von Jerry
Bei den Frauen vorhin ist es am Schießstand ja nun nicht ganz so gut gelaufen, außer natürlich für Molly.
Mal sehen was Greis, Rösch & Co. gegen Björndalen & Co. schaffen können.
von american-way
Jerry hat geschrieben: Mal sehen was Greis, Rösch & Co. gegen Björndalen & Co. schaffen können.
sieht nicht gut aus
von Jerry
Bis auf Daniel Graf & Glagow waren das heute allesamt erbärmliche Leistungen am Schießstand.
Wenigstens die Laufleistungen stimmen weitestgehend.
von Petri27
Kommentiert eigentlich Frank Luck diese Saison nicht mehr auf Eurosport?

Man sieht in diesem Jahre so viele neue gesichter.

Und wo ist das Frauenteam mit christa haas und petra behle?
von Sentinel2003
Na, ob rtl etwas neidisch auf die Quoten der Vierschanzentournee von gestern vom zdf ist??
von Mr.VOX
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, ob rtl etwas neidisch auf die Quoten der Vierschanzentournee von gestern vom zdf ist??
Natürlich! Ich habe es auch als Fehler angesehen, man hat ja sogar die Österreichischen Springen noch an ARD und ZDF verkauft. Immerhin hat man nun mehr Geld für andere Dinge zur Verfügung, das was ich bisher von der ARD sehe, ist bisher positiv. Habe die ersten RTL Jahre immer geschaut, und die letzten 3 Jahre, vor allem in den letzten 2 Jahren kaum mehr Lust drauf gehabt, warum auch immer.

Die ARD Übertragung ist quasi eine RTL Übertragung, Tom Bartels hat ja lange Jahre Skispringen gemacht und Dieter Thoma ist nun auch noch da!
Habe vom Neujahrsspringen bisher leider wenig gesehen, aber die Übertragung stimmt mich positiv. Günther Jauch fehlt noch, aber die Zeiten sind ja ohne hin vorbei.

Zur Verteidigung von RTL muss man sagen, das man die hohen Quoten nicht mehr erwarten durfte. Aber wie gesagt habe es auch für einen Fehler gehalten. Aber es war ja schon lange zu erwarten, die Handball Rechte waren sicherlich auch nicht ganz billig. Meiner Meinung nach wie gesagt ein großer Verlust für RTL. Nur es gab ja bereits im letzten Jahr kaum noch Skispringen, dort waren ja auch bereits sehr viele Springen bei ARD,ZDF und Eurosport.
von Frederik
Allgemein muss ich sagen, dass mir die Wintersportübertragung der ARD diesen Winter sehr, sehr gut gefällt! Teilweise neue (weibliche) Gesichter, mit Dieter Thoma einen neuen Experten, etc., etc. Ich muss schon sagen, dass gefällt mir sehr gut!
von Odin
Morgenstern, Schlirenzauer

aus österreichischer Sicht ein fantastischer Auftak, so kann es weitergehen. Hätte ihm zwar den totalen Triumph (4 Siege in Folge) gegönnt, aber was solls.

Da können sich unsere Alpin-Asse eine Scheibe von abschneiden.
von Mr.VOX
Odin hat geschrieben:Morgenstern, Schlirenzauer

aus österreichischer Sicht ein fantastischer Auftak, so kann es weitergehen. Hätte ihm zwar den totalen Triumph (4 Siege in Folge) gegönnt, aber was solls.

Da können sich unsere Alpin-Asse eine Scheibe von abschneiden.
Die momentane Leistung dazu hätte er sicherlich, Hannwald wird sich natürlich freuen. Es gehört halt auch ein wenig Glück dazu, aber die Leistung von Schlirenzauer war schon eine klasse für sich! Ansonsten wirklich ein spannendes Springen, auch wenn ich leider dieses Jahr nicht alles sehen konnte. Ein wenig mehr Berichterstattung hätte es allerdings noch sein können, ansonsten aber wie gesagt eine sehr gute Übertragung in der ARD.
von Odin
Ja leider ohne Glück ist das nicht möglich. Schlirenzauer hat leider nur noch Außenseiterchancen, Morgenstern 10,5 Punkte Rückstand auf Ahonen. Unser Morgi bräuchte heute schon einen alles überragenden Sprung, um Ahonen noch von Platz 1 zu verdrängen. Bisher hat jeder der 3 einmal gepatzt, vielleicht ist heute Ahonen an der Reihe...Auch wenn ich bei seiner Erfahrung nicht so recht daran glaube..
von bmg0101
Was für ein Chaosspringen heute :lol: :lol:

Der Gesamtsieg für Ahonen geht aber vollkommen in Ordnung.Er ist mit den katastrophalen Bedingungen im ersten Durchgang am besten zurechtgekommen.Und der zweite war wieder klasse.Glückwunsch an den Finnen.

Für Neumayer freut es mich natürlich , aber mit dem Ergebnis und dem von Schmitt sollte man sich nicht zuviel einbilden.Immerhin ein schönes Ergebnis auf dem Papier , in der Realität siehts anders aus ;)
von american-way
Also der erste Druchgang war doch echt sehr an der Grenze weiß nicht wieso man da nicht anders reagiert hat.

Toll das Neumayer so gut abgeschnitten hat, doch jetzt wird schon wieder gejubelt als sei wieder alles in Ordnung dabei ist der deutsche Skisprung immer noch in der Krise.
von Odin
Aus österr. Sicht leider doch eine Tournee zum vergessen. Das Innsbruck abgesagt wurde, kommt auch noch dazu...

Dennoch Ahonen war der Konstanteste, daher geht der Sieg in Ordnung.
von Columbo
Toll, dass Ahonen gewonnen hat, er war einfach der beste. Wo Schlierenzauers und Konsorten bei gleichen Bedingungen bei 114 Meter abgesackt sind, kann ein Ahonen eben immer noch 10 Meter draufpacken. :D
von Sentinel2003
Frederik hat geschrieben:Allgemein muss ich sagen, dass mir die Wintersportübertragung der ARD diesen Winter sehr, sehr gut gefällt! Teilweise neue (weibliche) Gesichter, mit Dieter Thoma einen neuen Experten, etc., etc. Ich muss schon sagen, dass gefällt mir sehr gut!

Da hast vollkommen Recht! Dieter Thoma ist für mich immer noch etwas ungewohnt.....anstatt für rtl jetzt für die ARD. Aber dort passt er besser als fürs zdf.....und der Part dann noch mit Monica Lierhaus, das gefällt mir! Mal sehen, ob die 2 auch bei den nächstfolgenden Weltcupspringen zusammen moderieren werden.
Allerdings fand ich es ein wenig komisch, daß dieses spannende Tourneefinale im zdf sowenig Zuseher hatte.... :roll:
von Frederik
Sentinel2003 hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Allgemein muss ich sagen, dass mir die Wintersportübertragung der ARD diesen Winter sehr, sehr gut gefällt! Teilweise neue (weibliche) Gesichter, mit Dieter Thoma einen neuen Experten, etc., etc. Ich muss schon sagen, dass gefällt mir sehr gut!

Da hast vollkommen Recht! Dieter Thoma ist für mich immer noch etwas ungewohnt.....anstatt für rtl jetzt für die ARD. Aber dort passt er besser als fürs zdf.....und der Part dann noch mit Monica Lierhaus, das gefällt mir! Mal sehen, ob die 2 auch bei den nächstfolgenden Weltcupspringen zusammen moderieren werden.
Allerdings fand ich es ein wenig komisch, daß dieses spannende Tourneefinale im zdf sowenig Zuseher hatte.... :roll:
Ich denke mal, dass Monica Lierhaus die Springen moderieren wird, die es früher bei RTL gab, also zumindest die deutschen Sprigen. Und auch Valeska Homburg macht ihre Sache recht gut!
von La City Liver
Naja in Bischofshofen waren bisher immer am Wenigsten Zuschauer mit dabei, aber meistens lag es daran, dass es mitten in der Arbeitswoche stattfand, also es gibt keine wirklichen Gründe, warum die Zuschauerzahlen unter 5 Mio. lagen, wahrscheinlich auch, weil die Ösis nachgelassen haben.

Mich freut der 3. pLatz von Neumayer und der 8. Platz von Martin Schmitt, der hat es endlich geschafft, sein Sprungsystem zu stabilisieren, und man wird am Weekend in Italien sehen, ob er weiterhin unter den Top 15 bleibt.

PS: Hoffentlich bleibt Severin Freund im A-Kader, er ist für mich eine große Hoffnung für die Zukunft. :P
von Godfather
Na endlich klappts beim Michi Greis wieder! Man was haben wir mit ihm zu Saisonbeginn mitgelitten, das war echt zum Heulen..

Aber pünktlich zur WM scheinen unsere Athleten wieder in Form zu kommen.
Kein Wunder: Deutschland ist im Wintersport auch einfach die Nummer1 8)
von american-way
Jetzt geht's los mit dem legendären Hahnenkamm rennen, freue mich schon!
von Godfather
Ja, die Streif ist immer Pflicht.
Freu mich aber mehr auf Biathlon im Anschluss :)
von american-way
War echt wieder ein spannendes Abfahrtsrennen, ein Klassiker eben!
von moku
Oh ja! Mit einem verdienten Sieger. :P

Aber ich habe immernoch den Sturz von McCartney vor Augen. Das sah echt krass aus!
von american-way
Scott Macartney hat sich bei seinem üblen Sturz ein isoliertes Schädel-Hirn-Trauma erlitten
von Synite
Bode Miller ist ein wilder Hund...
von Godfather
...und die Biathlon WM hat gleich mal gut begonnen ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11