von Vega
Hier:

So klingt das im "Fall" Koblenz:
"Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird."
So klang das vor 5 Jahren im Fall "FCK"!
Eine Punktstrafe für die folgende Spielzeit sei «gängige Praxis», so DFL-Sprecher Tom Bender. «Es soll vermieden werden, dass kurz vor Saisonschluss willkürlich in den Spielbetrieb eingegriffen wird.»
Kein Kommentar..
von TorianKel77
Bei derartigen Vorgängen muss man der DFL tatsächlich vorwerfen die größeren und traditionsreicheren Clubs zu bevorzugen, eine merkwürdige Vorgehensweise und rein von den bekannten Fakten bei Koblenz recht überzogen. Zudem ist der Zeitpunkt doch sehr unglücklich, denn kurz vor der entscheidenden Phase der Saison so eins reingewürgt zu kriegen, kann bei Koblenz womöglich die Beine lähmen, bei anderen Teams dagegen nochmal Kräfte freisetzen.
von Tony Montana
poppejam hat geschrieben:Wieso dann nicht gleich ein Lizenzabzug? Soweit ich das mitbekommen habe, geht das ja schon seit Jahren so bei der TuS.
Naja, das wäre ja noch übertriebener. Der Geschäftsführer Gläsner hat in dem Fall richtige Scheisse gebaut (und wurde daher auch schon vor einiger Zeit gefeuert) - dafür können die anderen wenig. Es war sowieso schon immer fraglich wie der Herr, der schon Eintracht Trier in den Untergang geführt hat, so lange in Koblenz arbeiten konnte - gerade wenn man bedenkt, dass er mehrfach versucht haben soll Spieler gegen die Trainer aufzuhetzen...
von Maxim de Winter
Traurige Meldung, die ich gerade im WDR-Videotext gelesen habe:
Gladbach-Fan Manolo gestorben

"Manolo", Deutschlands wohl berühmtester Fußball-Fan, ist tot.
Borussia Mönchengladbachs berühmter Trommler, der mit bürgerlichem Namen Ethem Özerenler hieß, verstarb am Mittwoch im Alter von 69 Jahren nach langer Krankheit. Das meldete die Borussia-Homepage.
"Manolo" war 1977 zum ersten Mal mit seiner Trommel im Bökelbergstadion. Von da an gehörte er bei Borussias Heimspielen zum Inventar.
Jeder Fan kannte das Bild des Vortrommlers, der am Bökelberg stets auf dem Zaun vor der Nordkurve saß.
Hab ihn auch einmal live in action erlebt.
Und im Fernsehen war der Kameraschwenk zu ihm ja fast schon Tradition.
Mein Beileid! :(
von american-way
1860 München : SC Freiburg 0:3 (0:2)
FSV Mainz 05 : 1. FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)
FC St. Pauli : Erzgebirge Aue 4:2 (2:2)
SpVgg Greuther Fürth : SC Paderborn 1:1 (0:0)
Carl Zeiss Jena : VfL Osnabrück 1:1 (0:0)

Freiburg und Mainz gewinnen es bleibt weiter sehr spannend im Aufstiegskampf.
Und am Sonntag noch das Spitzenspiel Köln-Hoffenheim
von Florixx
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel :|
von bmg0101
Wie geil ist das denn 7:1 :lol: Geiles Spiel.Können nun zuhause alles klar machen.Durch den Kölner Sieg ist der Rest ziemlich eng zusammen gekommen.Wird mal wieder ein spannendes Saisonfinale um den Aufstieg.Tendiere zu Mainz und Freiburg ;)
von Fernsehfohlen
poppejam hat geschrieben:Schiri Sippel sollte lieber Poker spielen, wenn er so auf Karten steht. Und mit 9 Mann ist es für uns unmöglich Punkte gegen Gladbach zu holen.
Die für Bance fand ich schon okay, so rüde, wie der da in Neuville reingegangen ist. Die 2. für Sichone und den zugehörigen Elfer fand ich aber auch überzogen.

Ansonsten: Jetzt dürfte der Aufstieg dann wohl klar sein. Schön auch, dass Köln Hopp geschlagen hat, mit den 3 Aufsteigern bin ich aktuell voll zufrieden.

Fohlen
von Kanye
Baah, Köln wieder auf 'nem Aufstiegsplatz, da stimmt was nicht :x

Hoffe allerdings noch, dass Freiburg oder Hoffenheim anstatt Köln aufsteigen, Köln ist für mich der FC Bayern der zweiten Liga - Antipathie pur.
von TorianKel77
Da wird der Aufstiegskampf richtig spannend, obwohl mir prinzipiell egal ist wer aufsteigt, nur Hoffenheim muss es nicht unbedingt sein.

Im Abstiegskampf sind nach dem Spieltag für Aue, Jena und Paderborn wohl die Lichter ausgegangen, denn 7 Punkte Abstand bei noch drei Spieltagen sacheinen mir utopisch aufzuholen. Dagegen wirds zwischen Lautern, Osnabrück und Offenbach nochmal spannend.
von Vega
Wunderschoen Gladbach :lol:

Allerdings ist es mir etwas zu hoch, da Offenbach nun die schlechtere Differenz wie Osna hat :|
von Strombose
Fernsehfohlen hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Schiri Sippel sollte lieber Poker spielen, wenn er so auf Karten steht. Und mit 9 Mann ist es für uns unmöglich Punkte gegen Gladbach zu holen.
Die für Bance fand ich schon okay, so rüde, wie der da in Neuville reingegangen ist. Die 2. für Sichone und den zugehörigen Elfer fand ich aber auch überzogen.

Ansonsten: Jetzt dürfte der Aufstieg dann wohl klar sein. Schön auch, dass Köln Hopp geschlagen hat, mit den 3 Aufsteigern bin ich aktuell voll zufrieden.

Fohlen
:o :shock:
:lol:

Ich gönne es euch auch eher als dem Hopp! Jedem gönne ich es eher als ihm! :x Sogar den Printen! :shock:
von capo status
ich glaube blamabler hätte die saison für jena nich zu ende gehen können. mit einer sollchen klatsche gerade gegen aue...
von Vega
Sehr schoen Gladbach, endlich wieder da wo sie hingehoeren :)

Ansonsten ziemlich bloed. Lautern wieder aufm Abstiegsplatz, aber Osna ist jetzt wieder richtig dicke drin, das ist sehr gut. Am letzten Spieltag spielen se gegen Offenbach..

Außerdem Mainz Niederlage sehr bloed, Hoffenheim duerfte nun durch sein, da sich Koeln und Mainz die Punkte noch gegenseitig wegnehmen...-.-
von bmg0101
AUFSTIEG :D :D

Klasse Saison von unserer Manschaft.Vor der Saison hab ich nicht wirklich an einen Aufstieg geglaubt.Aber sie haben mich eines besseren belehrt ;)

Das Mainz verloren hat ist übel.Freiburg ist raus aus dem Rennen.Köln und Hoffenheim haben es nun leider selbst in der Hand :?
von Strombose
Jes 3:1 Sieg in Augsburg! Ich hoffe sehr das WIR am Sonntag gewinnen dann haben WIR es geschafft! Danke an die Printen, danke an die Offenbacher, an dieser würde ich auch gerne den Koblenzern danken aber leider haben sie es nicht geschafft gegen SAP. :( Wünsche Ihnen aber trotzdem noch viel Erfolg im Abstiegskampf.

Glückwünsche nach Mönchengladbach zum Aufstieg in die 1. Fussball-Bundesliga. Hoffe wir kommen am Sonntag nach.Bild
von Bojan
So eine unnötige Heimniederlage gegen Aachen. :x Schon letztes Jahr in der Bundesliga hat Mainz 2mal gegen die verloren. Jetzt muss man in Köln gewinnen. Na dann wünsche ich mir mal gute Nerven ...
von Strombose
Koblenz-Strafe von 8 auf 6 reduziert bzw. von 8 auf 9 erhöht!

Das verstehe wer will. Die DFL und die Koblenzer haben sich auf einen Vergleich geeinigt. Für die laufende Saison werden Koblenz "nur" 6 Punkte abgezogen. Sollten sie den Abstieg verhindern können was ja jetzt etwas leichter geworden ist werden ihnen für die nächste Saison nochmal 3 Punkte abgezogen. Ich vermute mal das den Koblenzern damit sicherlich geholfen ist, aber was ist das denn für ein hin und her? Die verantwortlichen die so etwas entscheiden können sich doch auch gleich ans Glücksrad stellen und so dann das Glück entscheiden lassen über den Ligaverbleib vereinzelter Mannschaften. :roll: Zumal auch zuletzt von Seiten der DFL nicht klargestellt werden konnte wie die 8 Punkte Strafe zustande gekommen sind.

http://www.tuskoblenz.de/index2.php?&na ... table=news
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29