Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von acid
AlphaOrange hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:Da werden wir uns dann jetzt wohl von Werder verabschieden müssen. Ziemlich traurig was mit dem Verein passiert ist.
Bei ner Niederlage hätte ich noch Hoffnung gehabt, aber jetzt darf Skripnik sicher mindestens bis zum Hannoverspiel weiterstümpern. Wird das verloren, gehen endgültig die Lichter aus und das angesichts des angebotenen Gruselfußballs auch verdient.
Mit dem heutigen Ergebnis sowieso. :lol: Zwickmühle und so.
von Chris_23
Die sollen endlich Videobeweis oder sonst was einführen, so kann man sich Fussball doch kaum noch geben. Bei Schalke werden 3 klare Elfer nicht gegeben, in Hoffenheim einer der keiner war und bei Hertha gibt es zu Beginn einen klaren Platzverweis nicht. :roll:
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Bayern verliert Dortmund gewinnt und jetzt ab ins Westfalenstadion - perfekter Spieltag
Da könnte tatsächlich nochmal Spannung in die Meisterschaft kommen!
Aber erst mal bis Samstag ~20:20Uhr warten
von AlphaOrange
acid hat geschrieben:Mit dem heutigen Ergebnis sowieso. :lol: Zwickmühle und so.
Wussten ja schon aus dem Pokal, wie das gegen Lev geht.
Geiles Spiel, Pizarro auch mit über 37 noch ein Fußballgott. Zeigt imo aber nur einmal mehr, was für ein Potential da in der Mannschaft steckt, das in Spielen wie gegen Darmstadt mit katastrophalen Taktikfehlern versenkt wird.
Ja, sowas ist immer ne böse Zwickmühle. Gewinnt man, wird weitergewurschtelt und womöglich das nächste 6-Punkte-Spiel verbaselt, verliert man, ist auch kacke.
von Atum4
Wow, so gut kann ein 0:0 sein :oops:
Bayern war knapp besser und nach 70 Minuten war beim BVB die Luft raus, aber selbst Bayern musste alles geben. Ich bin mit dem Ergebnis (und Tabellenstand) happy :D

Und Durm machte ein sehr starkes Spiel - und wirkte für mich in der ersten Halbzeit wie ein Außenlibero :mrgreen:
von SchwuppDiWupp
0:0 gerechtes Ergebnis, feines Spielchen - und alles so wie es ist -
vorne Abstand und hinten auch Abstand für BVB - jetzt EL
von vicaddict
Ich war dennoch etwas enttäuscht, was Dortmund da gezeigt hat. Man hätte die Meisterschaft offen gestalten können, hätte gar das Momentum auf seine Seite ziehen können und spielte dann doch mit 5er Kette und Reus tauchte mal wieder in nem wichtigen Spiel ab.

Dafür, dass wir heute viel zu verlieren und Dortmund alles zu gewinnen hatte, war das doch irgendwie... naja. Ich hatte mehr erwartet. So ist die Meisterschaft halt gelaufen. Auch schön.
von Atum4
Armin Veh in Frankfurt gefeuert.
Joa... kann ich nachvollziehen.
von vicaddict
War abzusehen. Mal schauen wer es nun macht. Veh ist auch so einer, aus dem ich nicht schlau werde. War mal mit dem VfB Meister, aber sonst war da sehr viel Mittelmaß.
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Ich war dennoch etwas enttäuscht, was Dortmund da gezeigt hat. Man hätte die Meisterschaft offen gestalten können, hätte gar das Momentum auf seine Seite ziehen können und spielte dann doch mit 5er Kette und Reus tauchte mal wieder in nem wichtigen Spiel ab.
War Gestern kein Spiel für Angreifer - Lewandowski oder Müller z.b. waren ebenfalls nicht so auffällig. Marco Reus hatte ja sogar eine riesen Chance, die ihm Kimmich aber noch im letzten Augenblick mit einer starken aktion vermasselte. Vergleiche ich es mit dem 5:1 der Hinrunde, sehe ich da absolut kein Haar in der Suppe.

p.S. wenn man Gestern mal wieder einen Weigl oder Kimmich gesehen hat, könnte man sich glatt vorstellen, dass die N11 in Zukunft (5-10 Jahre) noch stärker wird. :D
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:p.S. wenn man Gestern mal wieder einen Weigl oder Kimmich gesehen hat, könnte man sich glatt vorstellen, dass die N11 in Zukunft (5-10 Jahre) noch stärker wird. :D
Das glaube ich nicht. Man sieht doch jetzt schon, dass die "goldene" Generation bereits Ende 20 oder über 30 ist und bis auf ein, zwei Ausnahmen eine große Lücke klafft. Weigl oder Kimmich könnten sicher mal ne Rolle spielen, aber wer ist denn da noch? Vorallem sind es immer nur Mittelfeldspieler die auf sich aufmerksam machen, mit Tah, Süle und Baumgartl vielleicht auch ein paar Innenverteidiger, aber im Sturm wird es Müller richten müssen und auf der defensiven Außenbahn sehe ich beidseitig große Fragezeichen. Durm ist da ja auch nur der Einäugige unter den Blinden.
von Vega
Vielleicht hält man sich einfach mit derlei Prognosen zurück. Sane, Weigl oder Kimmich spielen vor einem Jahr auch keine Rolle, demzufolge kann es möglich sein, dass in einem Jahr plötzlich ein anderer Youngster mega durchstartet und auf sich aufmerksam macht. Ob die Nationalmannschaft wirklich wegen Kimmich und Weigl besser wird, wage ich auch zu bezweifeln, aber mehr als Weltmeister geht übrigens auch nicht ;)
von Atum4
Bin sehr überzeugt von Timo Werner, Davie Selke, Leroy Sané und Julian Brandt :D Es müssen ja nicht immer gleich Weltstars sein, vor allem wenn man Generation Carsten Jancker, Olaf Marschall und Jörg Böhme vor Augen hat. :mrgreen:

Klar nix muss, aber angst habe ich aktuell auch nicht.

Aber besser als aktuell... war schlecht formuliert von mir, ja. :oops:
von flom
Deutschland kommt immer über das Kollektiv und da mähen ich mir eigentlich in Zukunft keine Sorgen. Ich glaube aber das andere Nationen aufholen werden, was aber nicht bedeutet das wir schlechter werden.
von Atum4
Gerade ein Bild von Ilhan Gündogan im Treffen mit Txiki Begiristain (ManCity Sportdirektor) gesehen. Gehe also mal von einem Wechsel aus. :( Schade aber war klar, dass nach dieser Saison die Top-Klubs da sind. Sehe ihn persönlich als potenzielle Stammkraft bei Barcelona, die sollen angeblich auch Interesse haben.

Besser als weiteres Theater ist es allemal.
von rosebowl
Ja, und Real zahlt für Auba 100 Millionen... Da kursiert schon wieder so viel Mist heute... Ich glaub nur das, was der Verein bekannt gibt.
von Atum4
rosebowl hat geschrieben:Ja, und Real zahlt für Auba 100 Millionen... Da kursiert schon wieder so viel Mist heute... Ich glaub nur das, was der Verein bekannt gibt.
Das machst du zwar Richtig, aber in diesem Fall sagt ein Bild mehr als tausend Worte.
http://www.sport.es/es/noticias/inglate ... an-4961181

Die Aubameyang-Sache sehe ich natürlich auch als humbug an.
von rosebowl
Unter anderem, weil Auba ja gesagt hat, dass er unbedingt irgendwann mal bei Barca spielen will. Dann zu Real zu gehen, wäre schon arg schräg :P
Susi hat es ja auch schon dementiert.

Was das Gündogan-Bild angeht: Joa, mein Gott, die unterhalten sich. Dass noch kein unterschriftsreifer Vertrag mit dem BVB da ist, ist ja kein Geheimnis. Kann aber für mich auch gut Berater-Säbelrasseln sein, nach dem Motto "wenn wir von euch nicht kriegen, was wir wollen, gibt es auch andere Interessenten"...
von P-Joker
Da ich gestern die Sportschau nicht sehen konnte dachte ich, ich schalte Heute mal "Bundesliga pur" bei Sport 1 an.
Soweit, so gut.
Aber wer bitte ist dieser Vollidiot, der das Spiel Bayern vs. Werder kommentiert?
Das er eine ekelhafte Stimme hat, dafür kann er ja nichts!
Aber an einer vernünftigen Betonung könnte er ja arbeiten!
Gegen den ist Wolf-Dieter Poschmann ja noch ein angenehmer Plauderer!
Hat Sport 1 zu wenig Geld, dass sie auf solch untalentierte Schreihälse zurückgreifen müssen?
von rosebowl
Huch, keine Reaktionen zum BVB-Spiel gestern?
Ich hab das Spiel zusammen mit Freunden gesehen. Allerdings auf Konserve, ich wußte also schon vorher, was passiert war. Trotzdem war es irgendwie gleichzeitig unheimlich und berührend, wie plötzlich das ganze Stadion ruhig wurde, als sich rumgesprochen hatte, dass zwei Zuschauer wohl unabhängig voneinander einen Herzinfarkt hatten, reanimiert werden mussten und einer von ihnen verstorben ist. Dann kurz vor Abpfiff ertönt aus 81.000 Kehlen "You´ll Never Walk Alone", und die Ränge bestehen praktisch nur noch aus Schals. Riesen Respekt an die Mainzer, die sich da nahtlos eingereiht haben!
Und am Ende läßt sich die Mannschaft nicht wie üblich feiern, sondern steht geschlossen vor der Süd, die nochmal singt. Also wäre ich alleine vor der Glotze gesessen, ich hätte losgeheult. Da wird das Ergebnis tatsächlich zur Nebensache.
von P-Joker
rosebowl hat geschrieben: Dann kurz vor Abpfiff ertönt aus 81.000 Kehlen "You´ll Never Walk Alone", und die Ränge bestehen praktisch nur noch aus Schals. Riesen Respekt an die Mainzer, die sich da nahtlos eingereiht haben!
Und am Ende läßt sich die Mannschaft nicht wie üblich feiern, sondern steht geschlossen vor der Süd, die nochmal singt. Also wäre ich alleine vor der Glotze gesessen, ich hätte losgeheult. Da wird das Ergebnis tatsächlich zur Nebensache.
Ich muss zugeben: Ich hatte Tränen in den Augen, von der Gänsehaut ganz zu schweigen.
Manchen Spielern hat man auch angesehen, das sie mit den Tränen zu kämpfen hatten.
Es war wirklich ein bewegender Augenblick, fast vergleichbar mit dem in Darmstadt.
von vicaddict
Starke Geste der Fans, aber das ist eigentlich bei nahezu allen Vereinen so üblich, wenn Sanitäter im Einsatz sind oder gar schlimmeres passiert. Da sind eigentlich alle Fans ausreichend sensibilisiert, wie es so schön heißt ;)
von Vega
vicaddict hat geschrieben:Starke Geste der Fans, aber das ist eigentlich bei nahezu allen Vereinen so üblich, wenn Sanitäter im Einsatz sind oder gar schlimmeres passiert. Da sind eigentlich alle Fans ausreichend sensibilisiert, wie es so schön heißt ;)
Also mir persönlich ist kein weiterer Fall bekannt, bei dem Fans beider Vereine und Mannschaft nach dem Spiel YNWA sangen.
von vicaddict
Vega hat geschrieben:Also mir persönlich ist kein weiterer Fall bekannt, bei dem Fans beider Vereine und Mannschaft nach dem Spiel YNWA sangen.
Das vielleicht nicht, aber geschwiegen wird nahezu überall. Mag auch daran liegen, dass es bei anderen Fangruppen albern ankommt, wenn dieses Lied, welches mit Liverpool verbunden wird, von den Dortmundern vereinnahmt wird. Ich finde das zwar nicht wirklich schlimm, aber diese Ansicht gibt es recht häufig.
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 38