Für welchen Bundesliga Verein schlägt euer Herz/seid Ihr Fan?

Bayern München
25
23%
Werder Bremen
12
11%
Schalke 04
6
6%
Hamburger SV
7
6%
VFL Wolfsburg/Bayer Leverkusen/TSG Hoffenheim
10
9%
VFB Stuttgart
3
3%
Hannover 96/Hertha BSC Berlin
3
3%
Karlsruher SC/VFL Bochum
2
2%
Borussia Dortmund
21
19%
Energie Cottbus/Arminia Bielefeld/Eintracht Frankfurt
10
9%
Borussia `M`Gladbach
5
5%
1.FC Köln
5
5%
von Vega
Delaoron hat geschrieben:Naja, sowas nennt man wohl Erfolgs-Fan. :wink: Will nicht alle über einen Kamm scheren, aber dass die Dichte an Fans, die nur des Erfolgs wegen Bayern-Fan geworden sind größer ist, als bei Cottbus, dürft ja relativ klar sein. Wenn Bayern mal absteigen sollte, wird man sehen, wer "richtiger" Bayern-Fan ist. :wink:
Das werden wir leider nie sehen, da Bayern ganz bestimmt nich absteigen wird...
von Mr.Weasel
Es sei denn, man tauscht die komplette Bayern-Mannschaft mit der Österr. Nationalmannschaft aus und stellt Josef Hickersberger als Trainer ein... :mrgreen:
von american-way
Weil Fotografen bei der Pressekonferenz nur zu Beginn der Gesprächsrunde Bilder vom Ex-Bundestrainer schießen durften, verließen die rund zwei Dutzend Bildjournalisten geschlossen den Presseraum. Klinsmann hatte zuvor über Bayern-Sprecher Markus Hörwick ausrichten lassen, dass er allergisch gegen Blitzlicht sei und ihn das Geräusch der Kameras störe...
Da ist er bei Bayern ja genau an der richtigen Stelle da hat er es ja immer sehr ruhig :D
von capo status
also wird man sich wohl bei bayern nich mehr um hleb bemühen und hält an scheinsteiger und poldi fest. klingt zwar jetzt scheiße , aber irgendwie wünsch ich mir, dass man damit richtig auf die schnauze fällt... :roll:
von TorianKel77
capo status hat geschrieben:also wird man sich wohl bei bayern nich mehr um hleb bemühen und hält an scheinsteiger und poldi fest. klingt zwar jetzt scheiße , aber irgendwie wünsch ich mir, dass man damit richtig auf die schnauze fällt... :roll:
Wenn Bayern wirklich keinen Top-Transfer mehr tätigt finde ich das schon recht schwach. Scheinbar geht man mit einer "Klinsi wirds schon richten" Einstellung in die neue Saison und glaubt die Qualität des Kaders würde einfach dadurch nochmal steigen. So wird man denke ich in der Champions-League böse auf die Nase fallen und auch in der Liga scheint man nicht zu beachten das die Konkurrenz ja ziemlich aufrüstet und glaubt an einen Spaziergang wie letztes Jahr. Am Ende wird man sich dann womöglich wünschen lieber noch 1 oder 2 neue Spieler verpflichtet zu haben, anstatt jedem Spieler nen Fernsehbildschirm in die Kabine zu hängen und eine Wellness-Oase aufzubauen.
von capo status
TorianKel77 hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:also wird man sich wohl bei bayern nich mehr um hleb bemühen und hält an scheinsteiger und poldi fest. klingt zwar jetzt scheiße , aber irgendwie wünsch ich mir, dass man damit richtig auf die schnauze fällt... :roll:
Wenn Bayern wirklich keinen Top-Transfer mehr tätigt finde ich das schon recht schwach. Scheinbar geht man mit einer "Klinsi wirds schon richten" Einstellung in die neue Saison und glaubt die Qualität des Kaders würde einfach dadurch nochmal steigen. So wird man denke ich in der Champions-League böse auf die Nase fallen und auch in der Liga scheint man nicht zu beachten das die Konkurrenz ja ziemlich aufrüstet und glaubt an einen Spaziergang wie letztes Jahr. Am Ende wird man sich dann womöglich wünschen lieber noch 1 oder 2 neue Spieler verpflichtet zu haben, anstatt jedem Spieler nen Fernsehbildschirm in die Kabine zu hängen und eine Wellness-Oase aufzubauen.
hmm "scheinsteiger" war zwar nur ein verschreiber, aber passt irgendwie ganz gut. noch so ein problem, unser kader ist einfach mit zu vielen mittelmäßigen spielern bestückt gerade im mf, wo meiner meinung nach der größte handlungsbedarf besteht. gerade jetzt auch mit der verletzung von ribery hat man ein enormes problem, obwohl der meiner meinung nach auch noch eine ordentlich schippe drauflegen muss, gerade in sachen effektivität, taktisches verständnis und mannschaftsdienlichkeit. zé roberto is mittlerweile auch sehr alt und war letzte saison neben toni der beste bayern spieler für mich.. da steig ich nich durch :?
Am Ende wird man sich dann womöglich wünschen lieber noch 1 oder 2 neue Spieler verpflichtet zu haben, anstatt jedem Spieler nen Fernsehbildschirm in die Kabine zu hängen und eine Wellness-Oase aufzubauen.
da steckt so viel wahrheit drinne, als ob man den fußball neu erfunden hätte...
von Zach
Ich finds auch was schwach, dass man scheinbar niemanden mehr holt (vor allem fürs Mittelfeld/ Sturm). Glauben die, dass Schweini und Poldi unter Klinsmann jetzt so wie in der Nationalelf spielen oder wie? Und Sosa wird dann der neue südamerikanische Superstar. Und wer soll Kaiser Franck ersetzen, wenn er noch was verletzt bleibt? Also das neue Trainings- / Wellnessgelände ist ja schön und gut, und der ein oder andere wird vielleicht auch besser werden, aber für die CL wirds nicht reichen. Ich würd mich nicht wundern, wenn im Achtelfinale schon Schluss ist. Klinsmann ist ja kein Allheilsbringer... :|
von CaptainCharisma
ZachPowers hat geschrieben:Ich finds auch was schwach, dass man scheinbar niemanden mehr holt (vor allem fürs Mittelfeld/ Sturm).
Neben der Tatsache,dass wir wieder ohne 10er spielen und die ganze Last auf Ribery liegt,regt mich die maßlose Selbstüberschätzung von Uli und Kalle auf.Wir sind mit Ach und Krach..und gefühlten 354 Unentschieden ins UEFA Cup Halbfinale eingezogen und denoch redet man sich wohl gegenseitig sein,dass wir in der CL ein Wörtchen mitzureden haben.Wir haben sein 7 Jahren kein Wörtchen mehr mitgeredet.
Ich bezweifle,dass da irgendwelche Buddha Figuren,Handyverbote oder der 8 Stunden Tag Abhilfe verschaffen.Wichtig ist ein zentraler Mann,der Ribery entlastet und uns nicht mehr so berechenbar macht.....und ein Stürmer,der auch mal trifft,wenn man ihn nicht zuvor 2 Stunden hinterm Ohr gekrault hat.Makaay wo bist du nur?

Aber was rede ich da,Giga-Schweini und Mega-Poldi sind ja wieder da.Was die nach der WM 2006 alles in München gezeigt haben....um himmelswillen!
von Arcticat
Delaoron hat geschrieben:Naja, sowas nennt man wohl Erfolgs-Fan. :wink: Will nicht alle über einen Kamm scheren, aber dass die Dichte an Fans, die nur des Erfolgs wegen Bayern-Fan geworden sind größer ist, als bei Cottbus, dürft ja relativ klar sein. Wenn Bayern mal absteigen sollte, wird man sehen, wer "richtiger" Bayern-Fan ist. :wink:

Ich bin seit der Saison 1991/92 Bayern Fan als die auf dem 10. Platz (das ist jetzt Jahre her) oder gelandet sind - also sag nochmal Bayernfan gleich Erfolgsfan (Bei Bayern ist so ein Tabellenplatz so gut wie Abstieg). Da spricht doch nur der Neid.....

btw. mal ne allgemeine Frage in die Runde - was haltet ihr von Klinsmanns Neuerungen. Hab gerade in der Sportbild gelesen dass er noch mehr in dieser Richtung (außer Buddah Figuren) machen will
Zuletzt geändert von Arcticat am Mi 9. Jul 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
von LilyValley
Arcticat hat geschrieben:Ich bin seit der Saison Bayern Fan als die auf dem 10. Platz (das ist jetzt Jahre her) oder so gelandet sind - also sag nochmal Bayernfan gleich Erfolgsfan (Bei Bayern ist so ein Tabellenplatz so gut wie Abstieg). Da spricht doch nur der Neid.....
Auf welche Aussage war das jetzt bezogen? :roll:
von capo status
YourMarie hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:Ich bin seit der Saison Bayern Fan als die auf dem 10. Platz (das ist jetzt Jahre her) oder so gelandet sind - also sag nochmal Bayernfan gleich Erfolgsfan (Bei Bayern ist so ein Tabellenplatz so gut wie Abstieg). Da spricht doch nur der Neid.....
würde mich auch mal interessieren :mrgreen: , wer sich so etwas zu herzen nimmt is selber schuld, solche stichelein gibts aber überall
von LilyValley
capo status hat geschrieben:
würde mich auch mal interessieren :mrgreen: , wer sich so etwas zu herzen nimmt is selber schuld, solche stichelein gibts aber überall
:mrgreen: Hat mich eben nur interessiert, da ja keiner meinte dass sie einer der Erfolgsfans wäre. Wundert mich dann eben, dass man gleich drauf anspringt und von Neid spricht. :roll:
von Arcticat
:mrgreen: Hat mich eben nur interessiert, da ja keiner meinte dass sie einer der Erfolgsfans wäre. Wundert mich dann eben, dass man gleich drauf anspringt und von Neid spricht. :roll:
(Da hat wohl was mit der Zitierfunktion nicht geklappt...)

Ne das nervt einfach irgendwann nur noch..... :roll: grundsätzlich wird erst mal gesagt dass man nicht alle über einen Kamm schert - aber hängen bleibt letzendlich in den Köpfen trotzdem nur Edelverein und Erfolgsfan......
von LilyValley
Arcticat hat geschrieben:
Ne das nert einfach irgendwann nur noch..... :roll:
Was denn jetzt genau? Willst du etwa abstreiten, dass es keine Erfolgsfans gibt? Ist ja nicht nur bei Bayern so. Nur wenige Vereine können behaupten, dass sie auch in ner schlechten Saison nen hohen Andrang haben. Argh, ist das zweideutig formuliert. Naja, dann eben später xD
von Delaoron
Also bitte... nerviger als Erfolgs-Fans sind ja nur noch die, die jeden ach so kleinen Kommentar bzgl. den Bayern direkt als Neid abstempeln. :roll:

Und schön, dass du dich allein schon bei dem Ausdruck Erfolgs-Fan angesprochen fühlst, obwohl ich sagte, dass ich nicht alle über einen Kamm schere. Dazu kam noch, dass ich sagte, dass die Dichte an Erfolgs-Fans größer sei, nicht dass jeder Bayern-Fan direkt ein Erfolgs-Fan sei. Aber ok, als Bayern-Fan ist man es wohl gewohnt, sich ständig rechtfertigen zu müssen, obwohl es dazu gar keinen Grund gibt. :)
von CaptainCharisma
Jürgen Klinsmann krempelt die Bayern um. Jetzt sind Kochkurse für die Spielerfrauen und Vorträge über bayerische Kultur angedacht. http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 01310.html
soll ich jetzt echt laut lachen :mrgreen:
Es herrscht ja bei ihm schon regelrecht ein Zwang,Dinge zu verändern....und teilweise sind das schon absolute Banalitäten.Der soll mal die Unkreatvität des Mittelfelds verändern und nicht die Schürzenfarbe von Vereinsköchin Paula.
von Music_Dynamo
ich hoffe auf einen fussballgott und wünsche mir retortenclub wie hoffenheim und wolfsburg wieder eine klasse tiefer.der abstiegskampf ist jetz ja etwas einfacher.da hast du selbt als 16 ter noch die chance auf den verleib in liga 1.auch wenn's steinig wird,aber ich hoffe das der ksc,cottbus und köln die klasse halten.
von Vega
Music_Dynamo hat geschrieben:ich hoffe auf einen fussballgott und wünsche mir retortenclub wie hoffenheim und wolfsburg wieder eine klasse tiefer.der abstiegskampf ist jetz ja etwas einfacher.da hast du selbt als 16 ter noch die chance auf den verleib in liga 1.auch wenn's steinig wird,aber ich hoffe das der ksc,cottbus und köln die klasse halten.
Wolfsburg wird in den naechsten Jahren nur leider Gottes Dauergast international und Hoffenheim braucht vielleicht ein Jahr Eingewoehnungszeit in Liga 1, die sie aber auch locker ueberstehen werden, um dann ebenfalls dauerhaft international zu spielen.
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben:ich hoffe auf einen fussballgott und wünsche mir retortenclub wie hoffenheim und wolfsburg wieder eine klasse tiefer.der abstiegskampf ist jetz ja etwas einfacher.da hast du selbt als 16 ter noch die chance auf den verleib in liga 1.auch wenn's steinig wird,aber ich hoffe das der ksc,cottbus und köln die klasse halten.
Wolfsburg wird in den naechsten Jahren nur leider Gottes Dauergast international und Hoffenheim braucht vielleicht ein Jahr Eingewoehnungszeit in Liga 1, die sie aber auch locker ueberstehen werden, um dann ebenfalls dauerhaft international zu spielen.
Wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen.
Ist zwar zu befürchten, dass die beiden sich sehr gut etablieren, aber Plätze für's internationale Geschäft gibt's ja auch nicht im Übermaß und die ein oder andere Mannschaft neben Wolfsburgen, Hoppenheim und Sicher-Dauergast Bayern wird sicherlich auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Schalke, Bremen, Stuttgart, vielleicht Hamburg, vielleicht Leverkusen, auf lange Sicht vielleicht Dortmund. Da hat bei 5+1 internationalen Starterplätzen (fast) niemand die Garantie auf seiner Seite.
von Strombose
Also da haben wir was gemeinsam! Zudem würde ich ehrlich gesagt den Berlinern noch den Abstieg gönnen! Ist zwar der Verein aus der Hauptstadt aber alles andere als ein sympathischer Verein. Letzte Saison waren sie für mich schon ein Abstiegs Aspirant und das sind sie dieses Jahr wieder. Mal sehen wie sich Favre in der kommenden Saison macht.

Sehr gespannt bin ich auch drauf wie der KSC die Abgänge kompensiert. Das zweite Jahr wird auf jeden Fall deutlich schwerer als das letztere. Cottbus traue ich da ehrlich gesagt mehr zu als dem KSC.
Am gespanntesten bin ich natürlich drauf wie die Neuzugänge sich bei 1.FC Köln bewehren. Ob ein Geromel aus Portugal wie wirklich die scheinbare Verstärkung ist die wir benötigen um die Klasse zu halten. Die schon seit Jahren geforderte punktuelle sieht momentan ganz gut aus, auch wenn wir noch auf der Suche nach einem 6er im Mittelfeld suchen.
von Vega
Den KSC sehe ich dieses Jahr uebrigens als Absteiger Nummer 1. Bisher ueberzeugt mich da kein Neueinkauf, wichtige Stuetzen wie Hajnal und Eggimann gingen und man hat ja schon an der letzten Rueckrunde gesehen, dass der Hoehenflug zu Beginn der Saison nahezu nur Glueck war. Ohne die hervorragende Hinrunde damals, waer das auch schon letzte Saison extrem knapp geworden..
von flom
unser neus Auwärtstrikot, wird wohl auch bal in meinem Schrank hängen, finds genial.

Bild
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 55