von scrubsforever
captain carisma hat geschrieben: Ach würde doch die ´96 Elf auf den Platz stehen,dann könnte ich den Halbfinaleinzug viel mehr genießen.
:? :?:
Wieso das? Unsere Mannschaft spielt doch geilen und (endlich) mal wieder ansehnlichen Fussball.
Was will man mehr?
alpha bolley hat geschrieben:Warum um alles in der Welt hat Klinsmann bloß Klose rausgenommen und nicht Podolski, der sich nichts mehr erlauben darf ohne Gelb-Rot zu kriegen?!?
Falls du es inzwischen nicht schon weißt, er hatte Wadenkrämpfe.
Aber das ist ja jetzt auch egal, wir sind im Halbfinale!!
von Odin
ikone hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben: Warum würdest du dich freuen wenn Deutschland draußen ist ?
Bisschen Nationalstolz kann nicht schaden :roll:
Zum Glück ist Österreich nicht Deutschland! So lange das so bleibt uns auch der Östereichische "Fussball" erspart!

Und fast hätte ich es vergessen: JA!

Ganz einfach, weil Wettbewerbsverzerrung insbesondere im sportlichen Nationenvergleich in JEDER Form ablehne. Wären z.B. Jansen + Lauth im Sturm gewesen, hätte ich es euch gegönnt. Aber so bleibt eben der bittere Beigeschmack der Wettbewerbsverzerrung durch Klinsman und die von ihm aufgestellte Nationenmannschaft.

Allerdings muss ich sagen, wenn man einen Riquelme rauszunehmen war schon eine deutliche Fehlentscheidung.

zu Streber:
Siehe meine Signatur, ich verfüge über großen und ehrlichen Nationalstolz und genau deshalb könnte ich es mir nie vorstellen, auf eine Mannschaft stolz zu sein, welche nur durch Wettbewerbsverzerrung gewinnt. Lieber in Ehre ausscheiden als in Schande zu gewinnen!

Ach würde doch die ´96 Elf auf den Platz stehen,dann könnte ich den Halbfinaleinzug viel mehr genießen.
Der Elf von 96 würde ich ebenfalls gönnen!
von pepper
Vielleicht bin ich gerade nicht ganz auf der Höhe und ich gebe zu, dass ich mich im Vorfeld der WM nicht so ausgiebig mit der deutschen Nationalmannschaft beschäftigt habe wie viele Andere, aber:

WETTBEWERBSVERZERRUNG?!?!? :?: :shock:

Was ist denn damit bitte gemeint? Worauf bezieht er sich?? :?
von Monk!
Habe auch keine Ahnung was er meint.

Vielleicht ist er auch nur sauer das Österreichs Mannschaft gegen jeden deutsche Kreisligisten verlieren würde.
Bleibt nur zu hoffen das sich Österreich wenigstens bei der EM (die sie sich mit der Schweiz teilen müssen) nicht blamiert....oder gar den Wettbewerb verzerrt :lol: :?: :roll:
von CaptainCharisma
scrubsforever hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben: Ach würde doch die ´96 Elf auf den Platz stehen,dann könnte ich den Halbfinaleinzug viel mehr genießen.
:? :?:
Wieso das? Unsere Mannschaft spielt doch geilen und (endlich) mal wieder ansehnlichen Fussball.
Was will man mehr?
Wie soll ich sagen.Der Fußball stimmt,keine Frage,aber ich find es ist die langweilligste,farbloseste,gesichtsloseste Truppe seit ich Fußball schaue.
Es sind keine Charaktere keine Typen mehr drin.
von Pip
pepper hat geschrieben:Vielleicht bin ich gerade nicht ganz auf der Höhe und ich gebe zu, dass ich mich im Vorfeld der WM nicht so ausgiebig mit der deutschen Nationalmannschaft beschäftigt habe wie viele Andere, aber:

Unser Freund DarkLord hat die letzten 60 Jahre verschlafen und ist der Meinung, dass Spieler wie Klose, Poldi, Neuville u.s.w keine "echten" Deutschen sind und daher Wettbewerbsverzerrung. Mit anderen Worten: er hat einen kleinen Sprung in der Schüssel! :roll:.
von Monk!
Pip hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Vielleicht bin ich gerade nicht ganz auf der Höhe und ich gebe zu, dass ich mich im Vorfeld der WM nicht so ausgiebig mit der deutschen Nationalmannschaft beschäftigt habe wie viele Andere, aber:

Unser Freund DarkLord hat die letzten 60 Jahre verschlafen und ist der Meinung, dass Spieler wie Klose, Poldi, Neuville u.s.w keine "echten" Deutschen sind und daher Wettbewerbsverzerrung. Mit anderen Worten: er hat einen kleinen Sprung in der Schüssel! :roll:.
Ohje... keine "echten" Deutschen? :roll: . Gute Nacht :?

Damit hat sich das Thema für mich erledigt....freut euch lieber auf das HalbFINALE !!! :D
Zuletzt geändert von Monk! am Sa 1. Jul 2006, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
Hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber... :roll:
von Khamelion
Wie soll ich sagen.Der Fußball stimmt,keine Frage,aber ich find es ist die langweilligste,farbloseste,gesichtsloseste Truppe seit ich Fußball schaue.
Finde ich gar nicht.
Ich find es eigentlich gut, dass kein Einzelspieler wie Ballack oder Kahn damals hervorgehoben werden, sondern jeder seine stärken zeigt.

Sowohl Lehmann, Ballack, Friedrich, Lahm, Klose, Podolski, Odonkor, Neuville werden gelobt und dass find ich gut so.
Sie sind zum Team herangewachsen und nicht als Einzelsuperstars wie in der WM2002. Da kam es mir vor als spielen sie nur um Geld.
Die Atmosphäre in der Mannschaft stimmt und sie sind farbenfroher als jemals zuvor.
Witzig fand ich noch das Bowlen am Ende und natürlich die respektvolle Geste von Kahn an Lehmann.
Unser Freund DarkLord hat die letzten 60 Jahre verschlafen und ist der Meinung, dass Spieler wie Klose, Poldi, Neuville u.s.w keine "echten" Deutschen sind und daher Wettbewerbsverzerrung. Mit anderen Worten: er hat einen kleinen Sprung in der Schüssel! .
Jaja, in Deutschland ist die Nazizeit vorbei und in Österreich fängt sie gerade an :lol:
Oh Lord, ich finde es zwar gut, dass du zu deiner Meinung stehst, aber die Begründung dazu find ich mehr als nur unter aller Sau.
von Odin
Gähn und wiedermal wird versucht, das ganze auf politischer Ebene auszutragen, dafür ist der Sport an sich aber die falsche Anlaufstelle. Ja mir ist durchaus bekannt, dass das einige Gutmenschen anders sehen.

Nochmal zur Klarstellung:

Ob Klose usw. "echte Deutsche" sind, ist NICHT Gegenstand meiner Kritik. Meine Kritik geht dahin, dass sie nicht spielberechtigt sein dürften, nicht mehr und nicht weniger!

zu Österreich:

Tja bei der ach so tollen Jugendförderung in Österreich wird sich mein Vaterland 08 bis auf die Knochen blamieren. Deshalb wäre es sinnvoller, die ganze WM-Austragung der Schweiz zu überlassen und natürlich auch alle damit verbundenen Rechte.
von Aboshan
TheDarkLord hat geschrieben: Ob Klose usw. "echte Deutsche" sind, ist NICHT Gegenstand meiner Kritik. Meine Kritik geht dahin, dass sie nicht spielberechtigt sein dürften, nicht mehr und nicht weniger!
Was für eine Einstellung... du bist ja echt mal nur krank, tut mir leid das so krass sagen zu müssen, aber wenn du das ernst meinst, dann bist du einfach krank.
von pepper
Es ist in meinen Augen sowieso nicht fair und angemessen, von Spielern immer noch irgendwelche Dinge über ihr spielerisches Können hinaus zu verlangen. Das sind Fußballspieler, keine Alleinunterhalter, Entertainer oder was auch immer. Klar, wir alle hören gern noch ein paar Geschichtchen, z.B. welche Ticks Beckham hat oder dass der italienische Trainer hauptberuflich Parlamentarier ist oder welche Entgleisungen sich wer geleistet hat, dass Ljundberg Model für Calvin Klein Unterwäsche ist, was weiß ich. Das ist dann amüsant, aber für mich muss ein exzellenter Fußballer keine schillernde Persönlichkeit sein und von mir aus auch farblos. Mich regt auch die ganze Zeit schon diese Gequatsche um das erwartete Zaubern der Brasilianer auf. Ja, wo ist es denn, kommt es noch, haben sie es verlernt, ist Ronaldo zu dick oder nein, doch nicht, er kann's ja noch, juchu. Klar will ich auch lieber ein schönes Fußballspiel mit Sieg am Ende sehen und keinen Gurkenkampf mit entscheidendem Murkstor zuletzt, aber die Deutschen spielen solide, sauber, schön (!) und haben bis jetzt jeden Sieg nach Hause geholt. Was will man mehr? Ich weiß ja nicht genau, was mit farblos jetzt exakt gemeint ist, doch wenn es bedeutet, dass es keinen herausragenden Spieler gibt, so finde ich das erstens gar nicht und zweitens zählt doch nicht das einzelne Herausragen sondern das der Gesamtheit, oder? :? :wink:
von poppejam
Herzlichen Glückwunsch an Deutschland. Ist schon verdient. Aber hätte Argentinien so weiter gespielt wie in Halbzeit eins, wer weiß ... aber selbst schuld! Wie kann man auch so beschissene Auswechlungen tätigen? grauenhaft. Riquelme kann ich zwar nicht leiden und er ist nichts weiter als ein Standfußballer, aber er ist wichtig für dich Mannschaft, so einfach. Und man hat gesehen wie ein J. Zanetti gefehlt hat. Coloccini ist eben IV und kein RV. Selbst schuld.
von CaptainCharisma
Khamelion hat geschrieben:
Finde ich gar nicht.
Ich find es eigentlich gut, dass kein Einzelspieler wie Ballack oder Kahn damals hervorgehoben werden, sondern jeder seine stärken zeigt.

Sowohl Lehmann, Ballack, Friedrich, Lahm, Klose, Podolski, Odonkor, Neuville werden gelobt und dass find ich gut so.
Sie sind zum Team herangewachsen und nicht als Einzelsuperstars wie in der WM2002. Da kam es mir vor als spielen sie nur um Geld.
Die Atmosphäre in der Mannschaft stimmt und sie sind farbenfroher als jemals zuvor.
Witzig fand ich noch das Bowlen am Ende und natürlich die respektvolle Geste von Kahn an Lehmann.
Das mit dem Loben ist auch auch in Ordnung..obwohl manche Spieler mitlerweile ja schon nach 2 Pässen,den Götterstatus erhalten,was mir ein wenig zu schnell geht.

Nein,was ich eigentlich meine sind die Charaktere der Spieler.Sammer z,B war damals als Abwehrschef eine große Persönlichkeit wo hingegen Mertesacker und Metzelder scheinbar überhaupt keine besitzen.
Klose ist ein großer Stürmer,ohne Frage,aber er kommt mir wie eine seelenlose Hülle vor.Er sprüht nichts aus.
Es fehlt mir auch ab und zu,so ein Typ wie Basler,der mal was raushaut.

Dieses momentane "Supi Dupi-wir sind ne dufte Truppe und haben uns alle richtig lieb" ist mir ein wenig zu kitschig.
Ohne Zweifel,die Geste von Kahn war ganz großer Sport,weil er einer von Typen ist die sowas auch ernst meinen.

Ist ja auch Wurscht.Wichtig ist die Leistung der Mannschafft und der Erfolg.
von Pip
@pepper: uneingeschränkte Zustimmung :!:

Ich finde es albern, bei so einem starken Kollektiv von fehlenden Persönlichkeiten zu sprechen. Was fehlt denn? Ein typ, der aufs Spielfeld kotzt? Ein Spieler, der einen anderen nach dem Schlusspfiff blutig tritt? Wir haben Spieler, die zusammenhalten, die Elfmeter verwandeln und halten, als wäre es das lockerste von der Welt. Wenn das farblos ist, dann bitte! Lieber fablos, als ausgeschieden :wink:.
von Khamelion
Das die Medien gern übertreiben ist allgemein bekannt.
Gut finde ich deshalb, dass Klinsi und die Truppe sich nicht von den Medien beirren lassen.
Was haben nicht alle über Klinsi Entscheidungen gemeckert. Sowohl Kuranyis Ausstieg als auch Khan als Nummer 2 zu wählen.

Meist sind es auch eben die Medien, die einen entweder zum Star machen oder nicht.
Über Metzelder oder erst recht Mertesacker wird nie wirklich diskutiert.
Sammer war hingegen in aller Munde und das macht den grundliegenden Unterschied.
Früher konnte ich mich nur an einzelne Spieler erinnern wie Rudi, Klinsmann Köpke Häßler oder so, aber mittlerweile kenne ich jeden in der Truppe und selbst die Eratzspieler sagen mir mehr als früher. Ich wusste damals auch gar nicht, dass Lehmann auf der Ersatzbank war oder das bei Köpkes Zeiten Khan auf der Bank war.

Zum Spiel :
Diese unfaire Einstellung von den argentinischen Spielern am Ende hat mir reglichen Respekt von den Argentiniern genommen.
Der unbegründete Angriff auf Mertesacker und Bierhoff und natürlich darauffolgend und zurecht die Rote Karte, obwohl die ja nicht mehr wirklich was bringt ;) und so schlechte Verlierer habe ich schon lange nicht mehr gesehn.
Sie waren sogar tatsächlich der Meinung, dass Franz Beckenbauer und Angelika Merkel den Schiedrichter mit Geld manipuliert hätten und der Schiedsrichter total unfair wäre.
Ich find das überhaupt nicht. Der Schiedsrichter hatte zwar hier und da fehlentscheidungen getroffen, aber im ganzen hat er eine sehr solide Arbeit geleistet
Ob Klose usw. "echte Deutsche" sind, ist NICHT Gegenstand meiner Kritik. Meine Kritik geht dahin, dass sie nicht spielberechtigt sein dürften, nicht mehr und nicht weniger!
Also wenn noch weiter solch rassistische Meinungen von ihn kommen, sollte er aus dem Forum gesperrt werden.
Zuletzt geändert von Khamelion am Sa 1. Jul 2006, 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
von CaptainCharisma
Leute versteht ihr mich so falsch?
Ich will doch keine Freaks oder Schläger auf den Platz.

Ich hätte doch bloß gerne einen Sammer oder Kohler in der Abwehr,die allein schon durch ihre Ausstrahlung,den Gegner beeindrucken.

Oder einen Scholl,der immer für eine Überraschung gut ist.

Mein Gott,dass hört sich bei euch an, als erwarte ich grün angemalte Spieler,die sich auf den Platz gegenseitig mit Frettchen verprügeln.

Wegen dem Zusammenhalten.Das ist doch eigentlich fast in jeder Mannschaft so.Ich glaub auch,das dieser Zusammenhalt in anderen Teams,vorallem in Südamerika noch sehr viel stärker ist.Das liegt sicherlich an der Mentalität.
Ihr seit doch auch nicht mit der Wurstpelle hier her geschwommen.Was glaubt ihr den,was Ballck denkt wenn er z,B Hitzelsberger umarmt.Der wird sich erstmal fragen wer das ist.
Ich will das jetzt auch nicht überziehen,sonst rede ich mich noch um Kopf und Kragen.

Zusammenhalt gab es schon immer im Sport und wir sollten jetzt nicht so mache als wär das jetzt einmalig,was unsere Truppe macht
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Sa 1. Jul 2006, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
von pepper
@Khamelion:

Die rote Karte rückwirkend deswegen, weil sich mit roten Karten, soweit ich weiß, erstens automatisch die Fifa beschäftigt und die Sperre individuell festsetzt, die bei so einer Handlung ordentlich ausfallen dürfte, und zweitens kostet das Geld. Für die WM ist das jetzt natürlich eh ohne Belang, aber im Prinzip ja auch symbolischer Akt.

@c. carisma:

Habe gerade herzhaft über das Bild der grün angemalten Spieler gelacht, die sich mit Frettchen verprügeln! :lol: :lol: Lustiger Spruch, ehrlich! Nein, ehrlich, ich verstehe, was du meinst. Mein Partner z.B. hält viel von Lehmann, würde aber dennoch lieber Kahn sehen, weil er meint, dass der so eine starke Persönlichkeit hat, dass der Gegner schon allein deswegen mit mehr Respekt auf's Tor zukommt. Geht das in deine Richtung? :wink: Das begreife ich ja auch, aber mir ist es so genauso lieb, ich brauche diese einzelnen Stars oder Persönlichkeiten nicht, wenn ich das Gefühl habe, mich auf die Mannschaft als Ganzes verlassen zu können.
von Odin
Zitat:

Also wenn noch weiter solch rassistische Meinungen von ihn kommen, sollte er aus dem Forum gesperrt werden.
Geht das vielleicht auch mal in deinen Schädel rein, dass das nichts mit RECHTS LINKS zu tun hat, sondern es hier um sportliche Fairness geht?! Finds ja lustig wie ihr Pseudogutmenschen im allem "Rassismus" sehen wollt, Bild & Spiegel lassen grüßen was?! Bevor du das Wort "Rassismus" in den Mund nimmst, solltest du A.) die Definition kennen und B.) dir darüber im Klaren sein, dass es hier um Sport und nicht um Politik geht.

Und wenn es Nationalmannschaft heißt sollen da eben die 11 besten des Landes gegen die 11 besten des anderes Landes antreten!
von pepper
@TheDarkLord:

Okay, dann lass uns das doch jetzt mal klären:
Ich habe lediglich gefragt, wieso du von Wettbewerbsverzerrung sprichst, weil das mir nicht klar war. Später gibst du als Erklärung nur an, dass besagte Spieler nicht hätten spielen dürfen. Da stellt sich mir wieder nur die irritierte Frage: Warum?! Jetzt sagst du, die besten Elf eines Landes sollten gegen die besten Elf eines anderen Landes antreten. Nun frage ich mich wiederum: Sind "Klose etc." (wer noch? Podolski, Neuville?) nicht Teil dieses Landes? Haben sie den deutschen Pass oder nicht? Sprechen sie deutsch oder nicht? Wen genau meinst du und woran machst du es fest? Wie ihre Namen klingen? Oder wie lange sie in Deutschland leben? Oder ob sie hier geboren sind oder nicht? Oder wie lange sie nun schon die deutsche Staatsangehörigkeit haben?
Mir ist schon manches Statement von dir negativ aufgefallen, aber ich lasse mir gerne von dir erklären, wie du das hier jetzt gemeint hast und wie du das alles definierst und dann können wir ja zusammen gucken, ob das rassistisch ist oder nachvollziehbar. Du hast den politischen Touch in den Thread gebracht, alle Anderen haben nur reagiert.

Ansonsten würde ich auch gerne lieber wieder über Sport reden als über Staatsangehörigkeiten und Einwanderungsgesetze oder was auch immer...
von Pip
TheDarkLord hat geschrieben: Bevor du das Wort "Rassismus" in den Mund nimmst, solltest du A.) die Definition kennen und B.) dir darüber im Klaren sein, dass es hier um Sport und nicht um Politik geht.
Du solltest dir aber schon im klaren darüber sein, dass Rassismus kein rein politisches Phänomen ist, sondern auch im Sport vorkommen kann. Wenn du meinst, dass Klose und co. nicht für Deutschland spielen dürfen, sagst du damit doch im Grunde, dass sie für dich keine Deutschen sind. Alles andere ist Haarspalterei. Du bezeichnest uns als "Pseudogutmenschen", ich sage einfach, dass wir gesunden Menschenverstand besitzen und nicht danach gehen, ob ein Mensch nun Müller, oder Podolski heißt. Deine Einstellung ist traurig und deine Argumente schwach. Ende der Durchsage.
von Odin
zu Pepper:

Ich habe das in einem FIFA-Thema schon mal erklärt, weshalb mir derartige Dinge aufstossen. Ich finde eben, man muss in dem Land für welches man spielen will auch geboren sein und zumindest 1 Elternteil, diesem Land angehören.

zum sportlichen:

Auch ich fand das Verhalten der Argentinier unter aller Sau. Sie haben das Spiel in der 2 Hälfte zu leicht genommen und mit der Herausnahme von Riquelme + der roten Karte war das Spiel im Prinzip vorentschieden.

zu Pip:

Ausgerechnet du musst es ja wissen. Habe hinreichend erklärt, wie man sowas regeln kann, Ende!
von Pip
TheDarkLord hat geschrieben: zu Pip:

Ausgerechnet du musst es ja wissen.
Ich weiß zwar nicht genau, was du damit meinst, aber Fakt ist, dass eine Einstellung wie deine zumindest fragwürdig ist. Ich will die Diskussion nicht wieder entfachen, aber es gibt viele Lücken in deiner Argumentation und letztlich vertrittst du einfach eine Einstellung, die ich nicht teile und die mir nicht gefällt. Darauf können wir uns denke ich einigen.
von pepper
@TheDarkLord:

Na gut, dann weiß ich jetzt wenigstens, was du meinst, das ist ja schon mal ein erster Schritt. :wink:
Ich bin anderer Meinung. Ich halte nichts davon, Spieler vor wichtigen Turnieren schnell mal einzubürgern, aber deine Einstellung ist mir zu krass. Doch dabei können wir es gerne an dieser Stelle belassen, denn ich persönlich würde dir gewisse politische Überzeugungen durchaus zuschreiben, die jedoch hier keinen Platz finden und auch nicht finden sollten.

Aber selbst wenn man dieser Ansicht ist (politischen Hintergrund jetzt mal hin oder her), ist das als Argument faktisch trotzdem in den allermeisten Fällen nicht angebracht, denn wenn dies auf alle Nationalmannschaften der Welt angewendet würde (wie es dann faierweise der Fall sein müsste), sähen fast alle Mannschaften bei dieser WM sehr anders aus und wer weiß, wie dann die Favoritenrollen und Stärken verteilt wären. Dann hätten z.B. die afrikanischen Länder, für die Einwanderungsquoten und Einbürgerungsfragen aus offensichtlichen Gründen nicht so das Thema sind ( :wink: ) und dennoch immerhin zur WM kommen konnten, wahrscheinlich sehr viel größere Chancen, schließlich spielen sie eh schon fast ausschließlich nach diesen Kriterien... :wink:
von poppejam
Hatten wir diese Diskussion nicht schon einmal ausführlich in einem separaten Thread? Da haben wir uns doch alle eingieben damit beschäftigt.