Wo wird Borussia nächste Saison landen?

Aufstiegplatz
5
14%
Oberes Mittelfeld
6
17%
Mittelfeld
4
11%
Untere Tabellenhälfte
3
8%
Abstiegplatz
18
50%
von raabfan1
Insua wurde für 4,2 MIO verkauft
von raabfan1
Eine Bitte an die Admins
Könnt ihr die Umfrage hier heraus nehmen, weil ich eine neue starten will, ob man glaubt ob Gladbach aufsteigt...
Danke
von Fernsehfohlen
Thijs Vertrag wurde heute aufgelöst!

Naja, vermissen werd ich ihn nicht. Hätte aber gehofft, dass er vielleicht etwas Kohle reinbringt.

Fohlen
von bmg0101
Paauwe zu Borussia

Borussia hat Mittelfeldspieler Patrick Paauwe vom französischen Erstligisten AFC Valenciennes verpflichtet. Der 31-jährige Niederländer unterschrieb heute einen Dreijahresvertrag beim VfL.

„Wir sind sehr froh, dass wir diesen Transfer in trockenen Tüchern haben“, freut sich Borussias Sportdirektor Christian Ziege, der gestern mit Paauwes bisherigem Klub eine Einigung über die Ablösemodalitäten erzielte. „Patrick Paauwe ist ein Spieler mit sehr viel Erfahrung, er kann eine Mannschaft führen und wird uns sicher weiterhelfen.“

In der Tat kann sich die sportliche Vita des Niederländers sehen lassen. In seiner Heimat machte er insgesamt 316 Erstligaspiele (33 Tore) für den PSV Eindhoven, De Graafschap, Fortuna Sittard und Feyenoord Rotterdam. Die längste Zeit seiner Karriere verbrachte Paauwe (1,84 Meter groß, 78 Kilo schwer) bei Feyenoord, wo er von 1998 bis 2006 unter Vertrag stand und durchgehend Stammspieler war. Sein größter Erfolg in dieser Zeit war der UEFA-Cup-Sieg 2002, als sich Feyenoord mit Paauwe im Finale gegen Borussia Dortmund durchsetzte. Außerdem gewann er mit den Rotterdamern 1999 die Meisterschaft und 2000 den Supercup in den Niederlanden.

Seine guten Leistungen bei Feyenoord brachten ihm auch Berufungen in die niederländische Nationalmannschaft ein. Dort gab Patrick Paauwe im November 2000 sein Debüt (2:1-Sieg in Spanien), insgesamt brachte er es auf fünf Länderspiele. Nach acht Jahren bei Feyenoord wechselte Paauwe im Sommer 2006 zum französischen Erstliga-Aufsteiger AFC Valenciennes. Dort kam er in der vergangenen Saison in 29 Spielen zum Einsatz und schaffte mit den Nordfranzosen den Klassenerhalt.

Paauwe absolvierte heute die medizinischen Untersuchungen bei Borussias Ärzten und unterschrieb dann seinen Vertrag beim VfL. „Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder Angebote aus der Bundesliga, ein Wechsel ist aber nie zustande gekommen“, sagt der 31-Jährige. „Borussia ist für mich ein sehr interessanter Klub, auch wenn er in der nächsten Saison in der 2. Liga spielt. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir das so schnell wie möglich korrigieren können.“

borussia.de

Noch nicht der erhoffte Stürmer , aber ein guter Transfer wie ich finde.Ein sehr erfahrener Mann der hoffentlich unsere Manschaft führen kann.Denn so einen brauchen wir aufjedenfall.
von Fernsehfohlen
Jo, find den Transfer eigentlich auch ganz gut, hört sich zumindest so an, aber erdammt nochmal, wir brauchen Stürmer. Das, was wir orne haben ist derzeit einfach lächerlich. :?

Fohlen
von raabfan1
warum kahe ist doch klasse....LOOOOOOOOOOOOOL
von bmg0101
Abwarten.Noch haben wir leute auf der Gehaltsliste die da weg müssen.Thijs ist fort.Degen , Ze (ein jammer :( ) und Sonck folgen hoffentlich demnächst.Und dann auch 1-2 Stürmer.
von Fernsehfohlen
raabfan1 hat geschrieben:warum kahe ist doch klasse....LOOOOOOOOOOOOOL
Allein bei dem Namen krieg ich schon das Kotzen :x

Abwarten.Noch haben wir leute auf der Gehaltsliste die da weg müssen.Thijs ist fort.Degen , Ze (ein jammer ) und Sonck folgen hoffentlich demnächst.Und dann auch 1-2 Stürmer.
Naja, Degen wär für mich kein erlust und Sonck wird hier eh nie wieder ne chance kriegen, aber Ze hätte ich eigentlich gerne behalten.

Aber wir haben von Jansens und Insuas Ablöse doch jetzt so iel Geld, daran kann es doch einfach nicht scheitern, anständige Angreifer zu bekommen. Ich ersteh ja eh nicht, warum man jetzt 2 Verteidiger und 3 Mittelfeldspieler geholt hat, aber noch immer keinen einzigen Angreifer.

Und dann will man den Serkos auch noch loswerden, ich verstehs nich.

Wann wollten Ziege und Luhukay ihren Kader fertig haben?

Fohlen
von raabfan1
Ja das mit Sverkos verstehe ich auch nicht...
Gibt ihn doch mal eine Chance...aber das ist der VFL...das selbe wie mit Sonck

vllt. haben sie ja einen dicken fisch an der angel..
von bmg0101
Fernsehfohlen hat geschrieben:
raabfan1 hat geschrieben:warum kahe ist doch klasse....LOOOOOOOOOOOOOL
Allein bei dem Namen krieg ich schon das Kotzen :x

Abwarten.Noch haben wir leute auf der Gehaltsliste die da weg müssen.Thijs ist fort.Degen , Ze (ein jammer ) und Sonck folgen hoffentlich demnächst.Und dann auch 1-2 Stürmer.
Naja, Degen wär für mich kein erlust und Sonck wird hier eh nie wieder ne chance kriegen, aber Ze hätte ich eigentlich gerne behalten.

Aber wir haben von Jansens und Insuas Ablöse doch jetzt so iel Geld, daran kann es doch einfach nicht scheitern, anständige Angreifer zu bekommen. Ich ersteh ja eh nicht, warum man jetzt 2 Verteidiger und 3 Mittelfeldspieler geholt hat, aber noch immer keinen einzigen Angreifer.

Und dann will man den Serkos auch noch loswerden, ich verstehs nich.

Wann wollten Ziege und Luhukay ihren Kader fertig haben?

Fohlen
Naja , mit Jansen ist ein Verteidiger gegangen.Bo ist weg und Ze wird wohl folgen.Da war es schon nötig das man was tut.Auch wenn wir junge Eigengewäsche in der Hinterhand haben.Dasselbe im Mittelfeld.Insua weg , Kluge weg.Kirch weg.Der fakir weg.Degen soll weg.Thijs weg.Dafür wurden im großen und ganzen Ersatz geholt.Bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden mit den Verpflichtungen.Nur muss im Sturm natürlich was passieren.Ohne Sturm bringen die anderen Zugänge nicht sonderlich viel.Aber ich glaube nicht das Ziege ohne Neuverpflichtung im Sturm in die Saison geht.Dann hat er sich seine eigene Kündigung geschrieben , da passiert noch was.Auch wenn ich lieber jetzt schon alle Transfers beisammen hätte.Aber so war es ja immer die letzten Jahre. 2-3 Wochen vor Saisonstart kommt der letzte Neue...
von raabfan1
also ich wäre für Ailton. der wäre für 100.000 zu haben und einjahresgehalt von 400.000
wieso nehmen sie ihn nicht? da haben sie ja nicht viel zu verlieren
von Fernsehfohlen
bmg0101 hat geschrieben:Naja , mit Jansen ist ein Verteidiger gegangen.Bo ist weg und Ze wird wohl folgen.Da war es schon nötig das man was tut.Auch wenn wir junge Eigengewäsche in der Hinterhand haben.Dasselbe im Mittelfeld.Insua weg , Kluge weg.Kirch weg.Der fakir weg.Degen soll weg.Thijs weg.Dafür wurden im großen und ganzen Ersatz geholt.Bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden mit den Verpflichtungen.Nur muss im Sturm natürlich was passieren.Ohne Sturm bringen die anderen Zugänge nicht sonderlich viel.Aber ich glaube nicht das Ziege ohne Neuverpflichtung im Sturm in die Saison geht.Dann hat er sich seine eigene Kündigung geschrieben , da passiert noch was.Auch wenn ich lieber jetzt schon alle Transfers beisammen hätte.Aber so war es ja immer die letzten Jahre. 2-3 Wochen vor Saisonstart kommt der letzte Neue...
Naja, ich find, man solte eher an der grßten Baustelle arbeiten und das war und ist ja eindeutig der Sturm. Mit Verteidigung und Mittelfeld bin ich soweit auch recht zufrieden, sieht nicht schlecht aus, nur werd ich vorne langsam ungeduldig.

Rösler und Marin im OM, das klingt gut, aber Lamidi und Rafael im Sturm... :?

Naja, muss ich wohl weiter auf meine Stürmer warten :(

also ich wäre für Ailton. der wäre für 100.000 zu haben und einjahresgehalt von 400.000
wieso nehmen sie ihn nicht? da haben sie ja nicht viel zu verlieren
Nunja, schlechter als unser aktueller Sturm isser sicher nicht, aber für mich hat der sein Zenit auch schon überschritten. Aber für 100.000€... Warum nicht!

Fohlen
von raabfan1
ja eben
angeblich wird ja sanogo gehandelt
von bmg0101
Thygesen geht, Coulibali kommt

(bsc) | 29.06.2007, 22:00

Mönchengladbach. Am Samstagnachmittag geht´s aufwärts für Borussia Mönchengladbach. Der Zweitligist hebt ab Richtung Trainingslager in Kärnten. Schon dort in Bad Kleinkirchheim ist Sportdirektor Christian Ziege.

Den idyllischen Ski-Ort wird dagegen Mikkel Thygesen nicht mehr erleben: Der Däne wird heute seinen Rückflug vom Niederrhein Richtung Dänemark bekanntgeben können. Borussia kommt aus dem Halb-Jahres-Irrtum eines angeblichen Stürmers relativ schadlos raus - vom Abstieg einmal abgesehen. Der 22-Jährige wird von seinem Heimat-Klub Midtjylland zurückgekauft.

Auch kein «echter» Stürmer ist Soumaila Coulibaly vom SC Freiburg, der Anfang der Woche zum Kader stoßen wird. Doch dafür hat der 29-Jährige aus Mali einen unglaublich harten Schuss. Für den aber wird Borussia dennoch erheblich weniger als die geforderten 800.000 Euro zahlen.

Quelle Aachener Zeitung

Sehr geil :) Coulibaly ist ein klasse Spieler.Freut mich das der Transfer endlich geklappt hat.War ja schon desöfteren mal ein Thema.Die Ablöse ist auch in Ordnung , dafür wird das dänische Missverständnis verkauft.

Somit sollte das Mittelfeld komplettt sein.Voigt defensiv oder Abwehr , Pauwee defensiv-zentral, Rösler offensiv,Schachten außenbahnen und Coulibaly wohl für links.Dazu Marin, Polanski , Svärd und Baumjohann.Nun noch 1-2 Stürmer und wir haben ne gute Truppe zusammen.
von Fernsehfohlen
Sehr gut, Coulibali find ich nicht schlecht. Ist ja auch schon fast ein Stürmer. In Abwehr und Mittelfeld find ich, sind wir entgültig asreichend besetzt.

Der Sturm bleibt weiterhin das Riesenproblem und das müssen sie jetzt noch lösen. Sonst sieht die Truppe echt gut aus.

Schade find ich trotzdem, dass Thygesen geht, ohne, dass er wirklich mal ne Chance zu spielen hatte.

Fohlen
von raabfan1
Noch mal eine bitte an die Admins. Könnt ihr die Umfrage herausnehmen! ICh würde gerne eine Starten ob man glaub das Gladbach aufsteigt!
von Der Streber
raabfan1 hat geschrieben:Noch mal eine bitte an die Admins. Könnt ihr die Umfrage herausnehmen! ICh würde gerne eine Starten ob man glaub das Gladbach aufsteigt!
Kann man das nicht im Ausgangspost ändern ? Hab das noch nie gemacht, aber eigendlich müsste das doch gehen.

EDIT: Ok, hab ich grad versucht, geht doch nicht. Dann müssen die Admins ran :)
von raabfan1
Der Streber hat geschrieben:
raabfan1 hat geschrieben:Noch mal eine bitte an die Admins. Könnt ihr die Umfrage herausnehmen! ICh würde gerne eine Starten ob man glaub das Gladbach aufsteigt!
Kann man das nicht im Ausgangspost ändern ? Hab das noch nie gemacht, aber eigendlich müsste das doch gehen.

EDIT: Ok, hab ich grad versucht, geht doch nicht. Dann müssen die Admins ran :)
Ja das geht leider nicht. Danke an die Admins!

FRAGE: Soll ich fragen wo genau Gladbach landen wird. oder nur ob gladbach aufsteigt oder nicht?
von Der Streber
Die Umfrage ist getürkt. Soll ich nun das untere oder das obere " Aufstiegsplatz" nehmen ? :wink:
von raabfan1
Der Streber hat geschrieben:Die Umfrage ist getürkt. Soll ich nun das untere oder das obere " Aufstiegsplatz" nehmen ? :wink:
Habe ich mich da vertippt gehabt? Oh sorry...Hat wohl ein Admin dann schon korrigiert.
von Fernsehfohlen
Rob Friend auf dem Weg nach Österreich

Die Verträge sind noch nicht unterschrieben, doch mit Neuzugang Soumaila Coulibaly hat sich auch Rob Friend auf den Weg nach Bad Kleinkirchheim gemacht.

Der kanadische Nationalspieler (seit 2003) ist sich mit dem VfL einig, und die sportmedizinische Untersuchung ist erfolgreich gelaufen. Also nahm Teammanager Steffen Korell den 26-jährigen Angreifer gleich mit nach Kärnten, wo er seine zukünftigen Kollegen bereits heute kennenlernen soll.

„Er ist der Stürmertyp, der uns fehlt. Rob passt hervorragend zu den Angreifern, die bereits für uns spielen. Er ist groß, kopfballstark und kann den Ball behaupten“, erklärte Sportdirektor Christian Ziege. Friend spielte zuletzt in der niederländischen Ehrendivision und steht beim SC Heerenveen unter Vertrag. Der fünftplazierte der Ersten Liga unseres Nachbarlandes hatte den 1,95 Meter großen Stürmer zuletzt an Heracles Almelo, wo Friend in zwölf Spielen in der Ehrendivision drei Tore schoss, ausgeliehen. Für Heerenveen war er zuvor in 19 Spielen fünfmal erfolgreich.

2006 kam der hoch aufgeschossene Angreifer von Molde FK (Norwegen) nach Holland, jetzt möchte er sich bei Borussia durchsetzen: „Ich bin 1,95 Meter groß und rund 94 Kilogramm schwer, und ich habe gelernt, meinen Körper im Strafraum einzusetzen, das ist mein Spiel. Mein Ziel ist mit dem Borussias identisch – ich möchte in die Bundesliga. Das wird nicht einfach, aber ich werde alles daran setzen, damit uns das gelingt“, erklärte Friend heute unmittelbar bevor er den Bus Richtung Flughafen betrat. (borussia.de)

UND:

Kasper Bögelund bleibt Borusse.

„Klar, ich will bleiben. Ich fühle mich gut, die neue Mannschaft gefällt mir. Und ich will mit Borussia oben mitspielen. Wenn wir öfter gewinnen, macht es auch mehr Spaß“, sagte der Däne gestern. Die Woche in Kärnten hat aber einen Nachteil: „So sehe ich meinen drei Monate alten Sohn Malthe nicht. Das ist schwer.“ (rp-online)

Na das sind doch 2 gute Nachrichten. Endlich haben wir einen Stürmer, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt nicht kenne) und Bögelund kann meiner Meinung nach auch gerne bleiben.

Fohlen
von raabfan1
Also dieser Stürmer gefällt mir gar nicht.
Ich meine in 19 spielen gerade mal 5 tore oder in 12 gerade mal 3 tore, das ist nicht stark. also das traue ich auch in der zweiten liga kahe zu.

Also es ist nun so viel geld da, bislang sind wir sehr günstig mit nur 1,6 mio an ausgaben ausgekommen und haben dafür klasse spieler geholt. nur jetzt muss auch mal etwas tiefer in die tasche gegriffen werden.

Die Aussagen über den Stürmer von Ziege....Das selbe hat damals Pander bei Kahe auch gesagt h3h3

Böglund ist super. klasse das er bleibt

Ps. Wieso kaufen sie nicht Lars Ricken?
von Vega
raabfan1 hat geschrieben:
Ps. Wieso kaufen sie nicht Lars Ricken?
Weil der in Dortmund bleiben will? Allerdings will Dortmund ihn ja loswerden...
von bmg0101
raabfan1 hat geschrieben:Also dieser Stürmer gefällt mir gar nicht.
Ich meine in 19 spielen gerade mal 5 tore oder in 12 gerade mal 3 tore, das ist nicht stark. also das traue ich auch in der zweiten liga kahe zu.
Ich frage mich echt wie ein neuer Stürmer es überhaupt bei uns schaffen will wenn alle Fans so denken würden.Wir spielen 2.Liga , da kriegt man keine Stürmer die in jedem Spiel 3 Treffer landen.Geld hin oder her , damit kann man als mittelmäßiger Bundesligist Spieler mit Perspektive holen , aber nicht als Zweitligist.Ich kenne ihn auch nicht , freue mich aber das er wohl ein "Brecher" ist der uns fehlt.Abwarten und Tee trinken.Geld haben wir in der Vergangenheit genug ausgegeben , nur weil jetzt wieder was da ist , sollten wir nicht wieder in alte Fehler zurückfallen.

raabfan1 hat geschrieben:Ps. Wieso kaufen sie nicht Lars Ricken?
Weil er nicht will .Da kann man nichts machen.

Das Bögelund bleibt ist super.Eine weitere wichtige Stütze.

Das neuste Gerücht ist ein Wechsel von Robert Lechleiter zu uns.Mittelstürmer aus Haching.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7