rosebowl hat geschrieben:Hummels hat hinten viel getan und auch einige Impulse nach vorne gegeben. Natürlich geht das 2:1 größtenteils auf seine Kappe. Aber ich frag mich wirklich, warum bei ihm jeder Fehler sofort dazu führt, dass das ganze Spiel schlecht geredet wird :roll:
Nimm die Fanbrille ab

Ich gehoere gewiss nicht zu Leuten, die auf einen Spieler eindreschen, wenn er nur einen Fehler begangen hat. Am Wochenende hat Hummels erstmal Rudnevs beim Ausgleich beispiellos einfach laufen lassen, sodass dieser muehelos einschieben konnte. Beim 2:1 von Son geht er direkt fast schon blind ins 1gegen1, was ebenfalls voellig unnoetig war. Auch danach einige Male unsicher.
Heute? Das gleiche Bild. Beim 2:1 macht er definitiv den Fehler (fuer mich groeßerer Fehler als der von Schmelzer) und eigentlich Mitte der zweiten Halbzeit ueberhaupt keine Ruhe mehr hinten ausgestrahlt. Ich erinnere mich an drei abstruse Fehlpaesse innerhalb von weniger als zehn Minuten, die man von ihm schlicht und ergreifend nicht gewohnt ist. Dazu in einigen Situationen zu spaet, gerade bei dem starken Lauf von Mikhitaryan, wo er seine fehlende Schnelligkeit durch die Graetsche versucht auszugleichen, die aber voellig schief geht.
Man muss nun wirklich nicht an die Decke gehen, wenn man einen Spieler berechtigterweise kritisiert. Das sind eben Dinge, die man von ihm ueberhaupt nicht gewohnt ist. Das Positive ist, dass er glücklicherweise in der Lage ist, seine Leistung extrem gut kritisch reflexieren zu koennen. Ich bin halt nur sehr ueberrascht, dass er jetzt zum zweiten Mal in wenigen Tagen so eine miese Leistung abliefert.