Spiele von Bremen und Bayer!!!
Und ein wirklich tolles Tor von "dem weißen Brasilianer" Schneider!! Wieso trifft er eigentlich nie in der Nationalmannschaft das Tor???? :roll: Im Verein häuft es sich ja zur Zeit! Schon merkwürdig! Vielleicht sind die Tore in Leverkusen größer :D :D
Naja, bis nach der WM hatte er im Nationalteam in 65 Spielen genau ein Tor. Seit August hat er aber schon 2mal getroffen :D
von Der Streber
Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass Bremen heute wieder alles verspielt.
Aber im Moment sieht es ja ganz gut aus :D
von AlphaOrange
Der Streber hat geschrieben:Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass Bremen heute wieder alles verspielt.
Aber im Moment sieht es ja ganz gut aus :D
Oh man, nach den ersten drei Minuten hatte ich die Befürchtung, die schießen uns vom Platz, so eine Angriffspower haben die Amsterdamer draufgehabt. Beim Tor stand uns ja quasi ein Vierer-Angriffsriegel im Strafraum.

Aber jetzt läuft's ja ganz gut, schiefgehen kann es ja nicht mehr, es sei den ... nee, kann nicht mehr schiefgehen. :D

Mist, Diego ist draußen, naja, trotzdem.

EDIT(65.):
Meine Güte, was ist denn das für nen Sauhaufen? Kein Bock mehr oder was?
Zum Glück haben wir Wiese im Tor.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 22. Feb 2007, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Blackburn-Leverkusen 0:0 (Hinspiel 2:3)

Leverkusen schafft also den Einzug ins Achtelfinale mit einer aus meiner Sicht überraschend guten Leistung in der Defensive. Mit hat nur sehr geärgert, als 8 Seunden vor Schluss noch mal ein Blackburner beinahe an den Ball gekommen ist und das 1:0 gemacht hätte. Ansonsten ein verdientes Weiterkommen!

Amsterdam-Bremen 2:1 (Hinspiel 0:3)

Naja, es sieht ganz so aus, als ob Bremen das hier nach Hause fährt. Dabei sah es nach wenigen Minuten ganz übel aus für die Bremer. Doch Ajax ging schnell die Puste aus und Almeida traf zum wichtigen 1:1, bevor dann Huntelaar vor ca. 10 Minuten die erneute Führung brachte. Noch 25 Minuten und Ajax müsste 3 Tore schiessen!

Fohlen
von Fernsehfohlen
*schluck*

Ajax-Bremen 3:1

babel macht das 3:1. Nun müssen die noch 2 Buden schiessen, noch 16 Minuten. WERDER, WACH WERDEN!!!

Fohlen
von AlphaOrange
Das gibt's doch gar nicht.
Eine Halbzeit gutes Spiel und plötzlich wieder grottenschlecht. :roll:
von Fernsehfohlen
AlphaBolley hat geschrieben:Das gibt's doch gar nicht.
Eine Halbzeit gutes Spiel und plötzlich wieder grottenschlecht. :roll:
Grade eben ja beinahe noch das 4:1 von Ajax, gut, dass Wiese gehalten hat.

Meine Güte, das Spiel muss man doch wohl über die Runde bringen!
von Fernsehfohlen
Bremen verliert zwar 3:1, ist aber dennoch weiter. Das haben sie vor allem den Weltklasseparaden von Wiese zu verdanken.

Aber nicht meckern, lieber freuen, dass es beide Teams aus Deutschland geschafft haben :)

Fohlen
von AlphaOrange
Puh... endlich vorbei.

Die zweite Halbzeit war echt grausam, da ging überhaupt nichts. Ausnahme: Tim Wiese. Super Spiel! Offenbar der einzige im Team, der sich überhaupt dafür interessierte, das Spiel heile zu überstehen. Ohne Wiese hätte es ein Desaster gegeben.

Ansonsten war Almeida noch ganz okay, in Hälfte Zwei allerdings sehr untergetaucht.

Hatten wir in der zweiten Hälfte eigentlich noch Außenverteidiger? Ich hab keine gesehen, vor allem über rechts konnte Amsterdam immer munter bis zur Grundlinie laufen.

Und dann wäre da noch die Personalie Klose.
Vertrauen hin oder her, Stürmermangel hin oder her, aber es würde sicherlich nicht schaden, den mal auf die Bank zu setzen und dafür z. B. Hunt in den Sturm. Derzeit liefert er höchstens Vorlagen, aber die Probleme der Mannschaft liegen nunmal eher im Abschluss.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber nicht meckern, lieber freuen, dass es beide Teams aus Deutschland geschafft haben :)
Sorry, die Freude ist mir erstmal vergangen ...
von smile86
Was ist bloß mit Werder los??? Also langsam wird es dann doch Zeit mal wieder aufzuwachen

Wenns nach der Leistung der 2. HZ geht, hätten die Gladbacher ja am Sonntag sogar gute Chancen nen Punkt zu holen.

Und was Klose angeht, da bin ich auch mal dafür dem mal ne Pause zu gönnen. Vielleicht bringts ja was. War ja heute kaum zu sehen, abgesehen von einer Chance, die er bei der WM definitv locker genutzt hätte.

Aber zum Glück gibts ja noch einen Wiese!! :roll: Vielen Dank dafür.
von dia
tja die dusel bremer mal wieder...
von Vega
dia hat geschrieben:tja die dusel bremer mal wieder...
Spricht da ein gefrusteter Bayernfan? Laecherlich, im Hinspiel haette Werder Ajax auch mit 6, 7:0 nach Hause schicken koennen, da hatte Ajax den Dusel.

Aber nun zum Thema: Das kann doch nicht wahr sein? Ich glaube derzeit koennten nur Bayern und Werder son Vorsprung noch verspielen. Unfassbar was die da geleistet haben. Erste HZ war zwar noch ok (trotz vieler vergebener Chancen, man man man wer haette gedacht, dass der Werdersturm zum Problemfall wird) aber die zweite? Unfassbar, mir fehlen immer noch die Worte. Bis auf Wiese war das NIX, absolut nix. Nunja, Mund abwischen und weiter, ich hoffe ja mal das die Mannschaft irgendwie wieder in den naechsten 2 Wochen die Form findet (wobei ich befuerchte, dass Werder am Samstag in Gladbach nicht gewinnt - wie immer) um dann gegen Celta de Vigo zu bestehen, was eigentlich loesbar sein sollte, immerhin sind sie in Spanien auf nem Abstiegsplatz und haben diese Saison einige Probleme. Auch Frankfurt konnte in der Gruppenphase gegen Celta gut mitspielen und Werder besiegte Frankfurt in der Liga ja 6:2 :).

Sehr erfreulich das Leverkusen auch weiter ist, ich haette nicht gedacht, dass die Abwehr so gut stehen wird. Mit Lens kommt nun zwar wieder ein relativ guter Gegner, allerdings halte ich Blackburn fuer staerker. Zudem haben Werder und Leverkusen den Vorteil, das Rueckspiel im heimischen Stadion bestreiten zu duerfen.

2 Teams im Achtelfinale kann sich doch sehen lassen - nur Spanien hat 3 Teams im Achtelfinale. England und Frankreich haben auch 2 (wovon Tottenham, ja nur durch Freilos weiterkam), Portugal eins, Holland 1, Rumaenien komplett raus. Und das beste - Italien ist komplett raus. Nun soll nochmal jemand sagen, die Fuenfjahreswertung habe Aussagekraft und die italienische Liga sei eine der drei besten der Welt. Italien hat mit Juve (sobald sie wieder aufsteigen, werden sie auch wieder vorne mitspielen), Inter, Milan und AS Rom vier extrem starke Teams die gegen jede Mannschaft bestehen koennen. Und da nur die internationeln Wettbewerbe in der fuenfjahreswertung gewertete werden, macht Italien Jahr fuer Jahr massig Punkte nur dank diesen vier Teams. Deutschland dagegen hat vielleicht 1-2 Teams die Jahr fuer Jahr in die CL kommen (Bayern und Werder und das sind derzeit die krisengeschuettelten Clubs) ist aber in der Breite viel besser besetzt. Man sollte mal so die Mittelfeldteams der einzelnen Ligen gegeneinander antreten lassen. Ich bin mir sicher, dass Hannover gegen Udinese gewinnen wuerde, ich bin mir sicher das Frankfurt gegen z.b. Catania oder Cagliari gewinnen wuerde und ich bin mir sicher dass Nuernberg (Platz 5 bei uns) gegen Empoli (Platz 4 oder 5) in Italien gewinnen wuerde. Von der Breite in der franzoesischen Liga muss man gar nicht erst reden, Rumaenien auch nicht, Portugal auch nicht. So gesehen halte ich die deutsche Liga immer noch fuer die drittstaerkste Liga der Welt (an England und Spanien geht natuerlich kein Weg dran vorbei).

Das ist jetzn ziemlicher Roman geworden, warum acuh immer, nur mich regt es auf wenn immer gesagt wird wie schwach die deutsche Liga sei und dass die anderen Ligen Deutschland weit voraus sind.
von CaptainCharisma
Bremen hat nur eine Chance wieder aus dem Formtief rauszukommen.Man muss mit sofortiger Wirkung,Diego an München abgeben.Der Bursche stiftet da nur Unruhe und treibt den Frings zum Wahnsinn.
von Vega
captain carisma hat geschrieben:Bremen hat nur eine Chance wieder aus dem Formtief rauszukommen.Man muss mit sofortiger Wirkung,Diego an München abgeben.Der Bursche stiftet da nur Unruhe und treibt den Frings zum Wahnsinn.
Sonst gehts dir aber gut, ne?ROFL :lol:
von flom
captain carisma hat geschrieben:Bremen hat nur eine Chance wieder aus dem Formtief rauszukommen.Man muss mit sofortiger Wirkung,Diego an München abgeben.Der Bursche stiftet da nur Unruhe und treibt den Frings zum Wahnsinn.
LOL guter versuch
von poppejam
DarkGiant hat geschrieben:Man sollte mal so die Mittelfeldteams der einzelnen Ligen gegeneinander antreten lassen. Ich bin mir sicher, dass Hannover gegen Udinese gewinnen wuerde, ich bin mir sicher das Frankfurt gegen z.b. Catania oder Cagliari gewinnen wuerde und ich bin mir sicher dass Nuernberg (Platz 5 bei uns) gegen Empoli (Platz 4 oder 5) in Italien gewinnen wuerde.
Wäre mal interessant das zu sehen, aber: Hannover besiegt Udine? Udinese, welches vor 2 Jahren Bremen vor sehr große Probleme in der CL gestellt hat?
Und du kannst Frakfurt nicht mit Catania vergleichen. Catania is erst diese Saison aufgestiegen und dümpelte davor in noch tieferen Regionen. Wogegen Frankfurt eine große Fußballerische Tradition hat und immernoch ein Name in Europa ist (zwar nicht mehr wie früher, aber dennoch).
Aber sowas ist alles nur spekulation.

Das Spiel von Bremen hab ich leider nicht gesehen. Aber freut mich, dass Huntelaar getroffen hat. Hoffentlich spielt er nächste Saison bei Juve.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9