Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von rosebowl
Dass diese Ansicht Blödsinn ist weiß man, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat, wie dieses Lied in das Dortmunder Stadion gekommen ist.
von Columbo
Und dennoch ist es das Lied des FC Liverpool und sollte auch nur in Anfield gespielt werden. Und in Glasgow vielleicht noch, aber in keinem deutschen Stadion. Vor allem ist es auch eng mit den tragischen Ereignissen in der Vereins-Geschichte der Reds verknüpft.
von logan99
Ich hatte immer den Eindruck, dass die BVB Ultras zu einfallslos waren, sich was individuelles einfallen zu lassen und haben es daher "geklaut" :D
von P-Joker
Ich konnte mit dieser Jammerschnulze noch nie etwas anfangen.
Außerdem frage ich mich, was der Song mit Fußball zu tun hat.

Allerdings gestern, im Zusammenhang mit dem Todesfall, und das es aus fast 81.000 Kehlen gesungen wurde,
war es dann wirklich mal ein Moment wo es unter die Haut ging.
von Vega
P-Joker hat geschrieben: Außerdem frage ich mich, was der Song mit Fußball zu tun hat.
Nur weil das bei der Entstehung nicht die Intention der Komponisten gewesen ist, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass es nichts mit Fußball zu tun hat.

Fast so nervig wie die Dauerbeschallung von YNWA in mittlerweile wirklich exorbitant vielen Stadien, finde ich die Entrüstung darüber. Bzw eher noch nerviger.

Und ganz davon abgesehen: In so einem Moment wie gestern, darf YNWA meinetwegen gerne in jedem Stadion auf diesem Planeten gesungen werden. Das hat auch absolut nichts damit zu tun, ob der BVB (oder auch Mainz) das bei sich vor dem Anpfiff spielen.
von Fernsehfohlen
Ich mag das Lied gar nicht mal besonders, aber zu diesem traurigen Anlass gestern fand ich es in der Tat auch sehr passend und schön, dass es da zum Einsatz kam. Generell fand ich es durchaus respektabel, wie sensibel die Dortmunder Fans mit diesem Vorfall umgegangen sind und nicht einfach stupide weitergegrölt und gefeiert haben. Ich halte das nicht für selbstverständlich - zumal man ja sehen muss, dass sehr wahrscheinlich nur wenige im Stadion direkt davon mitbekamen.

Diese ideologische Diskussion darüber, wer das singen darf und wer nicht, finde ich eher nervig. Ich verbinde es zwar mit Liverpool, aber Gott... wenn man sich in den Fankurven mal umhört, sind da so viele Gesänge, die sich melodisch und inhaltlich ähneln.

Fohlen
von flom
Also wenn jemand im Stadion behandelt wird bekommt man das eigentlich schon mit. Man bemerkt wenn irgendwo mehrere Sanitäter auf einem Fleck jemandem helfen, meist ja auch mit sichtschutz.
Das die Ultras so reagieren finde ich auch "normal", unter anderen Fans gibt es aber meist paar wenige denen so was egal ist. Was bei der Masse ja normal ist. Die Pfeifen vielleicht oder versuchen normal anzufeuern.

und zum Thema Gesänge muss ich sagen das mich das schon nervt. Jeder Club sollte schon eine eigene Identität haben und wenn vor dem Spiel überall das gleiche Lied gespielt wird ist das lahm.
Klar wiederholen sich Melodien öfter, aber auch das nervt mich ehrlich gesagt^^
von flom
Familie Tschiep hat geschrieben:Ob es der HSV schafft, am Ende der Saison den 16. Platz zu besetzen?

Nicht wenn Bremen so weiter macht.
von Vega
flom hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ob es der HSV schafft, am Ende der Saison den 16. Platz zu besetzen?

Naja, wir haben sieben Punkte aus den letzten vier Spielen geholt.
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:
Da unten sind ja noch zwei Plätze zu besetzen. Die kann man sich auch teilen ;)
von flom
AlphaOrange hat geschrieben:
flom hat geschrieben:
Da unten sind ja noch zwei Plätze zu besetzen. Die kann man sich auch teilen ;)
Das stimmt und wenn ich ehrlich bin gehe ich davon aus das wir in Hanoi verlieren.
Diese unnötige niederlage gestern war wirklich zu hart...
von rosebowl
Komisch, dass so eien Video auftaucht, kurz nachdem er eine Dame der BLÖD daran erinnert hat, was "Privatsphäre" bedeutet :P Es scheint auch heutzutage immernoch keine gute Idee zu sein, sich mit diesem Schmierblatt anzulegen...
von Tony Montana
Einmal mehr zeigt sich doch, wie Ekelhaft diese "Zeitung" ist... Jemand zieht den Zorn einer Bild-Tante auf sich und zack ergießt sich über ihm eine Fontäne aus Gülle und der einfache Bürger hat für die nächsten Tage eine neue Hassfigur. Ich frage mich, wie eine Umfrage unter Bildlesern aussähe, bei der es um die Frage "Wer war schlimmer? Kruse oder Hitler?" ginge... Ich befürchte ein schlechtes Ergebnis Kruses...

Traurig auch wie Wolfsburg und der DFB ihren Spieler zum Fraß vorwerfen um sich nur gut mit der Bild zu stellen
von vicaddict
Naja, feiner Stil ist es nicht, aber wer sich immer wieder in solche Situationen begibt, der muss halt mit den Konsequenzen leben. Fraglich ist an der Stelle nur, welche unterschiedlichen Maßstäbe Löw anlegt, wenn man sich da Großkreutz, jetzt Kruse und Podolski ansieht.
von rosebowl
Er wird halt die Leute los, deren Nase ihm gerade nicht paßt. War schon immer so.
Lustig finde ich ja, dass jemand, der ewig immer wieder zu schnell unterwegs war und deshalb sogar seinen Lappen für 6 Monate (das passiert ja nun nicht beim ersten mal...) losgeworden ist, was von Vorbildfunktion und mehrfachem Fehlverhalten faselt.

Spannend finde ich auch, dass es unprofessionell sein soll, 1. sich beklauen zu lassen, und 2. selber bestimmen zu wollen, wer auf der eigenen Geburtstagsparty (!) Bilder von einem macht.
von Tony Montana
rosebowl hat geschrieben: Spannend finde ich auch, dass es unprofessionell sein soll, 1. sich beklauen zu lassen, und 2. selber bestimmen zu wollen, wer auf der eigenen Geburtstagsparty (!) Bilder von einem macht.
Eben, das sind doch wirklich Dinger die doof, aber unfassbar belanglos sind. Hätte Kruse die 75k voller Arroganz aus dem Taxi geschmissen - das wäre schwerst fragwürdig gewesen. Oder wäre er gegen die Fotografin handgreiflich geworden. Aber so wie ich das mitbekommen habe (die Bild-Artikel habe ich nicht gelesen), hat er ja nur die Bilder gelöscht und dies kommentiert.
von Extaler
Es gibt da ganz sicher nicht nachvollziehbare Entscheidungen. Poldi hat den Kapitän geohrfeigt, Reus mit der Führerscheingeschichte, Großkreutz, Löw selbst sind wenn er im Auto sitzt Gesetze nicht ganz so wichtig, um nicht zu sagen andere Verkehrsteilnehmer.

Kruse hat sicherlich Pech, dass er ständig auftaucht und wenn Löw gerade erst mit ihm gesprochen hat ist das doppelt blöd.
Allerdings kann man ihm einige Dinge auch nicht vorwerfen. Sextapes zu veröffentlichen ist ein Verbrechen, leider sind wir hier noch nicht so weit, dass es eben auch ein Sexualverbrechen ist. Die Diskussion als die Hollywooddamen bestohlen wurden ging ja auch hauptsächlich darum, dass sie selbst schuld seien. Wie das halt so ist mit Opfern von Sexualstraftaten.

Da muss es auch jemandem im Umfeld geben, der die Infos rausgibt. So sehr ich die BILD hasse glaube ich nicht, dass sie ihn gehackt haben, da müssen sie ja auch meistens nicht, irgendwer plaudert immer. Es war ja auch diese Sache mit der einen Frau vom Bachelor, als Chats von ihm ans Licht kamen.

Dass Löw generell keine Lust auf jemanden hat, der ständig negativ in der Presse ist kann ich schon nachvollziehen, aber bei Kruse ist jetzt das Problem, dass er in den letzten Vorkomnissen das Opfer ist.
von Atum4
Ein Löw drückt eben nur ein Auge zu.... wenn es sich um einen Star handelt. Siehe Reus oder Podolski. Scheint als sei er manchmal froh, Spieler die eher im erweiterten (und mittlerweile sehr großen) Kreis sind, aussortieren zu können. Wênn es Sportlich eher schwer zu begründen ist - ist das ja ein perfekter Moment. :|

Das Video ist eher Peinlich als Bestrafungswürdig aber die Sache mit dem Handy ^^entnehmen und löschen der Fotos geht so nicht.
von vicaddict
Naja, die Nationalmannschaft ist auf Kruse nicht angewiesen und deshalb agiert Löw auch so wie er agiert. Wobei es jetzt auch so keiner Begründung bedurft hätte, hätte er ihn einfach aussortieren wollen. Kruse ist ja jetzt niemand, der zwingend dabei sein muss. Ist halt alles nur schwer nachvollziehbar bei Löw. Wie immer.
von Tony Montana
Löw ist ja sowieso jemand, der "Querköpfe" generell abzulehnen scheint, während der potentielle Ja-Sager ohne nennenswerte Ecken und Kanten sehr gute Karten hat. Im Zweifel wird da sogar über jahrelange mangelhafte Leistungen hinweg gesehen (Podolski).
Ich fänd es mal sehr interessant, wenn es wieder ein Talent gäbe, dass charakterlich auch mal etwas über die Stränge schlägt. Weniger Teenie-Posterboy, eher einer aus der Kategorie Drecksack. Allerdings glaube ich auch nicht, dass so jemand heute noch in den höherklassigen Bereich kommen würde. Die Talentschulen wollen ja auch lieber Leute wie Lahm, Alaba oder Götze - Spieler die sich vermarkten lassen und alle lieb haben ;) Selbst die Brasilianer sind ja mittlerweile nicht mehr für Skandälchen zu haben und pünktlich im Januartraining...
Wird es in 2-3 Spielergenerationen noch Spieler vom Schlage Ibrahimovic, Balotelli,... geben? Wenn diejenigen nicht mit 18-20 schon über ein herausragendes Niveau verfügen, habe ich meine Zweifel.
Columbo hat geschrieben:Und dennoch ist es das Lied des FC Liverpool und sollte auch nur in Anfield gespielt werden. Und in Glasgow vielleicht noch, aber in keinem deutschen Stadion. Vor allem ist es auch eng mit den tragischen Ereignissen in der Vereins-Geschichte der Reds verknüpft.
Naja, wenns danach geht, müsste jeder Verein außerhalb Mainz' von nun an die Humba unterlassen, die ist immerhin dort entstanden - auch im Stadion.
So lange etwas nicht verhöhnt wird, sehe ich nichts schlimmeres daran, wenn es zigtausend Leuten einen schönen Stadionbesuch bereitet.
von Vega
Naja, Podolski hat den damaligen NM-Kapitän mitten auf dem Feld geschlagen.
von Waterboy
lol
ich hab ja mit Fußball eigentlich nichts am Hut, aber durch die angeregte diskussion heute mit zwei Arbeitskollegen die zu Besuch waren, fand ich das ganze dann doch recht lächerlich.

- Da verliert ein Spieler 75 000 EUR Privates Geld und sein Verein gibt ihn dafür ne 25 000 EUR Strafe.
- Da feiert er eine Geburtstagsparty, wird von ner BLÖD-Zeitungstante mehrmals ungefragt fotografiert, nach zich aufforderungen schnappt er ihr das Handy weg und (nein schmeißt es nicht etwa gegen die Wand sondern) löscht nur die Fotos und gibt es ihr wieder. - Konsiquenz dafür - er fliegt aus der Nationalmannschaft
- und dann wird er noch gehackt und ein kleines Sexselfi video, wo er wohl einfach nur sein Glied zeigt, macht im Internet die Runde - und die Medien sprechen von Skandal.

Meine Fresse, man kann sich aber auch anstellen. Ergo was lernt man daraus, wenn du Fußball bist, darfst am besten nie was privat machen.

Aber hey, solange der Bundestrainer ab und an mal ein Temposünder wird und in der Nase popelt ist alles in Ordnung. Während ein anderer Spieler jahrelang ohne Führerschein fährt und menschenleben gefährdet oder aber ein anderer in die Hotelobby pisst.

Ach ja, herrlich schräge Fußballwelt :lol:
von CaptainCharisma
Tony Montana hat geschrieben: Ich fänd es mal sehr interessant, wenn es wieder ein Talent gäbe, dass charakterlich auch mal etwas über die Stränge schlägt. Weniger Teenie-Posterboy, eher einer aus der Kategorie Drecksack.
Muss ich selber jetzt nicht haben. Ich finde es eher angenehm, wenn Profifußballer etwas Demut an den Tag legen oder im Optimalfall schlicht sympathisch sind wie z,B. Müller. Ich denke besonders in der Kategorie Drecksack sieht man oft den Bodensatz und selten kommen die Stories ja nicht aus England, von irgendwelchen Prollattacken, Bumsgeschichten und Besoffen-im Puff-aufwachen. Beispiele hatten wir auch lange in der Bundesliga. Und nur weil ein Prince Boateng, den Leuten in die Haxen sprang und neben den Platz ein bissle Dünnpfiff laberte, wird daraus kein interessanterer Spieler.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 38