Wer wird Weltmeister 2007?

Fernando Alonso
8
18%
Kimi Raikkonen
22
49%
Giancarlo Fisichella
1
2%
Felipe Massa
7
16%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Lewis Hamilton
3
7%
Heikki Kovalainen
1
2%
Jemand anderes
3
7%
von Confuse
Kimi ist Weltmeister!

Guter Sieger!
von Vega
Jawoll, Kimi ist Weltmeister, sehr geil :D
von Fernsehfohlen
Endsgeil, Kimi hat's doch noch gepackt :)

Zum Glück wurde nicht Alonso Weltmeister, der is inzwischen so abgehoben und arrogant geworden.

Wer ist 2.? Lewis oder Fernando?

Fohlen
von Mr.VOX
Wow! Super, Glückwunsch Kimi. Ich freue mich rießig für Ferrari, einfach klasse, wer hätte das Gedacht.

Mika Häkkinen freut sich auch, Hamilton hätte es ohne Frage auch verdient. Aber ich bin Ferrari Fan, besonders von Felipe Massa. Aber Ferrari hat beide Titel, einfach großartig. Und das nach diesem Jahr! Heute hat man gezeigt das es auch ohne Brawn geht. Einfach klasse, ein tolles Formel 1 Jahr. Wenn man mal von der Spionage absieht.

Kimi hat es verdient! Auch Lewis hat eine super Leistung abgegeben, ich bin gespannt auf die Reaktion von McLaren Mercedes. Im grunde genommen hat man sich heute selbst geschlagen, und den Titel fast Sicher gehabt. Aber trotz alledem ist für mich Ferrari, nicht nur als Fan verdienter Weltmeister! Lewis hatte heute zudem ja auch noch Pech, was Kimi in seiner McLaren Zeit ja ständig hatte. Er ist aber ab der Mitte der Saison immer sehr konstant, unauffällig aber stark gefahren. Ich hoffe nächste Jahr auf Massa, und bin mir Sicher das wir auch noch einen Hamilton als Weltmeister sehen werden.

Glückwunsch auch zum Konstrukteurs Titel an Ferrari. Diesen hätte man übrigens auch ohne die Strafe von McLaren Mercedes eingefahren. Somit hat man auch diesen sehr verdient, und das schöne dabei ist, das man ihn auch ohne den Grünen Tisch eingefahren hätte.Zumindest wenn ich richtig rechne.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am So 21. Okt 2007, 19:54, insgesamt 4-mal geändert.
von bmg0101
Fernsehfohlen hat geschrieben:Endsgeil, Kimi hat's doch noch gepackt :)

Zum Glück wurde nicht Alonso Weltmeister, der is inzwischen so abgehoben und arrogant geworden.

Wer ist 2.? Lewis oder Fernando?

Fohlen
Müsste Lewis sein.
von Odin
Forza Kimi Raikkönen!

Ich gönne es ihm, er wirkt von allen Fahrern mit Abstand am sympathischten und nun konnte er auch endlich zeigen, dass er nach Schumi der beste Fahrer ist, Glückwunsch.

Mercedes gönne ich die Niederlage. Nicht nur weil die Mannschaft, Fahrer unsympathisch sind, sondern besonders wegen dieser Spionage-Geschichte. Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich mal sagen.

Nicht vergessen darf man allerdings Massa, dieser hat einen Riesenanteil am Titel und Kimi toll unterstützt. Erinnerte mich teilweise sogar an Schumi und Barrichello.
von BelgiumTV
Odin hat geschrieben:Forza Kimi Raikkönen!

Ich gönne es ihm, er wirkt von allen Fahrern mit Abstand am sympathischten und nun konnte er auch endlich zeigen, dass er nach Schumi der beste Fahrer ist, Glückwunsch.

Mercedes gönne ich die Niederlage. Nicht nur weil die Mannschaft, Fahrer unsympathisch sind, sondern besonders wegen dieser Spionage-Geschichte. Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich mal sagen.

Nicht vergessen darf man allerdings Massa, dieser hat einen Riesenanteil am Titel und Kimi toll unterstützt. Erinnerte mich teilweise sogar an Schumi und Barrichello.
Die Fahrer sind sicherlich "nicht" unsympathisch...Lewis hätte es auf jeden Fall verdient, aber gut nun hat Kimi den Titel.
Zuletzt geändert von BelgiumTV am So 21. Okt 2007, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Godfather
Forza Ferrari!

Was für ein Rennen. Am Ende siegt also doch die Gerechtigkeit und das verlogene Schummelteam geht leer aus.
Einfach genial wie Kimi und auch Massa das heute nach Hause geschaukelt haben :lol:

Nach dem Rennen wurde erstmal ordentlich auf einen weiteren Titel angestoßen :wink:
von Roli
Spyker wollte sich wohl auch nochmal gross in Szene setzen. :wink: Was aber Nakajima und seine Williams-Crew veranstaltet haben, will man nun wirklich nicht sehen. :x

Bild Bild
von CaptainCharisma
Man Lewis,dass hast du echt gut verhaun.Wäre mal ein richtiger Knaller gewesen,hätte er die Meisterschaft gleich in seiner ersten Saison geholt geholt.Naja wenigstens hat es nicht der schmierige Spanjokel gemacht.
von Knight
BelgiumTV hat geschrieben:

Die Fahrer sind sicherlich "nicht" unsympathisch...Lewis hätte es auf jeden Fall verdient, aber gut nun hat Kimi den Titel.
lewis schon, aber mit sicherheit nicht der arroganteste aller fahrer aus spanien!!!
von D'Angelo Dinero
Zum Glück ist es nicht Alonso geworden ,hätte es Hamilton wie auch Raikkönnen gleichermaßen gekönnt.Rosberg auf einen fantastischen vierten Platz,freut mich auch,der Junge hat Potenzial
von sibu
Schade, dass Hamilton nicht Weltmeister geworden ist. :cry: Bei ihm ging gestern aber auch alles schief aber Raikkonen ist auch ok. Obwohl ich´s Hamilton mehr gegönnt hätte.
von Atum4
Heute Morgen wurde sogar spekuliert das BMW wegen zu Kaltem Benzin seine plätze von gestern verlieren könnte.
Damit wäre dann doch Hamilton Weltmeister aber ich glaube nicht daran!
von sibu
Atum4 hat geschrieben:Heute Morgen wurde sogar spekuliert das BMW wegen zu Kaltem Benzin seine plätze von gestern verlieren könnte.
Damit wäre dann doch Hamilton Weltmeister aber ich glaube nicht daran!
Das wurde schon dementiert, Kimi bleibt Weltmeister.
von marcoko

Lewis ist extrem unsympathisch, Dem wurde ja alles geschenkt und so gedreht, dass er Weltmeister wird.. bei Vergehen immer kleine Strafen und so weiter...ausgleichende Gerechtigkeit, er ist einfach noch nicht gut genug.. der klar beste hat gewonnen, wenn man dabei noch bedenkt wie oft sein Auto gestreikt hat am Anfang der Saison.
von BelgiumTV
marcoko hat geschrieben:

Lewis ist extrem unsympathisch, Dem wurde ja alles geschenkt und so gedreht, dass er Weltmeister wird.. bei Vergehen immer kleine Strafen und so weiter...ausgleichende Gerechtigkeit, er ist einfach noch nicht gut genug.. der klar beste hat gewonnen, wenn man dabei noch bedenkt wie oft sein Auto gestreikt hat am Anfang der Saison.
Geschenkt? Welche Rennen hast du geguckt? Deine Aussage naja darauf geb ich mal nichts...
von Mr.VOX
McLaren Mercedes protestiert gegen das Rennergebnis, trotz Bestätigung in der Nacht. Man würde bei Erfolg Hamilton als 4. Platzierten über den grünen Tisch zum Weltmeister machen

So nun haben wir den Salat. Jo Bauer (FIA) kommt mal wieder ins Spiel, nachdem das Rennergebnis heute Nacht bestätigt wurde legte Ron Dennis nun Protest ein. Wie will man jetzt bitte noch fest stellen welches Temperatur das Benzin wirklich hatte? Traurig das Ron Dennis jetzt auch noch so über den grünen Tisch den Titel sichern will. Hamilton will so bestimmt nicht Weltmeister werden, Ferrari hat gestern verdient gewonnen.
Sogar Alonso sagte bereits, das er hofft das der Protest abgewiesen wird. Das wäre in der Tat für die Formel 1 mehr als nur ein Drama. Schön, das sich Fernando gegen Dennis stellt. Recht hat er in diesem Punkt wirklich, einfach lächerlich was McLaren Mercedes da macht. Das kann doch auch nicht im Sinne eines Mercedes Fans sein.

Übrigens soll das Termometer der FIA wohl keine richtigen Daten angezeigt haben. Es ging ja um die Benzintemperatur von Williams und BMW, wäre diese wie von Bauer zu hoch, hätte mein beide disqualifizieren müssen. Doch anscheinend stimmten die Daten wohl nicht über ein. Alonso sagt übrigens zum Protest von McLaren Mercedes: Das ist ein schlechter Witz Recht hat er, man sollte wenigstens fair verlieren. Kimi und Ferrari sind verdient Weltmeister, Ferrari hätte den Konstrukteurs Titel übrigens ebenfalls so oder so eingefahren.

Ich habe nichts gegen Hamilton und er ist eine starke Saison gefahren, aber Ron Dennis sollte sich wie Alonso nun auch mal sportlich zeigen!
von Columbo
Mr.VOX hat geschrieben:McLaren Mercedes protestiert gegen das Rennergebnis, trotz Bestätigung in der Nacht. Man würde bei Erfolg Hamilton als 4. Platzierten über den grünen Tisch zum Weltmeister machen

So nun haben wir den Salat. Jo Bauer (FIA) kommt mal wieder ins Spiel, nachdem das Rennergebnis heute Nacht bestätigt wurde legte Ron Dennis nun Protest ein. Wie will man jetzt bitte noch fest stellen welches Temperatur das Benzin wirklich hatte? Traurig das Ron Dennis jetzt auch noch so über den grünen Tisch den Titel sichern will. Hamilton will so bestimmt nicht Weltmeister werden, Ferrari hat gestern verdient gewonnen.
Sogar Alonso sagte bereits, das er hofft das der Protest abgewiesen wird. Das wäre in der Tat für die Formel 1 mehr als nur ein Drama. Schön, das sich Fernando gegen Dennis stellt. Recht hat er in diesem Punkt wirklich, einfach lächerlich was McLaren Mercedes da macht. Das kann doch auch nicht im Sinne eines Mercedes Fans sein.

Übrigens soll das Termometer der FIA wohl keine richtigen Daten angezeigt haben. Es ging ja um die Benzintemperatur von Williams und BMW, wäre diese wie von Bauer zu hoch, hätte mein beide disqualifizieren müssen. Doch anscheinend stimmten die Daten wohl nicht über ein. Alonso sagt übrigens zum Protest von McLaren Mercedes: Das ist ein schlechter Witz Recht hat er, man sollte wenigstens fair verlieren. Kimi und Ferrari sind verdient Weltmeister, Ferrari hätte den Konstrukteurs Titel übrigens ebenfalls so oder so eingefahren.

Ich habe nichts gegen Hamilton und er ist eine starke Saison gefahren, aber Ron Dennis sollte sich wie Alonso nun auch mal sportlich zeigen!
Gott wie arm ist das denn? Ron Dennis konnte ja schon immer schlecht verlieren, aber das ist einfach arm, und billig.

Ich habe mich riesig gefreut, dass Kimi Weltmeister ist, hoffentlich kommt Ron Dennis mit diesem Quatsch nicht durch!!! :roll:
von Mr.VOX
"Gott wie arm ist das denn? Ron Dennis konnte ja schon immer schlecht verlieren, aber das ist einfach arm, und billig.

Ich habe mich riesig gefreut, dass Kimi Weltmeister ist, hoffentlich kommt Ron Dennis mit diesem Quatsch nicht durch!!! :roll:
Ja du sagst es, jetzt wird es leider doch noch schmutzig. Und auch die meisten McLaren Mercedes Fans wollen so sicherlich kein Titel gewinnen, Hamilton hatte ein sehr gutes und starkes Jahr, aber am Ende hat nun mal Ferrari verdient gewonnen. Das sollte auch ein Ron Dennis, der hiermit sein Bild der Öffentlichkeit mal wieder total bestätigt einsehen.

Ich versuche es mal ganz neutral zu betrachten, das Rennergebniss wurde heute nacht bestätigt. Daran kann eigentlich nicht mehr gerüttelt werden. Es gibt jedoch einen Bericht vom FIA Kommisar Jo Bauer, nach dem die Benzintemperatur bei Williams und BMW um 12 bis 14 Grad zu gering war, erlaubt sind nur 10 unter der Lufttemperatur. Dies geht nach der Abnahme der Autos aus dem Bericht von Bauer hervor. Geht es danach, so müsste man BMW und Williams tatsächlich disqualifizieren, und Hamilton wäre mit Platz 4 Weltmeister, durch eine Disqualifikation zweier Teams.

Für Jo Bauer stand wohl fest, dass die Benzintemperatur der vier betroffenen Autos zu gering war. In den Regeln steht bekanntlich, dass das Benzin um maximal zehn Grad unter der Lufttemperatur liegen darf, die vier Autos lagen jedoch zwölf bis 14 Grad darunter. Doch die FOM Temperaturmessung zeigte wohl 37 Grad an, und wich wiederum von den Temperaturmessungen der FIA ab. Die Teams überprüfen ihre Temperatur durch die Messanlage bzw. der Geräte von Meteo France, diese zeigte ebenfalls andere Daten an. Die allerdings wohl wie die von der FOM in Ordnung waren.

Somit kann man davon aus gehen, das schlicht und einfach das Gerät von Herrn Bauer defekt war, ich bin zwar kein Experte aber die Temperatur wird sicherlich jetzt nicht mehr die gleiche sein, wie direkt nach dem Rennen oder heute Nacht. Ich hoffe der Protest wird so schnell wie möglich abgelehnt, schade das man heute noch solche Meldungen lesen muss. Meiner Meinung nach waren die Autos somit Regelkonform.
Das Ergebniss wurde auch bestätigt, doch warten müssen wir trotzdem. Denn nach diesem Ergebniss, eben ein Protest von Dennis bei der FIA einging.
von Obi-Wan
Roli hat geschrieben: Was aber Nakajima und seine Williams-Crew veranstaltet haben, will man nun wirklich nicht sehen. :x
Passiert im Eifer des Gefechtes. M. Schumacher hat ja auch mal den Steppney über den Haufen gefahren.
von FlashlighT
Naja gut Schumacher ist das einmal 15 Jahren passiert soweit ich weiß und dem Japaner gleich beim ersten Rennen ... außerdem sah das von dem Japaner doch schon sehr viel komischer aus.

Damals wurde einfach zu spät gebremst oder so. Aber hier hat er ja komplett den "Parkplatz" verpasst und ist in die Seite gerauscht.
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22