von Columbo
Ich stelle auch hier noch meinen Vorschlag ein:

Ihr teilt mir per PN euren Schuldenstand mit, ich überweise euch das Geld und führe selbständig für jeden Schuldner ein Schuldenkonto. Transfergewinne würde ich als Strafe getarnt wieder einziehen und Prämien gar nicht erst auszahlen, und alles würde vom Schuldenkonto abgezogen werden. Und wer bis zum 34. Spieltag noch immer Schulden hat bekommt die wieder aufgebrummt. Es wäre zwar etwas Arbeit, aber ich würde es machen, da es am fairsten ist und doch können alle mitspielen. Und Spielleiterrechte habe ich ja auch.
von Commi
Es wird zwar dann noch mehr Arbeit, aber:
ich würde die Schuldentilgung nicht nur auf das Nichtauszahlen der Prämien beschränken.
Ich kann ja auch Spieler verkaufen, neue kaufen und entsprechenden Gewinn zur Schuldentilgung nutzen.

Will sagen: erstmal werden alle Prämien ausgezahlt und der Schuldner kann selbst entscheiden, was er wann abzahlt. Nur über die Prämien kann es ja sein, dass ich die 20 Mio. Miese nie abdrücken kann.

Ich wäre ferner für die Regel, dass jeder die Hälfte seines aktuellen Schuldenstandes bis zum Winter schon abgebaut haben muss, sonst gibts 5 Mio. Strafe zusätzlich.
von Columbo
Commi hat geschrieben:Es wird zwar dann noch mehr Arbeit, aber:
ich würde die Schuldentilgung nicht nur auf das Nichtauszahlen der Prämien beschränken.
Ich kann ja auch Spieler verkaufen, neue kaufen und entsprechenden Gewinn zur Schuldentilgung nutzen.
Das könnte man ja wie gesagt so vermeiden dass Transfereinnahmen direkt eingezogen werden, also in Comunio als Strafe wieder abgezogen werden.

Aber die Idee, dass der Schuldner selbst entscheiden kann gefällt mir auch, und es wäre sogar deutlich weniger Arbeit. Aber ja, dann müsste man Strafen einführen, spätestens zur Winterpause.
von Commi
Columbo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Es wird zwar dann noch mehr Arbeit, aber:
Das könnte man ja wie gesagt so vermeiden dass Transfereinnahmen direkt eingezogen werden, also in Comunio als Strafe wieder abgezogen werden.

Aber die Idee, dass der Schuldner selbst entscheiden kann gefällt mir auch, und es wäre sogar deutlich weniger Arbeit. Aber ja, dann müsste man Strafen einführen, spätestens zur Winterpause.
Jo, stimmt, im Prinzip wärs weniger Arbeit.
Das Spiel liefe dann mit Prämien und Transfer-Aktivitäten normal weiter und jeder Schuldner meldet sich dann immer bei dir, wenn er Schulden tilgen will. Dann ziehst du ihm das im Spiel als Strafe ab. Und von seinem Schuldenkonto bei dir ebenso.

CaptainCharisma, Godfather und Atum haben sich noch nicht gemeldet dazu. Das find ich grad blöde... Wen nsie das erst morgen lesen und Schulden haben, sind sie ja massiv im Nachteil. :?
von Columbo
Okay, da es sehr kurzfristig ist und es eigentlich noch keine Einwände gibt denke ich machen wir das so. Um tagelang zu diskutieren ist einfach keine Zeit mehr.

- Die Höhe der Schulden werden heute Abend noch ausgezahlt.
- Jeder, der das möchte muss mir oder alternativ Commi (ab 23 Uhr etwa nur noch Commi, weil ich da nicht mehr da bin) eine PN mit dem aktuellen Schuldenstand schicken, da wir den nicht einsehen können.
- Die Schulden werden notiert und müssen zurückgezahlt werden.
- Jeder Spieler kann selbst entscheiden wann er dies tun möchte, hierfür einfach eine PN an mich schicken oder es einfach in den Comunio-News-Bereich schreiben. Dann werde ich den Betrag von eurem Comunio-Konto als "Strafe" abziehen und natürlich auch vom imaginären Schulden-Konto.
- Wer bis zum Ende der Hinrunde nicht mindestens die Hälfte der Schulden abbezahlt hat bekommt 5 Mio. zusätzliche Strafe. Und zwar nicht auf dem imaginären Schulden-Konto sondern direkt auf dem Comunio-Konto.
- Wer bis zum Ende der Saison noch Schulden hat bekommt ebenfalls 5 Mio. zusätzlich, ebenfalls direkt auf das Comunio-Konto.

Also wer dabei sein will, und nicht die ersten Spieltage aussetzen will, weil er Schulden hat -> PN Commi oder mich schicken, den Schuldenstand nennen, welcher dann so schnell es geht überwiesen wird.

Bisher getilgt:

Chris: 7,5 Mio.
capo: 18,3 Mio.
Columbo: 1.848.200 Mio
Commi: 19.380.900 Mio.
acid: 14.004.100 Mio.
blra: 200.000€
CaptainCharisma: 24.710.100 Mio
von Godfather
Also ich war 4 Wochen im Urlaub und hab keine Schulden ;)

Ich kann nicht beurteilen wie fair das Ganze ist und wer letztendlich davon profitiert, aber ich finde es ist eine vernünftige Lösung.
Ansonsten kann ja keiner von Euch mitspielen und wir müssten nochmal neu starten.

Was halt ihr vom folgenden Prämiensystem?
1. 1.250.000
2. 1.000.000
3. 750.000
4. 500.000
5. 250.000
Zuletzt geändert von Godfather am Do 23. Aug 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
von CaptainCharisma
Ich profitiere sicherlich am meisten davon. Fair finde ich es denn anderen Mitspielern gegenüber natürlich auch nicht und ich hätte mich auch nicht beschwert, müsste ich 6,7,8 Spieltage ohne Punkte ausgekommen. Wenn die jetzige Lösung bei anderen Mitspielern aber auf keinen Widerstand trifft, nehme ich sie dennoch gerne an.
von Atum4
Also ich wäre komplett dagegen.....aber kann euch da auch verstehen - Jedoch hab ich gut gewirtschaftet und liege bei einem Kontostand von +41.900 €.

Hab auch mal kurz versucht mit Bance gewinn einzufahren aber mit einem Verlust von knapp 200.000€ meine Lehren gezogen......Joa, keine Ahnung was ich jetzt zum Thema sagen soll.....Auch wenn dies jetzt blöd klingt :?

Edit: Ok, hab gerade gesehen es ist schon vollbracht.....bin jetzt im Marktwert Ranking letzter - Yeapeeee - Und Glückwunsch leute.
von Columbo
Atum4 hat geschrieben:

Edit: Ok, hab gerade gesehen es ist schon vollbracht.....bin jetzt im Marktwert Ranking letzter - Yeapeeee - Und Glückwunsch leute.
Ja, dafür hast du aber keine Schulden, ne? :wink:
von acid
Atum4 hat geschrieben:Edit: Ok, hab gerade gesehen es ist schon vollbracht.....bin jetzt im Marktwert Ranking letzter - Yeapeeee - Und Glückwunsch leute.
Es fehlen aber auch 3 Accounts. ;)
Ausserdem zählen doch am Ende die Spielpunkte, oder?
Die Schuldner haben weiter das Kreuz mit der Abzahlung ihrer Schulden.
von Atum4
Jaja, wollte nur mal erwähnt haben dass ich das Freiburg der Liga bin..... :wink:
Wo ist das FF wenn man es mal braucht :lol:
von Godfather
Ich verstehe immer noch nicht den Anreiz für jemanden mit Schulden, überhaupt Spieler zu verkaufen und auf die Punkteausbeute dieser teuren Top-Spieler zu verzichten.
Wenn ich Schulden hätte, würde ich bis zum Ende mit meinen Top-Spielern Punkte einfahren und die 5Mio Strafen gerne in Kauf nehmen
von Commi
Atum4 hat geschrieben:Jaja, wollte nur mal erwähnt haben dass ich das Freiburg der Liga bin..... :wink:
1. Was hat das mit Freiburg zu tun?
2. Was ist FF?
3. Wieviel deine Mannschaft wert ist, ist für das Comunio-Ranking scheißegal.
von Atum4
Commi hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Jaja, wollte nur mal erwähnt haben dass ich das Freiburg der Liga bin..... :wink:
2. Was ist FF?
1.Ähm Freiburg hat den kleinsten Etat der BuLi......nur so ein Scherz....halt mir jetzt ja keine Predigt.
2. Financial Fairplay wieder nur ein Scherz - über Schulden im Fußball.
3. Nee, es geht darum dass ihr mehr ausgegeben habt als ihr an Bargeld besaßt...Punkt. Und ihr habt (Schulden hin oder her) die besseren Spieler,ok.
Trotzdem versteh ich das ganze - Blubb.
von Commi
Atum4 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
2. Was ist FF?
1.Ähm Freiburg hat den kleinsten Etat der BuLi......nur so ein Scherz....halt mir jetzt ja keine Predigt.
2. Financial Fairplay wieder nur ein Scherz - über Schulden im Fußball.
3. Nee, es geht darum dass ihr mehr ausgegeben habt als ihr an Bargeld besaßt...Punkt. Und ihr habt (Schulden hin oder her) die besseren Spieler,ok.
Trotzdem versteh ich das ganze - Blubb.
1. Freiburg hat nicht den kleinsten Etat.
3. Du hast aber dafür auch keine Schulden, die du tilgen musst und kannst dir schon jetzt laufend neue Spieler kaufen - vor allem Stars. Ich nicht.
Godfather hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht den Anreiz für jemanden mit Schulden, überhaupt Spieler zu verkaufen und auf die Punkteausbeute dieser teuren Top-Spieler zu verzichten.
Wenn ich Schulden hätte, würde ich bis zum Ende mit meinen Top-Spielern Punkte einfahren und die 5Mio Strafen gerne in Kauf nehmen
Das versteh ich grad nicht.
Wenn ich Schulden hab, mach ich doch eh keine Punkte!?
von Columbo
Godfather hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht den Anreiz für jemanden mit Schulden, überhaupt Spieler zu verkaufen und auf die Punkteausbeute dieser teuren Top-Spieler zu verzichten.
Ich hoffe und glaube einfach mal, dass Niemand so scheiße ist und das ausnützt sondern Jeder seine Schulden so schnell wie möglich begleichen will. Sonst kann man die Strafe zum Ende der Hinrunde auch mal drastisch nach oben schrauben. Aber ich glaube das ist nicht nötig.
von Atum4
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 03810.html
„Auch wenn uns klar ist, dass wir den Großteil selbst stemmen müssen, freuen wir uns über diese Hilfe. Alleine können wir es nicht schaffen. Wir haben immer noch den kleinsten Etat der Liga“, sagte der Freiburger Klubchef Fritz Keller zu der Unterstützung.
*so vor sich hin pfeif*
von Commi
Atum4 hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 03810.html
„Auch wenn uns klar ist, dass wir den Großteil selbst stemmen müssen, freuen wir uns über diese Hilfe. Alleine können wir es nicht schaffen. Wir haben immer noch den kleinsten Etat der Liga“, sagte der Freiburger Klubchef Fritz Keller zu der Unterstützung.
*so vor sich hin pfeif*
Oh, es stand im Focus, der anerkanntesten Sport-Zeitschrift des Landes. Na, dann wird es wohl stimmen und ich bin nur einfach doof.
Geh mir bitte nicht auf die Nerven. Danke.
von TorianKel77
Hui, da wären Atum und ich am ersten ST dann wohl eigentlich ohne Konkurrenz gewesen :o :lol: . Solche Schuldenberge hätte ich dann doch nicht erwartet. Muss da auch sagen, dass manche Spekus echt krank waren. Ich hab auch viel hin und her geschoben und auch einiges an Verlust gemacht, auch durch die MW-Entwicklung. Aber die dicken Brocken hab ich dann doch eher in kurzfristigen Perioden gehandelt, um nicht auf die Fresse zu fallen :| .

Ich steh im Gegensatz zu den Schuldenmachern noch gut da bzgl. Kaderstärke und deswegen isses mir egal, kanns akzeptieren weils sonst wohl auch langweilig würde. Aber für Atum bsw. isses ziemlich scheiße :? .
Commi hat geschrieben:
Das versteh ich grad nicht.
Wenn ich Schulden hab, mach ich doch eh keine Punkte!?
Eure Schulden sind ja jetzt ausgelagert, das heißt ihr macht derzeit trotzdem Punkte. Theoretisch könnte jemand seine Schulden bis zum Saisonende mitschleppen und erst am letzten Spieltag einlösen. Über die ganze Saison hätte er dann nen ordentlichen Vorteil gehabt.

Zumindest zur Halbserie sollte auch schon ein Schnitt gemacht werden, also das da vielleicht schon die Hälfte der Schulden abbezahlt sein muss.
von Commi
TorianKel77 hat geschrieben:
Zumindest zur Halbserie sollte auch schon ein Schnitt gemacht werden, also das da vielleicht schon die Hälfte der Schulden abbezahlt sein muss.
Jo, das hattenwir ja schon geschrieben, dass wir das vorhaben. :)

Und ich hoffe, dass letztlich jeder so viel Bock hat, dass er nicht irgendwie bescheißt oder unfair spielt.

Hätten wir das jetzt nicht gemacht, hätten hier fast alle einen Nachteil gehabt, außer 3 Leute oder so. Den Unmut der Nicht-Pleitegeier kann ich verstehen. Aber hier ist nun auch niemandem ein gravierender Nachteil entstanden.
von acid
Columbo hat geschrieben:
Ich hoffe und glaube einfach mal, dass Niemand so scheiße ist und das ausnützt sondern Jeder seine Schulden so schnell wie möglich begleichen will. Sonst kann man die Strafe zum Ende der Hinrunde auch mal drastisch nach oben schrauben. Aber ich glaube das ist nicht nötig.
Sollte da was erkennbar sein, wäre ich da auch für Spielausschluss.
Ich werde zwei, drei Spieler so oder so verkaufen müssen, um die Schulden tilgen zu müssen und dann habe ich den Kader vom MSV Duisburg. :?
Zuletzt geändert von acid am Do 23. Aug 2012, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
Ich hätte meine Schulden auch abbezahlt gehabt, weil ich heute noch 2 Spieler auf dem Transfermarkt hatte. :P

Aber letztlich ist diese Regelung kein Gesetz. Wenn wirklich Jemand auf die Idee kommen sollte, einfach die Strafen zu akzeptieren und die Schulden einfach mitzunehmen kann man immer noch Prämien einziehen oder die geplante Strafe zum Ende der Hinrunde auch mal auf 20 Mio. erhöhen. Aber wie gesagt, ich hoffe und glaube dass das nicht nötig ist und Jeder so fair ist seine Schulden zurückzuzahlen.
von TorianKel77
Commi hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 03810.html
*so vor sich hin pfeif*
Oh, es stand im Focus, der anerkanntesten Sport-Zeitschrift des Landes. Na, dann wird es wohl stimmen und ich bin nur einfach doof.
Hat er doch nicht behauptet und nur ne Quelle für die Etat-Sache genannt :? .
Commi hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
Jo, das hattenwir ja schon geschrieben, dass wir das vorhaben. :)
Oh, ok hab ich dann wohl überlesen :) .
von Commi
acid hat geschrieben: Sollte da was erkennbar sein, wäre ich da auch für Spielausschluss.
Ich werde zwei, drei Spieler so oder so verkaufen müssen, um die Schulden tilgen zu müssen und dann habe ich den Kader vom MSV Duisburg. :?
Oder du hoffst eben, dass sie dir soviel Punkte bringen, dass du deine Schulden über die Prämien tilgen kannst. :)
Oder du entdeckst zwei 160K-Schnapper auffem Transfermarkt.
Oder du schenkst mir einfach all deine guten Spieler. Das bringt dich zwar nicht weiter und ist hier grad völlig irrelevant. Aber du hättest ein gutes Werk getan.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10