Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von Extaler
acid hat geschrieben: Und die ~10 Tore von Olic bei 1,5 Mio. Ablöse werden sich für den HSV auch auszahlen.

Die habens ja :x Lese aber bei einigen anderen von mehr als 1.5 Ablöse.

Schürrle müsste mal konstanter spielen, dann wird das auch was, der bringt schon einiges mit. Er hat bei der Wm sicher einiges liegen lassen, zwei riesen Digner gegen Frankreich, gegen Algieren weiß ich niht mehr, da war ich so sauer über den dummen Freistoß, das habe ich verdrängt, im Finale auch eine gute Möglichkeit ungenutzt gelassen, dafür aber schön die Verteidiger eingesammelt und dann geflankt.

30 Million klingt sehr viel, wenn man aber bedenkt was für manche andere ausgegeben wird und er beim Transfer zu Chelsea schon 20 Million gekostet hat ist es jetzt auch nicht so verwunderlich.
von CaptainCharisma
30 Mio sind erstmal ne Hausnummer und ne klare Ansage von VW, dass man den Titel unbedingt holen möchte. Da wird man wohl gewillt sein, auch in Zukunft hohe Summen zahlen zu wollen. Bedeutet wohl auch, dass Dortmunds Zeiten als ärgster Bayern Konkurrent, nach 3 Jahren auch schon wieder vorbei sind. Schade.
von SchwuppDiWupp
Ja Golfsburg scheint investitionsmäßig voll zuzuschlagen - komisch, dass da
nicht so gejammert wird, wie bei Hoffenheim.

Getippt hab ich heute unentschieden - mal sehen
von Atum4
:shock: Wow, was für ein Spiel von VW - man könnte ja fast mit ihnen mitfiebern heute...
Aber neeeee. :lol: Schon jetzt ein Super Rückrunden Start.
von 2Pac
Mich nervt dieser behinderte Sprecher der ARD. Der versucht sich da immer was emotionales mit Malanda zurecht zu labbern.
Naja, immerhin führt Wolfsburg...
von Resident
Ich hoffe in der Ukraine empfangen sie dieses Spiel heute nicht :wink: . Wolfsburg zeigt, wie man gegen Bayern spielen muss.
von Vega
So scheiße Wolfsburg ist, war das heute grandios. Naldo hält hinten den Laden weltklasse dicht (allerdings mit dem Patzer beim Gegentor), Arnold glänzend aus der Tiefe, de Bruyne unterstreicht eindrucksvoll, dass er bereits in der Hinrunde neben Robben der mit Abstand beste Spieler der Liga war und plötzlich kann selbst Bas Dost Fußball spielen.
von vicaddict
Ja, das Spiel ist irgendwie suboptimal gelaufen. Es fehlten Tempo und Kreativität aus dem Mittelfeld. Schweinsteiger und Alonso zusammen sind eben ein Ballverteiler zuviel. Naja. Spannender wird die Meisterschaft dadurch auch nicht. Ein Dämpfer zur rechten Zeit schadet nicht.

Man wird sich aber bestimmt Gedanken machen, ob man sich nächste Saison nicht im Sturm hochkarätig verstärkt. Lewandowski findet irgendwie nicht wirklich rein und da Pizarro wohl aufhört, ist das eine der wenigen Positionen, wo wir etwas machen können/sollten.
von CaptainCharisma
Ich würde es jetzt nicht an Positionen festmachen, denn es hat eben in dieser Konstellation oft genug funktioniert. Wolfsburg war eben gestern sehr, sehr stark. Man hat schnell und präzise in die Spitze gespielt und stand hinten sehr diszipliniert. Wir hingegen haben 3 Meter Pässe in die Füße der Gegner gespielt. Ich würde ersmal nix hinterfragen sondern es so deuten, dass der VFL einen sehr guten und wir einen recht schlechten Tag hatten.
von Vega
P-Joker hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:So scheiße Wolfsburg ist,
Und was bitte ist an Wolfsburg so Scheiße?
Seriously? :roll:
von vicaddict
CaptainCharisma hat geschrieben:Ich würde es jetzt nicht an Positionen festmachen, denn es hat eben in dieser Konstellation oft genug funktioniert. Wolfsburg war eben gestern sehr, sehr stark. Man hat schnell und präzise in die Spitze gespielt und stand hinten sehr diszipliniert. Wir hingegen haben 3 Meter Pässe in die Füße der Gegner gespielt. Ich würde ersmal nix hinterfragen sondern es so deuten, dass der VFL einen sehr guten und wir einen recht schlechten Tag hatten.

Das war auch weniger aufs gestrige Spiel bezogen, sondern eher allgemein. So richtig eingeschlagen ist Lewa noch nicht. Nachdem man jetzt auch Reus abgesagt zu haben scheint, dürfte man sich wohl auf Firmino konzentrieren. Würde zumindest Sinn machen.
von Godfather
CaptainCharisma hat geschrieben:[...]Ich würde ersmal nix hinterfragen sondern es so deuten, dass der VFL einen sehr guten und wir einen recht schlechten Tag hatten.
So seh ich das auch. Man hat eine der besten Hinrunden aller Zeiten gespielt und nach den 6 Wochen Winterpause irgendwie einen unglaublich schlechten Start erwischt.
Jetzt heißt es so schnell wie möglich in die Spur zurückfinden und dann läuft das wieder von alleine.

Wolfsburg hingegen ist an einem Sahnetag mittlerweile echt zu viel fähig. Die erste Mannschaft ist gut zusammengestellt und de Bruyne einfach eine Schau. Kein Wunder, dass den halb Europa auf dem Zettel hat.
Im Hinblick auf eine - zumindest in der Spitze - starke Bundesliga finde ich das, was in Wolfsburg aufgebaut wird einfach richtig gut.
von vicaddict
Wobei ich glaube, dass der Kauf von Schürrle ein Vorgriff auf den Sommer war. de Bruyne dürfte da vermutlich einen Wechsel anstreben und wer weiß, warum wir Reus abgesagt haben :wink:

Ansonsten haben die dort aber wirklich eine verdammt gute Truppe. Wenn da im Sommer noch ein Stürmer kommt, traue ich denen dann auch in Europa was zu.
von CaptainCharisma
Bei Wolfsburg sehe ich dahingehend ein Problem, dass sich das Gefüge immer wieder ändern wird. Ich gehe auch davon aus, dass de Bruyne lieber gestern als heute wechseln würde. Der hat doch schon kurz nach seiner Unterschrift gesagt, dass er sich über Wolfsburg für einen europäischen Top Klub qualifizieren möchte. Der Schweizer ist 2016 sicherlich auch weg. So könnte es ein teurerer Kreislauf werden.
von Chris_23
CaptainCharisma hat geschrieben:So könnte es ein teurerer Kreislauf werden.
De Bruyne hat soweit ich weiß keine Ausstiegsklausel von daher würde es erstmal für die möglichen Interessenten teuer werden. Für unter 40Mio wird Allofs nicht mal das Telefon abnehmen
von vicaddict
CaptainCharisma hat geschrieben:So könnte es ein teurerer Kreislauf werden.
De Bruyne hat soweit ich weiß keine Ausstiegsklausel von daher würde es erstmal für die möglichen Interessenten teuer werden. Für unter 40Mio wird Allofs nicht mal das Telefon abnehmen[/quote]

Für welchen Topklub ist denn diese Summe ein Problem? Bayern stehen im Grunde jede Saison 50 Millionen zur Verfügung, oder mehr, und durch den Verkauf von Shaqiri kommen noch einmal rund 18 Millionen dazu. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass Bayern und VW seit jeher gute Beziehungen pflegen. Arnoldt und Rodriguez sind auch interessant. Gerade letzterer stand schon letzten Sommer bei uns auf der Liste.

Wenn es Wolfsburg gelingt, ein paar Jahre in Folge CL zu spielen und durch das Geld auch das Gehaltsgefüge steigern kann, dann dürfte es schwierig werden, Spieler von ihnen zu kaufen. Aber so? Auch Brandt aus Leverkusen wird spätestens in zwei Jahren bei uns spielen und wohl Ribery beerben.
von Vega
vicaddict hat geschrieben:Auch Brandt aus Leverkusen wird spätestens in zwei Jahren bei uns spielen und wohl Ribery beerben.
:lol: Du bist einfach herrlich.

Wolfsburg hat auch nicht ansatzweise den Druck, bei 40 Millionen den Hörer abzunehmen. Das kann denen alles komplett scheißegal sein. Zumal es bei VW's Einflussnahme in der kompletten Liga, insbesondere bei den Bayern, auch nicht ganz so leicht sein dürfte da ranzugehen.
von flom
Ich versteh nicht was unser Trainer sich bei der Aufstellung gedacht hat... Westermann, der spielerisch 0, nix kann auf die sechs zu stellen war katastrophal.

Die Niederlage mehr als verdient und für Mittwoch sehe ich auch schwarz.
von Godfather
vicaddict hat geschrieben: [...]Gerade letzterer stand schon letzten Sommer bei uns auf der Liste.

Wenn es Wolfsburg gelingt, ein paar Jahre in Folge CL zu spielen und durch das Geld auch das Gehaltsgefüge steigern kann, dann dürfte es schwierig werden, Spieler von ihnen zu kaufen. Aber so? Auch Brandt aus Leverkusen wird spätestens in zwei Jahren bei uns spielen und wohl Ribery beerben.
Ich hoffe, dass ihr - Uli, Matze, Pep und natürlich du - bei euren geheimen Treffen weiterhin die richtigen Entscheidungen für die Zukunft fällt ;)
Mitten drin statt nur dabei!
von vicaddict
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Auch Brandt aus Leverkusen wird spätestens in zwei Jahren bei uns spielen und wohl Ribery beerben.
:lol: Du bist einfach herrlich.
Warum herrlich? Rummenigge hat mehrfach von Brandt geschwärmt. Als er zu Leverkusen ging, hatte er bereits ein Angebot von uns und der Junge hat meines Wissens nach eine Klausel, die keiner besser kennen dürfte als Reschke, der mittlerweile bei Bayern arbeitet. Brandt wird in den nächsten beiden Jahren nach München wechseln, da gehe ich jede Wette.

Bei de Bruyne ist es auch so, dass der Spieler schon bei Vertragsunterzeichnung gesagt hat, dass Wolfsburg eine Zwischenstation ist. Ob er zu uns wechselt, steht natürlich in den Sternen, aber es wird schon Absprachen zwischen ihm und Wolfsburg geben, sonst wäre er gar nicht erst dorthin gewechselt.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 57