Wer wird Weltmeister 2010?

Felipe Massa
2
5%
Fernando Alonso
9
21%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
7
17%
Sebastian Vettel
18
43%
Mark Webber
1
2%
Lewis Hamilton
2
5%
Jenson Button
Keine Stimmen
0%
Rubens Barrichello
Keine Stimmen
0%
Robert Kubica
1
2%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Adrian Sutil
1
2%
von Ghostwriter
Wie inkonsequent die bei den neuen Regeln doch sind.

Vor etliche Jahren wurde das "alte (2009er)" System eingeführt weil ein Herr Schumacher alles in Grund und Boden fuhr und man nicht nach 10 Rennen einen Weltmeister haben wollte. Deswegen bschloss man dem zweiten nicht nur sechs, sondern acht Punkte zu geben.
Was macht man jetzt? Kehrtwende, der zweite Platz wird wieder abgewertet.

Und was soll an der Formel 1 besser werden wenn man nicht nachtanken darf? Den ähnlich Mist gabs vor einigen Jahren schon mit den verbotenen Reifenwechsel. Totaler Quatsch. Ein Teil der Spannung kommt vom Nachtanken und dem Reifenwechsel. Lasst die das Shootout doch mit soviel Sprit fahren wie sie wollen.

Zum Shootout: Eigentlich ganz gut, aber ich finde das ganz alte System von 60 Minuten in denen man möglichst schnell eine Runde fahren muss auch nicht schlecht. War ähnlich spannend und von den Regeln her nicht komplizierter.
von american-way
Behält Schumi eigentlich das rote Helm Design bei, passt irgendwie nicht zu silber und in Italien kommt der look sicher auch nicht so gut an
von Ghostwriter
american-way hat geschrieben:Behält Schumi eigentlich das rote Helm Design bei, passt irgendwie nicht zu silber und in Italien kommt der look sicher auch nicht so gut an
Ich hoffe doch mal, dass das so bleibt! Am besten aich noch gleich wieder das Blau oben mit rein!!!
von Sebb.
Ghostwriter hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Behält Schumi eigentlich das rote Helm Design bei, passt irgendwie nicht zu silber und in Italien kommt der look sicher auch nicht so gut an
Ich hoffe doch mal, dass das so bleibt! Am besten aich noch gleich wieder das Blau oben mit rein!!!
In den Nachrichten wurde vor kurzem erwähnt dass der Helm der Wagenfarbe angepasst wird.
von Reddy
Man soll zwar die Rundenzeiten nich Überbewerten aber wie Schumi dann Schritt für Schritt näher an Rosberg kam und ihn dann Überholte einfach Geil, auch das ich gestern Zugeguckt habe wie Schumi auf die Strecke führ sonst sind mir Testfahrten immer Egal aber Gestern war es einfach Schön mein Altes Idol wieder Fahren zu sehen. :wink:
von Happosai-Fan
Sebb. hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:
In den Nachrichten wurde vor kurzem erwähnt dass der Helm der Wagenfarbe angepasst wird.
Meines Wissens nach soll die rote Helmfarbe bleiben.
von phreeak
Es gibt eine neue Regeländerung..

Die plätze 1 bis 10 nach dem Qualifying müssen mit den Reifen beim Rennen starten, mit dennen sie ihre Bestzeit gefahren sind.
Damit "erhofft" sich die FIA mehr Spannung in der Anfangsphase des Rennens...

naja..
von american-way
phreeak hat geschrieben:Es gibt eine neue Regeländerung..

Die plätze 1 bis 10 nach dem Qualifying müssen mit den Reifen beim Rennen starten, mit dennen sie ihre Bestzeit gefahren sind.
Damit "erhofft" sich die FIA mehr Spannung in der Anfangsphase des Rennens...

naja..
Die FIA und Ihre Regeländernunge
haben bis jetzt noch nie so ausgewirkt wie die sich das immer versprehcne eher das gegenteil und komplizierter
von Kanye
Naja, kompliziert find ich die Regelung jetzt nicht. Denk mal, dass man das vom Prinzip her so vergleichen kann mit der frei wählbaren Benzinmenge ab P11 letztes Jahr.
von Ghostwriter
die sollen diese ganzen "ihr dürft das und das nicht"-regeln mal weglassen und wieder alles erlauben. nachtanken, vor, während und nach dem qualifying.

was bringt es denn? lasst sie doch starten wie sie wollen. die eine tanken dann eben mehr, sind länger draußen aber dafür zunächst langsamer, die anderen fahren zwar die besseren zeiten, müssen aber eher rein.

mich als zuschauer nerven diese ganzen regularien die von den beiden bedepperen rtl-kommentatoren in jedem rennen mindestens dreimal "für die neuen zuschauer" erklärt werden müssen.
von 2Pac
Ghostwriter hat geschrieben:die sollen diese ganzen "ihr dürft das und das nicht"-regeln mal weglassen und wieder alles erlauben. nachtanken, vor, während und nach dem qualifying.

was bringt es denn? lasst sie doch starten wie sie wollen. die eine tanken dann eben mehr, sind länger draußen aber dafür zunächst langsamer, die anderen fahren zwar die besseren zeiten, müssen aber eher rein.

mich als zuschauer nerven diese ganzen regularien die von den beiden bedepperen rtl-kommentatoren in jedem rennen mindestens dreimal "für die neuen zuschauer" erklärt werden müssen.
Ne ich finde die neuen Regeln gut. Als man früher noch tanken durfe wie man will, haben sich die Rennen in der Boxengasse entschieden. Jetzt kann der Fahrer nicht einfach hinterherfahren und warten bis sein Fordermann in Box zum tanken fährt. Er muss selber aktiv werden und eine Überholmöglichkeit suchen, was ich viel interessanter finde als zu sehen welches Team den besseren Schachspieler in den Reihen hat und alleine mittels Boxenstopp gewinnt.
von teddington
2Pac hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben:die sollen diese ganzen "ihr dürft das und das nicht"-regeln mal weglassen und wieder alles erlauben. nachtanken, vor, während und nach dem qualifying.

Ne ich finde die neuen Regeln gut. Als man früher noch tanken durfe wie man will, haben sich die Rennen in der Boxengasse entschieden. Jetzt kann der Fahrer nicht einfach hinterherfahren und warten bis sein Fordermann in Box zum tanken fährt. Er muss selber aktiv werden und eine Überholmöglichkeit suchen, was ich viel interessanter finde als zu sehen welches Team den besseren Schachspieler in den Reihen hat und alleine mittels Boxenstopp gewinnt.
an sich würde ich da zustimmen. Nur wenn es so wie in der Vergangenheit ist, dass man rein technisch nicht überholen kann, dann wirds ja noch langweiliger. Aber vielleicht wird das überholen ja doch leichter.... keine Ahnung - man wirds sehen.
von alex_
Wann kommen denn wohl die ersten F1 2010 Trailer bei RTL ?

Nichtmal mehr einen Monat bis es wieder losgeht und dank Schumi dürften die Quoten ja wieder so gut sein wie lange nicht mehr.
von phreeak
Wird wohl als Testfahrer im Jahr noch mehr verdienen als wir in 10 Jahren :mrgreen:
von teddington
So, nachdem bei den Hauptteams feststeht, wer alles fährt habe ich endlich mal die alljährliche Umfrage gestartet.
Falls Stefan GP doch noch zugelassen wird fehlt natürlich noch ein großer Name: Jacques Villeneuve. Aber dass 2 mal nacheinander ein neues Team (wenn sie denn in die F1 reinkommen) Weltmeister wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Mehr als 12 Antworten sind übrigens nicht zugelassen. Sollte also einer eurer Lieblingsfahrer fehlen -> an mir liegts nicht unbedingt... :wink:
von Sebb.
Ich bin ja für Schumacher und Vettel :wink:
Beiden würde ich es gönnen. Abgestimmt habe ich mal für Vettel, wegen der langen Pause von Schumacher aber eine große Chance hat er es sicherlich.
von american-way
eintitan hat geschrieben:
Der neue Helm von Schumacher wird in Deutschlandfahnen style sein.

http://www.k-zeitung.de/home/anwendunge ... magdeburg/

Foto
http://www.chrislabrooy.com/project/f1/ ... helmet.jpg
Gefällt mir sehr gut, besonders auch das er auf die Deutschland Farben setzt
von Sebb.
american-way hat geschrieben:
eintitan hat geschrieben:
Der neue Helm von Schumacher wird in Deutschlandfahnen style sein.

http://www.k-zeitung.de/home/anwendunge ... magdeburg/

Foto
http://www.chrislabrooy.com/project/f1/ ... helmet.jpg
Gefällt mir sehr gut, besonders auch das er auf die Deutschland Farben setzt
Mir auch.
Passt ja, DEUTSCHES AUTO; DEUTSCHER HELM; DEUTSCHER FAHRER; DEUTSCHER WELTMEISTER :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18