Wer wird Weltmeister 2007?

Fernando Alonso
8
18%
Kimi Raikkonen
22
49%
Giancarlo Fisichella
1
2%
Felipe Massa
7
16%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Lewis Hamilton
3
7%
Heikki Kovalainen
1
2%
Jemand anderes
3
7%
von Kanye
Odin hat geschrieben:Warum muss eigentlich jedes Jahr Melbourne das Auftaktrennen sein?

Ich mein 03:45 Rennstart da ist ja kein normaler Mensch mehr wach..
Naja, das ist aber schon seit mehreren Jahren so, dass in Australien das Auftaktrennen ist. Bei richtigen F1 Fans ist das sehr beliebt, dass das erste Rennen so früh stattfindet.

Letztes Jahr war es ja in Bahrain, da war es nicht so prickelnd, Melbourne hat da schon was ;)
von Columbo
D:SF hat geschrieben:
Letztes Jahr war es ja in Bahrain, da war es nicht so prickelnd, Melbourne hat da schon was ;)
Ich fand Bahrain als Auftakt auch nicht so toll. Und ob man jetzt beim ersten oder 4 oder 8 Rennen um 4.00 Uhr aufstehtst, ist doch auch egal.
von Der Streber
Ich finde, der Start um 4:30 ist schon eine richtige Tradition. Man steht voll müde auf, macht als erstes den Fernseher. Das Licht blendet eine, man sieht die Boliden und denkt: "Mensch, warum schläfst du jetzt nicht ? "
Aber wenn man dann das Gefühl hat,"wow, das ist hier der Start einer neunen Saison und du bist live und mit Werbung dabei, dann hat das was. :)
Das ist das Besondere an diesem Nachtrennen
von Columbo
Der Streber hat geschrieben:Ich finde, der Start um 4:30 ist schon eine richtige Tradition. Man steht voll müde auf, macht als erstes den Fernseher. Das Licht blendet eine, man sieht die Boliden und denkt: "Mensch, warum schläfst du jetzt nicht ? "
Aber wenn man dann das Gefühl hat,"wow, das ist hier der Start einer neunen Saison und du bist live und mit Werbung dabei, dann hat das was. :)
Um 4.00 Uhr ist doch Start, oder täusche ich mich?

Aber du hast recht, das ist was besonderes, vor allem denkt man sich jedes Jahr: "Warum bist du jetzt aufgestanden, und horchst nicht weiter an der Matratze? Um 9.00 Uhr kommt doch eine Wiederholung" Und spätestens beim Start weißt dus dann. :wink:
von Ronnie-O-Sullivan Fan
Columbo hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Ich finde, der Start um 4:30 ist schon eine richtige Tradition. Man steht voll müde auf, macht als erstes den Fernseher. Das Licht blendet eine, man sieht die Boliden und denkt: "Mensch, warum schläfst du jetzt nicht ? "

Aber du hast recht, das ist was besonderes, vor allem denkt man sich jedes Jahr: "Warum bist du jetzt aufgestanden, und horchst nicht weiter an der Matratze? Um 9.00 Uhr kommt doch eine Wiederholung" Und spätestens beim Start weißt dus dann. :wink:
was, ich steh doch nicht um 4 auf, bin dann bis 6 wach
werd mich bis dann halt anders beschäftigen

weiss noch nicht, ob ich bis qualifying aufbleibe, mal sehn
von Columbo
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben: was, ich steh doch nicht um 4 auf, bin dann bis 6 wach
Vertshe den Satz irgendwie nicht :oops:
von Der Streber
Ich verschlaf dann doch immer die erste halbe Stunde :lol: :wink:

Ne, hast natürlich Recht. :)
von flom
Columbo hat geschrieben:
Ronnie-O-Sullivan Fan hat geschrieben: was, ich steh doch nicht um 4 auf, bin dann bis 6 wach
beim dritten durchlesen hab ichs glaub ich gerafft. er meint das es schwachsinn ist, nur für 2 std aufzustehen, daher macht er bis zum rennen durch und beschäftigt sich bis dahin. :wink:
von Columbo
flom hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
beim dritten durchlesen hab ichs glaub ich gerafft. er meint das es schwachsinn ist, nur für 2 std aufzustehen, daher macht er bis zum rennen durch und beschäftigt sich bis dahin. :wink:
:idea: :idea: Danke! :D
flom hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
genauso meinte ich das deswegen werde ich das forum heute noch volltexten weil ich nix besseres zutun hab
von Columbo
Es war Qualifing, und keinen interessierts? Hier das Ergebnis mit in Bericht: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_74642.php

Mir tuts ja nur für Massa leid, freue mich aber für Heidfeld :D

Und das F1 Tippspiel habe ich jetzt schon versemmelt :lol:
von Der Streber
Columbo hat geschrieben:Es war Qualifing, und keinen interessierts? Hier das Ergebnis mit in Bericht: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_74642.php

Zu allem kann ich zustimmen
Schade für Massa, aber vielleicht schafft er noch Punkte.
Heidfeld war natürlich klasse, hoffe er kann die Platzierung halten.
Und das Tippspiel .... :lol:
von Vega
Der Streber hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Es war Qualifing, und keinen interessierts? Hier das Ergebnis mit in Bericht: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_74642.php

Ihr seid ja auch alle selber Schuld wenn ihr vor dem Qualifying tippt :lol:
von Mr.VOX
DarkGiant hat geschrieben:

Ihr seid ja auch alle selber Schuld wenn ihr vor dem Qualifying tippt :lol:
Dafür gibt es ja die Edit Möglichkeit! Ich habe aber extra gewartet, mit meinem Tipp. Schade für Massa, aber es freut mich das ein Ferrari vorne ist. Ich bin nur skeptisch, ob Ferrari nicht etwas zu wenig Benzin mit genommen hat. Für Felipe wird es leider sehr schwer, Heidfeld hätte ich nicht ganz so stark erwartet. Das Wunder ist Super Aguri, mit dem alten Honda. Ich bin gespannt wie Spyker, Williams und die anderen Teams darauf reagieren. Toyota und Red Bull haben auch einen guten Job gemacht, und das nach den schlechten Test. Gewundert habe ich mich nur über Williams und Renault, von Wurz, Coulthard und Renault habe ich mehr erwartet.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Sa 17. Mär 2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Yes, Ferrari auf Platz 1!
Schade, dass Schumi nicht mehr fährt.
Sato auf 10 :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

wird auf jeden fall ein spannendes rennen
von hezup
Freu mich für Heidfeld, hoffentlich kann er morgen im Rennen was reissen.
Bin mal auf die Reifen-Taktiken gespannt.
von Produzent
Da das ein Stadtparcour ist und das Wetter um die 20 grad mit Sonne ist, sind derzeit "weiche" Reifen wohl sinnvoll.
Allerdings kommmst auch aufs Wetter an. 8)

Und Regen ist auch ein wenig im Anmarsch :wink:
von hezup
Produzent hat geschrieben:Da das ein Stadtparcour ist und das Wetter um die 20 grad mit Sonne ist, sind derzeit "weiche" Reifen wohl sinnvoll.
Sie müssen ja auch einmal die "harte" Reifenmischung im Rennen nehmen und die soll ja bis zu einer halben Sekunde langsamer sein (je nach Bedingung) und das macht es dann doch ganz interessant.
von Columbo
hezup hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Da das ein Stadtparcour ist und das Wetter um die 20 grad mit Sonne ist, sind derzeit "weiche" Reifen wohl sinnvoll.
Sie müssen ja auch einmal die "harte" Reifenmischung im Rennen nehmen und die soll ja bis zu einer halben Sekunde langsamer sein (je nach Bedingung) und das macht es dann doch ganz interessant.
Und wenn man da letztes Jahr an Ferrari in Melbourne denkt, als sie von Hinterbänklern (Toro Rosso in ihrem dritten Rennen!!) überholt wurden, nur weil sie als eiziige harte Reifen hatten, dann sieht man wie stark harte oder weiche Reifen bei den Rundenzeiten einen Unterschied machen.

Wird auch interessant, wie sich Massa von hinten durchboxt.
von Columbo
Hallo, Jungs und Mädels, es war das erste F!-Rennen, interessiert das keinen?

Das war ja ein Rennen, vor allem als Lewis Hamilton beim Start, rechts an Alsonso vorbei wollte, dann von Kubica blockiert wurde, und er dann ganz cool und lässig links vorbei ging. Mein Favorit hat gewonnen, das passt auch, und vor allem FERRARI hat gewonnen, schade, das Massa von so weit hinten starten musste. Aber das Highlight war ja dann, als Coulthard über Wurz drüberfolg, das war eine der geilsten F1-Chrashs, die ich je gesehen habe, hat mich irgendwie an Cobra 11 erinnert. Aber von Kovalainen, erwartete ich mir auch mehr, okay das war sein erstes Rennen, und wenn ich mir Hamilton ansehe, das war schon genial, was der im ersten Rennen geleistet hat, Respekt, wäre nur schön gewesen, wenn er zweiter vor Alonso geworden wäre. Sutil war auch nicht schlecht, okay letzter, aber die Rundenzeiten waren nicht schlecht, und er hatte ja auch zwei "Drive trough penalty" Strafen, ihm sei verziehen, es war sein erstes Rennen. Ralf, na,ja wie immer unaufällich, wurde von Rosberg überholt.Begeistert war ich wieder mal von Rosberg, der ist ein taktisch kluges Rennen gefahren, und wurde mit zwei Punkten belohnt. Heidfeld auch nicht dumm, mit den schlechteren Reifen loszufahren, da gehört Mut dazu, aber für ein zwei Runden mehr Sprit zu Beginn hätte er profitieren können. Bei Red Bull gibts auch einiges zu tun, vor allem Speed hätte ich schon lange rausgeschmissen, aber es fehlt halt an Alternativen.
von Produzent
Der Streber hat geschrieben:Ich guck grad F1, nachdem ich das Rennen heute Nacht leider verpasst habe.
( dummer Wecker )
Hatte gerade die Wdh. geschaut, werde mir gleich nochmal die zweite Wdh. anschauen :D
ach Premiere Sport ist doch was feines, spart fast die DVDrecorder :mrgreen:

Und wie bin ich froh, keine Gewinnspiele, Punktestände mit anschließend folgenden Werbeunterbrechungen und EIN Rennen am Stück mit unterschiedlichen Perspektiven auch zu Hause wahrlich genießen zu könnnen :mrgreen:

So macht die Formel 1 richtig Spass :)

Und hat RTL bestimmt den Crash zwischen Coulthard und Wurz "nachgeliefert" :lol:
von Der Streber

Natürlich, aber da ( wie Prod schon geschrieben hat ) mein Wecker leider ein total Ausfall war und das Forum auch einen Ausfal hatte, könnte ich bisher nichts posten. ( Oder der Post wurde gelöscht )

Schönes Rennen, gab ja einige schöne Manöver.
Aber dieser Unfall von Wurz und Coulthard :shock:
Diesen als "den geilsten Unfall" zu bezeichenen finde ich arg bedenklich. Denn 20 Zentimeter weiter und der Kopf von Wurz wäre getroffen worden.
Wie es weiter gegangen wäre ....
Gegen Unfälle hab ich nichts, aber wenn sie so gefährlich sind wie dieser hier, dann hört der Spaß auf.
von Columbo

Natürlich, aber da ( wie Prod schon geschrieben hat ) mein Wecker leider ein total Ausfall war und das Forum auch einen Ausfal hatte, könnte ich bisher nichts posten. ( Oder der Post wurde gelöscht )

Schönes Rennen, gab ja einige schöne Manöver.
Aber dieser Unfall von Wurz und Coulthard :shock:
Diesen als "den geilsten Unfall" zu bezeichenen finde ich arg bedenklich. Denn 20 Zentimeter weiter und der Kopf von Wurz wäre getroffen worden.
Wie es weiter gegangen wäre ....
Gegen Unfälle hab ich nichts, aber wenn sie so gefährlich sind wie dieser hier, dann hört der Spaß auf.
Habe ich tatsächlich an der Stelle folgenden Satz ausgelassen: Das sah zwar ganz gut aus, aber war unötig gefährlich und hirnrissig von Coulthard.

Ich habe an dieser Stelle, einen Satz gelöscht, und da ist dieser mir irgendwie auch abhanden gekommen :?
von Odin
Hab das Rennen nicht gesehen, aber Glückwunsch Kimi Raikkönen ein Start - Zielsieg im ersten Rennen, perfekter Auftakt.

Mclaren Mercedes ist bei mir unten durch:
Norbert Haug in Richtung Schumi:
"Kimi hat gezeigt, dass man den Ferrari doch auf die Pole stellen kann"

Der soll einfach mal die Klappe halten, oder mal eben auf die schnelle jeden von Schumi aufgestellten Rekord brechen, bevor er so einen Mist von sich gibt. Damit ist der Rennstall bei mir unten durch, von mir aus sollen sie in jeden Rennen ausfallen, stabil läuft der Mercedes ohnehin seit Jahren nicht mehr.

zu Redbull:

Schadenfreude ist die schönste Freude...Bin ja mal gespannt ob die Herren Marko & Co. nun endlich eingesehen haben, dass sie ein miserables Auto haben und somit Klien zu Unrecht entlassen wurde!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22