Das es nicht ganz ohne Kommerz geht, weiß auch ich. Aber der FCB & Co. übertreiben maßlos. Finde es ein Unding, ein Stadion nach einem Sponsor zu benennen, das ist eine moderne, traditonslose Hülle ohne Seele. Das kann man gut mit Salzburg vergleichen, hier gibt es auch nur einen echten Klub und der SV Austria Salzburg. Tradition seit 1933, und komischerweise herrscht dort mehr Stimmung als bei der gesamten Legionärs-Kommerztruppe, welche von Trappatoni geleitet wird..
In Bayern verhält es sich ähnlich, da gibt es A.) die 1860er und B.) den großkotzigen FCB. Die "Wutrede" von Hoeneß zeigt doch deutlich, wie neidig der Kerl auf das 1860er Publikum ist.
allein diese aussage zeigt doch das vorurteile blind machen. sag mir mal EINEN profiverein in der kein kommerzverein ist.
warum spielt wuppertal im dfb pokal wohl in gelsenkirchen da gehts bestimmt nicht um den kommerz sondern um die intressen der fans Laughing
und bevor jetzt einer mir st pauli ankommt von denen könnte sich selbst bayern in sachen kommerz noch einiges abschauen...
naja was diskutiert man überhaupt mit einem ösi über fussball Laughing
SV Austria Salzburg, das neugegründete Manchester United (nach der Glacer Übernahme), Bilbao (nur einheimische Spieler, keine Ausländer) und 1860 z.B.
Vereinen wie dem FCB ist es zu verdanken, dass Fußball in AT kein Schwein mehr interessiert, unterklassige Ausländer nehmen den einheimischen Spielern den Arbeitsplatz weg, viele Vereine verkaufen sich und ihre Tradition an die großzügigen Spender, Stadien werden umgebaut und der Zuspruch bleibt aus...Warum? Weil Fußball hier in seiner gegenwärtigen Form einfach nur lachhaft ist.