von Chris_23
Dortmund gegen Real und City! :shock: Ohje...

Bayern und Schalke sollten es dagegen eigentlich packen

B:
Arsenal
Schalke
Piräus
Montpellier

D:
Real
City
Ajax
Dortmund

F:
Bayern
Valencia
Lille
Borissov
Zuletzt geändert von Chris_23 am Do 30. Aug 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
von capo status
ja als deutscher meister muss man die gruppe schon mal schaffen können :lol: :mrgreen:

aber schon geil die drei meister der drei bestern ligen.
Zuletzt geändert von capo status am Do 30. Aug 2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
Ohja wir haben ja die Arschkarte... Bayern und Schalke machbare Gruppen :evil:
Glaub letztes Jahr hat der BVB City ja 3:0 in der Vorbereitung abgeschossen. Wieso nicht nocheinmal? :D Ajax ist auch machbar.. nur Real wird ein Brocken.
Zuletzt geändert von phreeak am Do 30. Aug 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
von phreeak
Wenn die Dortmunder die Abwehr mal mehr in den Griff bekommen, so dass die Ausrutscher weniger werden, ist die Gruppe machbar, denn im Sturm sind se gut besetzt.
Zuletzt geändert von phreeak am Do 30. Aug 2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Scotti
Bayern kommt wohl locker als Erster durch. Schalke wird sich mit Arsenal mMn um Platz 1 streiten. Und Dortmund kommt vielleicht noch in die EL :roll:
von Commi
Hammergruppe für den BVB. Ajax allerdingen sollten sie hinter sich lassen können (und müssen) und City ist auch nicht der Übergegner, den man nicht schlagen kann.
von phreeak
Vorbereitungen zählen zwar nicht aber letztes Jahr (oder vorletztes, habs nicht mehr im Kopf) haben wir ja auch gezeigt, dass wir City schlagen können. :)

Kommt drauf an, ob man die groben schnitzer in der Abwehr abschalten kann, so dass man keine unnötigen Gegentore kassiert.
von Godfather
Das könnte ein Zweikampf zwischen Dortmund und City um den zweiten Platz werden, wenn die BVB Boys sich mal cleverer anstellen.
Ich würde auf Real und City tippen, auch wenn ich es Ajax und dem BVB deutlich mehr gönnen würde.

Die Bayern-Gruppe ist in Ordnung. Wir müssen ohnehin eh jeden schlagen, um uns den Pokal zu holen :wink:
von Columbo
Dortmund und Schalke spielen immer an den gleichen Tagen, oder? Mal hoffen, dass die Topspiele der beiden Vereine nicht zeitgleich stattfinden von Arsenal - Schalke und BVB gegen City und Real würde ich ungern ein Spiel verpassen.
von Scotti
Ach wieso sieht hier jeder Real unbedingt als Nummer 1? Sind natürlich der Favorit, aber ManCity ist Meister der Premier League und nicht viel schlechter. Sehe die Gruppe ziemlich offen.
von Columbo
Scotti hat geschrieben:Ach wieso sieht hier jeder Real unbedingt als Nummer 1? Sind natürlich der Favorit, aber ManCity ist Meister der Premier League und nicht viel schlechter. Sehe die Gruppe ziemlich offen.
City hat in der CL eben noch nie überzeugt, gerade der Auftritt in der letzten Saison sorgt nun nicht dafür, dass man City gedanklich erstmal vor Real platziert. Und Real ist auch noch ein Stückchen stärker denke ich. Freue mich aber einfach auf Gruppe D. Und auf Valencia.
von SchwuppDiWupp
Road to Wembley - diese Gruppe ist ja schon fast jeder ein Endgegner gleich zu Anfang für den BvB :roll:
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 31. Aug 2012, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Scotti
Columbo hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Ach wieso sieht hier jeder Real unbedingt als Nummer 1? Sind natürlich der Favorit, aber ManCity ist Meister der Premier League und nicht viel schlechter. Sehe die Gruppe ziemlich offen.
City hat in der CL eben noch nie überzeugt, gerade der Auftritt in der letzten Saison sorgt nun nicht dafür, dass man City gedanklich erstmal vor Real platziert. Und Real ist auch noch ein Stückchen stärker denke ich. Freue mich aber einfach auf Gruppe D. Und auf Valencia.
Ja, dennoch haben sie das Potential, genau wie Dortmund natürlich. Und ich habe sie ja nicht vor Real platziert, nur sehe ich Real nicht so klar auf 1.
von rosebowl
Joa, wie schrieb Dieter Nuhr auf FB: "BVB gegen Real,ManCity,Ajax. Hätte schlimmer kommen können, zB gegen die Titanen, Hunnen und Klingonen." :D
von Columbo
Hier übrigens die ZDF-Spiele:

19.09.2012: Bayern München - Valencia CF
03.10.2012: Manchester City - Bor. Dortmund oder FC Schalke 04 - Montpellier HSC
24.10.2012: Bor. Dortmund - Real Madrid oder Arsenal FC - FC Schalke 04
07.11.2012: Bayern München - Lille OSC
21.11.2012: Ajax Amsterdam - Bor. Dortmund oder FC Schalke 04 - Olympiakos
05.12.2012: Bayern München - BATE Borisov

Ich habe zwar sky, aber das nützt mir auch nichts, wenn die beiden Topspiele schlechthin, Arsenal - Schalke und Real - Dortmund zeitgleich stattfinden, das ist doch scheiße. :( Ansonsten 3 mal die Bayern, klar, da die immer alleine spielen und sonst, ja, rein von den Gegnern her müsste das ZDF 3 mal den BVB zeigen, aber das wird man nicht machen glaube ich.
von Fernsehfohlen
Ich wollte mich grade schon darüber amüsieren, dass es dem ZDF noch nicht einmal mehr peinlich ist, Bayern gegen Borisov einem wirklich interessanten Fußballspiel vorzuziehen... und dann ging erkannte ich, warum das so ist. ;)

Am zweiten Spieltag muss eigentlich das Dortmund-Spiel gezeigt werden, am dritten Spieltag würde ich dann auch eher zu Real als zu Arsenal tendieren und am fünften Spieltag sollte es in erster Linie darauf ankommen, bei welchem Verein das Spiel tabellarisch brisanter ist.

Schade, dass Dortmund so eine starke Gruppe bekommen hat, da vermute ich doch leider, dass es wieder nichts wird mit dem Weiterkommen. Platz 3 ist aber Pflicht. Schalkes Gruppe ist sehr machbar und die Bayern müssen weiterkommen. ;)

Fohlen
von acid
Für Bayern und für Schalkes Ansprüche ist das Weiterkommen einfach Pflicht und auch machbar.

Dortmund hat natürlich etwas Pech mit der Auslosung gehabt, aber wenn sie es schaffen, die Fehler aus der letzten Saison auszuräumen, sehe ich den Verlauf in Gruppe D eigentlich recht offen.

Ich freue mich schon auf die Spiele... :)
von capo status
mit götze, reus, lewandowski, hummels, piczek und weidenfeller hat man eigentlich definitiv die qualität um in der gruppe weiterzukommmen. da heißt es einfach wie gegen uns in den letzten jahren taktisch diszipliniert auftreten und auf die eigenen stärken vertrauen, denn bei schnellem kombinationsspiel bekommt jeder gegner probleme in der defensive.

bisschen glück gehört auch dazu, dass leute wie özil, modric, ronaldo, alonso, aguero, tevez, silva oder balotelli nicht gerade ihre besten tage haben :wink:
von AlphaOrange
"Losglück für Bayern" - das ist doch mal wieder medialer Bullshit. Solche Gruppen bekommt man nunmal, wenn man Gruppenkopf ist. Und Valencia war nominal sogar das stärkste Team in Topf 2.

Dortmunds Weiterkommen halte ich nicht für unmöglich. Man sollte nur keine schlechten Tage erwischen.

FreeTV tippe ich auf Bayern/Dortmund/Schalke/Bayern/Dortmund/Bayern
Eventuell auch am dritten Spieltag Dortmund und am fünften je nach Gruppenkosntellation.
von rosebowl
capo status hat geschrieben:mit götze, reus, lewandowski, hummels, piczek und weidenfeller hat man eigentlich definitiv die qualität um in der gruppe weiterzukommmen. da heißt es einfach wie gegen uns in den letzten jahren taktisch diszipliniert auftreten und auf die eigenen stärken vertrauen, denn bei schnellem kombinationsspiel bekommt jeder gegner probleme in der defensive.

bisschen glück gehört auch dazu, dass leute wie özil, modric, ronaldo, alonso, aguero, tevez, silva oder balotelli nicht gerade ihre besten tage haben :wink:
Eben - da muss doch recht viel zusammenkommen...
Es ist sicher nicht unmöglich, diese Gruppe zu überstehen - aber ich denke, ein realistisches Ziel ist eher Platz 3.
von Lois
Real Madrid
ManchesterCity
Ajax Amsterdam

Wie geil ist das denn??? :mrgreen:

Da freue ich mich voll drauf!!

Hoffe wir sehen tolle Spiele.
Mir ist es lieber wir haben attraktive, gute Gegner als wenn wir gegen langweilige Mannschaften spielen müssen auch auf die Gefahr hin, dass man rausfliegt...

Dienstag, 18.09. (20:45) BVB - Ajax Amsterdam
Mittwoch, 03.10. (20:45) Manchester City - BVB
Mittwoch, 24.10. (20:45) BVB - Real Madrid
Dienstag, 06.11. (20:45) Real Madrid - BVB
Mittwoch, 21.11. (20:45) Ajax Amsterdam - BVB
Dienstag, 04.12. (20:45) BVB - Manchester City

Fest eingeplant in meinem Terminkalender!!!

HEJA BvB
von AlphaOrange
AlphaOrange hat geschrieben:FreeTV tippe ich auf Bayern/Dortmund/Schalke/Bayern/Dortmund/Bayern
Eventuell auch am dritten Spieltag Dortmund und am fünften je nach Gruppenkosntellation.
Und genau so ist es.
Schalke-Fans gucken damit uU in die Röhre. Bzw. eben genau das nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 63