Eure Lieblingsmannschaft

Wolfsburg
4
4%
Bayern München
24
26%
VfB Stuttgart
4
4%
Hertha BSC
3
3%
Borussia Dortmund
17
19%
Schalke 04
5
5%
Hannover 96
3
3%
Werder Bremen
6
7%
Broussia Mönchengladbach
5
5%
HSV
6
7%
1 FC Köln
4
4%
anderer Verein
10
11%
von gigaman23
Lois hat geschrieben:Also mal ehrlich...
Haben die noch alle Tassen im Schrank..

Der Anderson hat die wieder in die 1. Liga geführt und dann wird er wegen nem blöden Pokalaus entlassen.?? Nor vor Beginn der Saison?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles ist.. Da muss doch mehr vorgefallen sein..

Total bescheuert...
Natürlich ist das was vorgefallen , als ob sie ihn wegen dem Ausscheiden rausschmeißen... :roll:
von Rafa
"(...)Andersen, der den Klub in der vergangenen Spielzeit zurück in die Bundesliga und ins Halbfinale des DFB-Pokals geführt hatte, verspielte seinen Kredit offenbar in den vergangenen Wochen der Saisonvorbereitung durch seine Art der Mannschaftsführung. Statt der in Mainz spätestens seit Jürgen Klopps Tagen geschätzten kommunikativen Art im Umgang mit den Spielern ging Andersen mehr und mehr auf Distanz. So verärgerte er etwa seine Spieler, indem er private Fotos von den Spinden in den Umkleidekabinen entfernen ließ - während er das Bilderverbot für seine eigene Kabine nicht gelten ließ. Zudem verzichtete er fast völlig auf Einzelgespräche und präsentierte sich auf dem Trainingsplatz als sehr harter Übungsleiter. (...)
von Reddy
Rafa hat geschrieben:
"(...)Andersen, der den Klub in der vergangenen Spielzeit zurück in die Bundesliga und ins Halbfinale des DFB-Pokals geführt hatte, verspielte seinen Kredit offenbar in den vergangenen Wochen der Saisonvorbereitung durch seine Art der Mannschaftsführung. Statt der in Mainz spätestens seit Jürgen Klopps Tagen geschätzten kommunikativen Art im Umgang mit den Spielern ging Andersen mehr und mehr auf Distanz. So verärgerte er etwa seine Spieler, indem er private Fotos von den Spinden in den Umkleidekabinen entfernen ließ - während er das Bilderverbot für seine eigene Kabine nicht gelten ließ. Zudem verzichtete er fast völlig auf Einzelgespräche und präsentierte sich auf dem Trainingsplatz als sehr harter Übungsleiter. (...)
Puh schlicht lächerlich
So kurz vor Saisonstart nach der Vorbereitung und bei den ganzen Verletzten Tut Mainz sich damit kein Gefallen
von Tony Montana
Oh doch.

Der Verein Mainz 05 hat eine klare Linie - demnach möchte man, dass Spieler und Trainer eine Einheit bilden, da man dadurch qualitative Nachteile gegenüber anderer Mannschaften kompensieren kann. Andersen ist in der Vorbereitung von dieser Linie abgewichen, er hat einen entgegengesetzten Kurs eingeschlagen und wollte sich von der Mannschaft distanzieren. Im 9-tägigen Trainingslager wechselte er bspw. kaum ein Wort mit den Spielern - das finde ich schon sehr bedenklich, gerade im Bezug auf Neuzugänge und junge Spieler aus dem Nachwuchsbereich. Wenn der Verein einen Teamplayer möchte, der die Sprache der Spieler spricht und der vorhandene Trainer sich zu einem distanzierten weniger teamfähigen Coach entwickeln möchte, dann kann es nur die Lösung "Trennung" geben.

Gekriselt hats ja schon länger - schon im Frühjahr, nach der peinlichen Abschlachtung durch Alemannia Aachen war Andersen wohl schon auf der Kippe. Dazu dann noch fehlende Taktik (das von Andersen propagierte Offensivspiel fand nur in den ersten Spielen statt - in der Rückrunde spielte man selbst gegen Abstiegskandidaten nur mit einem Stürmer) - in den meisten Spielen wirkte die Mannschaft äußerst unkoordiniert und profitierte von dem individuellen Können dreier starker Spieler (Feulner, Baljak und Bancé). Andersen hat den Aufstieg geschafft und auch seinen Beitrag dazu geleistet, keine Frage - allerdings hätte der Aufstieg viel souveräner gelingen können/müssen.

Ich bin jedenfalls froh über die Entscheidung. Sein Nachfolger Thomas Tuchel hat zwar noch keine Profierfahrung, aber mit der Mainzer U19 muss man auch erstmal die A-Jugend-Meisterschaft gewinnen. Auf jeden Fall wird er wesentlich besser mit den Profis harmonieren.
von Reddy
Naja nachdem ich mich jetzt auch besser Informieren konnte und habe :mrgreen:
Bin ich der Meinung das man trotzdem früher die Leine hätte ziehen müßen (z.b. nach dem Trainingslager), hoffe für Mainz das beste, mag den Verein und nicht nur erst seit wir ihren Kloppo geangelt haben :mrgreen:
von Tony Montana
Der Zeitpunkt ist sicher unschön - aber das wäre er auch vorher. Auch dann wären die Medien abgedreht... So hat man nun die Möglichkeit ergriffen vor dem 1. Spieltag die Reißleine zu ziehen - sein Nachfolger Tuchel braucht ja keine große Eingewöhnungszeit. Ich hoffe mal, dass nach der Ära Klopp nun die Ära Tuchel beginnt ;)
von Wastl
Gar nichts, dass war praktisch die komplette B-Mannschaft. Es fehlten Rost, Boateng, Aogo, Ze Roberto, Trochowski, Elia und Guerrero, zudem saß Demel nur auf der Bank.

Es ist eine Sache ein paar Ersatzspieler einzusetzen, etwas völlig anderes mit einer kompletten Ersatzmannschaft aufzulaufen. Denk an die DFB-Freundschaftsspiele mit ner B-Auswahl gegen z.B. Norwegen. Das Zusammenspiel passt nicht, hat aber keinen wirklichen Einfluss, da es nicht die A-Mannschaft war.

Das einzige was man aus dem gestrigen Spiel mitnehmen kann, ist das sich niemand wirklich aufgedrängt hat.
von Vega
Wastl hat geschrieben:Gar nichts, dass war praktisch die komplette B-Mannschaft. Es fehlten Rost, Boateng, Aogo, Ze Roberto, Trochowski, Elia und Guerrero, zudem saß Demel nur auf der Bank.

Es ist eine Sache ein paar Ersatzspieler einzusetzen, etwas völlig anderes mit einer kompletten Ersatzmannschaft aufzulaufen. Denk an die DFB-Freundschaftsspiele mit ner B-Auswahl gegen z.B. Norwegen. Das Zusammenspiel passt nicht, hat aber keinen wirklichen Einfluss, da es nicht die A-Mannschaft war.

Das einzige was man aus dem gestrigen Spiel mitnehmen kann, ist das sich niemand wirklich aufgedrängt hat.
So siehts aus. Wenn ich schon solch reißerischen Kommentare lese :roll:

Im Pokal kann jede Mannschaft ins Wackeln geraten und wenn man dann zu Hause seine Mannschaft, abgesehen von Mathijsen, auf JEDER Position umstellt, kann man halt schonmal verlieren, auch wenn es natuerlich trotzdem ne recht miese Leistung ist.
von Delaoron
Ich mag Grafites Spielweise nicht. Vier Fouls, drei Schwalben (bzw. sehr leichtes Hinfallen) und ein Tor. Ein Unentschieden wär mir lieber gewesen, sind immerhin beides direkte Konkurrenten. :wink:
Mit dem Sieg konnte man allerdings wirklich rechnen, so heimstark wie Wolfsburg letzte Saison war.

Zu Hamburg noch: Das mag zwar alles richtig sein, trotzdem sehe ich den HSV nicht als CL- oder sogar Meisterschaftskandidaten diese Saison. Das liegt vor allem am Trainer, von dem ich, rein fachlich, nicht viel halte. Zudem bin ich mir auch nicht sicher, wie gut Berg sich einfinden wird. Bin da etwas skeptisch.
von Wastl
Stuttgart hat sich bei den Gegentoren aber auch ziemlich dumm angestellt, besonders beim zweiten. Tasci sah da richtig alt aus. Das darf einfach nicht passieren, egal wen man gegen sich hat.

Ich wüßte nicht wo Labbadia schlechter wäre als zum Beispiel Jol. Der hat das ganze letzte Jahr über überhaupt kein System hinbekommen, die Defensive war unter aller Sau und die Offensive ist auch nicht besser geworden als unter Stevens, und das will was heißen. Zudem hat er Neves nie eine Chance gegeben, dafür Trochowski grundlos auf die Bank gesetzt und einen Pitroipa selbst nach dem zehnten miserablen Spiel in Folge wieder aufgestellt.

Muss nicht heißen das man mit Labbadia mehr Erfolg haben wird, aber bislang sehe ich keine Ansätze die ihn unter irgendeinen der letzten Trainer setzen würden. Bislang hat man sich am Ende immer dumm angestellt und einen CL-Platz verspielt, mal sehen ob das so weitergeht.
von Resident
zvenn hat geschrieben:Ziemlich langweiliger Auftakt mit gutem Ausgang 8)
Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen! Finde für einen ersten Spieltag ein gutes Spiel mit überwiegend recht hohen Tempo.
von Vega
JEDES Jahr der gleiche Scheiß..
von Reddy
:mrgreen: Die Bremer ^^

So mein BVB hat Gewonnen und das Vollkommen verdient gegen harmlose Kölner,
Fand den BVB sehr Dominant es fällt nur der letzte Pass :mrgreen:
von CaptainCharisma
AlphaOrange hat geschrieben:Und auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder mit dem Titel "Dümmste Defensive der Liga" schmücken, ja herrlich :mrgreen:
Auch wenn es verdammt früh ist sowas zu munkeln, aber Bremen läuft Gefahr wieder ins Bundesliga Mittelmaß zu rutschen. Am Ende sind es vermutlich wieder solchen Niederlagen gegen kleinere Mannschaften, die ausschlaggebend sein können.
von Vega
Nein, Rafati ist unfaehig.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 60