Wer wird Meister der Saison 07/08?

VFB Stuttgart
3
3%
FC Schalke 04
7
7%
Werder Bremen
8
8%
Bayern München
45
45%
Bayer Leverkusen
2
2%
1. FC Nürnberg
2
2%
Hamburger SV
10
10%
Borussia Dortmund
9
9%
Hertha BSC
3
3%
VfL Wolfsburg
1
1%
Energie Cottbus
6
6%
einer der Aufsteiger
3
3%
von Delaoron
Der Signal-Iduna-Park wird noch immer Westfalenstadion genannt... mir macht's auch nicht zuviel aus.
von poppejam
Haha ...

Tim Borowski verlässt Werder
Tim Borowski verlässt am Ende der Saison Werder Bremen und wechselt zum FC Bayern München. Dies teilte der Nationalspieler am Sonntagabend Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf bei einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mit. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30.06.2008 aus, er ist daher ablösefrei.
http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=12307

Was wollen die Bayern denn mit der Nulpe? Höchstens ein Backup für evtl. Ausfälle. Klinsi hält wohl viel von ihm. Na, wenn er meint, immerhin Ablösefrei.
von AlphaOrange
Joar, ist immer blöd, nen Spieler ablösefrei zu verlieren, aber bei dem, was der die letzten anderthalb Jahre und vor allem diese Saison zurechtgespielt hat, finde ich das nun nicht so dramatisch. Zumal er ja bis zum letzten Spiel immer mit eingebauter Stammplatzgarantie über den Platz stolpern durfte.
Das Geld kann man dann ja verwenden, um mit Jensen zu verlängern, das ist imho wichtiger.
von Atum4
Defensiv neben van Bommel wenn sich Ze Roberto verletzt.
Oder Links wenn Ribery und Schweinsteiger ausfallen.
Also wenn er glück hat kann er neben Schlaudraff auf der Bank Platz nehmen. :lol: Aber eine Deutsche Nationalmannschaft auf der Ersatzbank hat auch nicht jeder fehlt nur noch Lehman 8)
von AlphaOrange
Atum4 hat geschrieben:Also wenn er glück hat kann er neben Schlaudraff auf der Bank Platz nehmen. :lol: Aber eine Deutsche Nationalmannschaft auf der Ersatzbank hat auch nicht jeder fehlt nur noch Lehman 8)
Nationalmannschaft auf der Bank?

He, es regiert Klinsi, da spielen die alle! :lol:
von Atum4
Da fällt mir ein wie wäre jetzt ein cOmeback von Ballack beim FCB?
Die Idee ist genau so verrückt wie Klinsmann als neuer Bayern Trainer oder? :wink:
von Delaoron
Oder Odonkor zu Bayern... :lol:
von NoSu
Asamoahs Vertrag läuft auch aus... :P
von Atum4
Und als Co Trainer Loddar :lol: :lol: :lol:

Das ist Hollywood das ist Fiktion ja die Bayern es wird eine Macht in Europa die Unschlagbar ist für die nächsten Jahre da glaube ich mal Voigts. 8)
von Zach
Oh man, was wollen die denn mit dem :?
Wenigstens kommt er ablösefrei, aber mehr als Ersatz für MvB oder Zé ist der nicht. Die sind ja mit ihren 30+ noch 10x besser als der.
Naja, als Ergänzungsspieler ist er ja ganz ok, er hätte aber ruhig bei Bremen bleiben können, wär auch besser für die Nationalelf gewesen...
von Strombose
Oho was Frings jetzt wohl mit Borowski macht :?: :? Zum Glück hat der seinen Hammer nicht mehr :!:

Ich denke dass das aber schon ein typischer Klinsmann Transfer ist, der wird ihn sicher gewollt haben. :(
von capo status
erst könnt ich heulen vor glück, weil die bayern klinsi verpflichten und jetzt könnt ich einfach nur heulen, weil die sone pupe verpflichten. obwohl ein kostenloser nationalspieler als bankdrücker sicherlich nicht schadenk kann..
von TorianKel77
Da wird wohl der nächste deutsche Nationalspieler nächste Saison bei Bayern die Bank drücken, denn so die Granate ist Borowski ja auch nicht gerade und wenn ein Schweinsteiger es bei Bayern im Mittelfeld schon schwer hat, wird das für Borowski schon eine Art Himmelfahrtskommando.
von CaptainCharisma
ZachPowers hat geschrieben:Oh man, was wollen die denn mit dem :?

Das frage ich mich eher,wenn ich an Spaten wie Schweinsteiger,Podolski und Philip" Ja,ich hatte mal ne Form" Lahm denke.
Borowski ist für mich auf jeden Fall ein Guter,was man ja in Bremen sehen konnte.
von Zach
captain carisma hat geschrieben:

Das frage ich mich eher,wenn ich an Spaten wie Schweinsteiger,Podolski und Philip" Ja,ich hatte mal ne Form" Lahm denke.
Borowski ist für mich auf jeden Fall ein Guter,was man ja in Bremen sehen konnte.
Also Schweini und Poldi sind wirklich 'Spaten', aber Lahm ist ja wohl ne Granate, hast du den überhaupt schon mal spielen sehen? Der ist einer der Besten bei Bayern, er war ja wohl nicht umsonst als Weltfußballer nominiert, oder?
von poppejam
ZachPowers hat geschrieben:Der ist einer der Besten bei Bayern, er war ja wohl nicht umsonst als Weltfußballer nominiert, oder?
Lol ... zum FIFA World Player waren auch Spieler wie Vieira (ganze 17 Spiele in 2007!) oder Deco nominiert, die aber mal gar nix gerissen haben. Von daher kann man das gar nicht als Gradmesser nehmen.

Lahm ist natürlich gut. Aber seine Form geht seit Wochen (Monaten?) nur noch bergab.
Aber als einen Vollpfosten wie Prolldolski oder Schweinsteiger würde ich ihn auch nicht zählen.
von Vega
captain carisma hat geschrieben:

Wie man in Bremen sehen kann, spielt Borowski seit einem Jahr riesige Scheiße. Nicht umsonst wurde der gegen Leverkusen nach 30 Minuten ausgewechselt.

Ich hab mich selten so schrottgelacht ueber nen Transfer. Borowski verkommt aber echt zum Soeldner. Er hat 3,5 Mio verlangt. Laecherlich bei seinem Leistungsstand. Wenn er gut spielen wuerde, koennte er die verlangen, aber so? Niemals. Der hat derzeit nichtmal bei uns nen Stammplatz sicher. Und bei Bayern an Ribery vorbei? Oder notfalls an van Bommel oder ze Roberto, die sind ja eh nimmer so jung. Aber ansonsten wird der naechste Nationalspieler auf der Bank versauern bei Bayern. Hervorragend :) Und wieso gehen eigentlich so viele Bremer zu Bayern? Ich kenne, bis auf Klose, ueber dessen Weggang, ich absolut froh bin, keinen der bei Bayern eingeschlagen ist. Ismael? Frings? Herzog? Pizarro mit Abstrichen. Rehhagel?;) :P Nunja, wenn jetzt mit Jensen verlaengert wird, kann ich damit gut und gerne leben.

Zu Klinsmann habe ich mich auch noch nicht geaeußert...ich wuerde mir als Bayernfan verarscht vorkommen, wenn wochenlang darueber gelabert wird, dass ein international erfahrener Spitzentrainer verpflichtet wird, man dann aber einen Klinsmann vorgesetzt bekommt, der in seinem Leben noch keine Vereinsmannschaft trainierte und mit der Nationalelf auch nur 7 Pflichtspiele hatte. Ich habe das gute Gefuehl, dass das boese ins Auge gehen wird :)
von Odin
DarkGiant hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Es ist doch für einen echten Fan vollkommen egal wie ein Stadion heißt.
Bei meinem Club nennen wir fans das Stadion Fischerwiese obwohl es seit 1963 Stadion an der Gellart Straße heißt. Und wenn dann ein Club noch 20 Million dafür bekommt ist das doch klasse.
Das ist nur Sport es wäre nur schlimm wenn Eltern ein Kind für 50€ Nike taufen würden. :wink:
Was Hoeneß das bei Bayern seit 30 Jahre leistet ist einfach genial auch wenn ich den Ösi Fussball tatsächlich ein bisschen zu Kommerz finde. Vor allem weil dabei nicht einmal Supersport heraus kommt. Aber immer noch besser als das was bei Russland los ist! 8)
Oehm, fuer einen echten Fan, ist es definitiv nicht egal, wie ein Stadion heißt.
Genau so ist es. Für einen echten Fan ist das sicher nicht egal. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem unmodernen aber traditionsreichen Stadion und einer supermodernen Sponsorenarena würde ich mich sofort für die Erste Variante entscheiden. Ebenso ist es echten Fans nicht egal, wer da auf dem Platz steht, spielen zu viele Ausländer kann man sich mit der Mannschaft nicht mehr identifzieren, übernehmen kommerzsüchtige Sponsoren den Verein, wird er heutzutage neu gegründet (siehe Salzburg, ManU) und weiß die Führung die Fanunterstützung nicht zu schätzen, wird auf stur geschalten (siehe FCB).

Dass es ohne echte Fans aber gar keine Sponsoren (für z.B. Stadien) etc. gäbe, haben die meist schon längst vergessen.

zu Bayern und AT-Fußball:

Das war eher auf Beckenbauer bezogen. Soviel ich weiß, ist er Berater der Dosen und wenn ich mir die Erfolge der Kommerztruppe so ansehe, wohl kein besonders guter. Das in meinem Vaterland Fußball nicht mehr interessiert, hat sehr viele Gründe.
von flom
Odin hat geschrieben:Ebenso ist es echten Fans nicht egal, wer da auf dem Platz steht, spielen zu viele Ausländer kann man sich mit der Mannschaft nicht mehr identifzieren
ganz erlich, ich kann mich jedem identifizieren der sich für denn HSV denn arsch aufreist oder der sich mit dem Verein identifiziert, egal welcher nationalität oder hautfarbe.
Natürlich ist das scheiße das Stadien umbenant werde, aber deshalb wed ich nie meine Liebe denn HSV aufgeben und veraten.
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:Ebenso ist es echten Fans nicht egal, wer da auf dem Platz steht, spielen zu viele Ausländer kann man sich mit der Mannschaft nicht mehr identifzieren
ganz erlich, ich kann mich jedem identifizieren der sich für denn HSV denn arsch aufreist oder der sich mit dem Verein identifiziert, egal welcher nationalität oder hautfarbe.
Eben.
Und da kann ich mich mit einem Sanogo im Sturm und einem Naldo in der Abwehr besser identifizieren als mit einem Borowski, der nur noch durch arrogantes Gehabe und exorbitanten Gehaltsforderungen auffällt. Aber das ist ja bald nicht mehr unser Problem ;)
von CaptainCharisma
ZachPowers hat geschrieben:
Also Schweini und Poldi sind wirklich 'Spaten', aber Lahm ist ja wohl ne Granate, hast du den überhaupt schon mal spielen sehen? Der ist einer der Besten bei Bayern, er war ja wohl nicht umsonst als Weltfußballer nominiert, oder?
Wenn ich nicht so gut wie alle seine Spiele in München gesehen hätte,würde ich sicherlich nicht schreiben,dass er neben sich steht.Die WM ist weg und ich hoffe,dass sich Willy seine Platz zurückholt.

DarkGiant hat geschrieben: Wie man in Bremen sehen kann, spielt Borowski seit einem Jahr riesige Scheiße. Nicht umsonst wurde der gegen Leverkusen nach 30 Minuten ausgewechselt.
Altintop hatte zu Schluß auf Schalke auch nicht überzeugt,hat haber denoch in München eingeschlagen.Sowas sagt also überhaupt nichts aus.
DarkGiant hat geschrieben: Zu Klinsmann habe ich mich auch noch nicht geaeußert...ich wuerde mir als Bayernfan verarscht vorkommen, wenn wochenlang darueber gelabert wird, dass ein international erfahrener Spitzentrainer verpflichtet wird, man dann aber einen Klinsmann vorgesetzt
Jetzt frage ich dich mal,was du denkst,was die Aufgaben von Klinsmann sein werden?
Denkst du sie haben ihn geholt,damit er Ribery erklärt,dass er den Ball mit den Fuß treten muss und und nicht mit einer Zaunlatte auf in einprügelen soll?.Klinsmann soll einzig und allein motivieren.Für den ganzen andern Krempel wird er schon seine Experten mitbringen.Mir ist ein inovativer und smarter Klinsmann lieber,als ein 60jähriger aus Italien,der kein Wort Deutsch kann und auf Englisch vieleicht noch Guten Tag und Auf Wiedersehen rausbringt.Da hat man den gleichen Käse wie mit Traps.
von Godfather
Wieso soll man sich eigentlich verarscht vorkommen?
Das Theater mit den Trainerkandidaten war rein von den Medien aufgezogen.
Von den Bayern-Verantwortlichen hieß es nur, dass man sich in Ruhe überlegt wer alles zum Verein passen könnte und anschließend dann verhandelt. Hoeness meinte nur im Vorfeld mal, dass man da ausländische Trainer (mit Deutschkenntnissen) bei diesen Überlegungen nicht außen vor lässt. Das wars auch schon...

Wenn die ganzen Boulevardblätter dann eben absolut keine Infos bekommen, dichten die sich eben irgendeinen Schwachsinn zusammen.
von flom
lol bei bremen gehts gerade rund, zuerst boro, jetzt soll alberto weg und jansen soll mit olympic verhandeln.
von american-way
1a- oder 1b-Lösung?
Bayern wollten Matthäus

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat offenbar auch Lothar Matthäus ein Angebot gemacht, die Nachfolge von Trainer Ottmar Hitzfeld anzutreten. Das geht aus einem Interview mit dem Rekordnationalspieler auf der Internetseite von Eurosport hervor. "Ich hatte auch ein Gespräch mit Karl-Heinz Rummenigge. Ob ich die 1a- oder die 1b-Lösung war, bleibt einmal dahingestellt", wird Matthäus zitiert.

quelle: n-tv.de

Wie konnte es nur so weit kommen?!?
Hoeneß hatte vor Jahren dochmal gemeint das er nicht einmal Greenkeeper im neuen Stadion wird.
von AlphaOrange
flom hat geschrieben:lol bei bremen gehts gerade rund, zuerst boro, jetzt soll alberto weg und jansen soll mit olympic verhandeln.
Alberto war bislang aber auch eine einziges Desaster. Null Disziplin, null Fitness, null Gesundheit, das geht gar nicht. Kann man nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Dass es für Jensen Interessenten gibt, ist nichts neues. Aber ich hoffe mal, dass man ihn mit dem Geld, was nun an Boro und Alberto eingespart wird, ne Verlängerung drin ist. Ansonsten wäre das Mittelfeld schon ziemlich ausgedünnt und die Lücken dann mit Vranjes etc. zu füllen, fände ich nicht so prickelnd.
american-way hat geschrieben:1a- oder 1b-Lösung?
Bayern wollten Matthäus

Fußball-Rekordmeister Bayern München hat offenbar auch Lothar Matthäus ein Angebot gemacht, die Nachfolge von Trainer Ottmar Hitzfeld anzutreten. Das geht aus einem Interview mit dem Rekordnationalspieler auf der Internetseite von Eurosport hervor. "Ich hatte auch ein Gespräch mit Karl-Heinz Rummenigge. Ob ich die 1a- oder die 1b-Lösung war, bleibt einmal dahingestellt", wird Matthäus zitiert.

quelle: n-tv.de

Wie konnte es nur so weit kommen?!?
Hoeneß hatte vor Jahren dochmal gemeint das er nicht einmal Greenkeeper im neuen Stadion wird.
Soweit ich das sehe, beruht das alles auf Aussagen von Matthäus und der hat sich solche Gespräche ja schon des Öfteren erträumt.
Vielleicht hat Kalle ja wirklich mit ihm gesprochen, mal so gefragt wie das Wetter so ist und für Loddar war sofort klar "Die wollen mich! Aber sowas von!" ;)
Wenn ich schon lese, dass er sich für eine 1a- oder 1b-Lösung hält ... naja ...
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 15. Jan 2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 50