von TorianKel77
Ein guter Kampf heute zwischen Eddie Chambers und Alex Dimitrenko. Chambers mit guten, dynamischen Aktionen und viel Selbstbewusstsein, Dimitrenko musste zweimal angezählt werden. Am Ende ein verdienter Punkt-Sieg für Chambers, der jetzt wohl gegen Vladimir Klitschko boxen soll.
von The Rock
Mal eine allgemeine Frage.

Seit dem Tyson aufgehört hat, habe ich keinen Kampf mehr gesehen, was vielleicht auch nur daran lag, dass das für mich ein Jugendwahn war und Tyson für mich eine Art Michael Jacson. Aber...

Sind die Klitschkos eigentlich wirklich so gut, oder verfügt der Boxsport über so wenig potentielle Gegner?
In den Jahren in denen ich das so am Rande mitbekommen habe, sehe ich immer einige "Fettsäcke" Gegner, die sich vor dem Kampf ein schönes Bier reinpfeifen, oder mit anderen Dingen auf sich Aufmerksam machen und am Ende in Runde 1-3 aus dem Ring gepfiffen werden.?! Nicht, dass das um Tyson anders war, allerdings gab es damals irgendwie mehrere Namen, die sich duch das Geschehen geschlichen haben.
Abgesehen von Klitschkomania und diesen beiden Russen, ist allerdings meist gar nichts zu hören.
von Atum4
Ich finde dass die die beiden Brüder die absolut besten sind die es zurzeit gibt, die Frage ob es an den Gegnern liegt ist sehr schwierig zu beantworten.
Denke mal Tyson hätte absolut keine Chance gegen diese Zwei typen gehabt aber wieder ein sehr schwierig zu beantwortendes Thema.
von thelastromeo
Man muss aber auch betonen, dass beide außerhalb von Deutschland und Russland eher unbeliebt sind und kaum Reaktionen bspw. in den USA beim Publikum erzielen. Dazu fehlt ihnen das Charisma und die Ausstrahlung von Leuten wie Tyson oder Lewis.

Zum Kampf gestern. Eddie Chambers hat klasse geboxt; Leute wie Dimitrenko wünsch ich mir nicht wirklich als Herausforderer, weil sie auf ihre Größe und einen vorhersehbaren Boxstil aufbauen, zudem uncharismatisch sind.
von vicaddict
Die Klitschkos sind schon wirklich so gut. Vitali ist der deutlich bessere von beiden, aber aufgrund des Alters etwas im Nachteil. Wladimir ist auch mehr oder weniger nur deshalb so unangefochten Champion, da er nie in die Bedrängnis kommt, einen echten Fight zu liefern. Das er ein Glaskinn hat, weiß man ja, nur häl er seine Gegner geschickt auf Distanz.

Wie stark sie wirklich sind, lässt sich aufgrund der schwachen Gegner nicht sagen. Vitali hätte wohl auch vor 15 oder 20 Jahren stark ausgesehen, aber solche Vergliche sind immer schwer. Sie können nichts dafür, dass das Schwergewicht in einer Krise steckt, aber nun ja.

Man darf auch nicht vergessen, dass diese Dominanz ihnen ja auch nicht gut tut. Große Kampfbörsen bekommen sie schließlich auch nur, wenn der Gegner Spannung verspricht. Und wer ist denn da noch?

Chagaev als bester nicht Klitschko verlor nach TKO und desolater Vorstellung.
Waluev drückt sich vor Chagaev und macht aus gutem Grund einen Bogen um die Klitschkos, denn dort ginge er zu Boden.
Powetkin ist noch nicht soweit.
Dimitrenko hat gestern bewiesen, dass er kein Weltmeister ist. Phlegmatisch, arrogant, zu weich. Der will nicht wirklich. Bis er die nächste Chance bekommt, vergehen sicher zwei, drei Jahre.
Chambers? Der hat gestern zwar gut ausgesehen, aber sind wir ehrlich, gegen Dimitrenko hätte gestern selbst Axel Schulz gut ausgesehen. Gegen die Klitschkos wäre für ihn sicher Schluss.
Arreola? Er wird sicherlich noch in diesem Jahr gegen einen der beiden antreten, aber versprechen tue ich mir auch da nichts.
Haye? Der wird demnächst gegen Witali boxen und zeigen können, ob er wirklich so gut ist. Er ist ein KO Boxer, hat aber bisher die großen Gegner immer gescheut.

Im Grunde gibt es für die Klitschkos nur das Bruder-Duell mit dem sie richtig Kasse machen können und das sportlich wirklich einen Wert hätte. Irgendwann wird es auch kommen, spätestens wohl dann, wenn Witali den WBA Gürtel hat und danach ans Karriereende denkt. Da wird man sicherlich groß abkassieren wollen und alle 4 Gürtel Wladimir zuschanzen wollen. Die beiden dementieren das zu oft und vorallem auch ungefragt. Da wird nur die Börse entscheidend sein. Schon Ende des Jahres aber werden die beiden ohne nennenswerte Gegner dastehen. Tun sie zwar auch jetzt schon, aber dann ist endgültig alles geboxt, was Rang und Namen hat.
von vicaddict
american-way hat geschrieben:Es ist ein Ländervergleich im Stil des Ryder Cups geplant
Abraham kämpft in 50-Mio-Dollar-Turnier
http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... kampf.html
Klingt interessant, dürfte sich aber sicherlich bis 2011 ziehen das ganze. Ob die Verbände da auch so einfach mitspielen und nicht vorher ne Pflichtverteidigung fordern? Verletzen darf sich auch keiner, um den Zeitrahmen nicht zu sprengen... nett, aber sicher ganz schön kompliziert.
von american-way
Und wieder ein Boxkampf im Fußballstadion
Am 12. September boxt Vitali Klitschko (37) in der Frankfurter-WM-Arena.

Dann geht‘s gegen den Engländer David Haye (28) um die Verteidigung des WBC-Schwergewichts-Titel!
von gigaman23
american-way hat geschrieben:Und wieder ein Boxkampf im Fußballstadion

Dann geht‘s gegen den Engländer David Haye (28) um die Verteidigung des WBC-Schwergewichts-Titel!
Tja leider nicht

Haye will lieber gegen Walujev boxen :roll:
von american-way
gigaman23 hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Und wieder ein Boxkampf im Fußballstadion

Tja leider nicht

Haye will lieber gegen Walujev boxen :roll:
Ja wirklich schade
von vicaddict
Naja ich seh es positiv, so hat Waluev immmerhin mal wieder nen guten Boxer vor sich und ob er Haye besiegen kann? Denke das wird ein recht spannender Kampf Naja so spannend wie Waluev-Kämpfe sein können, aber wenn er dort verliert, ist er wohl weg vom Fenster.
von american-way
Vitali KlitschKO hat mal wieder zugeschlagen
war aber härter als gedacht
von gigaman23
es war so klar , dass klitschko wieder gewinnt.

Ich warte einfach auf den EINEN Boxer , der mal eine richtige Konkurenz für die Brüder ist.
von swarley
Was der Typ alles eingesteckt hat. Unfassbar.
Habe es Live gesehen, kam gerade Heim und freute mich, oh Boxen, das schaue ich doch mal gleich. ;)
Der Typ hat war niedergeschlagen, als der Schiedsrichter abbrach. Verstehe ich nicht sooo ganz. Denn Arreiola oder wie der heißt hat viel eingesteckt und mit Leidenschaft gekämpft, ich denke er hätte ein würdigeres Ende verdient ...
von TorianKel77
Toller Kampf grad von Artur Abraham gegen Jermain Taylor und am Ende ein Wahnsinns-KO ungefähr zehn Sekunden vorm Ende. Könnte sehr interessant werden dieses Super-Six-Turnier.
von american-way
Ich weiß nicht ob das nur mir so ging so richtig viel Werbung und Informationen habe ich die Tage zuvor über das Super Six Turnier eigentlich nicht bekommen. Von daher bin ich auch überrascht wenn man die Quoten sieht. Um 23:36 sahen 6,02 Mio (36,2%MA) Menschen den Kampf von Abraham.
von hezup
Guter Kampf von Haye, fast hätte er noch nen KO geschafft.
Hoffentlich ist Valuev bald weg vom Fenster, einfach kein Boxen was der macht.

Krass: Was hat der spanische Punktrichter bitte für einen Kampf gesehen? :shock:
von gigaman23
Jetzt kommt endlich der Kampf Haye gegen Klitschko zustande

Dann sind alle Titel bei Klitschko
von Brisco County Jr.
Gegen so einen Feigling wie Johnson sieht kein Boxer gut aus. Der war den ganzen Kampf nur mit Abducken, Wegdrehen und Auspendeln beschäftigt. Offensive null, Ehrgeiz null, Mut null. Wollte nur das Geld mitnehmen und 12 Runden überleben, aber vor und nach dem Kampf die große Fresse haben. Peinlich sowas. Wobei Vitali auch keine Glanzleistung gebracht hat. Vor 5 Jahren hätte er so einen noch weggekloppt. Aber er ist halt inzwischen auch schon 38.
von thelastromeo
Der Kampf war so aufregende wie das alljährliche Kartoffelsalatessen zu Weihnachten, was man nicht mehr sehn kann. Einfach nur langweilig die Kämpfe besonders von Vitali. Auch in Bern konnte man des Öfteren Buh-Rufe für Vitali vernehmen.
von Sebb.
der Kampf war besser als erwartet.
Gerade gegen Ende hin.
Wirklich extremst peinlich war Johnsen.
Sein andauerndes gerede und die Provokationen waren ja kaum zum aushalten.
Auch bei dem Interview (während der Highlights-Sendung) hatte er eine große Klappe.
Ich glaube kaum das er wirklich noch ein großer Boxer wird.
Die Szene von Vitali in der 12ten Runde war genial.
Nur leider hat er seine Andeutung nicht richtig umgesetzt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25