von Monk!
Hiermit starte ich das (nicht ganz ernst gemeinte) Doping- Wettbüro... lol :wink:
- Getippt werden kann auf jeden noch aktiven und noch nicht erwischten Fahrer
Punkteverteilung:
bei Geständniss 10 Punkte,
Positiver B Probe 8 Punkte,
Positiver A Probe 6 Punkte,
Verdacht 4 Punkte
und Annahme 2 Punkte

- Zusatzwette mit welchem Mittel gedopt wurde erhört die Gewinnchancen um den Faktor 2. Zur Wahl stehen
Stimulanzien, Narkotika, Anabole Steroide, Beta-Blocker, Diuretika, Deptidhormone, Blutdoping oder was ganz anderes)
- Tipp welches Team als nächstes aussteigt + 10 Punkte
- Wer packt als nächster aus? + 5 Punkte
----
So bleibt die Tour wenigstens spannend :lol: :wink: :wink:
Es gilt natürlich weiter die Annahme das der großteil der Fahrer sauber fährt...schliesslich halten sie sich an den Tour de France Ehrenkodex ... http://www.letour.fr/2007/TDF/COURSE/de ... hique.html :roll:
von Vega
La City Liver hat geschrieben:Ich habe leider um Nichts gewettet, es hat ja keiner dagegen gewettet, und ein Vino kann nicht so einfach ein Zeitfahren gewinnen. :lol:
Dazu ist er ohne Doping nicht fähig.
Ich wäre jetzt stark dafür, dass diese Tour abgebrochen wird, vielleicht kann man so etwas erreichen.

Oder jedem Profifahrer, ein Jahresgehalt verwehren!!!
Winokurov gehoert schon immer zu den besten Zeitfahrern...der kann das auch ohne gewinnen...wobei, da alle dopen, kann er das ja nicht. Kloeden hat doch sowieso auch gedopt.
von Titus
La City Liver hat geschrieben: Klöden- weiss man nicht, ist aber dank Vinokourov, dem achso tollen fahrer weg, aber Klöden zeigt normale Leistunge, dem trau Ich noch am Meisten zu, nicht gedopt zu haben
Man kann aber davon ausgehen das er ebenfalls gedopt ist/hat. Warum sonst sollte Astana aussteigen wenn sie doch noch einen Fahrer unter den Top 5 haben der noch dazu angeblich sauber sein soll?
Haben wohl gehofft das sie mit dem Fremdblut durchkommen, aber da sie nun erwischt wurden stehen die Astana-Fahrer noch mehr unter Beobachtung. Bevor also ein weiterer Fall im Astana-Team aufgedeckt wird reisen sie ab. :)
von Nr27
Astana wurde von der Tourleitung "aufgefordert", das Team aus dem Wettbewerb zu nehmen.
von Monk!
Jetzt gehts richtig ab...die sauberste Tour seit Jahren :lol:
Radprofis streikten
Chaos bei der Tour: Acht Teams verweigerten zuerst den Start
"Das ist das Ende des Radsports"

Nach dem Dopingfall Winokurow streikt die Hälfte des Fahrerfelds zum Etappenbeginn in Orthez. Tour-Legende Merckx glaubt nicht mehr an eine Wiederbelebung
......
http://onsport.t-online.de/c/11/90/41/70/11904170.html
Bild berichtet:
Bild
Ich bin dafür das ganze weiter laufen zu lassen..
-----

Eurosport berichtet gerade das in einer Stunde (15 Uhr) der Name des nächsten gedopten Fahrers bekanntgegben werde soll. Die Spannung steigt...
von Vega
Rasmussen ist "freiwillig" ausgestiegen. Zudem zieht sich das Team Cofidis mit sofortiger Wirkung zurueck..
von Pip
Es wird Zeit, dass die Wettbüros eine neue Wett anbieten: welcher Fahrer fliegt als nächstes auf?

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man diese grauenvolle Farce weiter laufen lässt, damit tut sich keiner einen Gefallen. Vielleicht gibt es tatsächlich noch saubere Fahrer, aber auch für die ist das doch nur noch eine Tortur. Kein Fahrer kann bei dieser Tour noch irgendwas gewinnen.

Ich hoffe, dass sich die Damen und Herren bei Sat 1. und ProSieben auch ordentlich selbst in den Arsch beißen. ARD und ZDF haben genau richtig gehandelt und dann kommen Sat1 und ProSieben und setzen sich freiwillig in die Scheiße. Wie kann man nur so blöd sein?

So, das musste mal raus...
von Monk!
Dopingnews:

Neuster Verdächtiger ist der neue Gesamtführende Alejandro Contador (Spanien). Sein Name tauchte bereits auf der Liste des Doping-Arztes Eufemiano Fuentes auf.

Cristian Moreni überführt. Die Polizei nahm den Italiener wegen Verstoßes gegen das französische Doping-Gesetz unmittelbar nach der Zieldurchfahrt fest und steckte ihn in U-Haft.

Das Team Cofidis zieht sich zurück

Team Rabobank bleibt vorerst dabei

Das gelbe Trikot wird erst nach der heutigen Etappe wieder verliehen
von Pip
Monk! hat geschrieben: Das gelbe Trikot wird erst nach der heutigen Etappe wieder verliehen
Sie könnten das gelbe Trikot auch ganz abschaffen und die goldene Spritze an den Gesamtführenden verleihen :evil:.

Ja, ich weiß, ich klinge zynisch, aber wen wunderts bei dieser Posse...
von Monk!
T-Mobile denkt an sofortigen Rückzug

München - T-Mobile will nach dem Abschluss der Tour de France am kommenden Sonntag und bis zum Start der Deutschland-Tour am 10. August entscheiden, ob sich das Unternehmen mit sofortiger Wirkung als Radsport-Sponsor zurückzieht.....
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1484540.html
von Monk!
Alberto Contador gewinnt die Doping Rundfahrt 2007.

Zu Contador noch ein paar Schlagzeilen:
http://www.welt.de/sport/article1049776 ... Kunde.html
http://www.sueddeutsche.de/sport/weiter ... 39/124756/
http://www.sport1.at/395+M507b7310b87.html
---
Nach dem Sieg wurde er übrigens direkt von Betreuern des Teams in den Teambus geschleppt...von wegen sofortige Kontrolle. :roll:
von Columbo
Monk! hat geschrieben:Alberto Contador gewinnt die Doping Rundfahrt 2007.

Sei dir da mal noch nicht sicher, da wird sich sicher noch einiges ändern. :lol:
von La City Liver
In rund 2 Stunden geht die spektakulärste Dopingtour aller zeiten zu Ende, da kommt noch nicht einmal 1998 mit. Ihr wisst schon, dass Jahr wo Festina ausgeschlossen wurde.

Rasmussen, Sinkewitz, Vinokurow... das waren die 3 bekanntesten Fälle, aber da kommen noch einige hinzu.
Ich hoffe sehr, das das verschärfte Kontrollieren fortgesetzt wird.
von Confuse
Nach diesem Jahr, weiss ich nicht ob ich mich überhaupt noch für den Radsport interessieren kann.
Die Tour hätte man abbrechen müssen. Das wär für mich das einzig richtige gewesen.
Und solange man kein anständiges Konzept hat, wie man den Radsport sauber machen kann, sollen sie nicht mehr zurück kommen mit so einer Witzveranstaltung. Mir egal, wenn sie das erst in 10 Jahren schaffen.
von Lissner
So, endlich ist sie vorbei :D

Nur die Apotheker werden traurig sein :)
von Sentinel2003
Gestern lief in der ARD ein sehr guter Beitrag zum Thema Doping........ich war völlig erschüttert, was da abläuft, das is ja der HAMMER!!! Das hat ja fast Mafia-züge!
Und Armstrong soll auch gedopt haben...... :roll: :roll:
von theEDGE
Sentinel2003 hat geschrieben:Gestern lief in der ARD ein sehr guter Beitrag zum Thema Doping........ich war völlig erschüttert, was da abläuft, das is ja der HAMMER!!! Das hat ja fast Mafia-züge!
Und Armstrong soll auch gedopt haben...... :roll: :roll:
Den hab ich mir auch angeseen, hab da so zufällig reingeschaltet. Hat mir sehr gut gefallen! Und so ist mir noch einiges bewusster geworden.
Die frage natürlich weiter: Wieso schreiten die Offiziellen nicht knallhart durch?!
von LilyValley
Das mit Amstrong ist schon lange bestätigt.
Alle die unter den ersten 100dert sind, sind gedopt :!:
Bin gespannt wie das in Peking abgehen wird. Mal schauen wie viele da rausgenommen werden :roll:
von D'Angelo Dinero
Wohh.Aber nur der richtige Weg für das Image von T-Mobile.Viele Deutsche denken doch,das im Radsport nur gedopt wird (durch die damaligen "Senstations" Berichte von ARD und ZDF) und viele deutsche Verbinden Radsport halt auch mit dem T-Mobile Team.Also nur der richtige Schritt für T-Mobile Image.

Für mich als Radsport Fan von ,der die Tour jedes Jahr verfolgt,natürlich schade,das dieser große Sponser jetzt weg ist.Für den jetzt schon stark verurteilten deutschen Radsport wird es jetzt noch schlimmer.Es werden bestimmt noch presse Stimmen laut wie"Ein weiterer Sponser hat sich vom Doping Sport getrennt T-Mobile steigt aus. :roll:
von american-way
Mittwoch, 28. November 2007, 11:39 UhrARD überträgt Tour de France 2008
Der Fernsehsender ARD will von der Tour de France trotz des Ausstiegs der Telekom aus dem Radsport und weiterer Doping-Enthüllungen berichten. „Wir werden die Tour 2008 übertragen“, sagte der ARD-Vorsitzende Fritz Raff in Bremen. „Wir machen unsere Berichterstattung nicht davon abhängig, ob ein Sponsor dabei ist oder nicht.“ Die Übertragung der Deutschland-Tour sei davon abhängig, ob sie überhaupt stattfinde. Zudem „hängt einiges von der Akzeptanz der Zuschauer ab“, erklärte Raff.

Quelle: bild.de