Wer schafft den Aufstieg in die 1.Bundesliga?

Hertha BSC Berlin
15
21%
1.FC Köln
7
10%
1.FC Kaiserslautern
14
19%
FC St.Pauli
6
8%
SC Paderborn
4
5%
TSV 1860 München
7
10%
Union Berlin
1
1%
Eintracht Braunschweig
11
15%
Dynamo Dresden
2
3%
MSV Duisburg
1
1%
Vfl Bochum
1
1%
Anderer Verein
4
5%
von blra
Ich habe übrigens letzte Woche meine Stimme oben von Pauli auf ein "anderer Verein" gesetzt. Ich setze mal auf Cottbus. Die hätten Pauli letzte Woche gut und gerne sechs Tore einschenken können. Auch heute gegen Köln sind sie m.E. klar besser. Dazu sind da einige Spieler dabei, die Qualität besitzen und jetzt auch abrufen.

München 1860 ist mein zweites Team in der Umfrage. Mal sehen.
von acid
Cottbus ist auch wirklich mal dran.
Wenn das Ergebnis so bleibt, frage ich mich, wie lange man in Köln noch ruhig bleibt.
von Chaoslord
Boa als FC fan kann man echt verzweifeln
Die Jungs rackern sich ab, erspielen sich Chancen aber machen dann den ball net rein.
Cottbus hat eine Chance und macht den Siegtreffer
Sowas ist echt zum heulen :(
von blra
Köln hat also schon wieder verloren. Das wird langsam echt heftig. Man muss auch sagen, dass da einige Spieler dabei sind, die einfach zu schlecht für die Liga sind. Normalerweise hat ein Erstligaabsteiger ja immer einige gescheiterte Erstligaprofis mit einiger Zweitligaerfahrung der Kategorie Friend, Ebbers oder Rösler im Kader, aber bei Köln ist das echt dürftig. Da ist Eichner und Brecko, die aber beide wenig 2.Liga-Erfahrung haben. Sonst sind da einige Spieler, die selbst in der 1.Liga leistungsmäßig nie den Sprung geschafft haben. Die 2.Liga-Absteiger der letzten Saison sollten da für Köln lieber mal ein Warnschuss sein!

Übrigens wäre ein 1:1 mindestens in Ordnung gewesen. Aber dass das nicht so kam, liegt m.E. an o.g. Gründen ;)
von TorianKel77
Erster Auswärtssieg unter Bommer :D .

Trau dem Braten aber noch nicht, ehe ich nicht gesehen hab, wie wir nen ersten Rückschlag verdauen. Da brauch bloß sowas wie letzte Saison gegen Frankfurt passieren ...

Bis jetzt siehts aber immerhin nach ner entspannteren Saison aus. Sanogos Vollstreckerqualitäten sind goldwert. Wermutstropfen ist grad der Abgang von Roger :( , letzte Saison hatte der auch in der Seuchenphase eine klasse Einstellung, war oft der beste Mann, aber Kruska hat halt diesen mysteriösen Bonus den er derzeit aber auch rechtfertigt. Schade das er da keine Geduld mehr hatte.
von blra
Chaoslord hat geschrieben:Naja sie haben ja eigentlich gut gespielt sie haben halt nur den ball nicht über die Linie bekommen
Das ist für mich auch eine Qualität. Passabel hat phasenweise auch Aachen letzte Saison gespielt, aber die haben kaum Punkte (gerade zum Anfang gemacht), weil sie einfach zu blau waren. Bei Köln spielen einige Spieler, die mal passable Fußballer werden können. Davon kannst du dir aber nicht sieben in der Startelf leisten. ;)
von blra
TorianKel77 hat geschrieben: Bis jetzt siehts aber immerhin nach ner entspannteren Saison aus. Sanogos Vollstreckerqualitäten sind goldwert. Wermutstropfen ist grad der Abgang von Roger :( , letzte Saison hatte der auch in der Seuchenphase eine klasse Einstellung, war oft der beste Mann, aber Kruska hat halt diesen mysteriösen Bonus den er derzeit aber auch rechtfertigt. Schade das er da keine Geduld mehr hatte.
Sanogo war für 2.Liga-Verhältnisse echt ein gutes Ding. Da hätten sich andere Vereine echt drüber gefreut. Auch Stiepermann war ein klasse Transfer. Wie ich oben schonmal beschrieb, war er genau ein solcher Spieler, der bei Aachen immer gute Ansätze gezeigt hat. Jetzt in der 2.Saison in der 2.Liga zeigt er dann auch was er so kann.
von TorianKel77
Etwas Risiko ist natürlich bei Sanogo dabei gewesen, trotz bekannter Qualität und Erfahrung. Stiepermanns Verpflichtung war ne positive Überraschung bei den Transfers und mit Farina haben wir wohl endlich nen zweiten vernünftigen Mann für den Flügel, der nicht so ein Laisse-Faire-Typ wie Reimerink ist. Aber es ist noch früh in der Saison, hoffe aber die Spieler bestätigen weiter die guten Eindrücke.
von blra
Absteigen werdet ihr jedenfalls nicht (dafür sind das fast schon zu viele Punkte). :wink: Aber warum nicht oben mitspielen? So gut ist die Liga nicht. Hertha hat an Substanz im Vergleich zum letzten 2.Liga-Jahr verloren und mit Teams wie Lautern oder 1860 kann man doch auch mal an guten Tagen mithalten? Düsseldorfs Kader war letzte Saison auch nicht besser...
von Chris_23
Die 4er Quote von Cottbus anzuspielen hat sich ja mal richtig gelohnt :mrgreen:

Es gab gestern noch einen überraschenden Wechsel: Der bisher sehr starke Kevin Kampl, der erst in diesem Sommer für 250.000 von Osnabrück nach Aalen ging, wechselt für 3Mio (!) zu RB Salzburg :shock:
von acid
Chris_23 hat geschrieben:Die 4er Quote von Cottbus anzuspielen hat sich ja mal richtig gelohnt :mrgreen:

Es gab gestern noch einen überraschenden Wechsel: Der bisher sehr starke Kevin Kampl, der erst in diesem Sommer für 250.000 von Osnabrück nach Aalen ging, wechselt für 3Mio (!) zu RB Salzburg :shock:
Guter Schnitt für Aalen. Hat sich heute im Spiel gegen Braunschweig auch gleich ausgezahlt.
von Chris_23
Die Leistungen werden zwar ansprechender aber wirklich vom Fleck kommen die Kölner auch nicht. Nächste Woche dann das Krisenduell bei Union :mrgreen:
von acid
Chris_23 hat geschrieben:Die Leistungen werden zwar ansprechender aber wirklich vom Fleck kommen die Kölner auch nicht. Nächste Woche dann das Krisenduell bei Union :mrgreen:
...und endlich 3 Punkte für Union unter Mithilfe der Kölner. :)
von Commi
Köln kann doch noch gewinnen und sogar Tore aus dem Spiel heraus erzielen. 2:1 gegen Frankfurt - freut mich.
St. Pauli ist nach dem 0:1 gegen Aalen (WTF?) weiter im freien Fall.
von Vega
Commi hat geschrieben:Köln kann doch noch gewinnen und sogar Tore aus dem Spiel heraus erzielen. 2:1 gegen Frankfurt - freut mich.
Aalen spielt allerdings bisher auch ne sehr ordentliche Saison und ist IMO klar der staerkste Aufsteiger. Dennoch rechne ich nun mit der Schubert-Entlassung.
von blra
Schubert muss fast schon fliegen. Pauli spielt diese Saison extrem Scheiße und so schlecht ist die Mannschaft nicht. In der Sommerpause sollte er ja schon gehen, aber spätestens nach keinem Sieg gegen Regensburg ist er weg.
von Commi
Vega hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Köln kann doch noch gewinnen und sogar Tore aus dem Spiel heraus erzielen. 2:1 gegen Frankfurt - freut mich.
Aalen spielt allerdings bisher auch ne sehr ordentliche Saison und ist IMO klar der staerkste Aufsteiger. Dennoch rechne ich nun mit der Schubert-Entlassung.
Jep, Aalen hat ne gute Mannschaft. Trotzdem wundert es mich, dass sie auf St. Pauli gewinnen konnten.
von acid
Maik Franz probiert aber auch alles aus, oder?
Gelenklippen- und knöcherne Pfannenverletzung in der Schulter... :?

Manche sollten wirklich nur Halma spielen. :oops: Bei seinem Glück würde er sich da nur den kleinen Finger stauchen.
von Chris_23
blra hat geschrieben:Schubert also jetzt entlassen.
Mal sehen wen der Azouzzi jetzt holt. Tippe mal auf Marco Kurz auch wenn Basler lustiger wäre :lol:
von Scotti
acid hat geschrieben:Maik Franz probiert aber auch alles aus, oder?
Gelenklippen- und knöcherne Pfannenverletzung in der Schulter... :?

Manche sollten wirklich nur Halma spielen. :oops: Bei seinem Glück würde er sich da nur den kleinen Finger stauchen.
Tja wenn man sich mit Idrissou anlegt :wink: Idrissou 1-Franz 0 :wink:
Chris_23 hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Schubert also jetzt entlassen.
Mal sehen wen der Azouzzi jetzt holt. Tippe mal auf Marco Kurz auch wenn Basler lustiger wäre :lol:
Kurz wäre ne gute Wahl und bevor er zu irgendeinem unsympathischen Verein geht, soll er lieber zu Pauli :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 16