Wer wird Meister der Saison 07/08?

VFB Stuttgart
3
3%
FC Schalke 04
7
7%
Werder Bremen
8
8%
Bayern München
45
45%
Bayer Leverkusen
2
2%
1. FC Nürnberg
2
2%
Hamburger SV
10
10%
Borussia Dortmund
9
9%
Hertha BSC
3
3%
VfL Wolfsburg
1
1%
Energie Cottbus
6
6%
einer der Aufsteiger
3
3%
von CaptainCharisma
Godfather hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Gut das wir in der Winterpause Breno für 12 Mio holen.Die Abwehrprobleme sind nicht zu übersehen.
Ja, fehlt nur noch ein Flitzer für die rechte und einer für die linke Seite.
Breno war eigentlich ironisch gemeint,denn bei 8 Buden in 17 Spielen ist auf jeden Fall die Offensive das Problem.Alles liegt an Ribery,da er absolut keine Entlastung hat.Ze Roberto spielt eine großartige Saison,aber er hat nun mal eine defensive Rolle.Wer was machen müsste wer Schweinsteiger.....ich war im Stadion und ich wär am liebsten auf Feld gerannt und hätte mit dem Schweinsteiger auf Hitzfeld eingeprügelt.
Wie kann man immernoch Sagnol auf der bank schmoren lassen,während Lell und Lahm seit Wochen keine Leistung bringen.

Ich hoffe die dt.Fraktion wacht so langsam auf,denn der Sommermärchentraum ist ausgeträumt.
von TorianKel77
Bayern mal wieder 0:0 und somit wohl in der Rückrunde ein Meisterschaftsduell, das man nach dem Anfang der Saison nicht erwartet hätte. Zudem liegen ja Hamburg, Leverkusen und jetzt auch wieder Schalke in Reichweite (aber dennoch mit gebührendem Abstand). Da besteht ziemlich viel Spannungspotential und ich bin schon sehr gespannt auf die Rückrunde.

Zu den Offensivproblemen bei Bayern kann man sich nur wundern, denn der Traumsturm mit Klose und Toni scheint ja derzeit irgendwie Ladehemmung zu haben, obwohl ja oft auch gute und zahlreiche Chancen da sind. Schweinsteiger hat sich darüber ja auch mal Luft gemacht und den Sturm wegen der Uneffektivität kritisiert, dabei auch den Namen Roy Makaay mit seiner Torquote aus der Mottenkiste geholt. Dass grade Schweinsteiger sich da aufregt ist schon verwunderlich, da von ihm in letzter Zeit ja eher wenig positives zu hören war. Vielleicht droht da die nächste Strafe? :wink:
von Atum4
Laut RTL Videotext gibt Arsen Wenger seinem Ersatz Torhüter Jens Lehmann die Freigabe. Da angeblich schon Borussia Dortmund in London Verhandlungen begonnen hat und ihr Stammkeeper R. Weidenfeller für 3Monate verletzt Ausfällt ist wohl der Transfer sicher.

Und Andreas Hinkel soll sich nun entschieden haben zu Celtic Glasgow zu wechseln weil er in Sevilla keine Chance mehr sieht sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Damit hat er sich gegen den BVB entschieden der ebenfalls an diesem Spieler interessiert war.

Damit wird wieder das Augenmerk auf Etto von Dinamo Zagreb gerichtet der die Rechte Verteidigung bei den Borussen verstärken soll.
von Delaoron
Den Lehmann-Transfer find ich schwachsinnig. Mag Lehmann zwar, aber die Aktion find ich übertrieben. Man muss keinen Lehmann verpflichten, wenn der Stammkeeper ~ 3 Monate ausfällt.

Und zu Hinkel.. bin da nu nich auf dem neuesten Stand, aber der letzte, von dem ich weiß, ist, dass er sich mit dem BVB eigtl. einig war, nur Sevilla zu hohe Forderungen hatte. Aber Etto ist auch ne gute Variante. Vor allem billiger.
von CaptainCharisma
Delaoron hat geschrieben:Den Lehmann-Transfer find ich schwachsinnig. Mag Lehmann zwar, aber die Aktion find ich übertrieben. Man muss keinen Lehmann verpflichten, wenn der Stammkeeper ~ 3 Monate ausfällt.
Sehe ich auch so.Soll Weidenfeller dann auf die Bank,wenn er wieder fit ist?Ziegler ist ein guter Mann,den ich auch Weidenfeller vorziehen würde und als Ersatz holt man sich wie die paar Spiele einen aus der 2.Mannschaft.
von AlphaOrange
Den Lehmann-Transfer verstehe ich auch nicht so ganz. Ziegler kann Weidenfeller absolut ersetzen, es fehlt lediglich ein Ersatztorhüter für den Zeitraum.
Mit Lehmann kann sich der BVB durchaus schwierige Situationen einhandeln, denn im Gegensatz zu Wenger wird Doll es sich nicht erlauben können, den deutschen Nationaltorhüter wieder aus dem Tor heraus zu rotieren, völlig egal, welche Leistung dieser zeigt oder ob der eigentliche Stamm wieder fit ist.
von Atum4
Vielleicht will man ihn aber auch wirklich für die Rückrunde und neue Saison als Stammkeeper.
O.K Ziegler ist ein guter Torwart aber er ist kein Lehmann.
Und Weidenfeller schwächelt schon seit 2 Jahren und er war wirklich mal eine zeit lang einer der besten Hintermännern der Liga.
Man erhofft sich bestimmt damit Weidenfeller im nächsten Jahr so viel Druck zu machen das er seine Leistung steigert durch den Klinsmann Effekt.

edit:
Eine noch bessere Theorie Geschäftsführer Watzke hat gesagt wir müssen in den Uefa Cup und dafür brauchen wir einen Nationalspieler.
Und die haben einfach zu spät gemerkt das Hinkel schon länger keiner mehr ist also war nur noch Lehman übrig. :lol: :lol: :lol:
von Godfather
Atum4 hat geschrieben: O.K Ziegler ist ein guter Torwart aber er ist kein Lehmann.
Stimmt, Ziegler stellt kein so großes Sicherheitsrisiko dar.
Aber Lehmann soll ruhig nach Dortmund wechseln, hat man außerhalb Dortmunds wenigstens wieder etwas zu Lachen.
von poppejam
Dortmund dient wieder mal als Auffangsbecken. Nachdem Lehmann es 1998 bei Milan auch nicht packte, hat auch Dortmund zugeschlagen.
Aber da sie damals wirklich in Torwartproblemen steckten, verstehe ich es diesmal auch nicht. Er kommt wohl zwar Ablösefrei, aber dennoch ein Gehaltsscheck mehr auf der Liste (und sicher kein günstiger). Da hätte man lieber auf Ziegler bauen sollen. Der hat in seinen bisherigen Spielen diese Saison mehr überzeugt als Weidenfeller die letzten 2 Jahre.

Na ja, steig der BVB halt mit Lehmann ab ... ;-)
von Knight
das sollte sich lehmann nicht antun! denn seine schlechtesten jahre hatte er damals in dortmund. als lehmann in dortmund war, war er aufgrund seiner leistung nie wirklich konkurrenzfähig zu kahn. erst bei arsenal konnte er seine wahren stärken wieder zeigen!

btw wäre die gefahr groß, dass dortmund doch nicht absteigt weil sie ja mal nen richtigen torhüter hätten. die gefahr ist ja schon da, weil eigentlich jeder besser als weidenfeller ist. der war in der hinrunde immer gut für 3, 4 gegentore / spiel... schade drum 8)
von Pip
Godfather hat geschrieben: Aber Lehmann soll ruhig nach Dortmund wechseln, hat man außerhalb Dortmunds wenigstens wieder etwas zu Lachen.
Er kanns nicht schlechter als Weidenfeller machen. Ich finde die Idee, Lehmann zurück nach Dortmund nicht schlecht. Wir reden hier nicht von einem jungen Torhüter am Anfang seiner Karriere, sondern von einem Torhüter, der schon fast alles gewonnen hat, am Ende seiner Karriere. Was spricht dagegen, wenn er noch ein oder zwei Jahre bei einem dt. Mittelklasseverein spielt? Es gibt viele Fussballgrößen, die ihre Karriere in der Provinz beendet haben, was spricht da für Lehmann gegen Dortmund oder meinetwegen auch Wolfsburg?
von Delaoron
Dass Lehmann bald in Rente geht. Lehmann macht von mir aus noch nen halbes Jahr, vllt. anderthalb. Und dann? Dann muss man sich in Dortmund wieder nach nem neuen Torhüter umschauen, weil Weidenfeller sich bestimmt nicht auf die Bank setzen wird. Weide hat grad ein kleines Tief, aber vorher gehörte er mit zu den besten Torhütern der Liga. Und ich hab auch keinen Zweifel daran, dass er an die Leistungen wieder anknüpfen kann. Nur, dass es dann bei einem anderen Verein sein wird.
von flom
Pip hat geschrieben:sondern von einem Torhüter, der schon fast alles gewonnen hat
Nun wollen wir die Kirche aber im Dorf lassen. Er hat viele erfolge aber sicherlicht nicht fast alles was es gibt gewonnen.

1x Deutscher Meister (2002)
1x Englischer Meister (2004)
1x Italienischer Meister (1999)
1x UEFA-Pokal-Sieger (1997)
aus Wiki.

Ausserdem bin ich auch pro Weidenfeller. Er hat zwar nen Tief, aber denoch sollte man Treu einem Torwart sein der in Normalform zu den besten gehört.
von TIMBO
hansa rostock natürlich, die sich tapfer in der ersten liga halten :D
von Pip
flom hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:sondern von einem Torhüter, der schon fast alles gewonnen hat
Nun wollen wir die Kirche aber im Dorf lassen. Er hat viele erfolge aber sicherlicht nicht fast alles was es gibt gewonnen.

1x Deutscher Meister (2002)
1x Englischer Meister (2004)
1x Italienischer Meister (1999)
1x UEFA-Pokal-Sieger (1997)
aus Wiki.
Ich finde, das ist schon ne ganze Menge, viele Spieler erreichen in einer ganzen Karriere nichtmal die Hälfte. Was ich sagen will, ist auch einfach, dass Lehmann am Ende einer beachtlichen Karriere steht und bei großen Vereinen natürlich nicht mehr in Frage kommt. Für ihn ist Dortmund eine gute letzte Station, vielleicht kann er da nochmal ein bisschen herausstechen. Er persönlich muss dabei auch nicht an Weidenfeller denken.
von poppejam
flom hat geschrieben: 1x Italienischer Meister (1999)
Lol ... Lehmann wurde nach ein paar Monaten rausgeschmissen und an Dortmund abgegeben, weil er einfach zu schlecht war und ganz Italien ihn ausgelacht hat. Der hat nicht mal das Jahr 1998 bei Milan beendet. Von daher wurde Lehmann in Italien genauso oft Meister, wie Ronaldo 2007 bei Real Madrid - nämlich gar nicht.

Ich weiß, du hast es nur kopiert, aber das musste ich mal loswerden.
von Atum4
Nach meinen Informationen kam Lehmann am 01.07.1998 für 4,30 Millionen € Ablöse und ging nach 5 Spielen für geschätzte 4Millionen€ am 30.06.19999 nach Dortmund.
Und das zählt nun mal als Titel Sebescen ist für weniger deutscher Nationalspieler geworden. Alleine das der AC ihn mal haben wollte zählt da schon. Ballack ist mit 2 Spielen in Lautern Meister geworden und BASTa. :evil:

edit: Laut Jens-Lehmann.de ist er in der Winterpause gewechselt und wäre somit kein Italienicher Meister. Aber er gehört jedenfalls mit oder ohne Titel zu den besten. Also vielleicht ein Letztes mal Kahn gegen Lehmann wuhuu.
Zuletzt geändert von Atum4 am So 30. Dez 2007, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
von poppejam
Dann sind deine Informationen falsch.

Lehmann ging zur Wintertransferperiode 1998/99 wieder in die Bundesliga zu Dortmund.
Und einen Spieler, der 5 Spiele absolviert (und davon nicht mal alle über 90 Minuten), dazu noch im Winter verkauft wird, hat für mich nichts auf dem Meisterschaftszettel zu suchen.

Und so wie es aussieht ist Wiki auch die einzige "Quelle", wo er als Italienischer Meister geführt wird.
von flom
nun hängt euch nicht daran auf, hab das um drei in nicht ganz fitem zustand schnell rausgesucht. Er hat nunmal nicht soviele Titel geholt, was nicht sagt das er nen schlechter ist.
von Atum4
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 83310.html

Und nun doch der Hitzfeld ab der neuen Saison weg finde ich schade.
Der beste Bayern Trainer aller zeiten.
Mal sehen wem die Münchner jetzt aus dem Hut Zaubern immer hin haben sie ja jetzt 6 Monate zeit einen neuen Kandidaten zu Präsentieren.
Van Basten ist aber bestimmt nicht der richtige eher ein Mourinho oder Lippi.
Zuletzt geändert von Atum4 am Mi 2. Jan 2008, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
von CaptainCharisma
Ich gehe von keinen großen Namen aus.Oft war ja schon der Name Veh zu hören "schüttel"...naja,hätte er sich ja auch verdient,nach einer guten Saison in seiner laufbahn.Matthäus wird bei der Nachricht sicherlich hellhörig.Mal sehen wie oft er sich in den nächsten Tagen in der BILD selbst anbietet.Nachdem er bei den letzten 20 kleineren Verbänden/Vereinen versagt hat,kann er es ja auch mal bei den "größeren" versuchen.
von Zach
Also Veh oder irgendein anderer deutscher Trainer wäre ziemlich schlecht, genau so wie van Basten, absolute Horrorvorstellung!

Ich glaube auch nicht unbedingt an einen großen Namen, aber wenn wäre mir Frank Rijkjard am liebsten, zwischen dem und Barca kriselt es doch auch ein bisschen. Mourinho ist zwar ein Toptrainer aber der würde nicht zu Bayern passen, viel zu egozentrisch.

Ich seh's schon kommen, die ganze Rückrunde wird nur drüber diskutiert, wer Hitzfeld's Nachfolger wird, das gibt ja wieder Tonnen an Material für die Presse... :roll:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 50