[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 26 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von Atum4
zvenn hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:bin schon rattig auf 18:30 :wink:
Ebenso. Kann's gar nicht mehr abwarten :D
Mein Tipp Der BVB Gewinnt 2:1 und Gomez hat die Haare schön :D
von SchwuppDiWupp
könnte hinkommen - geht bei denen ja immer auf und ab - abwehrtechnisch
meine ich - aber vielleicht ist Naldo dann wieder dabei
von AlphaOrange
Wunderts wirklich jemand wegen Rafati?
Der Mann ist mit der meistgehasste Schiri der Bundesliga, darf sich vor und nach seinen Spielen stetig Hasstiraden auf seine Leistung anhören und seit einigen Jahren sind Schiedsrichter offenbar auch für Spieler und Trainer als verbales Freiwild freigegeben, auf das man nach Niederlagen lautstark jegliche Schuld abwälzen darf. Ich würd den Job auch nicht machen wollen.
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:Wunderts wirklich jemand wegen Rafati?
Der Mann ist mit der meistgehasste Schiri der Bundesliga, darf sich vor und nach seinen Spielen stetig Hasstiraden auf seine Leistung anhören und seit einigen Jahren sind Schiedsrichter offenbar auch für Spieler und Trainer als verbales Freiwild freigegeben, auf das man nach Niederlagen lautstark jegliche Schuld abwälzen darf. Ich würd den Job auch nicht machen wollen.
:!:
von phreeak
und nun bitte 25min Mauern, egal obs schön anzusehen ist oder nicht :mrgreen:

edit: hahahahahahahahahahahahahahaa Dortmund 1 Bayern 0 :mrgreen:
von phreeak
capo status hat geschrieben: und dortmund, die unser stärkster konkurrent wieder sind, wird man eh aus der aa schießen. mach ich mir überhaupt keine gedanken.

:lol: :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
Zum Schiri:

Naja das gilt für die anderen Schiedsrichter auch - und als Schiri auf dem Level
weiß ich was mich da erwartet -
soweit ich weiß haben die Schiris auch noch einen normalen Job nebenher

klar kann es sein, dass da jemand dran kaputt geht und zwanghaft versucht
alles auf die Reihe zu kriegen und dann irgendwann ist Ende Gelände

Zum BvB: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Columbo
Also Leute, bitte. Wir wissen doch nicht einmal ob der Selbstmordversuch von Rafati überhaupt was mit seinem Beruf zu tun hatte. Das können genauso gut Gründe aus seinem Privatleben gewesen sein. Halte ich sogar für wahrscheinlicher. Aber ist im Moment sowieso nur Spekulation.

Und: Weil ich es heute wieder gelesen habe, im Zusammenhang mit der Berichterstattung: Wie asozial ist es eigentlich jedes Jahr tatsächlich den schlechtesten Schiedsrichter zu wählen? :roll:

Zum Spiel: Nunja, recht glücklicher Sieg für den BVB. Die Mannschaften haben sie weitestgehend neutralisiert und beim BVB ging dann eben mal einer rein. Auf alle Fälle war es nicht der erhoffte Knaller. Die Niederlage ist ärgerlich, aber passiert nun einmal. Robben von Beginn an zu bringen war ein Fehler, er hat nach langen Verletzungen schon immer miese Spiele abgeliefert. Kroos hat mir als Schweini-Ersatz super gefallen. Daran lag es sicher nicht. Nunja, wir sind weiterhin Tabellenführer, man kann mit dieser Niederlage wohl leben.
von Fernsehfohlen
Viel passiert heute...

Zunächst einmal muss ich mein wöchentliches Loblied auf Lucien Favre singen, ich hatte in der ersten Liga eigentlich noch nie so großen Spaß mit der Mannschaft wie jetzt. Bremen war natürlich auch desolat, aber einen Pizarro muss man auch erst einmal so ausschalten. Nur der Hanke möchte einfach nicht treffen. :lol:

Die Sache mit Babak Rafati ist natürlich sehr tragisch, aber mir ist das Geheuchel aktuell auch etwas zuwider. Ich habe zwar nie wirkliche Hasstiraden losgelassen, aber ich hatte schon öfter schlechte Laune, wenn dieser Mann Spiele von Mönchengladbach gepfiffen hat. Kann auch bis heute nicht nachvollziehen, womit er sich sportlich für internationale Spiele qualifiziert hat.
Allerdings empfand ich die Anfeindungen, denen er sich immer wieder ausgesetzt sah, auch als völlig unangemessen und einfach schade. Ob sein Selbstmordversuch darauf zurückzuführen ist... ich will es nicht hoffen.

Und zum Topspiel: Ja, sehr gut. :)

Fohlen
von Holzklotz
Grewel hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
:!: :!: :!: Und in allen Foren liest man jetzt "ohje, der arme :( " von den leuten, die immer schön über ihn herziehen bei jedem spiel. übelst geheuchelt.
Seriously? Es ist aber mal ein knallharter Unterschied, ob man einen Schiedsrichter als Fan einer Mannschaft anraunzt oder man als Mensch seine wie auch immer geartete Traurigkeit ausspricht, weil eben dieser Schiedsrichter versucht hat sich umzubringen.

Wie dem auch sei, ich habe mich nie wirklich mit den Schiedsrichtern im Speziellen auseinander gesetzt, kannte ihn deshalb nur von dem Namen. Ist natürlich schade - welche Gründe das auch immer hat - aber er wurde ja erstmal gerettet. Nur die Oberen die wieder davon reden wie groß der Leistungsdruck doch sei usw. geht mir auf die Eier. Das kommt ja fast schon in Mode bei solchen Dingen diese Phrasen auszupacken. Aber was anderes sagen, kann er wohl auch nicht - logisch.
von Lois
geil ....
wieder gegen die Bayern gewonnen!!!
So kanns weitergehen..

Mittwoch gegen Arsenal und dann Schalke zu Hause... könnte ne schöne Woche werden.... 8)
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
:!: :!: :!: Und in allen Foren liest man jetzt "ohje, der arme :( " von den leuten, die immer schön über ihn herziehen bei jedem spiel. übelst geheuchelt.
Ich bin grad fassungslos. Schonmal was von Empathie gehört? Nein, offenbar nicht.

Inwiefern isses denn bitte "übelst geheuchelt" :roll: , wenn man ein bißchen Mitgefühl zeigt und kurz mal innehält und überlegt "Wow, was in dem wohl vorgegangen sein muss, dass er zu solch einem Schritt fähig wird."

Es spielt dabei doch überhaupt keine Rolle, ob man Rafati als Schiedsrichter mochte oder nicht. Da war er in seinem Job - einem Job, den ich auch nicht machen wollen würde. Aber heute wollte sich der Mensch Rafati das Leben nehmen, nicht der Schiedsrichter.

"Übelst geheuchelt"... ich kotze grad.
Das bedeutet ja in dieser Konsequenz: man darf nur Mitgefühl bei jemandem zeigen, den man mochte, alle anderen dürfen sich ruhig umbringen, scheißegal.

Und, ja, kann sein, dass ihr das nicht so gemeint habt, Grewel und Gaul, aber so kommt es rüber.
von Commi
Grewel hat geschrieben:Nirgendwo ist bewiesen dass er sich aufgrund der anhaltenden Stimmung gegen ihn umbringen wollte und es steht mir nicht zu zu sagen dass es wohl so gewesen sein wird, aber falls es so ist, dann sollten sich einige Menschen mal an den eigenen Kopf packen.
Ja, das seh ich auch so.

Trotzdem find ichs nicht geheuchelt - zumindest dann nicht, wenn Kritik oder Häme an Rafati in einem normalen Rahmen blieb. Denn wie ich schon schrieb: es gibt da einen Unterschied zwischen dem Schiri und dem Menschen.

Und auch wenn Rafati sich wegen der Drucksituation etc. das Leben nehmen wollte, dann hat ihm dieses ja als Mensch zugesetzt. Will sagen: es war immer der Mensch, der sich da umbringen wollte - ergo isses völlig egal, ob man ihn als Schiri mochte oder nicht.
von Fernsehfohlen
Nun, was ist ein normaler Rahmen? Auf zwei Fußballportalen, auf denen ich mehr oder minder aktiv bin, haben es sich einige User zu einer Art Lieblingsbeschäftigung gemacht, "Die DFB-Mafia" Woche für Woche resultierend aus Fehlern Babak Rafatis zu proklamieren. Dass es dabei nicht um konstruktive Kritik an Rafatis Leistungen ging, sondern mit Begriffen wie "Quotentürke" oder "Schande für den deutschen Fußball" um sich geworfen wurde, muss man wohl nicht extra erwähnen.

Wenn dann einige dieser Gestalten am heutigen Tage ihr tiefes Bedauern äußern, dann komme ich unweigerlich zum Wort "Heuchelei". Vielleicht unterscheide ich da ja nicht ausreichend zwischen der Person und dem Schiedsrichter, mir ist da aber einfach die Trennlinie nicht dick genug. Ich denke schlicht und einfach, dass man mit derart heftiger "Kritik" dazu beitragen kann, dass es einem Menschen richtig scheiße geht.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich denke schlicht und einfach, dass man mit derart heftiger "Kritik" dazu beitragen kann, dass es einem Menschen richtig scheiße geht.
Klar. Und mit dieser Formulierung ziehst du die Grenze ja schon selbst.
Dem Menschen Rafati ging es heute (also, vermutlich schon deutlich eher als heute) schlecht - egal, ob die Gründe in der Kritik an seinem Job liegen oder nicht. Das spielt nämlich echt keine Rolle.

Und Leute, die ihn vorher kritisiert haben und auch sicher sehr harsch und jetzt sagen "Oh... das ist ein Schock, das tut mir leid" sind mir lieber als Leute, die sagen "Aha. Rafati. Tja. Who cares?".
von capo status
verdammte scheiße gestern... :twisted:
ich sag einfach mal trotzig wir sind immer noch tabellenführer und dortmund muss noch gegen schalke und gladbach spielen und wir haben keine gefährlichen gegner mehr(max. sv pizarro pizarro).

spiel war gestern an sich sehr entäuschend. dortmund hat 90 minuten extrem defensiv gespielt und sehr oft die bälle beim spielaufbau verloren. kp wieso wir da nicht 2-3 toren machen können. :roll:

und der spieltag hat gezeigt, reus kommt zu uns und götze dann ein jahr später. die sind einfach zu gut.
von Godfather
Das war gestern einfach ein gebrauchter Tag. Wir hätten selbst bei 180 Minuten Spielzeit kein Tor gemacht, so schwach wie im Grunde das ganze Mittelfeld gestern war.
Das was Dortmund gestern gezeigt hat war allerdings auch nicht besser und ohne dieses Glückstor hatten die ja auch nichts zu Stande gebracht.

Schade, aber man kanns leider nicht ändern :?

Edit:
Lustig fand ich übrigens wie Jens Lehmann den Stuss von Marcel Reif ständig korrigiert und ihm sehr klar widersprochen hat :mrgreen:
von CaptainCharisma
capo status hat geschrieben:verdammte scheiße gestern... :twisted:
ich sag einfach mal trotzig wir sind immer noch tabellenführer und dortmund muss noch gegen schalke und gladbach spielen und wir haben keine gefährlichen gegner mehr(max. sv pizarro pizarro).
Richtig, aber selbst wenn man recht dominant da oben steht, will man auch die richtig Brocken besiegen. Und besonders nach der Demütigung aus der letzten Saison, ist es schon ein kleiner Schmerz im Arsch, dass zum wiederholten mal, der BVB die AA als Sieger verlassen hat.
von Commi
capo status hat geschrieben:
und der spieltag hat gezeigt, reus kommt zu uns und götze dann ein jahr später. die sind einfach zu gut.
Stimmt, wen interessiert schon, was die Spieler wollen. :)
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 116