von AlphaOrange
Mal wieder ein typisches FIFA-Urteil.

Eigentlich gibt's nur zwei Möglichkeiten: entweder hat Frings zugeschlagen oder nicht.

Wenn er es getan hat, dann kommt er mit einem Spiel Sperre (zum zweiten wird's sicherlich nicht kommen) mehr als gut weg.

Wenn er nicht geschlagen hat oder es nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte (was mir angesichts des Strafmaßes so den Eindruck macht), gehört er freigesprochen.

Aber so ein Wischiwaschi hat mit Rechtsprechung nichts zu tun.
captain carisma hat geschrieben:Der Ausfall von Frings,ist kein Weltuntergang. Borowski wird ihn hervoragend vertreten.
Wohl eher Sebastian Kehl.

Und zu allen, die hier Italien so abstrafen:

Ja, mit Fairness hat es nichts zu tun, was die abgezogen haben, aber wäre es umgekehrt so viel anders gelaufen? Hätte die BILD-Zeitung bei einer ungeahndeten Tätlichkeit der Italiener nicht auch ihr Maul aufgerissen und Hunderttausende Bürger zum Protest angestiftet?
von Kessy
AlphaBolley hat geschrieben:Hätte die BILD-Zeitung bei einer ungeahndeten Tätlichkeit der Italiener nicht auch ihr Maul aufgerissen und Hunderttausende Bürger zum Protest angestiftet?
Wie die meisten halte ich von der Bild nicht sehr viel, aber ich glaube nicht, dass sie einen Spieler so an den Pranger gestellt hätten.

Wo war denn zusehen, dass Frings zugeschlagen hat?
Ich habe den ganzen Tag nur ein Standbild gesehen. Thorstens Arm und Faust gehen in Richtung eines Argentiniers. Dadurch das es nur eine Momentaufnahme ist, kann man nicht erkennen, ob er nun zugeschlagen hat oder den Kopf des Spielers wegdrücken wollte oder einfach nur gedroht hat.

Solange ich kein eindeutiges Video gesehen habe, halte ich die ganze Sache für ein albernes Spiel.
Und falls wir morgen verlieren sollten, was ich für unwahrscheinlich halte, wird uns Frankreich oder Portugal rächen.
von Sentinel2003
Ja, ich habe auch nur gesehen, wie zwar Torstens Arm in Richtung Cruz ging, aber den Schlag sieht man nicht richtig, wenn es denn überhaupt einen gab! Was ist eigentlich mit der Bestrafung des Argentiniers, der Schweini auf dem Kopf geschlagen hat, wird der nicht bestraft..........??

Auf alle Fälle müssen uns morgen echte Flügel wachsen und die Azzurris dürfen KEINEN STICH SEHEN!!
von hezup
Vorhin in RTL Aktuell gab es ein recht eindeutiges Video zu sehen, ich denke, dass wird auch bei anderen Nachrichtensendungen zu sehen gewesen sein.
von freakazoid
Kessy hat geschrieben:Wie die meisten halte ich von der Bild nicht sehr viel, aber ich glaube nicht, dass sie einen Spieler so an den Pranger gestellt hätten.
Uhh- da liegst du ganz Falsch.
Der Bild- Zeitung ist nichts zu schmutzig - die ziehen über alles her, ohne an die Betreffenden zu denken.
hezup hat geschrieben:Vorhin in RTL Aktuell gab es ein recht eindeutiges Video zu sehen, ich denke, dass wird auch bei anderen Nachrichtensendungen zu sehen gewesen sein.
Und auf einen Video, welches heute morgen bei N24 lief, war deutlich zu sehen, wie die Faust von Frings zum Kinn ging.
Ich würde das zwar nicht als Schlag sehen, eher als "Klapps" :wink: , aber nichtsdestotrotz war seine Hand am Kinn.

Btw.: mein 1000ster :wink:
von Melly
hezup hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Und für wie lange ? Für das Spiel morgen oder für immer ? :roll:
Für zwei Spiele, wobei das zweite Spiel auf Bewährung ist, sodass er im Finale wieder dabei sein kann.
Danke. Habe es gestern noch mitbekommen, was das bedeutet. :wink:
scrubsforever hat geschrieben:Ich könnte jetzt ein "vulgärer" werden, aber das lasse ich lieber. :wink:
Genau, überlasse das lieber mir. :P :mrgreen:
von hezup
Blatter gesteht Fehler ein

Fifa-Präsident Joseph Blatter hat Defizite beim Verfahren eingeräumt, das zur Suspendierung Torsten Frings geführt hat. An der Entscheidung, den Mittelfeldspieler fürs heutige Halbfinale gegen Italien zu sperren, ändert diese Einsicht allerdings nichts.

weiterlesen: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 06,00.html
von flom
hatte er nicht gesagt das der fehler war, dass man die entscheidung früher hätte treffen sollen.
von Sentinel2003
Und Torsten hat uns doch leider echt gefehlt, zwar hat Tim Bororwski gut gespielt, konnte aber aber leider Torsten nicht ersetzen!
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:Und Torsten hat uns doch leider echt gefehlt, zwar hat Tim Bororwski gut gespielt, konnte aber aber leider Torsten nicht ersetzen!
Kehl hat doch an Frings Position gespielt und das sehr gut.
von Florixx
Kehl hat meiner Meinung nach nich gut gespielt. Er wurde gestern als deffensiver Mittelfeldspieler eingesetzt. Sein Torschuss und seine eine Flanke waren zwar nicht schlecht ,aber ansonsten hat er nicht seine Aufgaben im deffensiven Bereich nicht gut erfüllt. Mir ist aufgefallen das er Zweikämpfen meist aus den Weg gegangen ist ( nicht nur bei ihm ) . Er ist nie auf den Spieler drauf , sondern immer gleichmäßig mit zurückgehüpft. Ein Frings wäre da agressiver und erfolgreicher gewesen ( auch wenn es mal ne gelbe Karte gibt ) . Man hat gestern deutlich gemerkt das Frings gefehlt hat :cry:
von Kessy
Sentinel2003 hat geschrieben:Und Torsten hat uns doch leider echt gefehlt, zwar hat Tim Bororwski gut gespielt, konnte aber aber leider Torsten nicht ersetzen!
Tim hat für Schweinsteiger gespielt, fand ihn auch sehr gut.
von Khamelion
Tim spielt mir im Gegensatz zu Frings zu aggressiv.
Frings hat hier und da den Ball ohne Foul herausgeholt.

Schweinsteiger war in der WM mehr als nur schlecht.
Von ihm kam diesmal so gar nichts als beim Confed Cup.
von Sentinel2003
Kessy hat geschrieben:

Ich denke, es war im Vorfeld zu 99pro IMMER die Rede davon gewesen, dass Tim Borowski für Torsten spielen sollte, oder habe ich was falsches gehört...? Und, ich fand gestern Tim nicht so dolle!
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:
Kessy hat geschrieben:

Ich denke, es war im Vorfeld zu 99pro IMMER die Rede davon gewesen, dass Tim Borowski für Torsten spielen sollte, oder habe ich was falsches gehört...? Und, ich fand gestern Tim nicht so dolle!
Tim war Ersatz für Schweinsteiger auf der linken Seite und Kehl war der Frings-Ersatz im Mittelfeld.
von Sentinel2003
Ganz akzuell aus dem RTL TEXT Seite 210: Torsten hat verständlicherweise seine Sperre immer noch nicht verdaut, er sagte: " Diese Sperre war und ist ein Witz, die FIFA hat meinen Traum zerstört!!" Das sich Blatter nur indirekt bei ihm entschuldigt habe, findet er total schwach, " J. Blatter hätte mich vor dem Spiel freisprechen sollen!!"

Und dann noch ne Kampfansage: er meint - was wir alle auch bestimmt gesehen haben, dass das Team von vorne bis hinten perfekt war!
" Dann werden wir eben Europameister"!
von The Rock
Kann man im Nachhinein keine Klage beim Sportgericht einreichen? Klar, dass man am Ergebnis nichts mehr rütteln kann, aber Schadensersatz kann man doch bestimmt fordern...:)
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Kann man im Nachhinein keine Klage beim Sportgericht einreichen? Klar, dass man am Ergebnis nichts mehr rütteln kann, aber Schadensersatz kann man doch bestimmt fordern...:)
Zu welchem Zweck?
Das Urteil geht völlig in Ordnung und soweit ich das mitbekommen habe, hat Blatter auch nur gemeint, man hätte früher reagieren müssen, nicht dass das Urteil falsch war.

Nur wenn ich jetzt lese, was Fringsso gesagt hat (Zitat sport1.de: "Wofür er vom Semifinale ausgeschlossen wurde, weiß der 29-Jährige immer noch nicht. Aus seiner Sicht "wurde ich dafür gesperrt, dass ich mich gewehrt habe". Zwei Schläge und einen Tritt musste er nach eigenen Angaben vorher einstecken, ehe er den Argentinier Julio Cruz im Gesicht traf."), dann muss ich erkennen, dass unser Thorsten das Rechtssystem (im Sport und überhaupt) nicht wirklich gerafft hat.
Denn es geht schließlich nicht darum, wer anfängt, sondern wer zuschlägt und die Ausrede, er hätte sich wehren müssen, ist ziemlich peinlich. Soll er doch jetzt einfach ruhig sein. Er hat seine Sperre abgesessen und das Spiel wird ihm auch niemand mehr zurückgeben können.
von Khamelion
Mir ist aufgefallen, dass die Deutsche Mannschaft auch nur dann schwächelt oder verliert wenn einer der Stammspieler nicht da ist.
WM 2002 Finale, Ballack gesperrt, verloren
WM 2006 Halbfinale, Frings gesperrt, verloren. Eröffnungsspiel Ballack nicht dabei. 2 unötige Tore einkassiert.

würd mich nicht wundern, wenn wir auch den 3. Platz nicht bekommen, weil Ballack nicht dabei ist.
von Sentinel2003
Khamelion hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Deutsche Mannschaft auch nur dann schwächelt oder verliert wenn einer der Stammspieler nicht da ist.
WM 2006 Halbfinale, Frings gesperrt, verloren. Eröffnungsspiel Ballack nicht dabei. 2 unötige Tore einkassiert.

würd mich nicht wundern, wenn wir auch den 3. Platz nicht bekommen, weil Ballack nicht dabei ist.

Ballack?? Der hat doch fast grottenschlecht gespielt!! Was hat der denn zustandegebracht, fast nichts!! Wenn ich nur an seine Fernschüsse denke.... :roll: :?
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass die Deutsche Mannschaft auch nur dann schwächelt oder verliert wenn einer der Stammspieler nicht da ist.

Ballack?? Der hat doch fast grottenschlecht gespielt!! Was hat der denn zustandegebracht, fast nichts!! Wenn ich nur an seine Fernschüsse denke.... :roll: :?
Er hatte zwar keine Tore gemacht, aber er hat gute defensiv Arbeit geleistet und auch den ein oder anderen genialen Pass in die Spitze gespielt.
von Sentinel2003
AlphaBolley hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Kann man im Nachhinein keine Klage beim Sportgericht einreichen? Klar, dass man am Ergebnis nichts mehr rütteln kann, aber Schadensersatz kann man doch bestimmt fordern...:)
Zu welchem Zweck?
Das Urteil geht völlig in Ordnung und soweit ich das mitbekommen habe, hat Blatter auch nur gemeint, man hätte früher reagieren müssen, nicht dass das Urteil falsch war.

Nur wenn ich jetzt lese, was Fringsso gesagt hat (Zitat sport1.de: "Wofür er vom Semifinale ausgeschlossen wurde, weiß der 29-Jährige immer noch nicht. Aus seiner Sicht "wurde ich dafür gesperrt, dass ich mich gewehrt habe". Zwei Schläge und einen Tritt musste er nach eigenen Angaben vorher einstecken, ehe er den Argentinier Julio Cruz im Gesicht traf."), dann muss ich erkennen, dass unser Thorsten das Rechtssystem (im Sport und überhaupt) nicht wirklich gerafft hat.
Denn es geht schließlich nicht darum, wer anfängt, sondern wer zuschlägt und die Ausrede, er hätte sich wehren müssen, ist ziemlich peinlich. Soll er doch jetzt einfach ruhig sein. Er hat seine Sperre abgesessen und das Spiel wird ihm auch niemand mehr zurückgeben können.

Nun muss man die Kirche aber mal im Dorf lassen, der Argentinier, der Schweini eins auf den Kopf gegeben hat, wat is eigentlich mit dem??Von dessen Aktion gegen Schweini hat man seit dem Argentinien spiel garnix mehr gehört!! Det kommt mir hier schon fast so vor, als müsste Torsten die alleinige Schuld an dieser ganzen Rangelei tragen!! Viel. hatter ja auch etwa die Rangelei noch angezettelt........Auf wessen Seit stehen wir hier eigentlich?? Und, Torsten hat nämlich definitiv gegen Italien gefehlt!
von Khamelion
Es geht auch nicht darum , wie gut oder wie schlecht jemand spielt.
Mir viel nur auf dass die deutsche Mannschaft ohne ihre Stammelf versagt.
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Nun muss man die Kirche aber mal im Dorf lassen, der Argentinier, der Schweini eins auf den Kopf gegeben hat, wat is eigentlich mit dem??Von dessen Aktion gegen Schweini hat man seit dem Argentinien spiel garnix mehr gehört!!
Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass Frings zugeschlagen hat und das war's.
Was die anderen Spieler gemacht haben, ist eine andere Sache. Natürlich muss man da auch durchgreifen.
Sentinel2003 hat geschrieben:Det kommt mir hier schon fast so vor, als müsste Torsten die alleinige Schuld an dieser ganzen Rangelei tragen!! Viel. hatter ja auch etwa die Rangelei noch angezettelt........
Nu übertreib doch nicht so!

Es geht mir darum, dass Torsten Frings offenbar nicht verstanden zu haben scheint, weshalb er für ein (!) Spiel gesperrt wurde.
Er hat keine Rangelei angezettelt, nicht provoziert, nicht grundlos zugeschlagen, aber er hat zugeschlagen, das gibt er ja selber zu.

Und wenn er dann ankommt und sagt, er verstehe seine Sperre nicht, da er zwar zugeschlagen, aber doch nicht angefangen hätte, dann ist das für mich ne reine Frust-Aussage, mit der er sich keinen Gefallen tut (den hat sich Herr Blatter mit seiner komischen Entschuldigung übrigens auch nicht getan).
Auf wessen Seit stehen wir hier eigentlich?? Und, Torsten hat nämlich definitiv gegen Italien gefehlt!
Es geht nicht darum, wer auf welcher Seite steht, sondern um das Recht. Und die Regeln sind da sehr eindeutig und objektiv. Natürlich müssen die anderen Beteiligten auch bestraft werden, aber die scheinen kein großes Problem damit zu haben, sich ihre Schuld einzugestehen (okay, es betrifft bei denen ja auch keine WM-Spiele).
von thelastromeo

Das heißt dann aber im Umkehrschluss also, dass nur die Startelf Potential hat, und die Bank nur Beiwerk sind. Laut Klinsmann sind aber alle Spieler gleichwertig und austauschbar.