Wer wird Meister der Saison 07/08?

VFB Stuttgart
3
3%
FC Schalke 04
7
7%
Werder Bremen
8
8%
Bayern München
45
45%
Bayer Leverkusen
2
2%
1. FC Nürnberg
2
2%
Hamburger SV
10
10%
Borussia Dortmund
9
9%
Hertha BSC
3
3%
VfL Wolfsburg
1
1%
Energie Cottbus
6
6%
einer der Aufsteiger
3
3%
von Atum4
Das könnte ich mir vorstellen aber nach dem Bild Debakel mit dem Lehmann wechsel warte ich lieber noch eine Bremer Bestätigung ab.

Wechselt er sofort oder erst zur neuen Saison ?
von poppejam
Na ja, erstmal warten ob es überhaupt stimmt.

Falls ja, verstehe ich es nicht. 5 Mio. € für Özil? Die hätte man auch besser anlegen können, als in einen der tausend überschätzen Pseudo-deutschen Jungstars.
von Delaoron
Rafa hat geschrieben:5 Mio. für Özil finde ich auch übertrieben,hab ihn noch nie spielen sehen aber vllt. spielt er ja auch gut. :?:
Deine Aussage macht dann irgendwie recht wenig Sinn...
von Atum4
Na 5 Millionen€ ist für Bremer Verhältnisse schon extrem viel aber man braucht im Mittelfeld ja noch eins zwei.
Borowski kann er aufjeden ersetzen den der spielt ja seit der WM nur noch Grütze zusammen. Oder ist er euch beim Spiel gegen den BVB aufgefallen?

Und wenn es nicht funktioniert hat man die wechsel nach England und Geld zurück Garantie :wink:
von Vega
Atum4 hat geschrieben:Na 5 Millionen€ ist für Bremer Verhältnisse schon extrem viel aber man braucht im Mittelfeld ja noch eins zwei.
Borowski kann er aufjeden ersetzen den der spielt ja seit der WM nur noch Grütze zusammen. Oder ist er euch beim Spiel gegen den BVB aufgefallen?
Ja. Als Fehlpassgeber.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Oezil ist ein guter Mann und hat einige Anlagen. Nur werfen die Geschehnisse die auf Schalke passierten, jetzt nicht grade ein gutes Bild auf ihn. Nunja, Werder kann ja aber meist mit schwierigen Charaktern umgehen..
von Atum4
Einmal Brasilianer zu Mitnehmen bitte!
Gilberto geht zu Tottenham. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/374667/

Dafür soll Skacel von Southampton kommen der wäre eine klasse Alternative auch wenn er Offensiver spielt.
von flom
DarkGiant hat geschrieben:Nunja, Werder kann ja aber meist mit schwierigen Charaktern umgehen..
CA :wink: :lol:

Ich halt Özil schon für nen guten spieler, aber er hat defensiv probleme, wäre eher nen 10ner und da haben die Bremer ja schon Diego.
von Vega
flom hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Nunja, Werder kann ja aber meist mit schwierigen Charaktern umgehen..
CA :wink: :lol:

Ich halt Özil schon für nen guten spieler, aber er hat defensiv probleme, wäre eher nen 10ner und da haben die Bremer ja schon Diego.
War klar, dass das jetzt kommt ;)

Ailton, Micoud..
von Atum4
http://www.werder.de/aktuelles/news/mel ... p?id=12449

So jetzt ist es offiziell aber eben keine Überraschung mehr ich glaube Persönlich der Junge wird seinen Weg gehen.

Offensiv auf der Linken seite hat er sogar eine Chance auf einen Stammplatz.
von Strombose
Ich denke wenn die Bremer es schaffen (und ich denke sie werden es schaffen) sich den Jungen noch etwas zu erziehen dann wird aus dem in der Zukunft ein wirklich großer Spieler! Auf jeden Fall wird er in Bremen gut aufgehoben sein, besser als wenn er ins Ausland oder nach Hannover gegangen wäre.
von flom
DarkGiant hat geschrieben: War klar, dass das jetzt kommt ;)
Das wird von HSV fans immer kommen, ist euer manager drann schuld.

Wundert mich das niemand über Artikel 17 redet...absoluter mist.
Transfers im Fußball
Bosman, der Zweite

Ein neues Urteil des internationalen Sportgerichts erschüttert das Transfersystem des Fußballs. Kicker können Verträge nun einseitig kündigen - die Klubs werden Probleme bekommen.
Von Raphael Honigstein
webster bosman transfers
Der zweite"Bosman": Andy Webster
Foto: Getty

"Der neue Bosman" (nach dem Belgier Jean-Marc Bosman, der 1996 ablösefreie Wechsel nach Vertragsende durchsetzte) ist ein Titel, der fast ebenso inflationär wie vorschnell verliehen wird wie ,"der neue Maradona‘". Der schottische Profi Andy Webster, 25, hat es nach mehreren Jahren Anlaufzeit nun aber tatsächlich geschafft, das internationale Transfersystem wie sein Vorgänger aus Belgien in seinen Grundfesten zu erschüttern. Das internationale Sportgericht Cas in Lausanne entschied am Dienstagnachmittag, dass ein Spieler bei einem Wechsel ins Ausland seinen Vertrag nach einer ,"geschützten‘" Laufzeit von drei beziehungsweise zwei Jahren - je nachdem, ob er bei Vertragsunterzeichnung bereits 28 Jahre alt war oder noch nicht - einseitig auflösen kann und seinem Verein dafür nur die Summe der noch ausstehenden Gehälter als Entschädigung überweisen muss.

Webster, der 2006 ein Jahr vor Vertragsende ohne Einverständnis seines schottischen Klubs Heart of Midlothian nach England zu Wigan Athletic in die Premier League wechselte, wurde vom Cas konkret angewiesen, 150.000 Pfund (rund 200.000 Euro) Strafe an Midlothian zu zahlen. Die Summe entspricht exakt einem Jahresgehalt. Der schottische Verein hatte dagegen 5,4 Millionen Euro, den mutmaßlichen Transferwert des Spielers, als Schadenersatz verlangt. ,"Ein Erdbeben‘" sieht der Independent in dem Urteil, für die Vereine ist es auf jeden Fall großes Problem.

Wechselwillige Spieler, die schon seit drei beziehungsweise zwei Jahre im Verein sind, sind auf einen Schlag sehr viel billiger für Interessenten aus dem Ausland; folgt man dem Webster-Prinzip, orientiert sich die Ablöse nur noch am ausstehenden Gehalt. ,"Der Verein hat keine wirtschaftliche, moralische oder legale Berechtigung, den Marktwert eines Spielers als verlorenen Gewinn einzufordern", hieß es in der Urteilsbegründung.

Hertha-Stürmer Marko Pantelic, 29, der 2006 in Berlin einen Dreijahresvertrag unterschrieb, kann sich so zum Beispiel im Sommer für geschätzte 1,5 Millionen Euro freikaufen. Der Buchwert des Spielers fällt damit um mehr als zwei Drittel. Selbst ein Topverdiener wie Frank Lampard vom FC Chelsea, der nach Ablauf der Saison ebenfalls einseitig kündigen könnte, wäre im Juni schon für vergleichsweise günstige 5,5 Millionen Euro Ablöse zu haben.

Grundlage des Rechtstreits war der ominöse Artikel 17 in den Fifa-Regularien, der 2001 auf Druck der EU-Kommission ins Regelwerk aufgenommen wurde. Er ermöglicht es Spielern, nach Ablauf der geschützten Laufzeit ohne sportliche Sanktionen ins Ausland zu wechseln; allein die Frage der Entschädigung wurde bewusst offengelassen. In der ersten Instanz entschied die Schlichtungskommission der Fifa im April 2007 auf 843000 Euro Strafe für Webster und Wigan; wie genau diese Summe berechnet wurde, gab die Fifa indes nicht preis. Vermutlich sollte diese Unklarheit Spieler und ihre Berater abschrecken, den Artikel 17 in Anspruch zu nehmen.

Webster und die beiden Vereine legten jedoch Einspruch gegen das Urteil ein - und der Schotte gewann in allen Punkten. ,"Fußballer haben nun die gleichen Rechte wie normale Arbeitnehmer‘", sagt Tony Higgins, ein Repräsentant der internationalen Spielergewerkschaft Fifpro. "Sie können Verträge einseitig kündigen. Das ist die bedeutendste Veränderung im Fußball seit Bosman.‘"

Wahrscheinlich hat er recht. Der Fall Webster wird viele Transfersummen drücken und die Gehälter gleichzeitig noch schneller steigen lassen. Langfristige Verträge werden gänzlich zum einseitigen Risiko für die Klubs, da sie potentielle Käufer nicht mehr wirksam abschrecken können. Die DFL beruft sich zwar auf nationales Arbeitsrecht und droht Spielern, die sich auf den Artikel 17 berufen, mit der Verweigerung der internationalen Freigabe. Nach dem Cas-Urteil wird man damit aber wohl nicht mehr durchkommen.

http://www.sueddeutsche.de/,tt6m1/s.... ... 77/155571/
von Atum4
Also ich habe mal gelesen das der Schalker Manager davon spricht das man dagegen einstweilige Klauseln in den Verträgen der Spieler hat die so ein Szenario verhindern.
von Zach
Atum4 hat geschrieben:Also ich habe mal gelesen das der Schalker Manager davon spricht das man dagegen einstweilige Klauseln in den Verträgen der Spieler hat die so ein Szenario verhindern.
glaub ich auch, sonst wären die Klubs auch ziemlich schnell pleite!
von Sentinel2003
Das war ja fast zu erwarten, daß Hansa gegen die Bayern was auf die Mütze bekommt.....
von AlphaOrange
ZachPowers hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Also ich habe mal gelesen das der Schalker Manager davon spricht das man dagegen einstweilige Klauseln in den Verträgen der Spieler hat die so ein Szenario verhindern.
glaub ich auch, sonst wären die Klubs auch ziemlich schnell pleite!
Fragt sich bloß, wieweit diese Klauseln gegen das Arbeitsrecht Bestand haben, wenn Spieler und interessierter Verein vor Gericht ziehen.
von Sentinel2003
Na bitte, immerhin ein Tor geschossen gegen den Übermeister.....
von Godfather
Heul doch nicht rum, Hansa hat in der 2.Halbzeit doch super gegen die Bayern gegen gehalten und die ganz schön ins Schwimmen gebracht!
von poppejam
Du kennst doch Sentinel ... der größte Hansa-Fan überhaupt ... *hust*.

Aber wirklich, starke zweite Halbzeit der Hanseaten. Der Ausgleich lag wirklich in der Luft. Schade.
von Sentinel2003
Godfather hat geschrieben:Heul doch nicht rum, Hansa hat in der 2.Halbzeit doch super gegen die Bayern gegen gehalten und die ganz schön ins Schwimmen gebracht!

Ich hab doch garnicht geheult...... :roll: :wink:

Wie auch im Hansa-Forum die meissten Hansa Fans meinen, auf der 2.Hälfte kann man sehr gut aufbauen, wenn Hansa so spielt, können wir fast JEDEN schlagen!!
von Kanye
Also ein Unentschieden wäre sehr verdient gewesen. In der zweiten Halbzeit haben die Rostocker die - ich zitiere :) - Überbayern wirklich im Griff gehabt.
von Atum4
Also die Zweite Halbzeit von Hansa war Uefa Cup würdig Aber die von Bayern auch :wink: Seit Gestern ist Bremen und der HSV der favo auf die Meisterschaft :!: Man hat ja bei den 2 Toren vom FC Hollywood gesehen was sie könnten aber aus irgendeinem Grund tun sie es nicht.
von redlock
Die dann vor Gericht unwirksam erklärt werden :lol:

Das CAS Urteil wird, ob es den Ligagewaltigen gefällt oder nicht, die Geschäftsgrundlage ändern -- undzwar schneller als denen lieb sein wird...
von flom
redlock hat geschrieben:
Die dann vor Gericht unwirksam erklärt werden :lol:
las mal die schalker weiter dran glauben :wink:

So gleich gehts endlich wieder los, hoffentlich wird die RR so gut wie die Hinrunde 8)

P.S. die Pokalauslosung hätte man auch besser legen gekonnt :? , viele werden es aus denn Stadien bestimmt nicht rechtzeitig nach hause schaffen.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 50